Umfrage: Sollen Quest zukünftig ohne Tips auskommen?
Umfrage: Sollen Quest zukünftig ohne Tips auskommen?
Da Sotrax bereits mehrfach zu solch einer Umfrage aufgefordert hat:
Sollen Quest und Gebiete zukünftig ohne (viele) Tips von Sotrax eingebaut werden?
Sollen Quest und Gebiete zukünftig ohne (viele) Tips von Sotrax eingebaut werden?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Umfrage: Sollen Quest zukünftig ohne Tips auskommen?
eindeutig keine Tipps; wer bis zum einbau ohne das gebiet zurechtgekommen ist wird dass auch weiter tun; und wer spaß dran hat die quest zu lösen ist damit auch bedient =)
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
/signÄDI hat geschrieben:eindeutig keine Tipps; wer bis zum einbau ohne das gebiet zurechtgekommen ist wird dass auch weiter tun; und wer spaß dran hat die quest zu lösen ist damit auch bedient =)

Ich find das rumrätseln kann einen ganz neuen Reiz setzen, vielleicht macht sotrax es ja irgendwann einmal so, dass er die Quest dann in allen Welten einbaut - das machts für alle spannend

-
- Kaklatron
Nichts von den genannten.
Eiswelt-Echse absorbiert 3759135 Schadenspunkte.
Fowl hat geschrieben:inter hat genausoviel italienische spieler wie cottbus deutsche
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja, ich finde wenige Anhaltspunkte muss es schon geben. Sonst sind es über 10 Millionen verschiedene Möglichkeiten oder anderst ausgedrückt: Wie ein Lotto-Gewinn das Gebiet zu finden^^
Wenn es aber anhaltspunkte gibt wie zum Beispiel beim Sägewerk, bin ich eundeutig dafür, keine Tipps zu geben!
Wenn es aber anhaltspunkte gibt wie zum Beispiel beim Sägewerk, bin ich eundeutig dafür, keine Tipps zu geben!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Klauenbartrein
Ich finde Ankündigungen wie die des neuen Gebietes super und WILL garnicht mehr info's da es genau so zu ner art lottogewinn wird mit den angesammelten drops, bonus, ... der viecher... da darf man das gern eine zeit alleine auskosten wenn man sowas gefunden hatBlue.Shark hat geschrieben:...Wie ein Lotto-Gewinn das Gebiet zu finden^^...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Ich bin für wenige allgemeine Tips.
Wie wir es grade (zumindest tw.) erleben:
Sotrax sagt, es gibt ein neues Gebiet. Aber (fast) keine weiteren Tipps dazu.
Braucht man ein Item, um ins Gebiet zu kommen? Wenn ja, welches? Und wieviele? Vielleicht doch noch ein anderes? Oder jemand anderen? Oder gar eine ganze Gruppe von Leuten? Vlt. muß man ja auch ne bestimmte Charakterfähigkeit haben? Oder einen Zustand? Oder geht es nur bei einem bestimmten Wetter? Und vor allem, auf welchem Feld?
Zig Charas und Wettereffekte, Hunderte Items und noch mehr Kombinationsmöglichkeiten dieser auf tausenden von Feldern zu testen ... gute Nacht, Marie!
Tut es denn jemanden arg weh, wenn Sotrax sagen würde: Versucht euer Glück östlich der Bank, und nicht alleine? Immernoch hunderte, ach was, tausende Möglichkeiten, aber wenigstens ein Anfang. Ein potenzieller Finder wird auch so noch lange genug Profit daraus schlagen können.
Wie wir es grade (zumindest tw.) erleben:
Sotrax sagt, es gibt ein neues Gebiet. Aber (fast) keine weiteren Tipps dazu.
Braucht man ein Item, um ins Gebiet zu kommen? Wenn ja, welches? Und wieviele? Vielleicht doch noch ein anderes? Oder jemand anderen? Oder gar eine ganze Gruppe von Leuten? Vlt. muß man ja auch ne bestimmte Charakterfähigkeit haben? Oder einen Zustand? Oder geht es nur bei einem bestimmten Wetter? Und vor allem, auf welchem Feld?
Zig Charas und Wettereffekte, Hunderte Items und noch mehr Kombinationsmöglichkeiten dieser auf tausenden von Feldern zu testen ... gute Nacht, Marie!
Tut es denn jemanden arg weh, wenn Sotrax sagen würde: Versucht euer Glück östlich der Bank, und nicht alleine? Immernoch hunderte, ach was, tausende Möglichkeiten, aber wenigstens ein Anfang. Ein potenzieller Finder wird auch so noch lange genug Profit daraus schlagen können.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
SCER
so wie es ausschaut,tut es einigen sehr weh. Ja, der erste sein udn den Bonus abräumen, Hauptsache, man braucht nicht zu teilen.
so wie es ausschaut,tut es einigen sehr weh. Ja, der erste sein udn den Bonus abräumen, Hauptsache, man braucht nicht zu teilen.

Die Teilnahme und das Ergebnis sind doch ziemlich eindrucksvoll. Mal schauen ob Sotrax sich das annimmt. 
Bzw. zeigt die Umfrage auch, das ein gesteigertes Interesse nach solchen wirklichen Rätseln besteht.

Bzw. zeigt die Umfrage auch, das ein gesteigertes Interesse nach solchen wirklichen Rätseln besteht.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
lol,als ob Umfrageergebnisse wirklich aussagekräftig sind in einem Forum,wo jeder 50 accs anlegen kann 

finde ich gut, so haben auch eventl. kleinere eine chance^^
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.
Eindrucksvolles Ergebnis? Find ich nicht. Grob Hälfte gegen, Hälfte für Tips.
Don't try to fight trolls!
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
naja, debuggen ist ja eben die berühmte w1 zuständig... leider hat sich in all den jahren noch nie eine art interner gruppe gefunden, die das übernimmt. ergo: ein genanner server hält dafür her. und insofern weiß am ende auch jeder alles. bei dem unbekannten gebiet; ka, wie es intern gelöst wird, aber für meine begriffe ists ein guter anfang.
wenns nach mir geht sollte es gar keine konkreten ankündigungen mehr geben. nur: neuer auftrag, neue waffe, neues gebiet. nicht mehr, und nicht weniger. der reiz des rätselns ist aus fw verschwunden, und das ist traurig. und sicher; man MUSS ja nicht mitlesen; aber man will ja auch up to date sein.
wenns nach mir geht sollte es gar keine konkreten ankündigungen mehr geben. nur: neuer auftrag, neue waffe, neues gebiet. nicht mehr, und nicht weniger. der reiz des rätselns ist aus fw verschwunden, und das ist traurig. und sicher; man MUSS ja nicht mitlesen; aber man will ja auch up to date sein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Zauberer der Bergwiesen
Diese Umfrage ist einfach nur schwach. Mal ehrlich Scampi, ich kann aus dieser Umfrage entnehmen, dass du ganz klar "gegen" Tip(p!!!)s bist. Sowas sollte nicht sein, um eine unparteiische Umfragen zu starten.
Außerdem sehe ich hier 4 Möglichkeiten mich für Rätselraten zu entscheiden, nur halt mit anderer Wortwahl. Und eine mich dagegen zu entscheiden...welche aber so unglücklich formuliert ist, dass man sie garnicht anklicken kann ohne ein schaudern zu bekommen.
So schwer eine JA/NEIN Umfrage zu starten?
Außerdem sehe ich hier 4 Möglichkeiten mich für Rätselraten zu entscheiden, nur halt mit anderer Wortwahl. Und eine mich dagegen zu entscheiden...welche aber so unglücklich formuliert ist, dass man sie garnicht anklicken kann ohne ein schaudern zu bekommen.
So schwer eine JA/NEIN Umfrage zu starten?
50 wollen keine Tips und 10 wollen sofort Tips. Was ist daran unklar? Der Rest will lieber diverse Differenzierungen.
Ja/Nein ist sowas von oberflächlich ...
Genau sowas wäre eine "vorgefertigte Meinung".
Ja/Nein ist sowas von oberflächlich ...

Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)