Freewar mit Google+ Account nutzbar
Freewar mit Google+ Account nutzbar
ich schätze die meisten haben bereits davon gehört, dass google gerade ein soziales netzwerk aufbaut "Google+". einige auserwählte können es bereits testen. in wie weit google damit facebook konkurrenz machen kann werden wir sicherlich noch sehen.
auf jeden fall stellt sich mir jetzt die frage, ob der freewar account, ähnlich wie bei facebook, mit dem google+ account verbunden wird? wurden sich darüber schon gedanken gemacht?
ich denke das es sich durchaus lohnen könnte. der ansturm auf das neue soziale netzwerk ist bereits in der testphase enorm und google hat bereits viele kunden mit google account die dann ja auch automatisch google+ nutzen können.
wie seht ihr das?
auf jeden fall stellt sich mir jetzt die frage, ob der freewar account, ähnlich wie bei facebook, mit dem google+ account verbunden wird? wurden sich darüber schon gedanken gemacht?
ich denke das es sich durchaus lohnen könnte. der ansturm auf das neue soziale netzwerk ist bereits in der testphase enorm und google hat bereits viele kunden mit google account die dann ja auch automatisch google+ nutzen können.
wie seht ihr das?
Re: Freewar mit Google+ Account nutzbar
Ich denke Sotrax wird sich Gedanken darüber machen, sobald es eine entsprechende Möglichkeit über eine Schnittstelle geben wird und eine genügende Nachfrage vorherrscht.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Mich würd auch mal interessieren, ob die anbindung von fw an facebook eig was gebracht hat?
Wenn ja, dann könnte man das hier ja auch machen...
Statement wäre dazu nicht schlecht
Wenn ja, dann könnte man das hier ja auch machen...
Statement wäre dazu nicht schlecht

es gibt noch keine g+ api. dementsprechdnd wird das, wenn es überhaupt kommen sollte. noch dauern
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Soweit ich gehört habe, melden sich mehr tausende Leute über Fb an, wie viele genau weiß nur Sotrax; der war aber nicht zufrieden mit Fb, da … wenn er erklären will soll er es selbst tun^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Derzeit kann ich dazu nicht viel sagen, da ich selbst keinen Google+ Account habe. Sobald das freigeschaltet wird, kann ich es mir mal genauer anschauen, dass eine API für Games kommt, dürfte wohl recht wahrscheinlich sein. Je nach Ausgestaltung der AGBs und Komplexität und Beliebtheit von Google+ könnte ich diese Form des Logins dann auch anbieten.
Facebook selbst ist leider so eine Sache, die ständigen AGB Änderungen machen es schwer und kosten unnötig arbeit (so mussten wir das Canvas auf FB Connect ändern etc. um AGB konform nach dem 1. Juli zu bleiben.).
Richtig viele Anmeldungen über Facebook kommen jetzt zwar nicht, aber es gibt mehrere tausend Logins jeden Monat über Facebook, daher werden wir die Möglichkeit sich über Facebook einzuloggen weiter drinlassen, schaden tuts ja auch nicht, da es nur optional ist.
Wie sich Google+ entwickelt ist auf jedenfall eine spannende Sache, die ich verfolgen werde.
Facebook selbst ist leider so eine Sache, die ständigen AGB Änderungen machen es schwer und kosten unnötig arbeit (so mussten wir das Canvas auf FB Connect ändern etc. um AGB konform nach dem 1. Juli zu bleiben.).
Richtig viele Anmeldungen über Facebook kommen jetzt zwar nicht, aber es gibt mehrere tausend Logins jeden Monat über Facebook, daher werden wir die Möglichkeit sich über Facebook einzuloggen weiter drinlassen, schaden tuts ja auch nicht, da es nur optional ist.
Wie sich Google+ entwickelt ist auf jedenfall eine spannende Sache, die ich verfolgen werde.
---
Sotrax
Sotrax
Könntest du vll auch verraten, ob du durch fb mehr neue User bekommen hast? Fänd das halt nur interessant, ob sich das halt dadurch bisl weiter verbreitet hat oder hauptsächlich nur User einloggen, die davor schon bei fw waren
-
- Kopolaspinne
Chewy hat geschrieben:Könntest du vll auch verraten, ob du durch fb mehr neue User bekommen hast? Fänd das halt nur interessant, ob sich das halt dadurch bisl weiter verbreitet hat oder hauptsächlich nur User einloggen, die davor schon bei fw waren
Reicht dir diese Antwort nicht?Sotrax hat geschrieben:Richtig viele Anmeldungen über Facebook kommen jetzt zwar nicht
Ahjo doch...was man nicht alles überliest, wenn man den ganzen Tag schon mit lesen beschäftigt ist 

Ja, es gibt komplett neue User durch Facebook, ganz grob sind es ungefähr 100 pro Monat. Also jetzt nicht abartig viele, vor allem da viele nur mal kurz reinschauen.
Genutzt wird es dennoch. Ob es sich gelohnt hat? Ich denke schwer zu sagen, ich hatte mir mehr erhofft, aber geschadet hats bisher zumindest auch nicht.
Genutzt wird es dennoch. Ob es sich gelohnt hat? Ich denke schwer zu sagen, ich hatte mir mehr erhofft, aber geschadet hats bisher zumindest auch nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Einloggen / registrieren via Google-Account geht doch schon sehr lange, Plus hin oder her …
Ich weiß ja nicht, mit welchem Account du dich bei Google+ einloggst, wenn nicht mit deinem Google-Account?
OpenID bieten wir in der Tat derzeit nicht an, weil die meisten Leute gar nicht wissen, dass sie einen OpenID Account irgendwo haben. 

---
Sotrax
Sotrax
Wird eh langsam mal Zeit dass der Herr Cernik nen account bei google+ macht