Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Waldi
Kopolaspinne

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Waldi » 2. Feb 2011, 20:13

Sotrax hat geschrieben:Ja, also der Wunsch nach klassischen Gebieten ist definitiv auch bei mir angekommen, ich denke sowas lässt sich in Zukunft auf jedenfall auch umsetzen :)

Bin ich der einzige der sich nach neuen globalen Drops sehnt? Muss ja nichts besonderes sein, irgend etwas wie die Anfangswaffen/Edelsteine etc. eben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 3. Feb 2011, 17:59

Waldi hat geschrieben:Bin ich der einzige der sich nach neuen globalen Drops sehnt? Muss ja nichts besonderes sein, irgend etwas wie die Anfangswaffen/Edelsteine etc. eben.
Einfach mal wieder ne gute Waffe als globalen Drop reinbringen mit der Seltenheit des Feuerelements und der anderen Rassenhighends. Das belohnt dann die Vielspieler und man muss dazu nicht ein bestimmtes Gebiet abfarmen. Wäre doch mal wieder ne schöne Sache...

Also ich bin auch defintiv für neue globale Drops. Alleine schon um das aktive jagen mal wieder geringfügig aufzuwerten.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 4. Feb 2011, 11:06

Neue Waffen? Davon haben wir doch schon genug!

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 4. Feb 2011, 11:52

ne waffen, die auch was bringen.. so A:400 wär ein guter anfang
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 4. Feb 2011, 12:01

Mal wieder für die Highs >_> Wann kommt mal was für die Lows?

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 4. Feb 2011, 12:49

Gibt es nicht genug Waffen für die lows?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Feb 2011, 13:23

Chewy hat geschrieben:Gibt es nicht genug Waffen für die lows?
Aha?

Dann empehl mir mal eine Gute Waffe als M7Z im 10k xp bereich!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Feb 2011, 13:35

Stab der Innovation?
und kurze zeit später (etwa 5-6k xp) kommt der Mondstab.

und was ist das beste für 100k? richtig raptorschlitzer.
und was istd as beste für 500k? raptorschlitzer, genau...
und für ne millionen xp? achja..raptorschlitzer.

Es hapert freewar an waffen für den oberen Bereich, für alles unter 100k gibt es mehr als genug. Bzw. mit 100k kann man ALLES tragen. Danach kommt nichtsmehr.

Und Sotrax macht mit seiner "jede neue waffe hat 10a mehr als die vorige"-strategie dieses völlig kaputte, veraltete prinzip immer weiter...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Feb 2011, 14:02

Genau das was Ice sagt finde ich auch deshalb hatte ich heute folgende Idee: Xp-gebundene Drops für neue Waffe
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Feb 2011, 14:14

iceman128 hat geschrieben:Stab der Innovation?
und kurze zeit später (etwa 5-6k xp) kommt der Mondstab.
So gut sind die Waffen aber auch nicht :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2011, 16:08

iceman128 hat geschrieben: Es hapert freewar an waffen für den oberen Bereich, für alles unter 100k gibt es mehr als genug. Bzw. mit 100k kann man ALLES tragen. Danach kommt nichtsmehr.

Und Sotrax macht mit seiner "jede neue waffe hat 10a mehr als die vorige"-strategie dieses völlig kaputte, veraltete prinzip immer weiter...
Da stimme ich dir voll zu.
Hatte erst letztens mit einem Kumpel, der seit einiger Zeit inaktiv ist, die Unterhaltung, dass eben dieses Waffensystem in FW total für den Arsch ist.

Es ist ja einfach so, dass Leute mit 30.000 Angriff dann einen 140er-Raptorschlitzer tragen. Eine Waffe, die ja wohl ein Zahnstocher ist. Waffen sollten auch was bewirken. Und damit meine ich mehr, als ein paar Seelenklapseln dropen zu lassen. Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass es Waffen für große gibt. So eine A:1000er-Waffe. Aber, der Sinn erschloss sich der Community natürlich nicht.

Momentan ist es ja leider so, dass die Waffen, die eigentlich für einen anderen Bereich optimal sind, auch die besten Waffen für einen weitaus höheren Bereich sind. Somit also die High-XPler jeder Welt ihre Zahnstocher durch die Gegend tragen(bzw. tragen müssen), und die User, denen die Waffen am meisten nützen würden, dagegen nicht (bzw. schlecht) an sie herankommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 4. Feb 2011, 16:09

ich finde gerade mit den variablen werten des raptorschlitzers geht sotrax schonmal in die richtige richtung. man braucht ja nicht unbedingt nen 140er schlitzer, aber ihn zu besitzen wäre schon nett. nur sollte die spanne, falls solche waffen weiterhin eingebaut werden, deutlich verbreitert werden. waffen sollten meiner meinung nach auch im höchsten xp bereich noch einen gewissen teil der angriffsstärke ausmachen, denn abgesehen vom kapseldrop werden sie, je weiter man aufbaut immer unnötiger. klar spielt der kapseldrop eine extrem große rolle, gerade beim xp-aufbau (durch jagd), aber die rolle der waffen als waffen (mittel zur verstärkung der eigenen kraft, sei es angriff oder verteidigung) nimmt schon rapide ab.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Feb 2011, 16:15

=snigg= hat geschrieben:ich weiss ja nich was ihr mit "genug" meint..potentiell genug vllt..aber ich hab,wenn ich glueck hab,alle 6 monate ne schlizterkopie..ansonsten muss ich mit ww-kralle [ori/kopie] durchschlagen oder ne messer-kopie kaufen...und es is ja nich so,dass ich belron und den sumpf nicht abfarmen wuerde..
genug waffen für die kleineren. (<50k xp)
Und wäre das waffensystem gut hätten wir ~100k xpler auch nicht solche probleme an raptorschlitzer zu kommen. Bzw. an Kopien. Denn die Highs die die momentan besitzen bräuchten sie einfach nicht.
Zumindest sollte es für alle 50-100k xp eine neue Waffe geben. Denn momentan kloppen sich nunmal alle nach der stärksten Waffe. Also alle über 100k xp sagen wir wollen einen Raptorschlitzer.
Bei nem Waffensystem wo es für die Leute ab 150k xp eine neue Waffe gäbe wäre der schlitzer sowas von uninteressant und damit leichter erreichbar für die, deren beste waffe das momentan wäre.

Das schlimme ist: Alisami 8wer ihn noch kennt :D ) hat das alles vorausgesehen mit seinen A 5000 Waffen :lol: :lol:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2011, 16:19

=snigg= hat geschrieben:@aven: und was bringt dir die waffe?gibt ja kaum npcs die man nicht waffenlos mit so viel a killen koennte............
Irgendwie versteh ich nicht, was du meinst.

Meinst du, dass auch ich dann theoretisch zu viel Angriff für so eine Waffe habe? Wenn du das meinst, dann hast du im Prinzip recht. Jedoch macht so eine Waffe bei mir schon mehr aus, als bei irgendwelchen Highs.

Ich habe ~1.100 Angriff ohne Waffe. Da sind 140 Angriff mehr ca. 13%. Bei jemandem mit 30.000 Angriff ja gerade mal 0,46%.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Livian
Kaklatron

Beitrag von Livian » 4. Feb 2011, 17:07

Ich wär mal für sowas, wo man sich selbst was aufbauen kann, ohne auf andere angewießen zu sein.
Ein Gebiet, welches man nur selbst betreten kann und dort Sachen ausbauen oder anderes machen kann und man mit der Zeit auch wieder Geld/Items aus dem Gebiet bekommt. Etwas was nicht mit den Charakterfähigkeiten verbunden ist, das Spieler mit schlechten Charas auch Chancen haben, dort etwas zu machen. Es soll nicht so ähnlich wie ein Ölturm oder sowas werden, sondern mal was anderes. Wo man zB eine (kleine) Stadt oder Gebäude bauen kann, die mit der Zeit auch etwas bringen. Ich weiß zwar nicht ob das so gut dazu passt, aber ich fände soetwas in der Art echt gut, vielleicht gewinnen damit auch wieder einige Leute die spielfreude. Mir ist die Lust an dem Spiel im moment echt vergangen und ich komm nur noch online um die Lager zu leeren.

mfg Livian

Antworten