Erneuerung der Freewar Startseite

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Freewar Startseite erneuern?

Umfrage endete am 7. Jun 2011, 18:54

Ja
60
81%
Nein
11
15%
Ich enthalte mich
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Lenore
Kriechlapf

Re: Erneuerung der Freewar Startseite

Beitrag von Lenore » 9. Apr 2011, 15:57

Finde die startseite in ordnung wie sie ist, die meisten "2.0" browsergames mit so überladen bunten Startseiten sind meistens ein Zeichen für ein absolut bescheidenes spiel+abzocke.

wenn etwas ein wenig poliert werden könnte ist es die Spieloberfläche selbst, frames sind doch etwas aus der Mode, zudem würde es den leutchen die styles bauen viel mehr möglichkeiten geben was den aufbau der oberfläche und ähnlichem kram angeht.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 9. Apr 2011, 17:21

Ich denke, man könnte Grafisch allgemein vieles verbessern, ohne die komplette Spielbasis bzw Engine umsetzen zu müssen.
Schickere Startseiten gibt es wirklich viele - persönlich find ich die "OFM"-Startseite auch eigentlich ganz gut, wenn sie
aber auch Button- und Textmäßig etwas überladen wirkt. Aber das Design ist ganz nett.

Jedoch bringt so ne Diskussion hier doch nix, wenn bisher noch niemand einen grafischen Vorschlag abgegeben hat, wie
sie aussehen könnte. Gloop hatte mal einen solchen Vorschlag gemacht, ging es dabei jedoch nur um Feinheiten im CSS,
soweit ich mich erinnere.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Apr 2011, 17:26

Mheatus hat geschrieben: Gloop hatte mal einen solchen Vorschlag gemacht, ging es dabei jedoch nur um Feinheiten im CSS,
soweit ich mich erinnere.
viewtopic.php?f=1&t=36608

das meintest du wohl ^^

edit: hier mal 2 stellungnahmen von sotrax zu dem thema:

viewtopic.php?p=838886#p838886
Also wer will kann natürlich gerne mal ein Beispiel entwickeln, wie er die Startseite besser finde.

Es ist schon richtig, die Startseite blinkt jetzt nicht wild rum und zeigt einem keine Flashanimationen etc.

Dafür wirkt die Seite zwar schlicht, aber dennoch professionell. (Google wirkt z.B. auch sehr schlicht, aber professionell). Definitiv schlimmer wäre es, wenn die Startseite an sich unprofessionell wirken würde.

Ich lass mir aber auch gerne Vorschläge für bessere Startseiten zeigen :)
und

viewtopic.php?p=838239#p838239
Die Startseite finde ich an sich jetzt nicht schlecht, sie ist auch ehrlicher als eine total bunte Startseite, wo das eigentliche Game dann völlig anders ist und eher enttäuscht.

Auch melden sich recht viele an, die auf die Startseite kommen, das klappt sogar ziemlich gut. Das schwierigere und wichtigere ist, die Leute überhaupt auf die Startseite zu kriegen. Das ist definitiv deutlich schwerer geworden als noch vor 3 Jahren, was einfach an der riesigen Auswahl an Spielen liegt.
also sotrax scheint die startseite so wie sie ist zu gefallen, ausser jemand könnte ihm nen konkretes beispiel zeigen dass ihn überzeugt. also bringt die ganze diskussion hier nix wenn nicht jemand was konkretes zu papier bringt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2011, 19:03

Ganz so leicht ist die Sache nicht, aber man kann die Startseite definitiv verbessern. Zu Bunt fände ich aber eher negativ.

(Übrigens www.google.de sieht auch nicht wirklich krasser aus, ist aber ja auch kein Browsergame.)

Die Seite hat einen großen Vorteil, sie sieht seriös aus. Ich bin aber durchaus bereit die Seite zu verbessern, ihr könnt hier ja mal was designen und Vorschläge hier posten. Das Problem ist, solange wir nicht eine bessere Seite haben die wir stattdessen einsetzen können, ist das nicht so wirklich leicht ;)
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Apr 2011, 19:09

Google ist ja auch ne Suchmaschine, darauf legen sie ihre Betonung und grenzen sich somit von früheren Konkurrenten wie yahoo ab. Bei so einer Suchmaschine geht es hauptsächlich um Funktionalität.
Bei einem Spiel, wie Freewar, ist da die optische Komponente viel wichtiger denk ich. Muss man halt nur mit Stil und nicht zu übertrieben machen.

Übrigens nimmt die Startseite auf meinem Laptop gerade mal 1/3 der Breite in Anspruch, da könnte man auch noch was verbessern.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2011, 19:18

@schaufelchen: Ja, das liegt daran, dass sie Startseite bis auf 1024x786 (bzw. netbook auflösungen) optimiert wurde, dass man nie horizontal scrollen muss.

Wie gesagt Vorschläge für eine bessere Startseite sind aber immer willkommen und das gute ist, ich sehe wieviele der Leute die ich Werbe über Google sich auch anmelden. Wir können eine andere Startseite also leicht testen und schauen ob sie zu mehr Anmeldungen führt. Daher tobt euch aus, ändert die jetzige Seite oder erstellt eine ganz neue Seite und postet sie hier.

Wenn wir eine bessere Seite haben, kann man diese durchaus einbauen. Bin da auf Vorschläge auf jedenfall sehr gespannt.

Das Problem ist halt, wenn ich die Seite von einem Profi erstellen lasse, und sie richtig gut aussehen soll, dann kostet das auch mindestens 5000 Euro mit Grafiken etc. das wird dann nicht billig.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Apr 2011, 22:17

n gameplay video? ein x, das von kästchen zu kästchen läuft? :lol:

generell eine sinnvolle sache... ob man das allerdings gut und so machen kann, dass vom spiel dennoch nur so viel erwartet wird, wie es bietet, ist die nächste frage.

wo sind auf der startseite lügen? es sind keine lügen. es sind euphemismen.

Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst. Kein Download erforderlich!
stimmt.
Wähle zwischen 8 verschiedenartigen Rassen und erstelle deinen eigenen Charakter mit individuellen Fähigkeiten.
stimmt auch - "verschiedenartig" sind auch ein grüner und ein blauer hausschuh. es klingt halt besser als: "jede rasse hat eigenschaften, die ab einem gewissen spielniveau fast irrelevant werden." inwiefern die charas individuell sind wäre das nächste - aber seine eigene charakombi hat so exakt wahrscheinlich kaum jemand. klingt aber auch besser als: "es gibt verschiedene charas zu kaufen, die aber jeder kaufen kann und du somit nur einer von vielen bist, der was anbieten kann."
Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.
riesig ist subjektiv. die welt ist also riesig. insgesamt einige hundert (hunderte ist weitläufig...) items wird es wohl geben... dass es im endeffekt immer die selben sind, die du verwendest, ist dabei auch wieder egal.
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
episch = weitläufig - man kann alles ausschmücken, wenn man es denn möchte. und für wen man spielt (ob für sich, für seine rasse...) kann man sich schließlich selber ausdenken (so also auch für die rasse (= volk nach meiner verstehung)). clankriege gibt es auch, leute töten kann man auch. klingt besser als: "berechne deine kämpfe so, dass du gewinnst, werde verräter, sodass die rasse egal wird oder finde die rasse, mit der du dem pvp entgehen kannst."
Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.
voll dynamisch SIND börse, auktionshaus und maha - wenn auch auf einem simplen niveau, das nicht sonderlich changierend ist.
In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.
sagen-chat / clanchat / schreichat. passt.
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
"jeden monat" ist aktuell tatsächlich gelogen. aber neue gebiete und items (einzigartig?!) und... äh... abenteuer gibt es schon.

resultierend also: nur der letzte satz ist nicht mehr beschönigend, sondern gelogen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 10. Apr 2011, 01:14

das sind immer die Besten. Meckern und haben keine konkreten Vorschläge.

und wo von soll das Video sein ??
Man könnte ja villeicht mal Bilder der Rassen erstellen und für ingame Rassen spezielle zeichen
(z.B. so :Stargods)
würde schonmal nen bisschen besser aussehen fände ich

Und übrigens selbst bei Google kann man den Hintergund ändern wenn man bei google nen Account hat

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 10. Apr 2011, 02:31

* Mal noch 2 Threads zu dem Thema in den Raum werf *

- Massnahmen zum gewinnen neuer Spieler
- Effiziente Werbung für Freewar

-> Mehr Anreize für das Werben neuer User! 700gm und 20% Stiftungsgold sind ein schlechter Scherz.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Perry Cox
kleines Schaf

Beitrag von Perry Cox » 11. Apr 2011, 01:42

nun hat geschrieben: -> Mehr Anreize für das Werben neuer User! 700gm und 20% Stiftungsgold sind ein schlechter Scherz.

YAY! Userzahlen steigen äquivalent den multi usern :D
Bild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Apr 2011, 11:36

Bin auch der Meinung die könnte man mal aufmöbeln aber nur, wenn sie weiterhin Inhalte des Spiels wiederspiegelt. Flash Animationen wären meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz, da es diese auch im Spiel nicht gibt. Ein Trailer-Video, ein kleines Tutorial oder das Runenpuzzle wären aber durchaus angebracht.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Apr 2011, 11:38

Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist halt, wenn ich die Seite von einem Profi erstellen lasse, und sie richtig gut aussehen soll, dann kostet das auch mindestens 5000 Euro mit Grafiken etc. das wird dann nicht billig.
Erstell doch einen Spendenthread? Wette bis Mitte 2011 hast du alles zusammen...

EDIT: Sorry für Doppelpost, hatte den letzten schon vergessen -.-
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 12:14

Dabei wurde die Startseite vor nicht mal einem Jahr erst aufgemöbelt mit diesem neuen "brennendem Wald"-Bild. Mir ist es im Grunde egal. Ich mag Webseiten die sich allein durch ihre viel zu bunten Grafiken definieren nicht sonderlich, bsw. "shakes and Fitsched", "das Wurzelimperium", "Urban rivals" . Die kleinen bunten Männchen implizieren doch nur, dass dies ein Spiel speziell für kleine Jungen und Mädchen ist. Weiterhin ist Freewar nun von der Spieloberfläche auch nicht sonderlich bunt also warum sollte dann die Startseite großartig azfgepeppt werden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 11. Apr 2011, 13:45

Perry Cox hat geschrieben:YAY! Userzahlen steigen äquivalent den multi usern :D
Das Problem lässt sich doch ziemlich einfach lösen: Statt 700gm bei erreichen von 50xp gibts zB 50.000gm bei erreichen von 10.000xp ist doch ganz easy...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2011, 14:06

nur ereichen die wenigsten neueinsteiger 10k xp,weil sie vorher wieder aufhören.
dann lieber etwas dem Neueinsteiger zukommen lassen und dem Werber

Antworten