Wir geben dem Wort inkompetent einen neuen Namen?!
Wir geben dem Wort inkompetent einen neuen Namen?!
Hallo erstmal,
Gestern wurde in W14 ein Spieler gebannt, wegen Verschicken von Fremdlinks.(Perm-Bann)
Heute lief er jedoch schon wieder rum
Nun frage ich mich:
Wie geht sowas?
Wird man wenn man nur lang genug rumheult und sich scheinheilig entschuldigt sofort wieder entbannt?Ist das auch in anderne Welten so?
Gestern wurde in W14 ein Spieler gebannt, wegen Verschicken von Fremdlinks.(Perm-Bann)
Heute lief er jedoch schon wieder rum
Nun frage ich mich:
Wie geht sowas?
Wird man wenn man nur lang genug rumheult und sich scheinheilig entschuldigt sofort wieder entbannt?Ist das auch in anderne Welten so?
Re: Wir geben dem Wort inkompetent einen neuen Namen?!
Ist das Verschicken von Fremdlinks in Briefen nur in Welt 14 verboten oder allgemein? Wäre neu für mich.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
benu, das Verbreiten von fremdlinks ist verboten,siehe dazu unter banngründen .
aber ein permban wegen nem fremdlink war wohl der falsche maßstab, weshalb er wieder entbannt ist.
Sotrax selbst ist gegen einen perm-bann bei gewöhnlichen Fremdlinks
Also nen Dauerbann ist nen Fremdlink normal in der Tat nicht wert, ist jetzt ja auch keine große Tragödie, es sei denn es ist ein reiner Spam-Account der nix anderes macht als dauernd Fremdlinks zu posten 
(Bitte beachten, bei den Banngründen steht dran, dass diese Vergehen zu Bann führen können, aber eben nicht müssen. Der Bann ist eher die Höchststrafe dafür, die eigentliche Strafe kann deutlich darunter liegen, je nach Einzelfall.).

(Bitte beachten, bei den Banngründen steht dran, dass diese Vergehen zu Bann führen können, aber eben nicht müssen. Der Bann ist eher die Höchststrafe dafür, die eigentliche Strafe kann deutlich darunter liegen, je nach Einzelfall.).
---
Sotrax
Sotrax
mmh, ich meine mich errinern zu können, das bei diebstahllinks sehr wohl ein komplettbann ausgesprochen wurde?
och, auch das wird irgendwann entbannt..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Inkompetenz zu tun, eher mit Inkonsequenz...

ja,oder solche sachen wie links die chara abbrechen und was ess da noch alles gab
aber es geht mir mehr darum dass willkürlich gebannt wird und sofort wieder entbannt,weils wohl vielleicht doch zu hart war oder man sich genug ausgeheult hat
und solche aktionen von dne mods sind zumindest in w14 nix neues
manche machen irhen job gut, da sagt man ja nix
aber manche sind komplett partheiisch,reagieren oft über/unter,oder ignorieren fehlverhalten sogar wenn sie gemeldet wurden
(das oben von mir war nur das aktuellste beispiel bei uns)
aber es geht mir mehr darum dass willkürlich gebannt wird und sofort wieder entbannt,weils wohl vielleicht doch zu hart war oder man sich genug ausgeheult hat
und solche aktionen von dne mods sind zumindest in w14 nix neues
manche machen irhen job gut, da sagt man ja nix
aber manche sind komplett partheiisch,reagieren oft über/unter,oder ignorieren fehlverhalten sogar wenn sie gemeldet wurden
(das oben von mir war nur das aktuellste beispiel bei uns)
er hat nur nen grund gesucht zu posten das die mods schlecht sind..wie immer und überall wenn man selbst probleme mit denen hat.
Ob das jetzt ein richtiger grund ist oder nicht, ist doch wayne. Aber irgendeinen Aufhänger braucht man halt.
Ob das jetzt ein richtiger grund ist oder nicht, ist doch wayne. Aber irgendeinen Aufhänger braucht man halt.
Der Mod hat mein Aufragsnpc getötet,er ist absolut inkompetent ^^
Halt das war ja gar kein Mod ach egal ^^
Also echt null Ahnung von den Hintergründen, die zur Entbannung geführt haben, Fremdlinks führen nun mal nicht zu Komplettbanns, mal abgesehen von Diebeslinks und Co, aber meckern, das die Mods inkompetent sind, weil sie einen Spieler der sich VIELLEICHT im Support entschuldigt hat entbannt haben.
Du erwähnst nicht mal was es überhaupt für ein Link war.
Ich beantworte die Frage des TE mit Ja nur füge ich den Namen Volcom ein, gleichzeitig plädiere ich für ihn als Mod, damit er sagen kann wir haben inkometente Mods.
Halt das war ja gar kein Mod ach egal ^^
Also echt null Ahnung von den Hintergründen, die zur Entbannung geführt haben, Fremdlinks führen nun mal nicht zu Komplettbanns, mal abgesehen von Diebeslinks und Co, aber meckern, das die Mods inkompetent sind, weil sie einen Spieler der sich VIELLEICHT im Support entschuldigt hat entbannt haben.
Du erwähnst nicht mal was es überhaupt für ein Link war.
Ich beantworte die Frage des TE mit Ja nur füge ich den Namen Volcom ein, gleichzeitig plädiere ich für ihn als Mod, damit er sagen kann wir haben inkometente Mods.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Das Vorgehen kann völlig normal sein, in manchen Fällen wollen die Mods erstmal mit demjenigen per Support reden und entbannen dann wieder. Dabei steht für die Mods oft schon zum Zeitpunkt des Banns fest, dass sie wieder entbannen, aber es gibt Gründe, dennoch nicht direkt einen Zeitbann zu verwenden, je nach Fall.
Ansonsten also Komplettbann wegen Diebstahllinks wäre ja nicht gerade fair, da gibts nun wirklich schlimmere Dinge. Wer aber denkt, er muss das jeden Tag machen, darf sich auch nicht wundern, wenn die Mods einen Komplettbann durchführen. Das sind Dinge wo es auch einfach auf die Masse ankommt.
Aber wie gesagt, es ist durchaus konsequent jemanden zu bannen und wieder zu entbannen, weil von Anfang an geplant war, ihn auch wieder zu entbannen. Komplettbann sagt nix aus, dass kann aus vielen Gründen eingesetzt werden, z.B. auch für Sicherheitsbanns, diese Leute werden ja auch wieder entbannt.
Kommt also wie gesagt auf den Fall an, gibt auch genug Fälle wo Leute definitiv komplett gebannt werden und wo man von Anfang an weiß, dass sie nie wieder freigeschalten werden (Bot-User z.b.).
Ansonsten also Komplettbann wegen Diebstahllinks wäre ja nicht gerade fair, da gibts nun wirklich schlimmere Dinge. Wer aber denkt, er muss das jeden Tag machen, darf sich auch nicht wundern, wenn die Mods einen Komplettbann durchführen. Das sind Dinge wo es auch einfach auf die Masse ankommt.
Aber wie gesagt, es ist durchaus konsequent jemanden zu bannen und wieder zu entbannen, weil von Anfang an geplant war, ihn auch wieder zu entbannen. Komplettbann sagt nix aus, dass kann aus vielen Gründen eingesetzt werden, z.B. auch für Sicherheitsbanns, diese Leute werden ja auch wieder entbannt.
Kommt also wie gesagt auf den Fall an, gibt auch genug Fälle wo Leute definitiv komplett gebannt werden und wo man von Anfang an weiß, dass sie nie wieder freigeschalten werden (Bot-User z.b.).
---
Sotrax
Sotrax
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Leute werden gebannt und laufen am nächsten Tag wieder rum? Das gibts doch schon seit Anfang des Spieles... 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Das ist auch an sich erstmal was völlig harmloses, solange man die genauen Gründe nicht kennt. Bei Sicherheitsbanns werden Leute wenn es geht sogar schon nach wenigen Stunden wieder entbannt 
Es kommt durchaus auch vor, dass mal jemand gebannt wird, den man nur 2 Stunden bannen will, von der "Schlimme" der Tat her, aber mit dem man aus irgendeinem Grunde vorher kurz im Support reden will, z.B. um ihm eine Modanweisung zu geben, bevor man ihn wieder entbannt.
Ein reiner Bann sagt erstmal garnix über die Länge des Banns aus und kann viele Gründe haben.

Es kommt durchaus auch vor, dass mal jemand gebannt wird, den man nur 2 Stunden bannen will, von der "Schlimme" der Tat her, aber mit dem man aus irgendeinem Grunde vorher kurz im Support reden will, z.B. um ihm eine Modanweisung zu geben, bevor man ihn wieder entbannt.
Ein reiner Bann sagt erstmal garnix über die Länge des Banns aus und kann viele Gründe haben.
---
Sotrax
Sotrax