Freewar-Sommertreffen 2011
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Naja Cerb.. die letzten Sommertreffen hatten mich soweit ich mich erinnern kann, ca. 60 Euro gekostet. (Zeltplatz)
Es ist schon ein Unterschied...
Dazu kommen die Fahrtkosten. Die diesmal auch etwas mehr sind, da es weiter weg ist. Und auch das ist kein Vorwurf. Man kann keinen Ort finden, mit dem jeder zufrieden ist.
Davon mal abgesehen, will man ja irgendwie ein GANZES Treffen erleben. Und das sind halt mal 120 Euro
Dazu kommen die Fahrtkosten. Die diesmal auch etwas mehr sind, da es weiter weg ist. Und auch das ist kein Vorwurf. Man kann keinen Ort finden, mit dem jeder zufrieden ist.
Davon mal abgesehen, will man ja irgendwie ein GANZES Treffen erleben. Und das sind halt mal 120 Euro

Re: Freewar-Sommertreffen 2011
Zimmer in der Burg war mMn. um die 80€...Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Naja Cerb.. die letzten Sommertreffen hatten mich soweit ich mich erinnern kann, ca. 60 Euro gekostet. (Zeltplatz)
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Stell dir vor Vidar:
Das ein Zimmer teurer ist, wie ein Stück Wiese, ist mir durchaus bewusst
Aber diesmal hat man ja keine Ausweichmöglichkeiten....
Und ich weiß nicht, wie oft ich nu noch erwähnen soll, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis echt top ist.
Das ein Zimmer teurer ist, wie ein Stück Wiese, ist mir durchaus bewusst

Aber diesmal hat man ja keine Ausweichmöglichkeiten....
Und ich weiß nicht, wie oft ich nu noch erwähnen soll, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis echt top ist.
Ohne mal wieder Werbung zu machen:Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Dazu kommen die Fahrtkosten.
Es geht auch ohne Auto.
Wer sich frueh genug kuemmert bekommt sowas fuer 30 Euro - egal wo in Deutschland er wohnt... Mit der BC25 sogar fuer 22 Euro.
Ich selber fahre die 600 Kilometer auch mit der Bahn...
Entschuldige, aber Du kannst dann nicht davon ausgehen, dass wir Euch einen Tag mehr bieten - und die entsprechenden Kosten haben - und es Euch dann zum "normalen" Preis bieten.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Davon mal abgesehen, will man ja irgendwie ein GANZES Treffen erleben. Und das sind halt mal 120 Euro
Es wurde oft angefragt, ob denn die Treffen nicht laenger sein koennen - dementsprechend werden sie auch teurer.
Oder wendest Du Dich mit der gleichen Begrundung an Deinen 5-Tage-Reiseveranstalter und sagst ihm:
"Naja - wenn ich schon nach Aegypten fliege, moechte ich dann aber auch die GANZE Woche erleben..."
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Warum fühlst du dich direkt so angegriffen?
Ich zähl hier nur die Gründe auf, weswegen ich nicht erscheinen werde. Sonst nichts. Und das ohne Kritik an euch.
Dem einen spricht die Sache mehr an, dem anderen eben nicht. So isses Leben
Das ich davon ausgehe, für nen Tag mehr nichts zu zahlen ist ja der allergrößte Schwachsinn.
Also les dir bitte Beiträge genau durch, bevor du was weiß ich hineininterpretierst und anschließen so nen Stuss daher laberst...
Ich zähl hier nur die Gründe auf, weswegen ich nicht erscheinen werde. Sonst nichts. Und das ohne Kritik an euch.
Dem einen spricht die Sache mehr an, dem anderen eben nicht. So isses Leben

Das ich davon ausgehe, für nen Tag mehr nichts zu zahlen ist ja der allergrößte Schwachsinn.
Also les dir bitte Beiträge genau durch, bevor du was weiß ich hineininterpretierst und anschließen so nen Stuss daher laberst...
Tut ich gar nicht. Ich wiederhole nur das, was wir immer zu den "Argumenten" sagen, wie sie auch von Dir kommen. Ist seit Jahren das gleiche und wird sich wohl auch nie aendern.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Warum fühlst du dich direkt so angegriffen?
Das sind in Deinem Falle:
- Kosten des Treffen gesamt
- Fahrtkosten
Zu allem bringe ich nur Gegenargumente - voellig unabhaengig, ob Deine Aussagen als Kritik gemeint sind oder nicht.
Ich zaehle nur Gegenargumente dazu auf. Sonst nichts.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich zähl hier nur die Gründe auf, weswegen ich nicht erscheinen werde. Sonst nichts.

Klar - drum gibt es ja Diskussionen. Waere anders ja sonst langweilig.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Dem einen spricht die Sache mehr an, dem anderen eben nicht. So isses Leben

Die Frage die sich mir hier nur stellt ist:
Wieso bist Du so sehr bei der Thematik dabei, wenn Du im Endeffekt sowieso nicht kommst?
Wo gehe ich davon aus? Ich habe nur die von Dir erbrachte Aussage weitergesponnen. Warum wirst Du ausfallend?Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Das ich davon ausgehe, für nen Tag mehr nichts zu zahlen ist ja der allergrößte Schwachsinn.
Tatsache ist einfach:
Willst Du beim bisherigen Preisniveau bleiben, so bieten wir diese Moeglichkeit an.
Stell Dir vor - auch wir machen uns ueber die Kosten Gedanken.
Zumal wir (allen voran die Biene) den Vorschuss an die Betreiber nach wie vor alleine tragen muessen.
Der faellt naemlich an, bevor ueberhaupt Zahlungen von Teilnehmern reinkommen.
Wer - wie bisher immer - drei Tage bleiben bleiben will kann dies zum "ueblichen" Treffenpreis tun.
Wer das "ganze" Treffen erleben mag, muss halt auch die Kosten fuer den weiteren Tag mittragen.
Ein Vergleich mit bisherigen Teffen hinkt in diesem Falle gewaltig.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Du verstehst es einfach nicht.
Es ist völlig okay, so wie es geplant ist. Aber es ist eben nicht mein Ding.
Für MICH persönlich ist es zu viel Geld. Nicht das Treffen ist überteuert.
Da kann man keine Gegenargumente bringen.
Ich mein, du darfst mir gerne nen Goldesel hinstellen. Dann habe ich nichts dagegen, wenn du meine persönliche Situation/Meinung mit Gegenargumenten kommentierst
Es ist völlig okay, so wie es geplant ist. Aber es ist eben nicht mein Ding.
Für MICH persönlich ist es zu viel Geld. Nicht das Treffen ist überteuert.
Da kann man keine Gegenargumente bringen.
Ich mein, du darfst mir gerne nen Goldesel hinstellen. Dann habe ich nichts dagegen, wenn du meine persönliche Situation/Meinung mit Gegenargumenten kommentierst

Klar verstehe ich Dich.
Hierzu habe ich nur gesagt, dass die Moeglichkeit des geringeren Preises durchaus existiert.
Zu:
Insgesamt kommt man also mit 29 + 90 + 29 = 148 Euro hin und zurueck und hat drei Tage "Urlaub", Unterhaltung, Uebernachtung und Verpflegung.
Das einzige, wo ich Dir leider keine Alternative bieten kann ist:
Dass es nicht jedem passt, ist klar - so Leid es mir auch tut...
Das scheint ja der Hauptgrund zu sein, weswegen Du nicht kommst.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ich mach ne schulische Ausbildung und da hat man nicht mal eben 120 Euro parat. Da waren die letzten Treffen eben besser bezahlbar.
Hierzu habe ich nur gesagt, dass die Moeglichkeit des geringeren Preises durchaus existiert.
Zu:
biete ich wie immer den Sparpreis der Bahn an. Da ist es nach wie vor egal, wie weit es weg ist. Da ist Garbeck nicht teurer als Frankfurt und nicht billiger als Zittau.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Dazu kommen die Fahrtkosten. Die diesmal auch etwas mehr sind, da es weiter weg ist.
Insgesamt kommt man also mit 29 + 90 + 29 = 148 Euro hin und zurueck und hat drei Tage "Urlaub", Unterhaltung, Uebernachtung und Verpflegung.
Das einzige, wo ich Dir leider keine Alternative bieten kann ist:
Hier berufen wir uns auf die Erfahrung der vorhergegangenen Treffen, orientieren uns an den Bitten und Wuenschen der Teilnehmer und an den oertlichen Gegebenheiten.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Noch dazu, stelle ICH mir so ein Treffen irgendwie anders vor... das ist mir irgendwie zu viel Schnickschnack.
Dass es nicht jedem passt, ist klar - so Leid es mir auch tut...
Zuletzt geändert von Cerberus am 27. Jan 2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Um mal von dem Thema wegzukommen, welches nun dick und breit besprochen wurde ... andere Frage:
Gibt es diesmal (wieder) eine schöne Lagerfeuerstelle wo alle Platz haben und genügend Holz für 2-3 durchwölfte Nächte vorhanden ist?
Gibt es diesmal (wieder) eine schöne Lagerfeuerstelle wo alle Platz haben und genügend Holz für 2-3 durchwölfte Nächte vorhanden ist?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Haha, 148 Euro. Dabei bleibts doch nicht...^^
Gibt es dazu eine nachvollziehbare Begruendung?Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Haha, 148 Euro. Dabei bleibts doch nicht...^^

Falls das nicht gegeben sein sollte, finden wir sicherlich eine atmosphaerische Location. DAS lassen sich rybe und ich nicht nehmen.Scampi hat geschrieben:Gibt es diesmal (wieder) eine schöne Lagerfeuerstelle wo alle Platz haben und genügend Holz für 2-3 durchwölfte Nächte vorhanden ist?

- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Frag Finchen. Mit der renn ich jedesmal "einkaufen" aufm Treffen 

Ak - ok.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Frag Finchen. Mit der renn ich jedesmal "einkaufen" aufm Treffen
Ich habe keine andere "Begruendung" erwartet...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
--- hat sich erledigt...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?