Freewar mit Google+ Account nutzbar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Freewar mit Google+ Account nutzbar

Beitrag von Fire Fox » 7. Jul 2011, 09:40

ich schätze die meisten haben bereits davon gehört, dass google gerade ein soziales netzwerk aufbaut "Google+". einige auserwählte können es bereits testen. in wie weit google damit facebook konkurrenz machen kann werden wir sicherlich noch sehen.

auf jeden fall stellt sich mir jetzt die frage, ob der freewar account, ähnlich wie bei facebook, mit dem google+ account verbunden wird? wurden sich darüber schon gedanken gemacht?

ich denke das es sich durchaus lohnen könnte. der ansturm auf das neue soziale netzwerk ist bereits in der testphase enorm und google hat bereits viele kunden mit google account die dann ja auch automatisch google+ nutzen können.

wie seht ihr das?

Vidar
großer Laubbär

Re: Freewar mit Google+ Account nutzbar

Beitrag von Vidar » 7. Jul 2011, 11:28

Ich denke Sotrax wird sich Gedanken darüber machen, sobald es eine entsprechende Möglichkeit über eine Schnittstelle geben wird und eine genügende Nachfrage vorherrscht.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 7. Jul 2011, 12:26

Mich würd auch mal interessieren, ob die anbindung von fw an facebook eig was gebracht hat?
Wenn ja, dann könnte man das hier ja auch machen...

Statement wäre dazu nicht schlecht ;)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 7. Jul 2011, 13:35

es gibt noch keine g+ api. dementsprechdnd wird das, wenn es überhaupt kommen sollte. noch dauern
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 7. Jul 2011, 17:24

Soweit ich gehört habe, melden sich mehr tausende Leute über Fb an, wie viele genau weiß nur Sotrax; der war aber nicht zufrieden mit Fb, da … wenn er erklären will soll er es selbst tun^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jul 2011, 20:19

Derzeit kann ich dazu nicht viel sagen, da ich selbst keinen Google+ Account habe. Sobald das freigeschaltet wird, kann ich es mir mal genauer anschauen, dass eine API für Games kommt, dürfte wohl recht wahrscheinlich sein. Je nach Ausgestaltung der AGBs und Komplexität und Beliebtheit von Google+ könnte ich diese Form des Logins dann auch anbieten.

Facebook selbst ist leider so eine Sache, die ständigen AGB Änderungen machen es schwer und kosten unnötig arbeit (so mussten wir das Canvas auf FB Connect ändern etc. um AGB konform nach dem 1. Juli zu bleiben.).

Richtig viele Anmeldungen über Facebook kommen jetzt zwar nicht, aber es gibt mehrere tausend Logins jeden Monat über Facebook, daher werden wir die Möglichkeit sich über Facebook einzuloggen weiter drinlassen, schaden tuts ja auch nicht, da es nur optional ist.

Wie sich Google+ entwickelt ist auf jedenfall eine spannende Sache, die ich verfolgen werde.
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 7. Jul 2011, 21:05

Könntest du vll auch verraten, ob du durch fb mehr neue User bekommen hast? Fänd das halt nur interessant, ob sich das halt dadurch bisl weiter verbreitet hat oder hauptsächlich nur User einloggen, die davor schon bei fw waren

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Jul 2011, 21:12

Chewy hat geschrieben:Könntest du vll auch verraten, ob du durch fb mehr neue User bekommen hast? Fänd das halt nur interessant, ob sich das halt dadurch bisl weiter verbreitet hat oder hauptsächlich nur User einloggen, die davor schon bei fw waren
Sotrax hat geschrieben:Richtig viele Anmeldungen über Facebook kommen jetzt zwar nicht
Reicht dir diese Antwort nicht?

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 7. Jul 2011, 23:07

Ahjo doch...was man nicht alles überliest, wenn man den ganzen Tag schon mit lesen beschäftigt ist :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2011, 06:36

Ja, es gibt komplett neue User durch Facebook, ganz grob sind es ungefähr 100 pro Monat. Also jetzt nicht abartig viele, vor allem da viele nur mal kurz reinschauen.

Genutzt wird es dennoch. Ob es sich gelohnt hat? Ich denke schwer zu sagen, ich hatte mir mehr erhofft, aber geschadet hats bisher zumindest auch nicht.
---
Sotrax

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 8. Jul 2011, 22:51

Einloggen / registrieren via Google-Account geht doch schon sehr lange, Plus hin oder her …

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 9. Jul 2011, 00:09

Ich weiß ja nicht, mit welchem Account du dich bei Google+ einloggst, wenn nicht mit deinem Google-Account?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2011, 10:10

OpenID bieten wir in der Tat derzeit nicht an, weil die meisten Leute gar nicht wissen, dass sie einen OpenID Account irgendwo haben. ;)
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Sep 2011, 22:01

Wird eh langsam mal Zeit dass der Herr Cernik nen account bei google+ macht :P

Antworten