Updaterhythmus

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ändern?

Ja, so oder ähnlich
16
44%
Ja, anders
1
3%
Nein
19
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mai 2011, 21:46

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ich rechne nicht mit Massenwanderungen, darauf deutet derzeit absolut garnix hin.
Aber trotzdem einzelfälle und trotzdem auch unfair
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Updaterhythmus

Beitrag von seltenes » 11. Mai 2011, 22:06

oje, bäh der hat ne größere ölleitung,der darf nicht dahin
wechseln,wo ich ne kleinere leitung habe. und derjenige könnte ja da ne chara mehr haben,der darf natürlich auch net wechseln. ist ja alles unfair.

merkst du was blue?

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Blue.Shark » 11. Mai 2011, 22:12

Darum gehts mir eigentlich, wenn du richtig gelesen hättets, nicht.

Mir ist klar das die meisten in Welt 1 schon hohe Charas usw. haben und ich nicht. Das ist mir aber auch egal.

Was ich aber unfair finde ist, wenn man eine wunschwelt hat, da einfach so hinkann ohne neu anfangen zu müssen wie es eigentlich sonst üblich war.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 11. Mai 2011, 22:13

Wieso ist das unfair? Jeder hat die gleichen Möglichkeiten?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Updaterhythmus

Beitrag von NobbyNobbs » 11. Mai 2011, 22:40

Sotrax hat geschrieben: 5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
-------

Mehr dazu schreibe ich aber vermutlich bald in den Ankündigungen, derzeit ist es noch in der Testphase, geht aber bereits.
na, ob das so gut ist?
naja, werden sicherlich einige börsensteher von profitieren.
mal schauen ob man jemanden erwischt der ganz schnell weg will^^
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 18:59

Der wirklich wichtige Punkt ist doch, dass jeder der etwas hat, es sich auch selbst erspielt hat. Daher ist das Transfern von Accounts auf jedenfall besser als das Accountgetausche das die Leute derzeit machen um die Welt zu wechseln.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 19:21

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso ist das unfair? Jeder hat die gleichen Möglichkeiten?!
Na weil das ab JETZT auf einmal geht... ( Nach 6 jahren)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 19:24

@Blue.Shark: Wobei das zumindest ja auch nicht schlimm ist. Fieser wäre es eigentlich wenn es die letzten 6 Jahre ging und jetzt plötzlich nicht mehr ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 19:27

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Wobei das zumindest ja auch nicht schlimm ist. Fieser wäre es eigentlich wenn es die letzten 6 Jahre ging und jetzt plötzlich nicht mehr ;)
Für mich schon. wie ich ja oben beschrieben habe, als ich meinen guten Haupt Acc fallen gelassen habe...

Und jetzt kann man aufeinmal tauschen.... Hm naja...

Hätte ich vielleicht trotzdem nicht getan, da du ja eh geschrieben hast:
Sotrax hat geschrieben: Allerdings würde es natürlich nur in Fällen gehen wo ich es persönlich mache und grünes Licht gebe, es gäbe keine Massenverschiebungen etc. Normalerweise würde ich das tun, um z.B. die Lage in einer Welt zu entspannen etc.
Und bei mir wäre es eher ein "Wunsch-Wechsel" gewesen und kein Ausnahmefall und ich hoffe Sotrax, du hältst dich noch an dieses Zitat^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 19:43

@Blue.Shark: In der Hinsicht war das natürlich Pech, aber naja, man weiß ja nie was sich so ändert. Bringt ja auch nix sich drüber aufzuregen wenn man ne teure Waffe gekauft hat und die später nix mehr wert ist ;)

Zu der Zeit als du wechseln wolltest ging es rein technisch nicht, daher hattest du damals eh keine andere Wahl.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2011, 21:08

Sotrax hat geschrieben:Der wirklich wichtige Punkt ist doch, dass jeder der etwas hat, es sich auch selbst erspielt hat. Daher ist das Transfern von Accounts auf jedenfall besser als das Accountgetausche das die Leute derzeit machen um die Welt zu wechseln.
Das Accounttauschen kostet aber keine 250k.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 21:25

@Latzhosenträger: Das stimmt, aber dafür ist das Acc-tauschen enorm viel riskanter, es kann einem den kompletten Account kosten ;) Da sind die 250k dann oft doch der billigere Weg ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Updaterhythmus

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2011, 22:46

Für rationaldenkende Menschen schon. Ist aber eben nicht der Regelfall; Nachhaltigkeit ist etwas unbequemes.

Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Updaterhythmus

Beitrag von mick » 16. Mai 2011, 08:05

Blue Shark, deine Posts sind nichts weiter als mimimimimi, warum kam die Änderung nich vorher ich armer Bub, die andern werden so bevorteilt :roll:
Da brauchste nicht kommen mit "So hab ich das nichtgemeint sondern bla" Du hast es so geschrieben und auch zwischen den zeilen erkennt man da nichts anderes :roll:
Und auch deine Schwachsinns Ausrede mit "jetzt nach 6 Jahren gehts alle vorher sind so benachteiligt" etc. is ja wohl der größte Bullshit den ich in einem Spiel, was die ganzen 6 Jahre in unregelmäßigen Abstenden Updates bekommt, schon massive Änderungen erhalten hat und kontroversen enstanden sind, lesen musste.
Ich fang demnächst auch an "ich hatte früher keine Portalmasschine, musste immer nach Ort X laufen, was mich mind 5 min mehr gekostet hat, konnte also mehrere jahre weniger Gold in der Zeit machen, was sich ja nach ner zeit ziemlich stapelt.." Oder noch ältere Spieler "Ich konnte nur in Konlir jagen und wurde von meinen eigenen "Freunden" getötet, ohne son nen geist umgehaun zu haben..." etc. Vlt banale Beispiele, aber die Ausrede ist noch banaler..

5 Sponsis sind 50 € (ingame abgesehen, das Geld geht so oder so in Sotrax's Tasche, irgendwoher müssen sie ja kommen.
Welt 1 ist extrem alt (^^) und daher auch keine Konflikte mit "ich komme aus Welt X und bin jetzt Imba".
Und wie egsagt 50€ fürn son tausch, lässt sich kein Admin für sein Spiel entgehen, für eine Sache die im grunde niemand "zwingend" brauch aber dennoch was cooles sein kann. Gibts in tausenden Spielen deutlich günstiger, nur von Anfang an (mit einem gewissen mindest Zeitraum für nen neuen Server damit es keine "Imba-Transfers" gibt).

Da es nunmal so ist das Viele Spieler lieber Inaktiv werden oder ihre Charackter komplett löschen und aufhören weil sie mit ihrer Welt nichtmehr klar kommen (welch Satzende, kann man gerne mal mißverstehen^^) durch extrem pöbelnde Spieler oder "seltsame" Mods etc. etc. etc.
Was nur ein Gedankengang ist, es gibt viele gute Optionen die dafür sprechen und außer "mimimimi, unfair *heul*" gibts nichts was dagegen spricht, solange halt die balance Grundidee erhalten bleibt, außer das Sotrax nochmehr Kohle verdient :P Wo wir dabei sind, da würd ich echt mal gerne ein paar Zahlen hören, was da monatlich so an Sponsigelder pro Welt herein kommen :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste