Seelenkugeln
Seelenkugeln
Hi,
ich wollte mal fragen, wie hoch bei euch so die Erfolgsquote ist für Seelenkugeln. Also schreibt wieviel Prozent eurer Seelenkugeln etwa auf einem für euch killbaren NPC landen und eure XP. Ihr habt da bestimmt keine Statistik aufgestellt, aber so ungefähr werdet ihr bestimmt wissen, wie erfolgreich ihr damit seid (insbesondere Dauernutzer). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Rentabilität dazu schreiben (bringt aber nur was, wenn ihr auch alle dabei aufgesammelten Items berücksichtigt).
ich wollte mal fragen, wie hoch bei euch so die Erfolgsquote ist für Seelenkugeln. Also schreibt wieviel Prozent eurer Seelenkugeln etwa auf einem für euch killbaren NPC landen und eure XP. Ihr habt da bestimmt keine Statistik aufgestellt, aber so ungefähr werdet ihr bestimmt wissen, wie erfolgreich ihr damit seid (insbesondere Dauernutzer). Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die Rentabilität dazu schreiben (bringt aber nur was, wenn ihr auch alle dabei aufgesammelten Items berücksichtigt).
Re: Seelenkugeln
400k Xp, mehr als 99 %, nur ganz selten mal ein Gruppen-Npc, wenn ich keine Gruppe habe oder eine enorme Stachelschildkröte.
Rentabilität, joa, am Ende hab ich eigentlich immer so viele Kapseln und Kugeln wie vorher, dafür dann aber halt mehr Xp, Items und Goldmünzen. Gefühlt mache ich bei Aufträgen mehr Gold.
Edit: Hatte die letzten Tage recht aktiv gespielt, dadurch zeigen sich Drop-items, egal ob nun global oder Npc-spezifisch, als elementarer Verdient beim Jagen.
Ach ja, der modus operandi: Seelenkugel anwenden, dann ein möglichst nahes Feld suchen, auf dem möglichst viele andere Felder zu sehen sind, Kapsel anwenden, alles leerjagen und wieder Kugeln anwenden.
Rentabilität, joa, am Ende hab ich eigentlich immer so viele Kapseln und Kugeln wie vorher, dafür dann aber halt mehr Xp, Items und Goldmünzen. Gefühlt mache ich bei Aufträgen mehr Gold.
Edit: Hatte die letzten Tage recht aktiv gespielt, dadurch zeigen sich Drop-items, egal ob nun global oder Npc-spezifisch, als elementarer Verdient beim Jagen.
SpoilerShow
07.11.: Globaler Heilzauber, funkelndes Donnerschwert
08.11.: Globale Stille, was kleines
09.11.: 2x Dunkler Sockel, Mondscheindiamant, globaler Geldregen, Symbol der Kälte, Buch des Glücks
08.11.: Globale Stille, was kleines
09.11.: 2x Dunkler Sockel, Mondscheindiamant, globaler Geldregen, Symbol der Kälte, Buch des Glücks
Zuletzt geändert von Bärchen am 13. Nov 2011, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1161
- Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
- Wohnort: Welt 4
Re: Seelenkugeln
160kxp, etwa 90%... paar unkillbare NPCs in meiner Gewichtsklasse, paar doofe Gruppen-NPCs, hau ich aber manchmal mit ner Grp, wenn ich Lust hab.
Lohnt sich meiner Meinung nach schon. Gibt zwar immer mehr NPCs die nicht so viel Gold verlieren, aber wenn man mal z.B. Zaubertruhe des Wasserfalls oder sonstiges Kleinzeug reingeholt hast, lohnt sichs am Ende schon, nach dem Verkauf.
Ich jag halt gern mit Seelenkugeln, macht mir am meisten Spaß, auch wenn dann nur eine globale/ 1/2 Jahr dabei rausspringt
Lohnt sich meiner Meinung nach schon. Gibt zwar immer mehr NPCs die nicht so viel Gold verlieren, aber wenn man mal z.B. Zaubertruhe des Wasserfalls oder sonstiges Kleinzeug reingeholt hast, lohnt sichs am Ende schon, nach dem Verkauf.
Ich jag halt gern mit Seelenkugeln, macht mir am meisten Spaß, auch wenn dann nur eine globale/ 1/2 Jahr dabei rausspringt


Re: Seelenkugeln
172kXP, ca. 90-95%.
Die 5-10% setzen sich zusammen aus einer Hand voll für mich unkillbaren NPCs, Gruppen-NPCs und NPCs wie zB Stachelkrokodile oder Schatten der Dunkelheit, die ich wegen dem LP-Abzug in der Regel nicht kille.
Rentieren tut das ganze ziemlich gut, wie bei Bärchen hab ich nach der Jagd mind. gleich viele Kugeln, wie vorher und mehr Geld/Items/XP. Ich jage allerdings so, dass ich eine Kugel anwende und dann gleich grob das Gebiet ablaufe bevor ich weiterzappe.
Die 5-10% setzen sich zusammen aus einer Hand voll für mich unkillbaren NPCs, Gruppen-NPCs und NPCs wie zB Stachelkrokodile oder Schatten der Dunkelheit, die ich wegen dem LP-Abzug in der Regel nicht kille.
Rentieren tut das ganze ziemlich gut, wie bei Bärchen hab ich nach der Jagd mind. gleich viele Kugeln, wie vorher und mehr Geld/Items/XP. Ich jage allerdings so, dass ich eine Kugel anwende und dann gleich grob das Gebiet ablaufe bevor ich weiterzappe.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Seelenkugeln
ca. 142k XPs, Akademie-Limit immer so 99%-100%...
Ich lande sehr selten bei unkillbaren NPCs, viele gibts dort nicht, allerhöchstens wenn ich mal in Belron lande, und da mal starke Spindelschreiter rumrennen. Oder eben in Dorea bei den Geysir-Schluckern.
Lohnen sich also schon die Seelenkugeln, da ich aber eher Aufträge mache, werden sie nur nebenbei, oder eben für Aufträge benutzt.
Lästig sind nur Gruppen-NPCs, die hau ich nie, die machen mir keinen Spaß. Sonst wird immer alles gekillt.
Ich lande sehr selten bei unkillbaren NPCs, viele gibts dort nicht, allerhöchstens wenn ich mal in Belron lande, und da mal starke Spindelschreiter rumrennen. Oder eben in Dorea bei den Geysir-Schluckern.
Lohnen sich also schon die Seelenkugeln, da ich aber eher Aufträge mache, werden sie nur nebenbei, oder eben für Aufträge benutzt.
Lästig sind nur Gruppen-NPCs, die hau ich nie, die machen mir keinen Spaß. Sonst wird immer alles gekillt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Seelenkugeln
160k XP, lande eigentlich nur zu 80 - 90% auf dem Feld eines killbaren NPCs, lande schon ziemlich oft auf Belpharia, Itolos oder Belron, aus Prinzip zähle ich die Sporenträger nicht zu killbaren NPCs weil mich das ganze Gebiet nervt.
Re: Seelenkugeln
Interessant für eine solche Statistik wäre eventuell auch die Tageszeit, zu der gejagt wird.
Wenn viele Leute jagen, ist die Chance grösser, auf unbeliebten NPCs zu landen (Belpharia, Ryn, usw.).
Wenn viele Leute jagen, ist die Chance grösser, auf unbeliebten NPCs zu landen (Belpharia, Ryn, usw.).
Re: Seelenkugeln
Die Angaben unterscheiden sich aber auch nicht groß, kann wohl für alle sprechen wenn ich sage Nachts besteht die Chance von 99% auf einem Feld zu landen wo ein killbares NPC steht.
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- Teidam
- Beiträge: 132
- Registriert: 18. Jul 2011, 12:16
Re: Seelenkugeln
Also ich mache pro Seelenkugel 40 Gold gewinn. Ich verkaufe sie einfach in der Markthalle *grinst*
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Zensur, sondern meine Entscheidung.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Jun 2008, 21:44
Re: Seelenkugeln
ca. 222k xp
mache mit seelenkugel, vereinigten und kdz (wende sogut wie immer alle 3 dinge gleichzeitig an) eigentlich nur verlust
.
der kapseldrop reicht einfach nicht für die kugeln und vereinigten gleichzeitig aus.
es kommt aber auf die uhrzeit an und welche leute gerade spielen, manchmal mache ich dann auch gewinn und habe kapsel über.
kann fast alles killen. da es recht wenig npcs mit hohen anforderungen gibt ist dies schon lange der fall. sollte ich mal eins erwischen was mir zu stark ist, steht daneben das nächste was geht...
mache mit seelenkugel, vereinigten und kdz (wende sogut wie immer alle 3 dinge gleichzeitig an) eigentlich nur verlust

der kapseldrop reicht einfach nicht für die kugeln und vereinigten gleichzeitig aus.
es kommt aber auf die uhrzeit an und welche leute gerade spielen, manchmal mache ich dann auch gewinn und habe kapsel über.
kann fast alles killen. da es recht wenig npcs mit hohen anforderungen gibt ist dies schon lange der fall. sollte ich mal eins erwischen was mir zu stark ist, steht daneben das nächste was geht...
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