Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 20:25

@PinkMuffin: Dann kauft man ihn sofort aus der Halle raus und verkauft ihn teurer weiter. Im Endeffekt haben die Sponsis einfach einen "inneren" Wert, und den kann ich nicht wirklich ändern.

Eine Sache würde helfen, wenn die Community geschlossen sagt sie kauft keine Sponsis mehr über 30k, dann würden auch auf Dauer wieder sponsis für 30k verkauft werden. Die Sponsis sind ja nur so teuer, weil scheinbar Leute bereit sind soviel dafür zu zahlen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2011, 20:27

Wenn mans will, geht alles^^

Man kann z.b. den Transfer link vom Sponsi wegmachen, und in der Maha und Auha und Hewien nicht verkaufbar machen^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 20:47

@Blue.Shark: Damit ists dann aber irgendwo auch kein echter Sponsi mehr. Und wollt ihr wirklich, dass es alles derartig eingeschränkt wäre?
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 11. Jun 2011, 22:03

Blue.Shark hat geschrieben:Wenn mans will, geht alles^^

Man kann z.b. den Transfer link vom Sponsi wegmachen, und in der Maha und Auha und Hewien nicht verkaufbar machen^^
Dir ist schon klar, dass es Sponsorgutscheine gibt, damit man das Sponsor sein verschenken kann?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2011, 22:07

Das war nur eine Art gegenbeweiß zu dem hier:
Sotrax hat geschrieben: Im Endeffekt haben die Sponsis einfach einen "inneren" Wert, und den kann ich nicht wirklich ändern.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jun 2011, 22:58

@Blue.Shark: Ja, es stimmt natürlich schon, aber dann ist es am Ende eben kein Sponsorgutschein mehr in dem Sinne. Der zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man ihn wie ein normales Item benutzen kann :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2011, 23:10

hm, ich kauf die sponsis, seit der preis bei ~60k läuft immer von meinem eigenen (echten) geld. für mich und eine freundin. ich kanns mir zwar locker leisten, sehs aber nich ein diese preistreiberei zu unterstützen.

übrigens sind es in welt 9 oft nebenweltaccs, die alle sponsis aus den Mahas rauskaufen um dann alle für 70-80k reinzustellen, um so den preis hochzuhalten. und es sind oft kleine accs (z.b. nur um charas zu maxxen und sonst buddeln), die dann sagen "gm sind mir ja eh egal, ich kauf mir auch den sponsi für 80k aus der maha". oft genug beobachtet
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Jun 2011, 09:14

wenn ich Sponsis wirklich nach sagen wir spätestens 3 Jahren auflösend machen würde.
Ich habe noch ein Gutschein der einen für 5Monate zum Sponsor macht ich hoffe nicht das er sich aufgelöst.

Idee:
Geldtransfer zwischen Welten erlauben!
Summe durch Anzahl der Gutscheine begrenzen.
Sprich ohne Zwischenhändler sondern in Game.

Man lege Gutschein rein, tippe die Summe ein, Welt und Name in der Welt.(Würde kurzzeitig ein paar Euros bringen)
Nichts ist so wie es scheint :)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 12. Jun 2011, 12:43

Auflösend würde ich die Sponsis nicht machen - auch wenn die meisten sowieso nach 3 Jahren gebraucht wurden.

@Mars: Deine Idee hab ich nicht so ganz verstanden, was meinst du damit?

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 12. Jun 2011, 14:00

Sotrax hat geschrieben:Eine Sache würde helfen, wenn die Community geschlossen sagt sie kauft keine Sponsis mehr über 30k, dann würden auch auf Dauer wieder sponsis für 30k verkauft werden. Die Sponsis sind ja nur so teuer, weil scheinbar Leute bereit sind soviel dafür zu zahlen.
Und genau aus dem Grund würde die Geschlossenheit scheitern.
Gerade auch in Hinsicht auf die Weltentransfers, wo dann welche meinen Hopplahopp in Wechselwahn zu verfallen und Sponsis suchen wie irre. Denn das hat die Preise zuletzt erneut nach oben klettern lassen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jun 2011, 14:09

Was die Leute immer wegen dem freien Markt rumheulen.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 12. Jun 2011, 19:24

Latzhosenträger hat geschrieben:Was die Leute immer wegen dem freien Markt rumheulen.

lol das ist das organisierte Freewar Verbrechen! ;)

wie Fowl schon geschrieben hat.

ich würde zu dem internen Sponsorengutschein Verkauf nen gebot verkünden lassen, ähnlich wie mit der Regel, dass man mit den sponsis nicht betrügen darf. was weiß ich...nen maximales Verkaufslimit und daran müssen sich die Verkäufer halten.

bei Zigaretten funktionierts ja auch! :mrgreen:

lg Teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2011, 20:22

Latzhosenträger hat geschrieben:Was die Leute immer wegen dem freien Markt rumheulen.
freier markt. lol.

btw, bei uns gibts so nen paar pfeifen (oxp, reine maha accs), die soagr noch schreien, dass sie alle sponsis u unter 65k ankaufen um sie dann ständig für 80k wieder reinzustellen.
wenn solche spieler erstma nen handelsvolumen von 3-4millionen haben, dann kann man so nebenweltaccs einfach nich stoppen.
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es sind NUR solche spieler, die den preis in den wahnsinn treiben.

deswegen sollte man solche spieler konsequent bannen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 12. Jun 2011, 20:55

Fowl hat geschrieben:
freier markt. lol.

btw, bei uns gibts so nen paar pfeifen (oxp, reine maha accs), die soagr noch schreien, dass sie alle sponsis u unter 65k ankaufen um sie dann ständig für 80k wieder reinzustellen.
wenn solche spieler erstma nen handelsvolumen von 3-4millionen haben, dann kann man so nebenweltaccs einfach nich stoppen.
ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber es sind NUR solche spieler, die den preis in den wahnsinn treiben.

deswegen sollte man solche spieler konsequent bannen.
bis auf das "bannen" *daumen hoch*
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 12. Jun 2011, 23:25

@Mars: Deine Idee hab ich nicht so ganz verstanden, was meinst du damit?
Legaler Geldtransfer zwischen den Welten.
Art Hewien nur musste man Gutschein und Geld in einer Welt reinstellen um in andere Welt Geld zu bekommen.
Von mir aus zeitlich begrenzt so das man nur 10k am Tag abholen kann was an der Tatsache das Geld erschaffen wird nichts ändert.

So das kein Mod, und kein andere Spieler das Geld bekommt.
So wird das Geld in einer Welt vernichtet und in andere erschaffen.

Wie gesagt:
Vorteil(was bei den Gutscheinen ja nicht sein darf ...)
Bring nur kurzfristig etwas.
Nichts ist so wie es scheint :)

Antworten