Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 9. Mär 2011, 10:42
schaufelchen hat geschrieben:Aven Fallen hat geschrieben:Würden sich alle konsequent an Obergrenzen halten, wrüden die Preise noch bei 10k rumdümpeln.
nö das stimmt nicht^^ was sind schon 10k? da würden sicherlich nicht mehr viele Leute Sponsis mit dem Ziel erwerben sie ingame zu verkaufen. Kleines Angebot, große Nachfrage -> Preise steigen, vollkommen zurecht.
Naja doch, haben sie früher doch auch gemacht.
Ich zumindest habe in Welt 4 nie einen Sponsiengpass erlebt
Aber, das ist ja nur Spekulation, dafür ists zu spät. Und selbst wenn es nicht zu spät wäre - es wäre nicht realisierbar, allein schon wegen der Inaktiven, wie Schmiddi es ja gesagt hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Feuerjinn
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Feuerjinn » 9. Mär 2011, 16:40
Der Sponsi-Preis wird außerdem druch die Inflation in der Welt beeinflusst.
Ich, W1-Spieler, kann durchaus nicht bezweifeln das wir irgendwann die 100k marke knacken werden.

Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht

-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 9. Mär 2011, 17:52
Du bekommst ein Sponsi mit dem Gegenwert von 10€ für Goldmünzen, die nichts kosten, abgesehen von investierter Spielzeit.
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Erzwolf
- Kriechlapf
Beitrag
von Erzwolf » 9. Mär 2011, 18:16
Die Preise ergeben sich aus Angebot und Nachfrage. Bei uns in W13 hat vor 2-3 Monaten jemand Sponsis wie doof auf den Markt geschmissen. Daraufhin stiegen die Preise nicht mehr in Richtung 40k sondern sanken wieder auf unter 30k. Und wirklich viel teurer sind sie seitdem auch nicht wieder geworden, weil sich damals viele zu günstigen Preisen mit Sponsis eingedeckt haben.
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 9. Mär 2011, 20:31
Ganz ruhig leute... Vor etwa 2-3 Monaten hab ich wem ein Sponsoring für 500kgm's verkauft also hört auf zu jammern xD
-
Kiryl del Osyon
- Klauenbartrein
Beitrag
von Kiryl del Osyon » 9. Mär 2011, 21:12
dacht ich zuerst auch aber ich hab dem typen mehrfach angeboten auch viel günstiger zu gehen und er meinte nur dass er eigentlich wisse dass es sie viel günstiger gäbe aber es ihm das wer war x.X
-
Mr. J:J
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Mr. J:J » 9. Mär 2011, 21:28
@schaufelchen
der (un)sinn von manchen Dingen liegt im Auge des Betrachters.
und aus meiner Perspektive hat der Schein viel an reiz verloren.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst

Liste niveauloser Leute/Igno
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Xartos
- Kopolaspinne
Beitrag
von Xartos » 9. Mär 2011, 22:08
Spieler (Nebenweltlern beispielsweise), denen Goldmünzen nicht so viel wert sind und die mit diesen nicht so viel aktiv tun können (denn auch worein man Goldmünzen investieren kann, ist begrenzt), machen zumeist keinen großen Unterschied, ob sie nun 40k der 50k für einen Sponsorgutschein bezahlen sollen.
Für kleinere Spieler machen diese 10k jedoch durchaus einen Unterschied aus.
Nur müssen sie diesen eben tragen, dann im Gegensatz zu fast allen Items in Freewar ist man bei Sponsorgutscheinen tatsächlich einfach an die Verkäufer gebunden. Wenn niemand bereit ist, im Reallive 10 Euro zu bezahlen, dann gibt es eben keine Sponsorgutscheine.
Von daher ist der Markt der Sponsorgutscheine durchaus recht interessant, ist er doch einerseits gekoppelt an das Alter der Welt (bei jüngeren Welten sind die Preise zumeist tiefer; Geld gerade anfangs noch sehr viel mehr wert), andererseits aber auch an das Reallive und damit das Vorhandensein von (genügend) Verkäufern.
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 12. Mär 2011, 12:22
also ich finde die sponsipreise fair und angemessen.
zum einen bringen sponsorgutscheine keinerlei spielvorteile und sind somit zum spielen nicht notwendig. sie sind also ein reiner luxusgestand bzw eine wertschätzung für sotrax und dessen projekt freewar.
auf der anderen seite bezahlt ein spieler 10€ um einen sponsorgutschein zu erwerben und wenn er diesen ingame verkauft, dann ist es sein gutes recht dafür soviel gold wie möglich zu bekommen.
die idee, der sponsi wäre schlechter geworden ist jedenfalls unfug. abgesehen von der reduzierten gültigkeitsdauer haben sponsorgutscheine keine funktionen verloren sondern zusätzliche bekommen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
gieriger Geldsack
- Teidam
Beitrag
von gieriger Geldsack » 13. Mär 2011, 00:31
Grundsätzlich ist ein Item ja immer so viel wert, wie man bereit ist dafür zu bezahlen. Insofern ist der Preis gerechtfertigt. Klar ist es schade für die Kleineren, insbesondere wenn man sich anschaut wofür die Sponsis teilweise benutzt werden (idiotische Namensänderungen und sinnfreie, lieblose Uniques), aber so wirklich auf Sponsis angewiesen war man nie.