GROSSE UMFRAGE! Clan´s endlich aufwerten?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten

soll Sotrax endlich mal die Clans in fw aufwerten?

ja unbedingt.
45
78%
ne alles andere.
13
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

SVR
Feuerwolf

GROSSE UMFRAGE! Clan´s endlich aufwerten?

Beitrag von SVR » 1. Feb 2012, 23:38

Es wird endlich mal Zeit das Sotrax was an den Clans macht!

im jahr 2010 hat Sotrax mir gesagt das er mitte 2011 die Clans aufwertet.
Das ist nicht passiert!
Nun möchte ich ganz fw fragen!

SOLLEN DIE CLANS IN FW ENDLICH AUFGEWERTET WERDEN?

Vorschläge gibt es dafür genug!

viewtopic.php?f=7&t=47516
viewtopic.php?f=7&t=47519
viewtopic.php?f=7&t=43157
viewtopic.php?f=7&t=41400
Zuletzt geändert von SVR am 1. Feb 2012, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

SVR
Feuerwolf

Re: GROSSE UMFRAGE! Clan´s endlich aufwerten?

Beitrag von SVR » 1. Feb 2012, 23:44

die antwort ist jetzt mal nicht sinn der sache... aber ok.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Feb 2012, 03:55

Aufgewertet hat er die Clans^^ aber doch nur sehr gering

Ich hoffe auf jedenfall das demnächst in Sachen Clans viel passiert...Boni für alle etc.

@=snigg= : Dein Kommentar überlesen, weil nervt

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2012, 05:39

Clans sind eh für den Hintern, da es zu viele gibt. Finde, da gibts nicht mehr viel zu retten.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2012, 10:48

Clanaufwertungen sind durchaus interessant, man muss dabei aber auch sehr aufpassen, weil viele Leute einfach nicht in Clans spielen wollen und dadurch keine deutlichen Nachteile haben sollen. Eine Lösung ist daher oft auch einfach Gruppen aufzuwerten, da jeder Clan kurz eine Gruppe mit seinen Clanis bilden kann, aber auch Leute ohne Clan bei Gruppen mithelfen können.

Dinge wie Clanbündnisse sind auch sehr interessant, da denke ich noch drüber nach, haben aber den Haken, dass es dann deutlich weniger Kills geben würde, weil man ja seine Bündnispartner nicht mehr angreift, und viele Konstellationen dadurch wegfallen. (Und Beteiligung an Clankriegen geht wegen Zirkelschlüssen nicht ohne weiteres).

Sowas will also auf jedenfall gut überlegt sein und ist auch nicht, was man einfach so mal kurz einbaut.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Feb 2012, 15:18

Naja, jede Spielegruppe hat ja seine "Vorteile". Warum sollten Clans nicht auch das haben? Jemand der Handwerkskunst nicht mag wird ja dann auch benachteilig?!

Also ich fönde Sowas wie Vermessung (also mehr Clan-Aufträge) sehr interessant.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Feb 2012, 16:42

Ich finde wenn sich Spieler zusammen finden und etwas zusammen machen, planen etc. sollte das auch belohnt werden. Ich bin Natla und habe auch keine Vorteile vom starken Rückangriff etc. Trotzdem wurde er eingebaut ;)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Feb 2012, 10:27

Ich find in Freewar gehts grade um das Zusammenspielen und da sollten die Einzelgänger, die nicht mit anderen zusammen spielen wollen einfach mal außen vorgelassen werden.

Bin aber der gleichen Meinung wie Aven Fallen. Es gibt einfach viel zu viele Clans. Eventuell die Anforderungen, die man erfüllen muss, um einen Clan gründen zu dürfen verschärfen.
Oder die Anzahl der maximalen Mitglieder erhöhen. Oder dafür sorgen, dass Clans automatisch aufgelöst werden, wenn sie bestimmte Ziele nicht erreichen. Würde auch die ganzen nebenweltler Clans abschaffen, die nur zum Lagern von Geld gegründet wurden, wenn ein Clan mindestens 3 Mitglieder haben muss, die sich mindestens alle 2 Tage einmal einloggen oder eine bestimmte Anzahl an XP aufbauen müssen.

Weiterhin bin ich einfach für mehr Zauber, wie den Clan-Hinzauber. Eventuell noch einen Clan-Herzauber, Clan-Heilzauber, etc. Einfach, um Clans mehr Möglichkeiten zu geben, effektiv zusammen zu spielen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Feb 2012, 15:09

Nyrea hat geschrieben: Bin aber der gleichen Meinung wie Aven Fallen. Es gibt einfach viel zu viele Clans. Eventuell die Anforderungen, die man erfüllen muss, um einen Clan gründen zu dürfen verschärfen.
Naja, die Anfordernungen zum Gründen sind ja eigentlich egal, die kann jeder erbringen. Bzw. sollte auch jeder erbringen können.

Clangröße erhöhen halte ich auch nicht für den richtigen Weg, wurde ja schonmal gemacht.

Ich denk halt einfach nur, dass es zu viele Clans gibt, da pro Clan nur wenige aktive Member sind, und der Rest eher inaktiv rumdümpelt. Wie man das lösen kann, weiß ich nicht, ich meine, es war damals schon klar, wieso sich Clans bilden und überhaupt, aber, das hat halt dazu geführt, dass man (in meiner Welt) über 600 Clans hat, bei denen wohl kaum einer behaupten kann, dass fast alle Mitglieder aktiv sind.

Was ich noch begrüßen würde:
Clans, die rassen- oder fraktionsabhängig sind...In einem anderen Onlinegame, was ich gespielt hatte, gab es vier Rassen, und jede konnte nur in eine Allianz ihrer Rasse.
Wäre bei uns entweder:
Jede Rasse ein eigener Clan, oder eben, dass die Fraktionen selbst untereinander wären, da es mMn höchst unlogisch ist, dass ein Mensch-Arbeiter irgendwas mit einem Serum-Geist zu tun haben will.

Dafür ist es aber schon längst zu spät, auch, wenn es interessant wäre, inwieweit das die Rassenwahl beeinflussen würde, und inwiefern sich dann neue Clans bilden würden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Feb 2012, 21:53

Nur weil mancher Clan 20 Leichen hat, wie deiner Aven, heißt das nicht, dass die Clans fürn "Hintern" sind.
Manchmal muss man einfach von Schrott los lassen, aktive verlassen einen toten Clan halt irgendwann.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Feb 2012, 21:54

Kenka-yotsu hat geschrieben:Nur weil mancher Clan 20 Leichen hat, wie deiner Aven, heißt das nicht, dass die Clans fürn "Hintern" sind.
Manchmal muss man einfach von Schrott los lassen, aktive verlassen einen toten Clan halt irgendwann.
Ja stimmt, gibt auch Leute, die rauben ihren Clan vorher aus, selbst wenn sie mehrere Jahre drin waren... :roll:

(Kenka, nur, weil du gerade wieder eine Starre von mir bekommen hast, musst du nicht wieder überall reinspammen...Werd darauf aber nicht weiter eingehen, mach du nur deinen Kinderkram...)

Ansonsten ist das nicht nur bei meinem Clan so, sondern auch bei anderen Clans in Welt 4 und auch anderen Welten, dass es zu viele sind...

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Feb 2012, 21:56

Sotrax hat geschrieben:Clanaufwertungen sind durchaus interessant, man muss dabei aber auch sehr aufpassen, weil viele Leute einfach nicht in Clans spielen wollen und dadurch keine deutlichen Nachteile haben sollen.
Das ist wie zu behaupten "Manche Leute wollen nicht aufbauen und sollen dadurch keine Nachteile haben".. oO
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2012, 13:47

Aven hat da durchaus Recht, ich mein, ich hab zwar einen Clan in Welt 8 in dem >25 Leute aktiv spielen, aber wenn man dort nicht immer hinterher ist und die die inaktiv werden sofort austauscht, geht das recht fix den Bach runter. Merk ich auch in anderen Welten. Man gründet einen Clan, läd sich 10-15 Leute ein und für ein bis zwei Wochen ist alles wunderbar, danach werden die ersten inaktiv, bis von den ursprünglich 15 Leuten nur noch 3 Stück täglich on sind. Wenn die 3 Leute sich dann nicht auch kümmern, oder ebenfalls inaktiv werden, ist ein neuer Clan geboren, den man niemals zu Gesicht bekommen wird. Und das ist wohl bei 95% aller Clans die es in ganz Freewar gibt so. Es gibt ca. 750 Clans pro Welt und von denen sieht man vielleicht von 7-8 Stück mal ab und an ein Mitglied rumlaufen.

Wie man dem entgegenwirken will kann ich mir allerdings nicht vorstellen, außer dass man wenige, große Clans macht, anstatt viele, kleine Clans.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten