Tastatursteuerung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
X-idor
Feuerwolf

Tastatursteuerung

Beitrag von X-idor » 28. Dez 2011, 00:57

Habe heute meine Maus vergessen und musste mit dem Touchpad spielen, um da von der Karte zum Angriffslink/Pflanze/Item und wieder zurück zu kommen musste ich immer 2-3 mal drüberstreichen.

Das ging mit auf die Nerven und auf das Handgelenk, also habe ich mir schnell eine Tastensteuerung gebastelt.
Was es machen soll, macht es einwandfrei und zwar kann man damit:
mit den Tasten
q w e
a . .d
y x c
in alle 8 Richtungen laufen.
Falls man die Tasten zum tippen braucht, kann man das Script mit Strg+Alt+s aus-/einschalten
  1. Wie funktioniert das?
    Geschrieben ist das ganze in AutoHotkey. Beim drücken der jeweiligen Taste wird die aktuelle Mausposition gespeichert, ein Klick auf das entsprechende Kartenfeld wird ausgeführt und die Maus wird zurückbewegt
  2. Wie benutze ich das?
    (Empfohlen) AutoHotkey installieren, script runterladen oder Code in einer .txt datei speichern und die Endung in .ahk ändern. Doppelklicken. Zum beenden rechts unten in der Symbolleiste auf das grüne Symbol rechtsklicken.
    (Nicht empfohlen)
    FW.exe runterladen, ausführen, zum beenden in der Symbolleiste schauen
  3. Wann funktioniert das?
    Die .exe hat (vorerst) keinerlei konfigurationsmöglichkeiten und ist "optimiert" für Win7 64 bit, 1280x800 Auflösung, Firefox 4, Standard FW-Style. Wenn euer Kartenmittelpunkt ungefähr bei x:1140 / y:545 liegt, dann könnte es funktionieren.

Das Script kann hingegen einfach an euren Browser/Monitor angepasst werden und die Tasten können z.B. auf den Nummernblock verschoben werden (zur anzeigenkalibrierung die x/y Pixel-koordinaten der linken untern und rechten oberen Kartenecke eintragen [+/- 20 pixel machen nix aus])
  4. Warum macht "s" keinen Schnellangriff?
    Weil es sonst tote gäbe. Ich wäre bereits beim Testen einmal am Strativar, zweimal am Geysirschlucker, am Phasengreif und 5 mal an Spindelschreitern gestorben.
  5. Was ist noch geplant?
    Kürzel für sagen/schreien/clan/gruppe
  6. OMG CHEATER ISCH REPORTE DICH BAN TROLOLOL!!!11
    -.- schau dir an was es macht, selbst wenn es nicht erlaubt wäre ist es unmöglich zu detektieren
vorerst hab ich die download links entfernt bis die Mehrheit oder die Mods ihre meinung dazu abgeben
EDIT:
hab mir nochmal die AGBs durchgelesen, es verändert weder das interface, noch automatisiert es irgendwas. Und um daraus nen bot zu bauen fehlen noch jegliche Trigger, Timer und funktionen. Wenn jemand meint, dass die 4 relevanten Zeilen eine solide ausgangsbasis bieten (für die 4000 noch fehlenden), ist es genauso wenn man sagt, dass "Hello World" fast ein Trojaner ist. deswegen sind die Links wieder für die allgemeinheit zugänglich bis der thread gelöscht wird oder ich eine aufforderung zum löschen bekomme

Morgen Nachmittag schau ich wieder hier rein und würde mich über feedback freuen

@"ist ja fast ne bot anleitung"
-dann ist das AutoHotkey Tutorial oder auch die Dokumentation zur Robot-class von java auch ne Bot-Anleitung.
Und inwiefern ist es ein Bot wenn man ständig davor sitzen und das FW fenster offen haben muss?

EDIT:
In der Tat ist es derzeit leider nicht erlaubt, auch wenn die Vorteile eher gering sind. Das liegt daran [wie Botchecks gemacht werden *], du damit also sehr schnell als Bot vom System identifiziert werden könntest ;)

Daher besser nicht verwenden.

Es ist aber möglich, dass sowas in Zukunft generell möglich ist.

tja, schade, aber der letzte Satz gibt hoffnung
Zuletzt geändert von X-idor am 30. Dez 2011, 13:36, insgesamt 5-mal geändert.
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Tastatursteuerung

Beitrag von Atmosphere » 28. Dez 2011, 01:07

Ist trotzdem fast eine Anleitung um Autohotkey als Bot einzusetzen. Ich habe mit dem Programm selber schon Bots für andere Spiele gemacht. Also sollte das besser mal hier verschwinden ;)
Bärbel Schmidt, PC-Welt hat geschrieben:Auto Hotkey setzt der eigenen Kreativität kaum Grenzen. Ein Druck auf eine der Funktionstasten kann Windows etwa dazu veranlassen, mehrere Browser mit bestimmten Seiten zu öffnen und zusätzlich einige Programme zu starten und bestimmte Funktionen aufzurufen. Das alles erledigen Sie mit Hilfe einfacher AHK-Scriptbefehle, die Sie in der Online-Hilfe oder im Netz auf der gut gemachten deutschsprachigen Site finden.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Dez 2011, 03:27

Denke, dass das definitiv nicht mehr im Rahmen des Erlaubten ist. Habe da so Erfahrungen.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Dez 2011, 10:47

Sniggi ich erkläre Dir hier bestimmt nicht noch explizit wie man das Programm als FW-Bot einsetzen kann!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Dez 2011, 11:55

Was soll denn nicht erlaubt sein? Ob man nun per Mausklick oder per Tastenklick reagiert, läuft wohl aufs selbe hinaus. Einziges Problem wäre, dass die Zeit fehlt, die man zum Navigieren zur Karte braucht. Die ist ja dann aber auf der Tastatur vorhanden... Und da DAS noch kein Bot ist, kann's ja auch schlecht verboten werden. Sonst wÄre ja auch jeder Style, der irgendetwas anzeigt, was man sonst nicht sieht o.ä. Auch ne Anleitung zum Bot bauen... (okay, komischer Vergleich o.O)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Dez 2011, 12:14

Weitere Fälle, bei denen die Accounts einens Spielers in sämtlichen Welten gelöscht werden können sind

17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert.

-------
Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Dez 2011, 13:03

Atmosphere hat geschrieben:Weitere Fälle, bei denen die Accounts einens Spielers in sämtlichen Welten gelöscht werden können sind

17. Benutzung von Bots, Scripten, Makros, Proxyservern (nur solche die links und Seiten Aufrufe manipulieren) und anderen Anwendungen oder ähnlichem was Link aufrufe von Freewar automatisiert oder die Oberfläche verändert.

-------
Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen.
Richtig, musst du nicht.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 28. Dez 2011, 13:38

wenn man es nicht nachweisen kann... was habt ihr für probleme? :D ich denke jeder 3te nutzt hier irgendwelche nicht erlaubten hilfsmittel...

UND: mich würde auch mal interessieren ob es schon jmd geschafft hat das neue captcha zu knacken? das habe ich vor einiger zeit mal versucht aber daraus is leider nix geworden :( ich würde mich über ne pn freuen ;D
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Dez 2011, 13:51

Werden die Bilder immer neu generiert?

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 28. Dez 2011, 14:35

kA ich glaube mal gehört zu haben alle 10 minuten oder wenn man es gelöst hat?!
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 28. Dez 2011, 19:25

Ob der Klick nun auf die Maus oder auf die Tastatur erfolgt...

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 28. Dez 2011, 19:33

Oh mann, einige hier führen sich so auf wie die Politiker bei der Diskussion um Zensur und Datenschutz. Eine Meinung und keine Argumente.

@ captcha Diskussion:
Ihr seid hier im falschem Thread, Captchas und AFK Tätigkeiten zu automatisieren ist ganz sicher nicht erlaubt [Lohnt sich auch meiner meinung nach nicht, ist nur in Loranien oder Goldmine sicher ausführbar und die 1.5k gm die ich mit maximiertem Goldabbau an der Mine in 5 Stunden verdiene, kann ich beim Jagen+Aufträge in 30min holen]
Sniggi ich erkläre Dir hier bestimmt nicht noch explizit wie man das Programm als FW-Bot einsetzen kann!
Kann man auch nicht. Nicht ohne die Hälfte zu löschen und das zehnfache neu zu schreiben.
das skript automatisiert den klickvorgang,welches gleichsetzbar ist mit nem linkaufruf
nein tut es nicht, dann könnte man gleich sagen das klicken mit der Maustaste automatisiert den Klickvorgang. Automatisieren bedeutet, dass ich mit einem Input mehrere Outputs erzeuge (ob die kurz aufeinander folgen oder über einen längeren Zeitraum).
Hier produziert ein Input (Taste Drücken) einen Output (Klick auf x/y)
Damit läuft man weder schneller, noch läuft man automatisch, es dient lediglich dem Komfort

Code: Alles auswählen

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Automatisiert wird nichts, Spieloberfläche bleibt unverändert, Zugriffszahl ist auch die gleiche. Dieses Paragraph wäre abgehackt

Code: Alles auswählen

§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen.
 Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen.
 Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
Es läuft immer noch über den Browser
wenn man die Bedeutung stark streckt, könnte man sagen, dass das Webinterface ersetzt wird
Der Allgemeinheit ist es zur Verfügung gestellt worden (auch wenn der Thread anscheinend nur von ein Dutzend Leuten gelesen wurde), fehlt nur noch eine Freigabe durch einen Admin

Wenn also Nachfrage besteht (und Pfeiltasten/wasd steuerung nicht in den nächsten Updates kommt) kann ich das so umschreiben, dass es nicht nur auf meinem PC läuft, sondern mit jeder Auflösung und allen Styles
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 28. Dez 2011, 19:45

X-idor hat geschrieben:Oh mann, einige hier führen sich so auf wie die Politiker bei der Diskussion um Zensur und Datenschutz. Eine Meinung und keine Argumente.

@ captcha Diskussion:
Ihr seid hier im falschem Thread, Captchas und AFK Tätigkeiten zu automatisieren ist ganz sicher nicht erlaubt [Lohnt sich auch meiner meinung nach nicht, ist nur in Loranien oder Goldmine sicher ausführbar und die 1.5k gm die ich mit maximiertem Goldabbau an der Mine in 5 Stunden verdiene, kann ich beim Jagen+Aufträge in 30min holen]

aktiv jagen geht nur ein einer welt.
mache diese afk tätigkeit in 10 welten und schon kommen in 5 stunden laut deiner rechnung 15k raus.
lass wen anders mitverdienen verdienen, haste täglich 10k im monat sind das 300k. zusätzlich zu dem was du durch aktives spielen mit dem hauptacc so rein bekommst.!

ahja, selbst 1,5k lohnen sich - wenn man gerade keine zeit hat aktiv zu spielen, sind das 1,5k mehr auf der haben seite.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Antworten