Neue Rassen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll eine neue Rasse eingeführt werden?

Ja, egal ob Bündniss / Zusammenkunft
24
41%
Ja, als Ausgleich für Bündniss / Zusammenkunft
8
14%
Nein
18
31%
Egal
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Neue Rassen?

Beitrag von Trianon » 16. Jan 2012, 10:18

Ich denke es ist zu spät für eine echte neue Rasse, aber noch nicht zu spät Rassenbeschreibungen umzutexten. Soll Sotrax doch für Sponsoren 10 neue Rassenbeschreibungen einbauen, welche man mit dem Sponsormenue einstellen kann, die Grundrasse würde jedoch gleich bleiben. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neue Rassen?

Beitrag von Vidar » 16. Jan 2012, 14:03

Trianon hat geschrieben:Ich denke es ist zu spät für eine echte neue Rasse, aber noch nicht zu spät Rassenbeschreibungen umzutexten. Soll Sotrax doch für Sponsoren 10 neue Rassenbeschreibungen einbauen, welche man mit dem Sponsormenue einstellen kann, die Grundrasse würde jedoch gleich bleiben. :)
Zu spät, weil?

Meiner Meinung ist es immernoch möglich, sofern ihr ähnliche Überlegungen zugrunde liegen wie die Rogoden. Auch aus RP-Sicht würde der Einbau keine Probleme bereiten.

Wahrscheinlich würde die Einführung erstmal zu ordentlich Rassenwechseln führen, mit der Zeit würden sich aber viele zurück orientieren, bzw. sich auch gleichmäßig verteilen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Neue Rassen?

Beitrag von aVe » 16. Jan 2012, 14:42

Trianon hat geschrieben:Ich denke es ist zu spät für eine echte neue Rasse, aber noch nicht zu spät Rassenbeschreibungen umzutexten. Soll Sotrax doch für Sponsoren 10 neue Rassenbeschreibungen einbauen, welche man mit dem Sponsormenue einstellen kann, die Grundrasse würde jedoch gleich bleiben. :)

Jetzt mal im Ernst ^^ ich finde die Idee gar nicht mal soooo doof :D Nur das sich auch der Heimatort ändert. Fraktion und Werte aber gleich bleiben xD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

thommi
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2010, 11:17

Re: Neue Rassen?

Beitrag von thommi » 16. Jan 2012, 15:43

loranier könnte man als rasse einführen

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Neue Rassen?

Beitrag von aVe » 17. Jan 2012, 22:31

Also ich dachte mri das mehr dagegen sind bin schon ein wenig überrascht wie viel ne neue Rasse wollen. oo
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: Neue Rassen?

Beitrag von Zephyr » 18. Jan 2012, 19:55

Wofür ne neue Rasse, wenn Sotrax nicht mal annähernd in der Lage ist, die jetzigen zu balancen?
Bild

Amori
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 30. Dez 2008, 22:36

Re: Neue Rassen?

Beitrag von Amori » 20. Jan 2012, 22:40

ich seh das anders. Neue Rassen sind schön und gut, aber solange den alten Rassen der Tiefgang fehlt, wozu ne neue Rasse? wir haben erstklassige Rassen-Vorlagen(und von den User-Ideen ganz zu schweigen), die man gut "austreten" könnte. Man könnte noch so viel machen aus den Rassen, mehr differenzieren, mehr auskleiden etc... Schön sind, wie ich finde, so Items wie der Ring des Sandwindes via Quest und ähnliches. Aber dadurch, dass es ab ner gewissen XP-Range fast egal ist, welche Rasse man spielt, außer von Minimal-Unterschieden(und die Status-Werte spielen da überhaupt keine Rolle mehr, im Gegensatz zum Anfang), sehe ich genau dieses Problem für eine neue Rasse auch.

Am Anfang vielleicht noch recht spannend, doch denke ich auch viel zu schnell "Einheitsbrei". Aus den vorliegenden Rassenbeschreibungen ließen sich noch ganz andere Dinge herausarbeiten, als die, die es gibt. Und ich bin immernoch für neue, rassenbezogene Waffen :twisted:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Neue Rassen?

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 23:59

Amori hat geschrieben:aber solange den alten Rassen der Tiefgang fehlt
Stimmt. Aber was mir nicht unbedingt fehlt sind neue Waffen o.ä. sondern mehr Teamquests, bzw., sogar spezielle Rassenquests

z.B. startet einmal die Woche Montags ein Wochenkampf zwischen zwei Rassen. Wer mehr NPCs killt, wer mehr XY sammelt, wer sich öfters gegenseitig killt, wer mehr Aufträge macht, wer am öftesten NPC X im Schlachthof abgibt (eins das sich nicht wiederbelen lässt), wer blabla usw.
Belohnungen ala 1 Tag (frei wählbar für jeden der Rasse) 5 sekunden laufen statt 6, 3% mehr Leben dauerhaft, mehr Gold bekommen, ....
Ich frag mich grade ob's so ne Idee schon gibt, find ich geil wenn ich so drüber nachdenke..Ich glaub ich mach da nachher mal was auf.

Das steigert vielleicht sogar die Aktivität. Denn so haben viele Spieler wöchentlich neue "Ziele" (die es in FW leider ab einem gewissen Level nichtmehr viele gibt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste