Characterfähigkeiten unpackbar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
seltenes
großer Laubbär

Re: Characterfähigkeiten unpackbar

Beitrag von seltenes » 20. Mär 2011, 19:41

grummel,ich hab mir doch nichtt um die ohren gehauen,nur damit jetzt 2 heuler hier alles umkrempeln wollen. :shock:

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 20. Mär 2011, 19:41

Blue.Shark hat geschrieben:In nem anderen Thread werden die Charas aufgelistet, die die Leute haben. Das ist schon enorm wenn man z.b. 14 charas Maximiert hat. Ich hab gerade mal eine Chara auf Max-Zauberkunst^^
So hat aber jeder mal angefangen. Umso schöner, wenn sich dann eine Chara nach der anderen maximiert

Ich stimme Mopf zu. LT auf 50 ist für mich einfach ein muss (aber nicht direkt zu Beginn, dass hat alles seine Zeit), denn damit geht alles um einiges schneller ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Mär 2011, 19:43

LT jetzt rausnehmen ist ein völlig falscher Ansatz.

Lieber Quests einbauen wo man am schluss zwischen zwei Sachen entscheiden kann: Eine Stufe Chara oder ein Item, dass für ne teure Waffe oder so gebraucht wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 20. Mär 2011, 19:46

soweit ich mich erinnere war beie inführung der charakterfähigkeiten auch mal gedacht, dass es ein gimmick ist, das nirgendwo vorrausgesetzt wird und was das spiel einfach nur interessanter und detailreicher machen soll.

von dem kurs sind wir dann weg, als die ersten items herauskamen, die man nur nutzen oder erstellen kann, wenn man eine bestimmte charakterfähigkeit durchgelernt hat.

die charakterfähigkeiten sind zu wichtig geworden, als dass man völlig ohne sie auskommt. dementsprechend sollten die lernzeiten oder das erreichen der lernzeiten an die geänderten grundvorraussetzungen angepasst werden.
wurden sie aber nicht.

und natürlich sehe ich das aus altspielersicht. ich habe laut berechnungstool über 5 jahre an lernzeit bereits investiert.
jede änderungen an der lernzeit von charakterfähigkeiten, die ich bereits gelernt habe, sähe ich als schlichtweg unfair an.

andererseits dürfte es nahezu unmöglich sein als neuanfänger 5 jahre lernzeit vollständig auf oder gar zu überholen.

bei sachen wie xp, kills oder gold sieht die sache anders aus: je aktiver man durch die gegend wuselt und sein ziel verfolgt, desto eher kann man sich in die top 10 einer welt einreihen und sich einen keks drauf backen.

bei lerntechnik bleibt einem fast nichts anderes über als zu warten oder wirklich sehr viel gold auszugeben um dann ganz langsam ein kleines bischen aufzuholen..

und anscheinend ist genau das das angesprochene problem.

und bevor jetzt jemand ankommt mit dem lehrlingsvergleich:
ja, wenn du ein schreinermeister bist, weisst du mehr, als ein lehrling. aber wenn der fleissig arbeit und lernt, hat er dich irgendwann in absehbarer zeit eingeholt.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Mär 2011, 20:11

mopf hat geschrieben: andererseits dürfte es nahezu unmöglich sein als neuanfänger 5 jahre lernzeit vollständig auf oder gar zu überholen.
Geb ich dir teilweise recht. Aber solange Sotrax die Meinung "Keiner soll alles können" verfolgt, werden immer Charas eingebaut werden die z.T. sinnlose "beschäftigen-wir-die-besten"-Charas sind. Wenn das allerdings endlich mal als Fehler angesehen wird, als welches isch es auch halte, werden manche Leute irgendwann alles können und können nicht weiterlernen. In der Zeit können neuere Spieler aufholen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Mär 2011, 22:42

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wenn das allerdings endlich mal als Fehler angesehen wird, als welches isch es auch halte, werden manche Leute irgendwann alles können und können nicht weiterlernen. In der Zeit können neuere Spieler aufholen.
Dann kauft aber keiner mehr Sponsis, also wirds sowas nicht geben. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2011, 23:30

Es geht bei den Charas nicht um aufholen oder überholen. Man macht das was man braucht und will und gut ist. Und wenn man etwas gemaxxed hat, weiß man es kann kein anderer besser als man selbst.
---
Sotrax

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 21. Mär 2011, 08:09

Beispiel: Jemand lernt Lerntechnik brav durch und investiert 1,5 Jahre Zeit.
Nach 5 Jahren meldet sich ein neuer Spieler an und erwartet nun, einen Trödelbonus zu bekommen um aufzuholen.

Wie willst du das jemanden erklären, der 1,5 Jahre seiner Zeit investiert hat? Dass er halt Pech hat, weil er so früh in der entsprechenden Welt angefangen hat?

Das würde mich wirklich interessieren.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 21. Mär 2011, 18:36

Wenn die Leute aber alle dafür sind, LT abzuschaffen und auch bereit sind auf eine Entschädigung zu verzichten
Bin Dagegen und auch nicht bereit zu verzichten!
Nichts ist so wie es scheint :)

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 22. Mär 2011, 09:02

ohne entschädigung auf keinenf fall, sonnst gern ^^ 2 jahre für die Katz...soweit kommt es noch :P

Antworten