Craftmanship

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
der Finstere
Kopolaspinne

Craftmanship

Beitrag von der Finstere » 7. Okt 2011, 22:40

Hoi,

Ich bin der Meinung, dass das Craftmanship - also das Handwerken generell stark gefördert werden dürfte.

Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.

Bei der Hawe-Chara, gekoppelt an die Phasenenergiemaximierung hat sowas schon begrenzt stattgefunden - jedoch wär mir extremere Beispiele noch lieber.

Besorgen der Rohstoffe zum Beispiel nicht nur über NPCs, sondern durch Dinge wie Ingerium-Hacken, Tauchen usw. usf. Denn wenn die Herstellung extrem kompliziert wird, entsteht eine neue Art der Herausforderung - nämlich wer trainiert welche Chara, damit man an das Endprodukt rankommt - und durch die speziellen Rohstoffgewinnungen entsteht ggf. eine lukrative Verdienstmöglichkeit für Neubeginner.

Eure Meinugen dazu sind gefragt, nicht konkrete Ideen. :mrgreen:

PaNiK 45
Nachtgonk

Re: Craftmanship

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Okt 2011, 22:46

Ja, obwohl ich mal wieder, gute Zufalls-Drop´s möchte, aber für die Handwerkshalle und für Pflanzenkunde, kam schon vieles ich will neue Quest´s!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 7. Okt 2011, 22:51

Ja, diese Herstellung von Dingen sind ganze Quest-Reihen, nur sollen sie halt sehr anspruchsvoll und zeit-intensiv sein, damit man nur als Team das ganze packen kann. :)

PaNiK 45
Nachtgonk

Beitrag von PaNiK 45 » 7. Okt 2011, 22:57

Dort jetzt noch "Clan-Quest´s" einbauen, wo der Clan Punkte, oder Belohnungen bekommt und ein Item was für eine Quest gebraucht wird und Ich bin zufrieden, mich nerven langsam echt diese 0815 Quest´s, geh in Gebiet XY ernte Benjamin Blümschen und Drop iwas um es dann in der HWH herzustellen.

Edit: @ Sotrax, da schlägt jemand einen weiteren guten Weg ein, dein Umsetzungsvermögen ist gefragt. :mrgreen:
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 8. Okt 2011, 05:01

der Finstere hat geschrieben: Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.
'damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann'

Das gefällt mir. :D

Wie wäre es wenn es wirklich unmöglich ist, sprich eine Person stellt ein Item her und die andere (vllt. sogar mehrere^^) muss/müssen das Item nachbearbeiten...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Okt 2011, 09:08

Wie willst Du es total "unmöglich" für gewisse Personen machen? Auf den ersten Blick sehe ich nur die verschiedenen Rasssen. ^^

Nessa Ngolendel
Kaklatron

Beitrag von Nessa Ngolendel » 8. Okt 2011, 09:21

Find die Idee super! :D Da ist Kreativität gefragt! Mich nervt seit langem, dass jeder alles kann...von daher: KLARES DAFÜR :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2011, 09:31

In der Hinsicht ist in der ferneren Zukunft übrigens bereits etwas sehr interessantes geplant. Man darf also gespannt sein. :)
---
Sotrax

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 8. Okt 2011, 09:31

der Finstere hat geschrieben:Wie willst Du es total "unmöglich" für gewisse Personen machen? Auf den ersten Blick sehe ich nur die verschiedenen Rasssen. ^^
Mr. Rosegger hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben: Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.
'damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann'

Das gefällt mir. :D

Wie wäre es wenn es wirklich unmöglich ist, sprich eine Person stellt ein Item her und die andere (vllt. sogar mehrere^^) muss/müssen das Item nachbearbeiten...
Sprich das Nachbearbeiten muss von einer anderen Person erfolgen... z.B bei der Handwerkshalle... Item A stellt User A her, User B bearbeitet Item A nach und erhält so Item B

Nessa Ngolendel hat geschrieben:Find die Idee super! :D Mich nervt seit langem, dass jeder alles kann...von daher: KLARES DAFÜR :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 8. Okt 2011, 10:39

Das ist wirklich sehr interessant. Man kann da auch sehr viel reinfliessen lassen und Nutzen draus ziehen. Im Kleineren Rahmen gibt es das schon zB bei den 5k Rassenshops. --> Rassendifferenzierung :P
Joa, und Ingerium oder Eiskristalle als Rohstoffe klingen auch ganz nice.
Wenn dabei rauskommt, dass für die Herstellung vielleicht ein ganzer Clan gefordert ist, ist das ganz gut. Auch noch weitere Faktoren, wo man sich unmittelbar fürs eine oder andere entscheiden muss, wie bei der Rassenwahl, sind einzubauen ;)

Okay, also das tönt echt gut.

Was wohl "ferne Zukunft" bedeutet?^^

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Okt 2011, 11:12

Was ich hierbei noch anfügen möchte: Ich vermisse bisschen eine Option B neben der Option A: konkret: Dass man aus Rohstoffen ein Gegenstand A herstellt, diesen je nach Bedürfnis in Richtung B oder C entwickeln kann. Schlägt man eine Richtung ein, wird die andere Option ausgeschaltet.

Natürlich könnte man hierbei noch weitere Optionen neben A und B einsetzen - das ganze beliebig kompliziert gestalten.

Das würde das Herstellen noch um nen weiteren Punkt interessanter werden lassen.

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 8. Okt 2011, 11:20

An sich 'ne wirklich gute Idee, Beispiele wie du dir das vorstellst wären noch nett gewesen, Finsti.

@ Mr. Rosegger Ich find's nicht gut, es völlig unmöglich für einen allein zu machen. Es gibt nunmal Leute die wollen alleine Spielen, die wollen keinen Clan mit vielen Leuten, wollen keine Freunde, sondern wollen nach der Arbeit oder was auch immer, mal 'ne Stunde abschalten und in Ruhe Freewar spielen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 8. Okt 2011, 12:45

MythAngel hat geschrieben: Es gibt nunmal Leute die wollen alleine Spielen, die wollen keinen Clan mit vielen Leuten, wollen keine Freunde, sondern wollen nach der Arbeit oder was auch immer, mal 'ne Stunde abschalten und in Ruhe Freewar spielen.
Freewar.de - Das kostenlose MMORPG Browsergame
  • Versinke in der riesigen Welt des Browsergames Freewar
  • Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst. Kein Download erforderlich!
  • Wähle zwischen 8 verschiedenartigen Rassen und erstelle deinen eigenen Charakter mit individuellen Fähigkeiten.
  • Erkunde eine riesige Welt, verwende hunderte von Waffen, Zaubern und anderen Gegenständen.
  • Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
  • Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.
  • In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.
  • Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
Dann finde ich, sollten solche Leute eben diese Items nicht herstellen können...

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 8. Okt 2011, 13:27

Wo steht denn geschrieben, dass ich etwas mit den Leuten die mir begegnen auch zusammen arbeiten muss?
Nur weil sie das selbe Spiel spielen heißt das nicht, dass sie auch mit mir gemeinsam spielen.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Okt 2011, 14:05

Nirgends. Aber ich denke, in gewissen Bereichen darf man die Freeawr-Gemeinschaft zu Zusammenarbeit "zwingen". Gerade wenn es dann erforderlich ist, mit dem "Feind" gemeinsam etwas zu erreichen, wirds spannend. :)

Antworten