Grosses "Karten-Update" für Freewar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Wollen wir ein grosses "Karten-Update" in FW?

Ja sofort
34
47%
Ja aber...
2
3%
Egal
5
7%
Nein weil...
5
7%
Sicher nicht
26
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

seltenes
großer Laubbär

Re: Grosses "Karten-Update" für Freewar?

Beitrag von seltenes » 9. Apr 2011, 18:48

es sit ja nicht nur die rasse,die reinkommen sollte. Ein extraitem nur für Natla anwendbar fehlt auch.
dazu sind die ganzen alten sachen, die einen neuen Anstrich gebrauchen könnten ,die halbfertigen sachen ,die eingebaut wurden.

da brauche ich keine neuen Karten und gebiete mit noch mehr neuen halben sachen. Lieber paar alte sachen erweitern, aufpeppen . Alte Ideen aufgreifen.
Und vor allem wichtig, nicht jedes Update alle paar jahre rein, vlt mal zwischendurch ein paar kleien sachen in alle welten schieben.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Apr 2011, 18:50

Es gibt doch das Taschentuch seltenes :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 9. Apr 2011, 18:52

@ Sotrax
Na bitte, dann wissen wir doch schon, was im nächsten Update kommt *gg*
Ne ernsthaft, wenn du das für so wichtig hältst wie du sagst, dann bitte setz dich doch mal dran da was zu ändern. Ich weiß, dass das ein riesengroßer Bereich ist, aber dann lass eben mal viele Kleinigkeiten weg, die können auch später gemacht werden, und konzentrier dich intensiv auf Rassendifferenzierung. Ich denke der Großteil der Spieler wirds dir danken. :D

@ seltenes
Wieso sollten die Natla denn noch etwas bekommen? Sie haben doch schon den Natla-Schutz, für mich reicht das völlig aus.
Wenn dann sollten an allen Rassen Veränderungen/Verbesserungen/Differenzierungen vorgenommen werden, aber nicht nur bei einer.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2011, 18:54

Allerdings gibts auch nix, wo die Leute mehr abgehen als bei Rassendifferenzierung. Als ich die damals gemacht habe, gab es soviele Beschwerden wie bei keinem anderen Update und es haben sich soviele Leute gelöscht wie bei keinem anderen Update, immer mit der begründung, dass ihre Rasse jetzt komplett benachteiligt ist.

Das ist halt so der große Haken bei Rassenindividualisierungen, die meisten wollen sie zwar haben, aber jeder hätte sie gerne anders für seine Rasse ;)
---
Sotrax

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 9. Apr 2011, 18:57

Weitere (und passende) Rassendifferenzierungen würden mir auch gut gefallen. :D

Kleinere Rassendifferenzierungen wären vielleicht auch schon mit bestehenden Sachen umsetzbar - ohne gleich unter dem Druck zu stehen in nächster Zeit ein großes Fass aufmachen zu wollen/zu müssen.
Z.B.
- dass nur Onlos bestimmte, neue Pflanzen ernten können (also nur für sie der Ernten-Link erscheint)
- Kämpfer ein bestimmtes, sonst nicht angreifbares NPC (oder 2 oder 3) töten können
- für Zauberer/DMs irgendwelche Energiequellen (Heilmöglichkeiten, Push etc) an Orten auffindbar sein könnten (evtl. ebenfalls als nichtangreifbare NPCs)
- analog dazu: Arbeiter an wechselnden Orten einmalig etwas arbeiten können (über ein "nichtangreifbares NPC")
...wer sich dann wegen so Kleinigkeiten^^ löscht, naja.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Apr 2011, 19:03

Um mal zum Topic was zu sagen, ich spreche mich gegen ein Großes Karten-Update aus,

es gibt noch genug andere Baustellen zu bearbeiten und es sollte eher die Qualität und nicht die Quantität im Vordergrund stehen.

