Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Re: Wie steht ihr grundsätzlich zu pvp?
Zu mehr PvP könnte auch kein neues Pvp System führen, PvP macht man oder nicht. Ich glaube kaum das ein neues PvP System PvE Spieler zu PvP hin führt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das es ein ungebrochen Schwert ist. Ein Rollenspiel, das online ist würde mit einer PvE Server Lösung, das PvP an sich stärkern, da sich dann nur PvP willige auf einem Server tummeln, das ganze System so auch wieder Sinn macht.
PvE Server heißt im übrigen vielleicht auch nur sichere Städte und aber auch vereinzelnde Stellen wo diese sich daran ebenso probieren können, da kommt dann allerdings eine ganz andere Dimension zu Stande, da diese nunmal evtl. nur ein Akka von 3000 mit 30 k xp haben und bekannte PvP "Killer" in einer völlig anderen Klasse spielen. Diese zwei Komponenten in einem Topf zu werfen, das haben wir gerade und das funktioniert nicht, da immer der PvE Anteil sich dann zum Natla sein zwingt oder gar nicht mehr spielt bis hin zum sehr genervt sein, denn wie fühlt es sich wohl an mit besonders niedrigen Werten sich stolz meinet wegen auch nur eine Betörende Paste "erkämpft" zu haben dazu noch 3k Gold in der Tasche...jetzt gehts nach Hause.....keine Gzk ....naja ....dann eben laufen...oh ein anderer "Hallo" *Snikt!!*
PvE Server heißt im übrigen vielleicht auch nur sichere Städte und aber auch vereinzelnde Stellen wo diese sich daran ebenso probieren können, da kommt dann allerdings eine ganz andere Dimension zu Stande, da diese nunmal evtl. nur ein Akka von 3000 mit 30 k xp haben und bekannte PvP "Killer" in einer völlig anderen Klasse spielen. Diese zwei Komponenten in einem Topf zu werfen, das haben wir gerade und das funktioniert nicht, da immer der PvE Anteil sich dann zum Natla sein zwingt oder gar nicht mehr spielt bis hin zum sehr genervt sein, denn wie fühlt es sich wohl an mit besonders niedrigen Werten sich stolz meinet wegen auch nur eine Betörende Paste "erkämpft" zu haben dazu noch 3k Gold in der Tasche...jetzt gehts nach Hause.....keine Gzk ....naja ....dann eben laufen...oh ein anderer "Hallo" *Snikt!!*
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ganz simpel nur auf die frage geantwortet: ich mag kein pvp. macht mir keinen spaß. ein wenig ftf, sicher, aber nicht, wenn blindflugressourcen, ein lächerliches system und wackelige inetverbindungen dazwischen hocken. oder auch: ich hab lieber meine ruhe und mag mich nicht von schnwanzvergleichern ("ey, ich hab schneller geklickt!") annerven lassen - denn ich spiele, um mich zu ENTspannen, nicht um mich nerven zu lassen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
und trotzdem ist die Kritik mit der Monotonie und Asymmetrie des Systems verknüpft.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
naja ich verstehe musk's "problem".
Denn mir gehts auch so, wenn ich abends on komme, möcht ich mit freunden chatten und jagen , ohne immer den finger auf dem schnellzauber haben zu müssen
auch mal das tab switchen um was nachzuschauen (nich fw bezogen zb.) ist bei mir etwas normales.
und nein, es wollen vlt nich alle natla sein die diese einstellung haben
man zwingt die pvp-freunde ja auch nicht in eine rasse rein oder? 
Denn mir gehts auch so, wenn ich abends on komme, möcht ich mit freunden chatten und jagen , ohne immer den finger auf dem schnellzauber haben zu müssen

