lebender tropfstein - heimliche änderung - UPDATE : UMFRAGE

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
H0hl w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 2. Mai 2012, 19:51

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von H0hl w9 » 5. Mai 2012, 16:55

einsehen müsste er es.. ob er da wirklich nochmal was dran ändert is was andres :D

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Benu » 5. Mai 2012, 17:13

Welt 3:
Gruppen-Hinzauber - 127 Gold
Gruppen-Hinzauber (2x) - 152 Gold

Tut mir Leid wen wertet diese Änderung ab? Highs sicher nicht, die lachen darüber. Die kleineren werden das langfristig spüren aber hey die kaufen ja keine 20 Sponsis monatlich ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Nyssul » 5. Mai 2012, 17:17

Ich glaube Sotrax hat mit dieser Änderung endlich damit begonnen einen Clan aufzuwerten...


Clan-Hinzauber (2x) - 102 Gold

Gruppen-Hinzauber - 127 Gold

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Aylis Sorlin » 5. Mai 2012, 17:24

Meine Clanies kommen immer mit Gruppenhin.^^"

H0hl w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 2. Mai 2012, 19:51

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von H0hl w9 » 5. Mai 2012, 17:28

klar, weil clanhins teurer zu erstellen waren als grp-hins.

Benutzeravatar
Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 662
Registriert: 11. Jun 2007, 19:14
Wohnort: Welt 1
Kontaktdaten:

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Aylis Sorlin » 5. Mai 2012, 17:29

Sind sie immer noch, es ist ja kein Aufwand per Clannotruf alle 30 Minuten / Stunde ne Lokale am Hüter zu machen.

H0hl w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 2. Mai 2012, 19:51

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von H0hl w9 » 5. Mai 2012, 17:43

locker.. und vor allem teilst du ja meist noch mit deinen clanis Ôö

d.h. bei 6 aktiven clanis on haste 36 grphins.. 6 zauber für jeden Ôö

H0hl w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 2. Mai 2012, 19:51

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von H0hl w9 » 5. Mai 2012, 18:01

hirtenstabänderung is eh schlimmer.. blöde map und es gibt keine mehr.. ich kauf permanent hirtenstäbe, aber die paar die es gibt reichen einfach nicht -.-

LOLXD
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 24. Feb 2010, 16:16

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von LOLXD » 6. Mai 2012, 10:21

Hoffentlich, hab schon lang keinen Stab mehr in der Maha gesehen.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Domus » 6. Mai 2012, 12:47

der hirtenstab ist hier nicht thema, da gibts nen eigenen threat (wobei bei mir auch die letzten 3 ziegen dran glauben mussten, extrem nervig)

wieso der trpofstein zu stark gewesen sein soll versteh ich auch nicht. grp-hinzauber kann man in großen mengen ohnehin nicht schnellabsetzten, sonst fällt der preis auf 60gm/st. high-xpler sind wietehrin gut mti hüter/wächter versorgt, leiden tun die kleinen spieler. meiner meinung nach darf es ruhig ein paar grp-npc´s geben, bei denen sich farmen lohnt solange dass nicht so übertrieben ist wie in tanien/staubschleiferkönigin. momentan gibts aber eig garkein unique/grp-npc bei dem ne lokale lohnt (außer hüter vll) und das find ich schon bedauerlich
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Po1son » 6. Mai 2012, 15:22

Also lokale is schon ein anderes Thema

spontan fallen mir mehrere Gruppies/Uniques ein wo
lokale möglich sind,
sich lohnen (lohnen definiere ich bei durschnittlich mehr wie 500gm für einen kill),
die leicht erreichbar sind.

von daher seh ich für lokale keine Gefahr ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2268
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2012, 16:19

Gruppen-Hinzauber (3 verfügbar) von grembranx für 53 Gold kaufen - anschauen
Gruppen-Hinzauber (19 verfügbar) von bärchen für 59 Gold kaufen - anschauen
Gruppen-Hinzauber (20 verfügbar) von grembranx für 60 Gold kaufen - anschauen
Gruppen-Hinzauber (33 verfügbar) von Nyrea el Tzu für 66 Gold kaufen - anschauen

Eventuell sind eure Welten auch einfach nur ... Komisch ;o)
Die Änderung wird nichts an den Preisen der Gruppenhinzauber ändern. Die Preise waren vor dem Tropfstein schon so wie sie während dem Tropfstein waren und auch nach dem Tropfstein sein werden, weil der Hüter vollkommen ausreicht, um die Welt mit Gruppenhinzaubern zu versorgen. Und der Hüter ist auch vollkommen okay, weil er von einer breiteren Masse getötet werden kann, als der Tropfstein.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Nyssul
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 11. Okt 2009, 15:12

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Nyssul » 6. Mai 2012, 16:33

Schämst du dich eigentlich nicht hier so dreist zu lügen?

Natürlich ist der Preis bei dir gerade an einem Tiefpunkt, was auch der Grund für dein Geheule bei Sotrax war. Es kamen viele auf die Idee mit dem Tropfstein, du hast dein "Monopol" verloren und konntest somit deine Gru-Hins nicht mehr für bis zu 150 Gm verkaufen. Nun aber hier so etwas vorzuspielen ist einfach nur schwach. ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Anonym » 7. Mai 2012, 14:12

Eine aus meinen Augen völlig unüberdachte Änderung; die einmal mehr zeigt, dass Sotrax - wie so oft - nicht auf die gesamte Community, sondern auf diejenigen, welche am lautesten schreien, eingeht. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich selbst nie Herbeirufungen an dem Tropfstein gemacht habe.

Mir ist klar, dass bei dem Tropfstein unter Umständen in kurzer Zeit massig XPs gemacht werden konnten. Ebenso Gruppenhinzauber und Perlen der grossen Kraft. Aber was muss man alles bedenken?
  • Herbeirufung der Geistlosen
    Der wohl wichtigste Betandteil der für dieses angebliche Gold farmen benötigt wurde, ist selbst ein Dropitem. Alleine aufgrund dieser Tatsache wird das Ganze begrenzt.
  • Viel Stärke
    Um besagtes schnelles Killen des Tropfsteins zu ermöglichen, muss der Angreifer über eine enorme Stärke verfügen.
    Dass für eine solche Stärke sehr viel Spielzeit (auch bei Verwendung der Kette der unsäglichen Kraft) und Gold (Akademien) vorausgesetzt wird, geht komplett vergessen. Denn natürlich ist es unfair, wenn jemand, der seit Jahren Freewar spielt, einen Vorteil aus seiner Grösse ziehen kann! :roll:
  • Verhältnis der XP
    Ich selbst kann euch ein Liedchen davon Singen, dass XP nicht gleich XP ist. Es geht um das Verhältnis XPs des Spielers / Erhaltene XPs. Für meinen Hauptaccount (~490'000 XP) sind 5 XPs sogut wie nichts.
    Für meinen Nebenweltaccount mit 1000 XPs sind 5 XP plötzlich eine ganze Menge.
  • Angebot und Nachfrage
    Bei der Berechnung, wieviel Gold durch solch exzessives Herbeirufen des Tropfsteins erwirtschaftet werden kann, geht wieder eine wichtige Tatsache total vergessen. Der eigentliche Wert - abgesehen von den XPs - eines Kills am Tropfstein, wird nicht wie bei den Wakrudpilzen (Plefir), Betörungen (Wolka -> Diebeshöhle) oder Tanien (Drop der Wurzeln) über den Shoppreis / das Dropgold bestimmt, sondern über den Preis, welcher Spieler für einen Gruppenhinzauber oder eine Perle der grossen Kraft bezahlen!
    Sobald jemand tausende Gruppenhinzauber und Perlen der grossen Kraft "erspielt" und damit den Markt überflutet, wird der Wert eines Gruppenhinzaubers total in den Keller fallen. Überflutet der Spieler den Markt nicht, muss er die Zauber einlagern (was Gold kostet!) oder im Inventar behalten (Einschränkung der Bewegung).
    Gold zu farmen ist also nur sehr begrenzt möglich.
  • Nachahmer
    Sollte oben beschriebenes Szenario nicht eintreten, werden sich mit Sicherheit Spieler finden, welche ebenfalls auf diese Methode zurückgreifen werden. Wenn nicht selbst genügend stark, dann mit Hilfe eines grösseren Spielers (Wie bereits beim Larpan oder in Tanien). Dies belebt das Spiel und den Markt (sowohl in Sachen Herbeirufungen, als auch betreffend der Perlen der gossen Kraft und Gruppenhinzaubern).
  • Gruppenhinzauber = Massenitem
    Wie bereits von vielen gesagt wurde, stellt der Gruppenhinzauber ein Massenitem dar. Spiele ich einen Tag lang aktiv und jage in einer Gruppe, verbrauche ich ungefähr 100 bis 150 Gruppenhinzauber!
    Bis anhin gab es eine Alternative zum Tempelhüter - denn die lokalen Partys bei diesem werden, aufgrund der schwindenden Userzahl, immer schwieriger. Man denke an Zeiten, als während einer einzelnen Viertelstunde über 20 Leute dort eintrudelten!
  • Geschäftsidee
    Um wirklich damit zu Handeln, wird Zeit vorausgesetzt. Zeit, um die Herbeirufungen zu sammeln / kaufen und, um den Tropfstein zu töten. Jemand scheint eine Marktlücke entdeckt zu haben. Na und? Andere jagen mit Seelenkugeln oder handeln an der Markthalle...
Mein Fazit also:
Es wurde eine Änderung vorgenommen, aufgrund der Beschwerde einer einzigen Spielerin. Selbst wenn es in ihrer Welt ausgeartet sein sollte; werden die Wegzauber und Starrezauber ausgebaut / eingeschränkt, weil sich in Welt 5 gewisse Spieler einen Spass daraus machen, grundlos alles und jeden zu Starren und Wegzuzaubern? Soetwas gehört zum Spiel.
Es benötigt viel Arbeit und Zeit, um soweit zu kommen, dass ein solches NPC schnell getötet werden kann. Mit einer solchen Grösse werden viele Gruppenhinzauber benötigt (siehe oben), um einigermassen angenehm spielen zu können. Bei mir wären das also an einem aktiven Tag circa 50 Herbeirufungen gewesen. Für den kompletten Eigengebrauch.
Für diejenigen, welche damit Gold verdient haben, wurde eine der vielen Arten, wie Gold verdient werden kann - also eine eigentliche Stärke von Freewar; könnte man meinen - vernichtet.
SpoilerShow
Demnach meine Vorschläge, wie weiter vorgegangen werden sollte:
  • Ausbau der Seelenkugeln
    Mit Seelenkugeln können in kurzer Zeit sehr viele XPs und Gold erwirtschaftet werden. Ein Ausbau ist daher notwendig.
  • Ausbau der Pyramide der Seelen
    Total overpowered, da ein flüssiges Jagen ermöglicht wird -> Viele XPs und Gold.
  • Ausbau der Zauberpuzzle und KDZ'
    Mittels der Zauberpuzzle und KDZ' können in kurzer Zeit sehr viele Gebiete komplett abgefarmt werden.
    Da dies nicht nur viele XPs und Gold bringt, sondern auch andere Spieler massiv einschränkt und den Anwendern dadurch einen noch grösseren Vorteil bringen, gehören sie ausgebaut. Und sowieso: Die Zauberpuzzle können nicht von allen gelöst werden, was total unfair ist!
  • Ausbau des Ölturms und weiterer Produktionsstätten
    Der Ölturm, sowie alle anderen Produktionsstätten, spült viel zu viel Gold in die Welt, wodurch er ausgebaut werden sollte. Die Spieler können sich damit Akademien finanzieren und erhalten daher einen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
  • Ausbau der Markthalle
    Händlern wird mittels überteuerter Verkaufspreise und unerfahrenen Benutzern exzessives Goldfarmen ermöglicht.
  • Ausbau Betörung der Geistlosen
    Durch die Betörung der Geistlosen ist es möglich, viel Gold und vor allem seltene Drops zu ergattern. Von XPs ganz zu schweigen.
  • Anpassung Tempelhüter
    Die Anzahl Gruppenhinzauber, welche der Tempelhüter fallen lässt, sollte drastisch angepasst und auf 0-5 reduziert werden.
  • Anpassung Giftgeist von Narubia
    Der Giftgeist bringt nicht nur sehr viele XPs, sondern ermöglicht mittels der erfarmbaren Nebeln der Teleportation ein kostenloses "rumfliegen" in der Welt. Die XPs sollten auf 2 reduziert und die Droprate des Nebels auf 10% gesenkt werden.
  • etc...
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: lebender tropfstein - heimliche oder ungewollte änderung

Beitrag von Silverice » 7. Mai 2012, 16:10

Saubere Analyse, Ano. Mein Respekt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste