Standardstyle: Sollte mal was anderes her?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollte man den Standardstyle aufpolieren?

Ja.
24
60%
Nein.
16
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Sotrax
Administrator

Re: Standardstyle: Sollte mal was anderes her?

Beitrag von Sotrax » 17. Jan 2012, 05:46

Ich habe an sich nichts dagegen den Cold-Sunfire mit dem ein oder anderen anzureichern, allerdings muss man da durchaus auch aufpassen, gerade Styles wie der Kapersky Style bieten eher was für erfahrene Spieler und könnten Anfänger eher verwirren.

Eine andere Bedingung ist, dass der Standardstyle in absolut jedem Browser laufen muss, das tut nicht jeder Custom-Style der Spieler und auf einige Style-Tricks muss man da daher verzichten.

Das generelle Look&Feel von Cold Sunfire will ich beibehalten, aber wenn jemand Vorschläge hat, wie man ihn dezent aufwerten kann mit wenigen Stylezeilen die in jedem Browser funktionieren, bin ich gerne bereit mit die anzuschauen und gegebenenfalls auch zu integrieren :) (Und sogar wenns nicht integriert wird, hat jeder die Möglichkeit es für sich zu integrieren, daher ist sowas generell spannend).
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Jan 2012, 07:09

Andi90 hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Leute, die den Standard-Style mögen und zB dem ganzen Zeug im Kaspersky-Style nicht viel abgewinnen können.
Wenn schon, dann könnte man einige zusätzliche Styles direkt anbieten, aber als Standard bin ich eher dagegen.
Mich z.B....ich verwender auch nur eine leicht aufgebesserte Version von Cold Sunfire(Waffenzustandsanzeige, Überarbeitung der Einstellungen, größere Abstände und Markierung von aggressiven NPC).

Den Kaspersky-Style finde ich optisch überhaupt nicht ansprechend und erheblich zu überladen.
Bild

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 17. Jan 2012, 07:44

Galak hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Leute, die den Standard-Style mögen und zB dem ganzen Zeug im Kaspersky-Style nicht viel abgewinnen können.
Wenn schon, dann könnte man einige zusätzliche Styles direkt anbieten, aber als Standard bin ich eher dagegen.
Mich z.B....ich verwender auch nur eine leicht aufgebesserte Version von Cold Sunfire(Waffenzustandsanzeige, Überarbeitung der Einstellungen, größere Abstände und Markierung von aggressiven NPC).

Den Kaspersky-Style finde ich optisch überhaupt nicht ansprechend und erheblich zu überladen.
î_ this.

Tbh, ich hab den Kaspersky Style noch nie ausprobiert (kann ich vielleicht mal bei Gelegenheit machen), aber ich find den default Cold Sunfire durchaus ansprechend.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Jan 2012, 17:11

den standardstyle finde ich - sry - potthäßlich. ich hab seit jahren einen eigenen style, der zwar keine irgendwie gearteten speziellen features bietet, aber einfach von der optik her - bei mir gute laune erzeugt ;-)
auswahlmöglichkeiten via dropdown wären schön; UND eine search-funktion, damit ich nicht immer wenn ich doch mal aus irgendeinem grund umstelle erst wieder ewig den link raussuchen muß, wo ich die files grad abgespeichert hab ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2012, 08:45

Ganz klar, Styles sind einfach Geschmackssache, da kann man nicht sagen was besser ist, das sieht jeder anders. Umso besser das Styles in FW überhaupt möglich sind (das war nicht immer so, manche erinnern sich vielleicht noch ;)).

Der Komfort auf mehr Styles zuzugreifen lässt sich jedoch sicher noch steigern, da werde ich mir noch mehr Gedanken zu machen.
---
Sotrax

Antworten