Baustellen gibt es ja genug, spontan fallen mir da zum Beispiel das unvollständige Tanien, diverse Items und natürlich auch die Rassendifferenzierung ein.
Das es grade bei der Rassendifferenzierung schwierig ist es allen recht zu machen kann ich gut nachvollziehen, aber grade in meinem XP-Bereich gibt es da kaum noch die Wahl zwischen den Rassen bzw keinen großen Unterschied. Und ich habe bisher schon alle Rassen ausser Taruner gespielt :)
Auch würde ich es begrüßen wieder Rassenabhängige Waffen einzuführen, wäre wohl ein erster Schritt in diese Richtung und da kann eigentlich keiner was gegen sagen, nur für welchen XP-Bereich da wäre ich überfragt, da wir ja mittlerweile knapp 500 Spieler schon haben die über 250k XP haben und bin grad zu faul nachzuschlagen kA wieviele die jenseits der 100k XP liegen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2011, 19:24

@=snigg=: Wenn dann aber nur eine Sache aus dem Fahrplan nicht umgesetzt wird, wird das noch Jahre später erwartet, siehe neue Rasse. Das ist halt immer das Problem wenn man zu schnell etwas ankündigt, was man noch nicht umgesetzt hat ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Apr 2011, 19:25

MythAngel hat geschrieben:

@ seltenes
Wieso sollten die Natla denn noch etwas bekommen? Sie haben doch schon den Natla-Schutz, für mich reicht das völlig aus.
Wenn dann sollten an allen Rassen Veränderungen/Verbesserungen/Differenzierungen vorgenommen werden, aber nicht nur bei einer.

Nur das der Natlaschutz mit Nachteilen versehen ist,die sonst keien Rasse hat,vergißt du dabei. Die rasse Natla hat genug Nachteile gegenüber den anderen Rassen. Und das die anderen Rassen Natlaschutz haben durch die ganzen Gegenzauber,vergißt du auch.

sotrax, dann setze es um und dann kündige es an.. dürfte einfacher sein,als neues zu versprechen oder schnell reinzusetzen und dann wieder andere Baustellen anzufangen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Apr 2011, 19:31

@seltenes: Ja, da hast du Recht einfach machen und Fakten schaffen ist da definitiv einfacher. :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 9. Apr 2011, 20:09

dann mach das beim nächsten update. keine karten rein,keine nuen sachen,keine neuen Baustellen.
Und keine neuen aufträge, sondern die alten verändern einen tick reicht da bestimt schon,so das die nciht imemr gleich ablaufen bzw gleiche items brauchen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 1. Mai 2011, 22:18

zum Thema: Ich fände es schöner, wenn mal 2 oder 3 Karten aufeinmal kommen würden, aber 5-10 find ich etwas übertrieben^^
Lieber 1 leicht erreichbares Gebiet, 1 schwer erreichbares, kleineres Gebiet und einen kleinen Dungeon :)

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 2. Mai 2011, 00:36

Bei neuen rassenspezifischen Waffen kann ja keiner jammern, seine Rasse würde nun nichts mehr Wert sein. Kriegen ja alle (mehr oder weniger) gleiche. Rassendifferenzierung kann man auch an das von einigen gewünschte flexiblere Dropsystem koppeln: verschiedene Drops für jede Rasse (und wenn alle für ein Item gebraucht werden ist auch jedes mehr oder weniger gleich viel wert - je nachdem, wieviele Vertreter einer Rasse dieses NPC so umhauen würden [Natla hätten wohl Pech, würde aber eher schwach vertretende Rassen an dieser Stelle etwas dafür entschädigen, dass sie seltener Zugang zur Siedesteinmine kriegen]. Dann vlt. nochn Rassen-Dungeon für alle (wären immerhin 8, also doch ne Menge) ...
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Mai 2011, 12:14

clanverbesserung *hust*

Man könnte so viele neue Sachen bei Clans einbauen welche das Spiel um EINIGES intressanter machen könnten...siehe signatur

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 3. Mai 2011, 16:19

Also ich, als Kartenbauer, bin natürlich auf der einen Seite vollkommen dafür. Karten sind für mich natürlich von großer Bedeutung und in meinen Augen das einzig wirklich sinnvolle an einem Update. Neue Gegenden erkunden mag ich persönlich halt sehr gerne.

Auf der anderen Seite muss man aber einfach die Spielerdichte bedenken... Man trifft sowieso kaum jemanden, und wenn nun ein Haufen Gebiete zusätzlich kommt, wird sich das bestimmt nicht bessern...

Kurzum: Ich würde es natürlich befürworten, aber aktuell macht das in meinen Augen einfach keinen Sinn. Wenn aber mal wieder eine Blütezeit für FW anbrechen sollte, sodass deutlich mehr online sind, dann wäre ich voll dafür. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 3. Mai 2011, 16:38

Neue Dungeons in bereits bestehenden Gebieten würden die Spielerdichte nicht zu sehr verringern.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Antworten