Item/NPC Bilder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
gelbes Boin
Kaklatron

Item/NPC Bilder

Beitrag von gelbes Boin » 4. Mai 2011, 16:16

Huhu,

Ich wollte mich demnächst evt. auch mal an Bilder versuchen, dazu würde ich aber erstmal gerne wissen wir ihr die erstelllt?
Malt ihr die einfach oder habt ihr irgendwelche Vorlagen etc.?
Und mit welchen Programmen arbeitet ihr? :)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item/NPC Bilder

Beitrag von Hurdock » 4. Mai 2011, 16:23

ich würde sagen man malt mit bleistift die konturen vor und koloriert und schneidet zu mit Photoshop oder Gimp.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 4. Mai 2011, 18:08

Könnte mir auch vorstellen das die direkt pixel für pixel mit paint erstell werden.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

gelbes Boin
Kaklatron

Beitrag von gelbes Boin » 4. Mai 2011, 19:31

Weiß irgendwer was genauses? Am besten wer der selber Item/Npc Bilder macht^^

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2011, 20:56

Also ich mach ja manchmal auch so Bildchen, wenn ich langeweile habe. Allerdings nicht unbedingt in Top-Qualität. :lol:

Ich persönlich fotografiere entweder irgendetwas (natürlich am besten mit weißem Hintergrund). Dann bearbeite ich das Foto schonmal weitestgehend mit Photoshop. Also ich schneide ungewolltest raus, gleiche Farben an, wische rum etc. Sowas ist sinnvoll, solnage das Bild noch nicht verkleinert wurde, da dann bei verkleinern die Stellen, wo man bearbeitet hat, nicht mehr so stark auffallen. :wink:
Anschließend verkleinere ich das Bild auf 40x40 bzw 60x60 und speichere es als .gif.
Leider geht dabei immer die Qualität flöten und deshalb beginnt dann der spaßige Teil: rumpixeln... Das geht eigentlich mit so gut wie jedem Programm... Paint, Photoshop usw. Dafür benutz ich meistens den Microsoft Photo Editor, weil ich damit die Pixel quasi sofort kopieren und rumschubsen kann; außerdem kann ich damit nachher den weißen Hintergrund transparent machen.

Das ist aber halt nur eine von tausenden Möglichkeiten. Kommt natürlich immer darauf an, was man für Programme hat und was man gut kann bzw. gerne macht...

Manche Bilder pixel ich allerdings auch sofort aus der freien hand. Die sehen dann nur halt leider entsprechend aus...
Das hier ist mein letztes gebasteltes Itembild, von anfang an gepixelt:
SpoilerShow
Bild
naja, aber ich hab vermutlich keine ahnung; nyrrti oder so wüsste bestimmt bescheid. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 4. Mai 2011, 21:01

Ja, stimmt, aber eben nur für Uniques. :wink:
Diverse Bilder von mir sind ja schon im Spiel, und es kann ja immer mal sein, dass Sotrax gefallen an einem findet, deswegen mach ich sie in der Regel als .gif...

Und naja, eigentlich sollte das ein Bild für den Zweihänder sein, ich hatte aber verpennt, dass der schon ein neues Bild bekommen hatte... Und es ist kein Schlüsselschwert, auch wenn das geschnörkel darauf schließen lässt. :lol: Aber ich mach die Dinger, also wieso eigentlich nicht? :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten