Clankriege unnötig gemacht!?!?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
DjCruiserShow
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2009, 11:00

Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von DjCruiserShow » 25. Jan 2011, 11:57

Hi, sogesehn der sinn des threads soll die Darstellung der aktuellen Clankriegssituation sein die wie folgt aussieht:

Durch die rausnahme von Itemsverlust macht es nun keinen sinn mehr noch eine kriegserklärung aus zu sprechen bzw. an zu nehmen, da sich die leute (wie in meinem letzten krieg) bereits mit 0 gm auf der hand killen lassen um 12h in ruhe jagen gehn zu können, keine xp konnte ich da grad noch verstehn, aber ohne items macht dies dann keinen sinn mehr, wenn sich die leute dann sowieso killen lassen um keine gm zu verlieren, da nützen einem die ganzen clankriegszauber dann auch nix mehr...

hab diesbezüglich schon nach einer begründung gesucht, nur finde ich keinen thread dazu, deshalb wäre es nett wenn ich dazu mal eine stellungnahme bekommen könnte, was nun der eigentliche sinn der clankriege sein soll, wenn sich die leute bewusst killen lassen?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von apollo13 » 25. Jan 2011, 12:23

sicher das die nicht nur clanpunkte sammeln wollten?

naja.. desweiteren zielt der clankrieg auf den ehrgeiz der clans ab das man gewinnen will ^^

wenn der andere clan sich freiwillig töten lässt.. dann ist das wie wenn du gegen die fußball spielst und sie sich einfach nur auf den rasen setzen.. dann musst dir halt einen clan suchen der auch mitspielen will..

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von CountZero » 25. Jan 2011, 13:14

Wie wäre es wenn Ihr euch einfach Gegner sucht die auch Interesse daran haben sich mit euch zu messen - dann macht das ganze auch Sinn.

Der Clankrieg ist eben kein Mittel um andere zu ärgern oder Spieler die man sonst nicht töten kann aus zunehmen und das finde ich auch gut so.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Atmosphere » 25. Jan 2011, 13:18

Außerdem gib´s Sicht der Dinge. Da muss man dann halt mal etwas taktischer vorgehen :wink:

DjCruiserShow
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2009, 11:00

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von DjCruiserShow » 26. Jan 2011, 02:59

zur berichtigung:

nicht ich habe die Kriegserklärung ausgesprochen, sondern den clankrieg nicht abgelehnt ;)

zitat aus fwwiki: Seit dem 27. September 2010 wirken Gegenzauber: Angriff nicht mehr, wenn man von einem Clanfeind angegriffen wird. Damit soll verhindert werden, dass große Spieler keinerlei Konsequenzen der neu eingeführten Clankriegszaubern zu befürchten haben.

Ausgleichend dafür wurde am 29. September 2010 der Itemverlust gestrichen, unter denselben Vorraussetzungen wie beim Verlust von XP. Bei einer Niederlage kann der Angreifer weiterhin Items verlieren, bei einem Sieg jedoch keine gewinnen.

dazu: finde es gut das gegenzauber: Angriff nun nicht mehr funktioniert, jedoch gönn ich es jemandem auch wenn er es schafft mit zauber des zellolären zerfalls mich zu killen und die, die mich kennen wissen das ich einiges an xp habe... das ist meiner meinung nach kein ausgleich, sondern macht diese ganzen zauber unnötig, da lohnt sich nicht mal die arbeit wenn man dann eh nur paar gm dropt, so leicht is es nämlich dann auch nicht, wenn man bissl reaktion hat, denn das kampfsystem hat sich auch nicht zum vorteil entwickelt (zumindest nicht für die PKs), aber das ist hier nun nicht das thema

zu dem taktischen vorgehen: wieviel zeit hast du denn zum taktisch vorgehen? genau 2 tage, wobei keiner 2 tage durchzockt...

warum muss man clankriege plötzlich so sinnlos machen? hmmm nicht gerade ein +punkt für fw, zumindest nicht aus meiner sicht... aber was solls, dann bleibt wohl nichts anderes mehr als keine kriegserklärungen mehr aus zu sprechen bzw. an zu nehmen, denn es lohnt sich nicht mal mehr der aufwand da noch irgendwie dahinter zu sein den clankrieg auf faire und sinnvolle weise zu gewinnen

Navigationsgerät
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 8. Okt 2010, 15:01

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Navigationsgerät » 26. Jan 2011, 11:09

Sotrax hat die Clankriege einfach verhunzt. Früher waren sie wenigstens noch spaßig.
zensiert

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von hackerzzzz » 26. Jan 2011, 11:24

Ich dachte immer, beim Clankrieg gehts um die Challenge an sich. Nicht um irgendwelche materiellen Dinge..
Item- und Erfahrungsverlust = Ziel erfüllt.

War schon schlim genug, dass man für das Ablehnen eine Gebühr zahlen musste. So kann man nun einfach annehmen.

Ich finde das gut gelöst :).
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Trianon » 26. Jan 2011, 16:13

Tja der Clankrieg ist eben nicht mehr mit dem standard-PvP zu vergleichen. Die Zauber sind anders, die Regeln auch, da ist es nur logisch das auch am Gewinn gedreht worden ist. Und man bekommt immerhin noch Auftragspunkte und wenn es sich dafür nicht lohnt, dann muss man eben überdenken ob die altbekannten Taktiken noch etwas für den Clankrieg taugen oder nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DjCruiserShow
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2009, 11:00

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von DjCruiserShow » 26. Jan 2011, 17:34

clankrieg is im endeffekt nix anderes als pvp und so hätte es auch bleiben könen und auch sollen... es war zwar so das viele diese 2 tage ned on waren, aber es hat sich zumindest noch gelohnt da dahinter zu sein um den clankrieg für sich zu entscheiden, ist nun allerdings nicht schwer wenn sich die leute schon freiwillig killen lassen, aber das is definitiv kein regulärer clankrieg mehr... und in 2 tagen 30 ap zu verdienen nenn ich nicht gerade einen hohen gewinn, das is mehr n lolly damit es irgendwas zu bekommen gibt, aber ein anzeiz is das für keinen mehr...

ersatzweise gibt es ja nun die starken rückis, also kann man auf clankriege nun völlig verzichten, wenns eh nix mehr zu holen gibt, brauchen sich die leute auch nicht mehr anstrengen um zu entkommen...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Blue.Shark » 26. Jan 2011, 18:00

=snigg= hat geschrieben:Zitat Sotrax: Clankriege sind sinnlos.
Als ob Sotrax schreiben würde, dass Clankriege sinnlos sind.
Du solltest mit erfundenen Zitaten aufpassen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2011, 18:36

Clankriege sind halt eine spezielle Art von PvP, dass sie sich von normalem PvP unterscheiden hat ja auch Vorteile. So kann es Leute geben die z.B. Clankriege mögen aber normales PvP nicht. Und wer normales PvP mehr mag, killt die Leute halt ohne Clankrieg.

Ist ja wie im Kampfgebiet, da gelten auch eigene Regeln oder in manche mögen PvP lieber mit Rückangriffen durchführen etc etc. In der Tat mag es insgesamt etwas unübersichtlich sein, aber dass es verschiedene PvP Arten gibt, kann durchaus dazu führen, dass manche Leute gewisse Dinge gerne durchführen.

So kenne ich z.B. mehrere Spieler welche gerne die Rückangriffe einsetzen die aus der Unterwelt entstehen, aber normales PvP nicht betreiben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von Frontfighter » 26. Jan 2011, 18:59

wie wäre es, wenn man bei einer kriegserklärung zusätzlich noch um einen selbst angegebenen betrag kämpfen kann, also so wie in der arena in mento?

ich mein damit, man fordert einen clan und kann wenn man will, selbst noch einen betrag eingeben um dem gekämpft werden soll. zB. jetzt mal 10kgm

der clan der jetzt gefordert wird, hat jetzt 3 möglichkeiten:
- kriegserklärung ablehnen ( dabei bleibt alles so wie immer, man muss 1kgm zahlen um abzulehen, egal wie groß der betrag ist um den die herrausforderer spielen wollen, solang die gesamt xp größer sind als die der herrausforderer)
- clankrieg annehmen ( da ist dann alles so wie bei einem normalen clankrieg, also die 10kgm spielen keine rolle, es ist einfach ein ganz normaler clankrieg, so wie er momentan halt auch ist)
- clankrieg mit der 10kgm-herrausforderung annehmen ( hier bekommt halt der clan der gewinnt dann die bsp. 10kgm um die gespielt wurden und der verlierer verliert dann die 10kgm. das geld wird jeweils immer vom clankonto abgebucht, bzw. draufgezahlt.)

so kann man also gegen clans, bei denen man denkt das sie auch um einen größeren anreiz kämpfen würden, einen beliebigen betrag angeben um den dann gekämpft wird wenn der andere clan das aktzeptiert.

so können sich clans, die gerne clankriege machen und einen anreiz brauchen um sich da voll in den clankrieg reinzuhengen und anzustrenge, sich selbst diesen anreiz schaffen wenn der gegnerclan mit zustimmt :D

DjCruiserShow
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Nov 2009, 11:00

Re: Clankriege unnötig gemacht!?!?

Beitrag von DjCruiserShow » 27. Jan 2011, 01:36

die idee finde ich grundlegend mal nicht übel, jedoch würde es auch schon reichen schon bei der herausforderung ob mit oder ohne item- bzw. xp verlust gespielt werden soll... dann kann der herausgeforderte clan immer noch entscheiden ob er diesen clankrieg als sinnvoll erachtet oder ihn ablehnt... denn ich kenne auch genug leute, die durch die aktuelle clankriegssituation keine clankriege mehr wollen... und grundsätzlich hat sich auch vor der änderung clankrieg von pvp unterschieden, jedoch war der anzeiz noch da diese zu gewinnen...

zu den starken rückis: es kann es durchaus sein das viele nur diese verwenden, da sie z.b. nicht das aka für normalen pvp haben, aber dennoch genug xp um die starken rückis aus der unterwelt zu verwenden, manchen auch vielleicht zu anstrengend... wie auch immer... ich betreibe beides (nach möglichkeit) und musste dann im letzten clankrieg feststelle, dass sich die situation tragisch verändert hat...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste