Grundwahrscheinlichkeit der Inspiration

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
W9-Blacky
Kriechlapf

Grundwahrscheinlichkeit der Inspiration

Beitrag von W9-Blacky » 8. Feb 2012, 22:12

Huhu,
wollte mal fragen ob mir wer mal sagen kann was denn alles die Grundwahrscheinlichkeit der Inspiration ausmacht, weil ich weiß nicht was sie ausmacht und ich bekomme mit der Chara Inspiration trotzdem weniger Inspirationen hin wie jmd ohne, obwohl ich aktiv jage.

wäre froh über ne antwort

Grüßle
Blacky :D
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Grundwahrscheinlichkeit der Inspiration

Beitrag von Giga » 8. Feb 2012, 22:30

Rein aus dem Bauch heraus würde ich auf sowas wie 1%/Anzahl der zusätzlichen Gruppenmitglieder tippen. Wenn es dir darum geht, welche Chance du durch Inspiration auf maximaler Stufe erhälst, das wäre:

1,01^90 = 2,448 * Grundchance. In meiner Schätzung heißt das, du hast bei einer 2er-Gruppe eine Chance von etwa 2,5% (jedes 40. NPC), dass du inspirierst. Irgendwo in dem Bereich wird es sicherlich sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Feb 2012, 23:43

sotrax hat geschrieben:@NobbyNobbs: Nein, da gibts keinen Bug, allerdings ist es richtig, dass Inspiration nicht bei allen NPCs gleich oft anschlägt, sondern es ist so: Je mehr Gold ein NPC droppt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Inspiration durchführt.

Man muss für viel Inspiration also möglichst NPCs killen, welche viel Gold droppen. Das ist der Trick dabei.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 10. Feb 2012, 03:20

Wenn ich da an Belron-Runden mit 23 Inspirationen denke … :shock:

Antworten