..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Moquai
Teidam
Re: Story of Freewar V.0.991 - Öffentliche Demo (Stand:11.10

Beitrag von Moquai » 11. Okt 2011, 05:59

ich könnts bei usenext einstellen falls benötigt!

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Nov 2011, 22:50

So meine lieben Fans ^^

Wie bestimmt schon bemerkt wurde, hab ich momentan überhaupt keine Zeit irgendetwas an dem Spiel zu machen. Meine Arbeit frisst einfach zu viel Zeit. Ich habe in der Woche vom 21.11-27.11 urlaub und kann zwar nichts versprechen, aber wenn es die Zeit und Lust zulässt werde ich da endlich mal wieder an dem Spiel basteln.

Bis dahin gibt es allerdings doch eine Änderung....da ich Facebook den Rücken gekehrt habe und es den Untergang wünsche gibt es nun keine offizielle SoF-Seite auf Facebook. Allerdings gibt es diese nun bei G+ ^^

Also wer immer sofort sehen will wenn eine neue Version raus kommt, auch ein paar Bilder aus der Entwicklungszeit sehen will usw. einfach die Seite zu euren Kreisen hinzufügen:

https://plus.google.com/117903613856579412256

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Nov 2011, 00:37

doppelpost ftw

ich brauch mal wieder eure unterstützung ^^

hab vorgestern und heute wieder mal bisschen das spiel getestet und einige kleine bugs gefixt. wärend ich so testspiele war ich dann auch beim blackjack im wirtshauskeller und wollte jetzt die zwangsspeicherung einbauen um betrug zu verhindern.

momentan ist es ja so: du konntest vor z.b. blackjack speichern, das spiel spielen und wenn du verlierst einfach neu laden.

jetzt hab ich ein script dass automatisch speichern kann wenn ichs will. so kann z.b. direkt nach dem spiel, bevor man irgendetwas machen kann der speicherstand überschrieben wird.

jetzt hab ich nur ein problem, man hat ja insgesamt 4 speicherstände, ich kann dem script sagen er soll alle 4 speicherstände überschreiben sobald man gespielt hat. jetzt benutzen die leute aber auch die möglichkeit um an verschiedenen stellen zu speichern um sachen auszuprobieren usw...würde ich alle 4 überschreiben würde das diese leute dann bestimmt extrem ärgern ^^ und überschreibe ich z.b. nur den 1.speicherstand dann speichern die davor einfach auf speicherstand 2 und können immer noch das spiel austricksen. Selbst mit nem entsprechenden klaren Hinweis bevor man das Glücksspiel beginnt dass alle speicherstände automatisch überschrieben werden bringt nichts, das ergebnis ist ja das gleiche, dass deren anderen speicherstände verschwinden.

Ausserdem kann man auch ganz schlau sein, vorm spielen speichern, den speicherstand rauskopieren, z.b. blackjack spielen und wenn man verliert den alten spielstand wieder in den ordner kopieren...also egal was ich mache, irgendwie ist es immer umgehbar...ich suche jetzt nur ne lösung die so gut ist wie es nur geht ^^

LeGeNdÄr
kleines Schaf

Beitrag von LeGeNdÄr » 3. Dez 2011, 17:22

hab mir das spiel auch eben geholt und finde dass es echt gelungen ist^^
vollen respekt dafür und weiter so! :D
Bild
Live dabei seit 2007, noch Fragen?

-=Toby=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Toby=- » 22. Dez 2011, 21:57

Bin jetzt erst auf das Spiel gestoßen und hab mir die aktuellste Version 0.991 auch mal geholt und war leider etwas enttäuscht(nicht vom Game selbst! :) ).

Aufgrund diverser Bugs. Unteranderen nebst kleiner Grafikbugs (z.B. Serumgeister-Quest) und wie du selbst festgestellt hast Save-Cheat möglich (bei allen "Mini-Games"!, wobei das weniger tragisch ist, denn man kann ja auch ohne cheaten spielen ;D ), stürzt es dank Script-Fehler ab und zu beim Esc-Taste drücken im Menu/Inventar/Speichern etc. ab, was lästig ist, wenn man gerade mal nicht gespeichert hat. Das gravierenste jedoch...

Expliziter Fehler bei der Koalaspinne gefunden, sowie Killerratte im Tal der Ruinen. Das Game friert komplett ein! (Denke mal ist nicht Sinn der Sache oder?) Sound läuft weiter, Steuerung fällt komplett aus... :/ Weitertspielen nicht möglich :(

Gebe hier noch kein endgültiges Fazit über das Spiel ab, erst wenn ich's durchspielen kann ;) Aber was ich schonmal sagen muss, klasse Idee, was das Spiel betrifft. Zudem selten ein spannendes Rpg gesehen, was mit dem RPG Maker entstanden ist. Hut ab. ;)

Kann nur aktuell auf Bugfixes hoffen, damit ich das endlich weiterspielen kann (ältere Versionen ad ich nit, da Fehler drin und dann steh ich da wieder ;D). Macht auf jeden Fall bisher Fun. :)
Lg, -=Toby=-

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Dez 2011, 03:41

Danke an Toby und FateOne für das Review obwohl hier kaum noch was passiert.

Hab nach langem Kampf endlich eine Lösung für einen extrem doofen Bug beim Sound gefunden. Das Problem war dass wenn man den Sound ausstellt und ihn dann wieder anstellt es zu riesigen Bugs kommt. Da das die Funktion an sich nutzlos macht hab ich ewig im Inet rumgesucht und dann am Ende eine so einfache Lösung gefunden. Bei den Optionen zum Spiel die per F1 aufrufbar sind kann man auch den Sound einstellen. Habe dementsprechend die Funktion per Tastendruck den Sound einzustellen ausgebaut. Dafür gibt es jetzt zu Beginn einen Hinweis dass man den Sound per F1 einstellen kann.

Desweiteren hab ich mal paar Kleinigkeiten gefixt (in fett das wichtige):
SpoilerShow
- Vergiftung abgeschwächt
- Kidnapper geändert zu einem Turmgeist
- Nebel in Narubia bisschen abgeschwächt
- Geld in Zaubertruhen gering verringert
- Bug behoben der das Spiel abstürzen lies wenn man öfter als 1x bei der Charakteraussehenswahl eine Zahl über 36 eingegeben hat
- kleine Textkorrekturen
- an einigen Stellen Musik gefixt
- Beim Blackjack sieht man nun wieviele gm man dabei hat wenn man den Einsatz eingibt
- Blackjack so abgeändert, dass man auch bei der einsatzwahl noch abbrechen kann indem man entweder 0gm eingibt oder einen zu hohen betrag
- Item "Steuerung" eingebaut dass man vor Spielstart automatisch erhält. Befindet sich dann im Inventar und zeigt bei Auswahl die Steuerung
- "Erfolge" wieder ausgebaut da zu viele Bugs vorhanden

- Bug gefixt beim Speichern/Laden-Screen der dazu führte dass das Spiel abstürzt wenn man beim Speichern oder Laden mit Escape abbricht
- Bug beim Buch des Heiligtums gefixt
- Jegliche Glücksspiele so geändert dass automatisch nach dem spielen alle Speicherstände ohne abfrage überschrieben werden. Dementsprechend überall vor dem spielen ein Warnhinweis eingebaut
- Sound ein/ausschalten per Taste ausgebaut, da die Möglichkeit auch per F1 vorhanden ist. Darauf auch hingewiesen an entsprechenden Stellen.
worauf ich auch ohne spoiler noch eingehen will ist der ausbau der erfolge, da die durch ein script eingebaut wurden dass das letzte mal 2010 bearbeitet wurde und der der das script bereitgestellt hatte war nicht mehr kontaktierbar, weshalb ich lieber ganz darauf verzichte. War eh nur eine kleine Spielerei. Wenn ich was besseres ohne Bugs dafür finden sollte bau ich vielleicht auch wieder Erfolge ein, aber so fehlerhaft wie es jetzt war will ichs nicht drinne haben.

Und desweiteren auf das Zwangspeichern bei den Glücksspielen. Mir ist bewusst dass dadurch viel Spielspaß flöten gehen kann, aber es geht auch einfach Spielspaß verloren wenn man spielt und einfach neuläd wenn man verliert, so lange bis man milliardär ist. Also genauer gesagt speichert das spiel jetzt ohne abfrage nachdem man gewonnen oder verloren hat so dass alle speicherstände überschrieben werden. Allerdings wird man vorm spielen auch deutlich darauf hingewiesen und gewarnt. Leute die also unbedingt Glücksspiele spielen wollen sollten sich im klaren sein dass dann gegebenfalls Speicherstände wo sie andere sachen ausprobiert haben usw. einfach weg sind.

Joa...so viel dazu...also es passiert doch noch was. Zwar langsam und wenig, aber besser als garnichts. testet ruhig weiter und schreibt was euch so auffällt an schlechten aber auch gerne an guten Sachen. Auch wenn ich nicht viel Zeit zum arbeiten am Spiel habe, lesen tu ich immer alles.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 12. Jan 2012, 23:07

Dimi hat geschrieben:doppelpost ftw

ich brauch mal wieder eure unterstützung ^^

hab vorgestern und heute wieder mal bisschen das spiel getestet und einige kleine bugs gefixt. wärend ich so testspiele war ich dann auch beim blackjack im wirtshauskeller und wollte jetzt die zwangsspeicherung einbauen um betrug zu verhindern.

momentan ist es ja so: du konntest vor z.b. blackjack speichern, das spiel spielen und wenn du verlierst einfach neu laden.

jetzt hab ich ein script dass automatisch speichern kann wenn ichs will. so kann z.b. direkt nach dem spiel, bevor man irgendetwas machen kann der speicherstand überschrieben wird.

jetzt hab ich nur ein problem, man hat ja insgesamt 4 speicherstände, ich kann dem script sagen er soll alle 4 speicherstände überschreiben sobald man gespielt hat. jetzt benutzen die leute aber auch die möglichkeit um an verschiedenen stellen zu speichern um sachen auszuprobieren usw...würde ich alle 4 überschreiben würde das diese leute dann bestimmt extrem ärgern ^^ und überschreibe ich z.b. nur den 1.speicherstand dann speichern die davor einfach auf speicherstand 2 und können immer noch das spiel austricksen. Selbst mit nem entsprechenden klaren Hinweis bevor man das Glücksspiel beginnt dass alle speicherstände automatisch überschrieben werden bringt nichts, das ergebnis ist ja das gleiche, dass deren anderen speicherstände verschwinden.

Ausserdem kann man auch ganz schlau sein, vorm spielen speichern, den speicherstand rauskopieren, z.b. blackjack spielen und wenn man verliert den alten spielstand wieder in den ordner kopieren...also egal was ich mache, irgendwie ist es immer umgehbar...ich suche jetzt nur ne lösung die so gut ist wie es nur geht ^^
Du kannst in dem Sinne gemein sein, indem du nur den aktuell geladenen Speicherstand überschreibst und "flagst", sollte ein geflagter Speicherstand in Folge innerhalb von ca. 5-10min mehrere Male überschrieben und geladen worden sein, sperrst du das Glücksspiel für einem Zeitraum in einer Speicherstandunabhängigen Bool ;D Das lässt sich umgehen, aber derartige Spieler kann man nur noch als Cheater bezeichnen ...
In abhängigkeit der vorherigen Flag die nächste bis zur finalen Booländerung. Schreibst also ein wenig Global ne entsprechende Erkennung und Bestrafung ein

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Jan 2012, 00:57

weißer Waschbär hat geschrieben:Du kannst in dem Sinne gemein sein, indem du nur den aktuell geladenen Speicherstand überschreibst und "flagst", sollte ein geflagter Speicherstand in Folge innerhalb von ca. 5-10min mehrere Male überschrieben und geladen worden sein, sperrst du das Glücksspiel für einem Zeitraum in einer Speicherstandunabhängigen Bool ;D Das lässt sich umgehen, aber derartige Spieler kann man nur noch als Cheater bezeichnen ...
In abhängigkeit der vorherigen Flag die nächste bis zur finalen Booländerung. Schreibst also ein wenig Global ne entsprechende Erkennung und Bestrafung ein
an sich ne gute variante, allerdings bin ich mit der die ich jetzt gewählt habe auch zufrieden und ausserdem weiß ich nicht ob dein vorschlag mit dem rpg maker umsetzbar wäre ^^

@alle: Kann einen weiteren erfolgreichen Sieg gegen einen doofen Bug bekannt geben ^^ Und zwar war es so dass wenn man gegen Gegnergruppen mit mindestens 2 Gegnern kämpft und einen besiegt, dass er verschwindet und eine Runde später wieder auftaucht. Er bleibt zwar kampfunfähig, aber es war trotzdem unschön. Das hab ich nach ewig langem suchen jetzt korrigieren können. Irgendeiner hier hatte das mal gepostet gehabt als bug, weiß nicht mehr wer, aber danke auf jeden fall ^^

Ansonsten bin ich momentan fleißig dabei selbst das Spiel ganz genau hoch und runter zu spielen und zu testen und zu schauen wo noch Ungereimtheiten sind. Soweit zumindest, wie es meine Zeit zulässt. Wenn ichs geschafft habe dass ich das Spiel von Anfang starten kann, bis zum Endkampf spielen kann, in der Zeit dazwischen jegliche Funktion nutzen konnte und jede Quest machen konnte ohne Fehler zu finden, daaaaaaann werd ich das Spiel endlich offiziell veröffentlichen mit großem Trara ^^ Und zwar wie schon angekündigt, nicht nur hier im Forum, sondern in jeglichem deutschsprachigen RPG-Maker-Forum das ich finden kann. Hoffen wir mal dass das dann eine gute FW-Werbung wird ^^

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 13. Jan 2012, 05:56

Dimi hat geschrieben:
weißer Waschbär hat geschrieben:Du kannst in dem Sinne gemein sein, indem du nur den aktuell geladenen Speicherstand überschreibst und "flagst", sollte ein geflagter Speicherstand in Folge innerhalb von ca. 5-10min mehrere Male überschrieben und geladen worden sein, sperrst du das Glücksspiel für einem Zeitraum in einer Speicherstandunabhängigen Bool ;D Das lässt sich umgehen, aber derartige Spieler kann man nur noch als Cheater bezeichnen ...
an sich ne gute variante, allerdings bin ich mit der die ich jetzt gewählt habe auch zufrieden und ausserdem weiß ich nicht ob dein vorschlag mit dem rpg maker umsetzbar wäre ^^

@alle: Kann einen weiteren erfolgreichen Sieg gegen einen doofen Bug bekannt geben ^^ Und zwar war es so dass wenn man gegen Gegnergruppen mit mindestens 2 Gegnern kämpft und einen besiegt, dass er verschwindet und eine Runde später wieder auftaucht. Er bleibt zwar kampfunfähig, aber es war trotzdem unschön. Das hab ich nach ewig langem suchen jetzt korrigieren können. Irgendeiner hier hatte das mal gepostet gehabt als bug, weiß nicht mehr wer, aber danke auf jeden fall ^^

Ansonsten bin ich momentan fleißig dabei selbst das Spiel ganz genau hoch und runter zu spielen und zu testen und zu schauen wo noch Ungereimtheiten sind. Soweit zumindest, wie es meine Zeit zulässt. Wenn ichs geschafft habe dass ich das Spiel von Anfang starten kann, bis zum Endkampf spielen kann, in der Zeit dazwischen jegliche Funktion nutzen konnte und jede Quest machen konnte ohne Fehler zu finden, daaaaaaann werd ich das Spiel endlich offiziell veröffentlichen mit großem Trara ^^ Und zwar wie schon angekündigt, nicht nur hier im Forum, sondern in jeglichem deutschsprachigen RPG-Maker-Forum das ich finden kann. Hoffen wir mal dass das dann eine gute FW-Werbung wird ^^
Muss das auch mal wieder starten, habs seit 0.94 nicht mehr gespielt^^
Wusste garnicht das dies ein Bug ist, ich fand das nur ungewöhnlich. Aber irgendwo auch witzig, denn jeder kommt mal dran und dann gucken alle kurz auf das tote NPC und weiter gehts. Naja ...
Da ich mich mit dem RPGMaker leider nicht so auskenne: kann man C\C++ einbinden? Wenn ja ist das kein größers rumgewurste mehr.

PS: welche schreibrechte hast du beim Speichern?

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 21. Jan 2012, 03:47

Hallo,

ich hab das Spiel jetzt ein paar mal gespielt, die Änderungen die hier als letztes drin stehen... sind die schon in der downloadbaren Version drin?

Ich habe alles was du hier als Änderung beschreibst so im Spiel, und mir das Spiel zweimal von den unterschiedlichen Mirrors runtergeladen, und neu angefangen zu spielen, die Bugs traten bei beiden Spielen auf.

Beim Kaufen des Zaubertruhenbuches wird kein Geld abgezogen... ist zwar nett, aber trotzdem wahrscheinlich nicht so ganz gewollt.

Bei der Kopolaspinne und leider auch bei Mheatus friert die Steuerung des Spielers und die Esc-Taste komplett ein (alle anderen Steuerungen wie F1/F12 und die anderen Hotkeys funktionieren weiterhin) (bei Mhea nach dem Teleport Wald, bei der Spinne nach dem Kampf).

Bei der Hauptquest in dem Tal der Ruinen, wo man die Killerratte in das Haus bringt, wird der ganze Bildschirm erst schwarz, dann sieht man keine Leute mehr (auch beabsichtigt, da getötet), dann kommt der Herzaubereffekt aber ohne Wirkung. Man kann sich nach dem Herzauber, der den Spieler nicht nach Konlir zaubert, nicht mehr bewegen.

Und weil das einfrieren so schön ist.
Nach dem man das zweite mal Ölfässer abgegeben hat um zum Serum zu werden, kommt noch der Clip wo er die Wachen killt. Danach wieder alles eingefroren.
Dieser "Bug" ist behebbar indem man sich links neben die Person stellt, nicht unter die Person...
Schon merkwürdig.

Alle Bugs wurden auch als Serumgeist getestet... und sind weiter hin da.
Ansonsten find ich das Spiel relativ cool, wenn ichs komplett durchspielen könnte wärs noch cooler, auch wenns nur Zeitvertreib ist...
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jan 2012, 08:32

Milan W10 hat geschrieben: Hallo,

ich hab das Spiel jetzt ein paar mal gespielt, die Änderungen die hier als letztes drin stehen... sind die schon in der downloadbaren Version drin?

nein, steht ja auch da. "Stand 11.10" ;) also alles was danach bisher geändert wurde ist da noch nicht drinne. hab auch noch nix so großartig großes geändert dass ich ne neue version für nötig gehalten hätte. Aber mal schauen, vielleicht kommt dieses wochenende nochmal ein update.
Milan W10 hat geschrieben:Beim Kaufen des Zaubertruhenbuches wird kein Geld abgezogen... ist zwar nett, aber trotzdem wahrscheinlich nicht so ganz gewollt.
bug gefunden und gefixt, danke ^^
Milan W10 hat geschrieben:Bei der Kopolaspinne und leider auch bei Mheatus friert die Steuerung des Spielers und die Esc-Taste komplett ein (alle anderen Steuerungen wie F1/F12 und die anderen Hotkeys funktionieren weiterhin) (bei Mhea nach dem Teleport Wald, bei der Spinne nach dem Kampf).

Bei der Hauptquest in dem Tal der Ruinen, wo man die Killerratte in das Haus bringt, wird der ganze Bildschirm erst schwarz, dann sieht man keine Leute mehr (auch beabsichtigt, da getötet), dann kommt der Herzaubereffekt aber ohne Wirkung. Man kann sich nach dem Herzauber, der den Spieler nicht nach Konlir zaubert, nicht mehr bewegen.
im tal der ruinen scheint eh irgendwas nicht ganz rund zu laufen. konnte jetzt beim durchgucken nichts finden was das erklären könnte, bin aber eh momentan immer wieder mal dabei selbst zu spielen und wenn ich an der stelle bin werd ich sicherlich auch den bug dazu finden ^^
Milan W10 hat geschrieben:Und weil das einfrieren so schön ist.
Nach dem man das zweite mal Ölfässer abgegeben hat um zum Serum zu werden, kommt noch der Clip wo er die Wachen killt. Danach wieder alles eingefroren.
Dieser "Bug" ist behebbar indem man sich links neben die Person stellt, nicht unter die Person...
Schon merkwürdig.
bug auch gefunden und gefixt, nochmal danke ^^

Milan W10 hat geschrieben:Alle Bugs wurden auch als Serumgeist getestet... und sind weiter hin da.
Ansonsten find ich das Spiel relativ cool, wenn ichs komplett durchspielen könnte wärs noch cooler, auch wenns nur Zeitvertreib ist...
danke fürs lob ^^

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 21. Jan 2012, 08:42

Naja,

es wäre in soweit sinnvoll als das die Bugs alle draußen wären :)
Hätte was um es weiter zu testen.
Sind die alten Spielstände eigentlich übertragbar? wenn man sie in die neue Version kopiert?

Apropos, ich glaube ich hab mal wieder was für dich:

Im Tal der Ruinen, östlich von dem Haus mit den blauen Ziegeln, relativ weit unten in der Karte, gibt es eine Ranke an der Wand.
Das erste Feld der berankten Wand lässt sich dadurch betreten, das zweite nicht.
Ich weiß zwar nicht wie es sein sollte, aber so wahrscheinlich nicht oder?

Gibt es eigentlich Nebenquests, die nicht in der Nebenquestlösung stehen, wirklich?
Ich habe (da ich die Hauptquest ja nicht weiterspielen kann, wegen den Bugs im Tal) wirklich alle Items einmal zusammen gesammelt, die man in Konlir/Mento/TdR/Wald d. einsamen Baumes/Reikan kriegen kann, und bei fast allen in der Gegend rumliegenden Sachen/Personen einmal die Aktionstaste gedrückt...
kein Effekt. (außer einmal 200gm...)

Noch ein kleiner Bug/eine Frage: die Zaubertruhe im Tal der Ruinen... ist die wirklich zu erreichen?

Um auch mal kreativ zu sein:
Es gibt soviele Stellen wo man sich einen Quest wunderbar vorstellen könnte (nur mal zwei Beispiele)
Die unterm Öllager "Ich habe mein ganzes Öl verloren..."
Neben dem Grad im Reiken "Ich habe solche Angst" oder was auch immer der da sagt

Ich glaube was man in den Fällen einbauen könnte ist selbsterklärend :)
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Dimi

Beitrag von Dimi » 23. Jan 2012, 02:51

@Milan (Nur gespoilert damit der text der an alle geht gleich sichtbar ist ^^):
SpoilerShow
Milan W10 hat geschrieben:Im Tal der Ruinen, östlich von dem Haus mit den blauen Ziegeln, relativ weit unten in der Karte, gibt es eine Ranke an der Wand.
Das erste Feld der berankten Wand lässt sich dadurch betreten, das zweite nicht.
Ich weiß zwar nicht wie es sein sollte, aber so wahrscheinlich nicht oder?
nein, eigentlich nicht...werd ich mir bei gelegenheit mal angucken, kann mir schon denken woran es liegt ^^
Milan W10 hat geschrieben:Gibt es eigentlich Nebenquests, die nicht in der Nebenquestlösung stehen, wirklich?
Ich habe (da ich die Hauptquest ja nicht weiterspielen kann, wegen den Bugs im Tal) wirklich alle Items einmal zusammen gesammelt, die man in Konlir/Mento/TdR/Wald d. einsamen Baumes/Reikan kriegen kann, und bei fast allen in der Gegend rumliegenden Sachen/Personen einmal die Aktionstaste gedrückt...
kein Effekt. (außer einmal 200gm...)
ja gibt es, die meisten haben aber so unrealistische vorraussetzungen dass man echt nur durch extremen zufall drauf stoßen kann.
Milan W10 hat geschrieben:Noch ein kleiner Bug/eine Frage: die Zaubertruhe im Tal der Ruinen... ist die wirklich zu erreichen?
verrat ich nicht :P
Milan W10 hat geschrieben:Um auch mal kreativ zu sein:
Es gibt soviele Stellen wo man sich einen Quest wunderbar vorstellen könnte (nur mal zwei Beispiele)
Die unterm Öllager "Ich habe mein ganzes Öl verloren..."
Neben dem Grad im Reiken "Ich habe solche Angst" oder was auch immer der da sagt

Ich glaube was man in den Fällen einbauen könnte ist selbsterklärend :)
wenn du questideen hast nur her damit...bisher ist fast alles im spiel aus dem kopf von mir und piru entsprungen...aber über hilfe freu ich mich immer ^^
----
@Alle:
So, letzter Urlaubstag vorbei. Bevor ich mich wieder fleisig ins Arbeitsleben stürze, veröffentliche ich jetzt noch die Version die ich momentan aufm PC habe. Das Spiel trägt jetzt die Nummer 0.992 ^^

Hier nochmal die Änderungen (wichtiges in FETT):
SpoilerShow
- Vergiftung abgeschwächt
- Kidnapper geändert zu einem Turmgeist
- Nebel in Narubia bisschen abgeschwächt
- Geld in Zaubertruhen gering verringert
- Bug behoben der das Spiel abstürzen lies wenn man öfter als 1x bei der Charakteraussehenswahl eine Zahl über 36 eingegeben hat
- kleine Textkorrekturen
- an einigen Stellen Musik gefixt
- Beim Blackjack sieht man nun wieviele gm man dabei hat wenn man den Einsatz eingibt
- Blackjack so abgeändert, dass man auch bei der einsatzwahl noch abbrechen kann indem man entweder 0gm eingibt oder einen zu hohen betrag
- Item "Steuerung" eingebaut dass man vor Spielstart automatisch erhält. Befindet sich dann im Inventar und zeigt bei Auswahl die Steuerung
- "Erfolge" wieder ausgebaut da zu viele Bugs vorhanden
- Bug gefixt beim Speichern/Laden-Screen der dazu führte dass das Spiel abstürzt wenn man beim Speichern oder Laden mit Escape abbricht
- Bug beim Buch des Heiligtums gefixt
- Jegliche Glücksspiele so geändert dass automatisch nach dem spielen alle Speicherstände ohne abfrage überschrieben werden. Dementsprechend überall vor dem spielen ein Warnhinweis eingebaut
- Sound ein/ausschalten per Taste ausgebaut, da die Möglichkeit auch per F1 vorhanden ist. Darauf auch hingewiesen an entsprechenden Stellen.
- Beim angeln in Konlir fängt man jetzt seltener ein Fisch wenn man nicht die Quest hat
- BUg behoben, durch den Gegner, bei Gruppen mit mindestens 2 Gegnern, die getötet wurden als bewusstlos dargestellt wurden und nach einer Runde wieder zu sehen waren, allerdings trotzem nicht kämpfen konnten. Gegner tauchen jetzt nicht wieder auf, sondern bleiben tot und ausgeblendet.
- Schwierigkeitsgradwahl am Anfang eingebaut
- Bug gefixt wodurch das Buch des Zaubertruhenwissens kostenlos war
Download, wie immer auch im 1.Post:

http://www.mirrorcreator.com/files/1EOQ ... .exe_links

http://www.mediafire.com/?23d2pbbp1ettbo5

viel spaß damit ^^

PS: Achja, zu der Schwierigkeitsauswahl noch ne Info.
Leicht = Mehr GM und XP bei Quests und NPCs.
Normal = so wie bisher
Schwer = Weniger GM und XP bei Quests und NPCs.

Ist jetzt erst mal so auf die schnelle eingebaut worden weil ichs unbedingt drinne haben wollte. Für Leute die das normale zu schwer/leicht finden ist das perfekt ^^ Vielleicht probiert ja einer mal alle Varianten durch und kann mir sagen ob die Modi auch passend sind. Also "leicht" nicht zu schwer usw.

PPS: Nochmal der Hinweis, fügt SoF bei Google+ zu euren Kreisen hinzu falls ihr nicht ständig diesen Thread hier verfolgen wollt, aber eh bei G+ reinschaut. Dort wird zeitgleich jedes Update gepostet ^^

edit: eine sache hat mir heute morgen keine Ruhe gelassen und zwar das Tal der Ruinen. Hab mir das nochmal angeschaut und gemerkt was der auslöser für einige Bugs sein könnte. Hab das alles jetzt abgeändert und dadurch sollte es dort keine Bugs mehr geben. Allerdings gibt es die Änderung für euch erst in der Version 0.993, die ich allerdings schon am Dienstag hochladen will. Also abwarten und Tee trinken ^^

Rena

Re: Story of Freewar V.0.992 - Öffentliche Demo (Stand:23.01

Beitrag von Rena » 23. Jan 2012, 15:52

hmm.. Habe Mheatus in Narubia geschlagen und als die Porti zum Wald teleportiert, hängt sich das Spiel bei mir auf.. Hab das schon 3 mal gemacht.. Langsam komme ich mir doof vor :D

mjrock
Kaklatron

Re: Story of Freewar V.0.992 - Öffentliche Demo (Stand:23.01

Beitrag von mjrock » 23. Jan 2012, 16:19

wie kommt ihr überhaupt so weit ^^ ich buge immer wenn ich die ratte inden runien absetze oder wenn ich die spinne kille :o gibts da ein trick wie ich das umgehen kann?
*edit dann kann ich ja hoffentlich morgen weiter spielen xD

und wieso kann man nur maximal 9999 gm setzten ;(
finde das die spielstände alle überschrieben werden auch doof so sitz ich jetzt halt in der sackgasse weil zinksalbe mich umnatzt^^ und mich für den anderen weg entschieden hatte naja einmal blackjack gespielt und dadurch wurde der andere spielstand auch weggelöscht-.- hilft es was wenn ich die spielstände ausm ordner zieheoder so um sie davor zu sichern?

Antworten