und nein, es wollen vlt nich alle natla sein die diese einstellung haben

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
warum soll ICH meine einstellung ändern?! als friedlicher spieler nerve ich niemanden, was ist falsch an der einstellung, selbst auch nicht genervt werden zu wollen?!?! ich könnte genauso schwachhirnig argumentieren, daß jeder schatzkarten machen, feuer löschen, gewebe suchen MUSS... ^^
pvp ist ein spielbestandteil, sicher, aber keiner, an dem ich teilnehmen WILL.
und wenn mir irgendein seppeldepp gegen den karren fährt, weil ich eben NICHT immer den klickfinger auf dem fluchtreflex habe... dann nervt mich das, das ist ganz natürlich. sicherlich hängt davon nicht mein lebensglück ab - aber die laune kann es durchaus beeinträchtigen, wenn man in einem spiel nicht seine entspannung finden kann, nur weil einige leute ihre befriedigung offensichtlich nur daraus ziehen, anderen auf den s**k zu gehen ^^
pvp ist ein spielbestandteil, sicher, aber keiner, an dem ich teilnehmen WILL.
und wenn mir irgendein seppeldepp gegen den karren fährt, weil ich eben NICHT immer den klickfinger auf dem fluchtreflex habe... dann nervt mich das, das ist ganz natürlich. sicherlich hängt davon nicht mein lebensglück ab - aber die laune kann es durchaus beeinträchtigen, wenn man in einem spiel nicht seine entspannung finden kann, nur weil einige leute ihre befriedigung offensichtlich nur daraus ziehen, anderen auf den s**k zu gehen ^^
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
-
- Kopolaspinne
Zum Thema PvP kann ich nur sagen...wir brauchen ein neues Kampfgebiet
Wo es vllt auch eine Art Tuniere geben sollte etc.

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
snigg, willst oder kannst du es nicht verstehen? gerade fw hebt sich von diversen anderen spielen ab, als hier auch darauf eingegangen wird - soweit als möglich - was der spieler x und user y WILL.
einen wunsch zu äußern, eine meinung zu sagen, ein ICH WILL ES NICHT zu protokoll zu geben ist kein frevel und kein grund für deine bockigen versteckten flames.
ist die anzahl der natla nicht grund genug, selbst für den selbstvertliebtesten pk, einzusehen, daß - sry, ich nenne es jetzt mal "deine art" zu spielen einen gutteil der spieler vom a****h bis zum haaransatz nervt? warum sperrt sich also die pvp-fraktion so vehement gegen abschaltbares pvp - unterm strich bin ich ziemlich sicher, daß es sogar zu mehr spielern führen würde. weiß ich nicht, schätze ich nur.
fw ist ein gesamtpaket,sicher. das ist kabelfernsehen auch. oder ne familienpizza. ich muß mir aber da auch nicht alles ansehen oder aufessen.
wer pvp möchte soll sich doch gern daran delektieren; aber was zum henker wäre schlimm daran, user, die es eben nicht möchten außen vor zu lassen? spaß am nerven? geil auf stressen? etwas anderes als eine solche einstellung kann ich an pk nicht sehen. nur das haffhaff, ich hab wieder gekillt, und der wollte es nicht, kläff. das adjektiv, was mir dazu einfällt, ist schlicht: soziopathisch.
was unterm strich bleibt: natla sein. ja, sicher, optimale lösung... blechen um seine ruhe zu haben (und das führt übrigens den spruch, daß sotrax NICHT pro-pvp wäre schon allein ad absurdum).
einen wunsch zu äußern, eine meinung zu sagen, ein ICH WILL ES NICHT zu protokoll zu geben ist kein frevel und kein grund für deine bockigen versteckten flames.
ist die anzahl der natla nicht grund genug, selbst für den selbstvertliebtesten pk, einzusehen, daß - sry, ich nenne es jetzt mal "deine art" zu spielen einen gutteil der spieler vom a****h bis zum haaransatz nervt? warum sperrt sich also die pvp-fraktion so vehement gegen abschaltbares pvp - unterm strich bin ich ziemlich sicher, daß es sogar zu mehr spielern führen würde. weiß ich nicht, schätze ich nur.
fw ist ein gesamtpaket,sicher. das ist kabelfernsehen auch. oder ne familienpizza. ich muß mir aber da auch nicht alles ansehen oder aufessen.
wer pvp möchte soll sich doch gern daran delektieren; aber was zum henker wäre schlimm daran, user, die es eben nicht möchten außen vor zu lassen? spaß am nerven? geil auf stressen? etwas anderes als eine solche einstellung kann ich an pk nicht sehen. nur das haffhaff, ich hab wieder gekillt, und der wollte es nicht, kläff. das adjektiv, was mir dazu einfällt, ist schlicht: soziopathisch.
was unterm strich bleibt: natla sein. ja, sicher, optimale lösung... blechen um seine ruhe zu haben (und das führt übrigens den spruch, daß sotrax NICHT pro-pvp wäre schon allein ad absurdum).
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
/sign. Besser hätte ich es nicht formulieren können.Giga hat geschrieben:[...] optimalerweise möchte ich also mit Gleichgesinnten in den Wettstreit treten, die durch ihr Können schwer zu besiegen sind und wo ich sogar aufpassen muss, dass ich während meines Killversuchs nicht von ihnen angegriffen werde. Ergo, ein PvP, das mehr in die Richtung Schnellzauber als Gegenzauber geht wäre für mich ideal. Aber wie gesagt, ich gebe mich mit allem zufrieden, solange es Spaß macht - nicht nur für mich, sondern auch für die anderen.
Für ein aktiveres, spannenderes, agressiveres PvP unter PvP-Willigen und gegen den Zwang am PvP teilzunehmen, für all jene, für die Freewar ein Chat und PvE Spiel ist.
Grüße nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Ich schliess mich voll und ganz nun und Giga an.
PvP soll spannend, haeufig, strategisch und frei waehlbar sein. Ein PvP als Abfarmen kann nicht ernsthaft Spass machen.
Und snigg, hoer auf hier Leute wegen ihrer Einstellung zum PvP anzupoebeln, es geht hier um Austausch und nicht darum Leute fuer den PvP-Guru zu gewinnen dem du folgst!
PvP soll spannend, haeufig, strategisch und frei waehlbar sein. Ein PvP als Abfarmen kann nicht ernsthaft Spass machen.
Und snigg, hoer auf hier Leute wegen ihrer Einstellung zum PvP anzupoebeln, es geht hier um Austausch und nicht darum Leute fuer den PvP-Guru zu gewinnen dem du folgst!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
=snigg= hat geschrieben:dafür is fw das falsche spiel. du kennst sicher den begriff "echtzeitspiel",odernevermind_w4 hat geschrieben:Denn mir gehts auch so, wenn ich abends on komme, möcht ich mit freunden chatten und jagen , ohne immer den finger auf dem schnellzauber haben zu müssenauch mal das tab switchen um was nachzuschauen (nich fw bezogen zb.) ist bei mir etwas normales.
?
as said, ändert eure einstellung. dann wirds -hoffentlich- auch n pvp-sys geben, das beiden seiten gefällt. von fw etwas zu erwarten,was es nich is,is einfach komplett daneben.
Ahja, das sagt einer, der zu einer minderheit der spieler gehört? dass sich die mehrheit der spieler ändern, bzw. ihre einstellung ändern sollen?!

und es gibt wahrscheinlich nicht ohne grund verschieden möglichkeiten, seine zeit in fw zu vertreiben? (jagen, gewebe, aufträge, pvp, usw) , neiin nach dir müssen ja alle den s-vergleich bevorzugen oder? ^^ ziemlich amüsant

Zuletzt geändert von loovayy am 29. Mär 2012, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
- gieriger Geldsack
- Teidam
schließe mich snigg an. Ich hasse es wenn ein Spiel verweichlicht. Bin übrigens selbst kein PK, habe allerdings vor der 12 Stunden KU im Bereich von 2000 XP aktiv Spieler gejagt und bin gejagt worden.
Ein PvP-Bereich wird, wenn überhaupt, nur funktionieren, wenn man gegen Spieler aller anderen Welten antritt (also ein Bereich für alle 14 Nummernwelten). In den einzelnen Welten gibt es nur wenig PKs und es macht sicherlich nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr sich immer wieder mit denselben zu messen.
Ein PvP-Bereich wird, wenn überhaupt, nur funktionieren, wenn man gegen Spieler aller anderen Welten antritt (also ein Bereich für alle 14 Nummernwelten). In den einzelnen Welten gibt es nur wenig PKs und es macht sicherlich nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr sich immer wieder mit denselben zu messen.

naja also das mit dem runden system finde ich schrott
aber wie wäre es mit fallen die auch natla schutzauflösen?
oder aber das man zb bis 2k xp max 2items verlieren kann
bis 5k 4items usw
und nicht immer auf alle items 8% hatt^^
aber wie wäre es mit fallen die auch natla schutzauflösen?
bis 5k 4items usw
konan hat geschrieben:naja also das mit dem runden system finde ich schrott <--Grund?
aber wie wäre es mit fallen die auch natla schutzauflösen?<--ok damit hast du dich selbst disqualifiziert: nur weil du als (möchte gern) Pk keine Opfer hast ist der Natlaschutz weniger unheiligFinde dich damit ab, er wird bleiben und nicht weiter aufgeweicht.
bis 5k 4items usw <--und bei 160k sind es 159? Setze mal xp in Verhältnis zu speed und stell ne neue Tabelle/Formel auf![]()
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ich spiele nun doch einige Jahre Freewar und habe viele Stunden in dieses Spiel investiert. PVP hat mich aber noch nie interessiert, und daran wird sich auch nichts ändern - es entspricht mir einfach nicht. Ich habe mit ca. 1k XP mal jemanden gekillt, hatte danach aber mehr schlechtes Gewissen als Befriedigung und kam zum Schluss, dass ich mich besser mit anderem beschäftige. Ich bin dementsprechend Natla und laufe meistens mit Schutz herum. 100% Aka brauche ich für PVE nicht und ich habe kein Gold für adäquate Waffen, da ich das lieber in andere Gegenstände investiere. Natürlich wäre ich bei einem neuen PVP-System eher daran interessiert, PVP völlig fern zu bleiben (nein, ganz ohne Tode komme auch ich nicht durchs Jahr ^^). Ich werde niemanden killen, weshalb sollte ich mich dann killen lassen. Es wäre für mich aber auch okay, wenn ich so weiterspielen könnte wie jetzt, das PVP also nicht 100% abschalten, mich aber doch so weit wie möglich raushalten kann, während es für ambitionierte PVPler interessanter gestaltet wird. Würde man mich zu PVP zwingen wollen, würde ich zur reinen Händlerin werden, da ich die Gespräche mit den Usern doch nicht missen will (und die waren/sind der Hauptgrund, weshalb ich noch immer hier herumgeistere), oder ich würde wohl oder übel inaktiv und die nächsten x Jahre nur noch mein Öl abholen, um vielleicht iiirgendwann einmal Aka nachzuziehen.
Ich finde es btw etwas seltsam, zu behaupten, es sei dämlich oder unnormal, echte (also auch im RL) Frustration zu spüren, wenn man gekillt wird. Ich lache ja auch mal laut auf, wenn ich ein lustiges Gespräch führe oder raufe mir die Haare, wenn sich eine Diskussion verfährt, obwohl das nur virtuell passiert. Natürlich falle ich nicht selbst tot vom Stuhl, aber ich investiere ja doch Zeit in dieses Spiel, deren Ertrag flöten geht (wobei das in meinem Fall eher (wertvolle) Items als XP betrifft), da ist es doch nur natürlich, wenn die Stimmung etwas absackt. Oder die Stimmung sich hebt, so im Falle meines Killers. Aber vielleicht bin ich ja auch eine seltsame, extraterrestrische Lebensform, die vor langer Zeit von schussligen frischgebackenen Alieneltern mit einem Erdenbaby verwechselt wurde und bis heute mit den Folgen dieses Traumas zu kämpfen hat, was sich in übermässiger emotionaler Reaktion auf virtuelle Interaktionen äussert. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich finde es btw etwas seltsam, zu behaupten, es sei dämlich oder unnormal, echte (also auch im RL) Frustration zu spüren, wenn man gekillt wird. Ich lache ja auch mal laut auf, wenn ich ein lustiges Gespräch führe oder raufe mir die Haare, wenn sich eine Diskussion verfährt, obwohl das nur virtuell passiert. Natürlich falle ich nicht selbst tot vom Stuhl, aber ich investiere ja doch Zeit in dieses Spiel, deren Ertrag flöten geht (wobei das in meinem Fall eher (wertvolle) Items als XP betrifft), da ist es doch nur natürlich, wenn die Stimmung etwas absackt. Oder die Stimmung sich hebt, so im Falle meines Killers. Aber vielleicht bin ich ja auch eine seltsame, extraterrestrische Lebensform, die vor langer Zeit von schussligen frischgebackenen Alieneltern mit einem Erdenbaby verwechselt wurde und bis heute mit den Folgen dieses Traumas zu kämpfen hat, was sich in übermässiger emotionaler Reaktion auf virtuelle Interaktionen äussert. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ork.
Natürlich hast du das vollkommen falsch verstanden!
Wenn du gekillt wirst, hast du das mit Gleichmut hinzunehmen und gegebenenfalls den PK zu beglückwünschen. Wenn du frustriert bist, bist du ein Weichei, eine Pussy, Heulsuse... such dir was aus.
Schließlich ist fw ja nur ein Spiel.
Aus dem gleichen Grund, brüstet sich ja auch nie ein PK mit seinen Kills oder erzählt rum, wen er grad wieder umgelegt hat, nicht?
Also: liebe Grüße an deine Alieneltern
Wenn du gekillt wirst, hast du das mit Gleichmut hinzunehmen und gegebenenfalls den PK zu beglückwünschen. Wenn du frustriert bist, bist du ein Weichei, eine Pussy, Heulsuse... such dir was aus.
Schließlich ist fw ja nur ein Spiel.
Aus dem gleichen Grund, brüstet sich ja auch nie ein PK mit seinen Kills oder erzählt rum, wen er grad wieder umgelegt hat, nicht?
Also: liebe Grüße an deine Alieneltern

Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen.
unseren eigenen und den falschen.