Meine Welt stirbt aus ...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Vidar » 1. Jun 2012, 15:22

Die Frage ist ja, wieso die Leute aus W3 auswandern. Kann mir schwer vorstellen, dass es allein wegen diesem zHy sein wird. Es werden hierbei sicherlich andere Freundschaften, der Wunsch nach einem "neuen Abenteuer" und auch andere Faktoren weitaus mehr reinspielen als ein Einzelner.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
ForTheLichKing!
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 19. Nov 2010, 23:33
Wohnort: Antioch, Aiur.

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von ForTheLichKing! » 1. Jun 2012, 15:25

Sotrax hat geschrieben:[ .. ]

Dazu muss man sagen, dass die Sache auch gerne etwas dramatisiert wird, soviele Weltentransfers gibt es gar nicht, vielleicht 1-2 pro Woche, oft sogar weniger. Pro Welt wird im Schnitt also vielleicht alle 3 Monate mal jemand transferiert, Massenweise transfers würden noch anders aussehen ^^

[ .. ]
/pacefalm.

Ich weiss ja nicht, in welchen Traumwelten so manch einer von euch lebt, aber soweit ich das sehe, gibt´s vielleicht noch ein, zwei Dutzend Stammspieler per Welt. Dass man mal 300 Spieler online zur peak hour hatte, das war dann auch schon wieder fast 5 Jahre her.

Wenn man mit diesem Tempo weitermacht, dann sterben die jetzt schon duenn besiedelten Welten in einem Jahr ganz aus, was ja auch nicht unbedingt was schlechtes ist (Weltenzusammenlegung ahoi, undso), denn auf lange Sicht sind die 14 Server, die atm teilweise durchgefuettert werden, in Relation zu den schwindenden Spielerzahlen, definitiv nicht tragbar, darauf koennt ihr Gift nehmen!

Viel mehr noch, man sollte das Ganze noch etwas beschleunigen, sodass man einige der jetzt schon ueberfluessigen Welten so bald wie moeglich entledigen kann, man sieht ja jetzt schon dass es nichts ist, wenn untragbare Situationen wie die permalags in W3 immer noch nicht behoben werden (koennen); wen wunderts denn auch, denn bei sovielen Servern die freewar finanzieren muss, bleibt sicher nichtmehr viel ueber.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Benu » 1. Jun 2012, 15:26

Vidar hat geschrieben:Die Frage ist ja, wieso die Leute aus W3 auswandern. Kann mir schwer vorstellen, dass es allein wegen diesem zHy sein wird. Es werden hierbei sicherlich andere Freundschaften, der Wunsch nach einem "neuen Abenteuer" und auch andere Faktoren weitaus mehr reinspielen als ein Einzelner.
Spekulationen bringen die Diskussion null voran. Fragt einfach die jeweiligen Leute.

Aber eine neue Umfrage von Sotrax würde endlich mal zeigen, wie der Stand tatsächlich ist.

Zu Weltenzusammenlegung:
Gerne mit Welt 4. Immerhin teilen wir uns schon den Server. Ein Unding, dass der 2 Welten stemmen muss.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Jun 2012, 18:50

Benu hat geschrieben: Zu Weltenzusammenlegung:
Gerne mit Welt 4. Immerhin teilen wir uns schon den Server. Ein Unding, dass der 2 Welten stemmen muss.
Hätte immerhin den Vorteil das nur noch die Hälfte (kA wie das alles heisst) Dumps etc ausgelesen werden müssen und der Server so entlastet wird.
Ich würd ja auch gerne wieder ein wenig aktiver werden in Welt 3, aber die letzte Stunde hat mir gereicht (bin jetzt besseres gewohnt in W2 ^^) und somit bleibt der Acc wohl nur für kurz quatschen, Chaoslabor und Öl sammeln erhalten vorerst.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 1. Jun 2012, 19:20

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Benu » 1. Jun 2012, 19:25

Rober hat geschrieben:Mich wunderts, dass der Server mit 2 Welten so ausgelastet ist. War das nicht sogar der letzte, der nochmal aufgerüstet wurde?
Er ist nicht ausgelastet. Dann würde er dauerhaft laggen. Aber es kommen halt zwischendurch immer mal wieder längere Lags bis zum kurzzeitigen Ausfall des Servers.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Jun 2012, 19:34

Irgendwas / Irgendwer scheint regelmäßig drauf zuzugreifen / auszulesen, was zu rund 3 Lags (ab 30 Sek) führt. Backuplags liegen mit bis zu 5 Minuten kaum mehr im Rahmen von Gut und Böse. In W2 merk ich von Backuplags wenns hoch kommt mal 10-30 Sekunden was
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2012, 04:25

Eigentlich sollte W3/4 nicht groß laggen, der Server ist nur relativ gering ausgelastet, ich lass gerade aber mal eine DB Optimierung durchlaufen, das sollte etwas helfen. Wenn er doch weiter laggt, bitte melden wann exakt und wie lange jeweils (zuletzt war das ja ein Bot der Statistiken ausgelesen hat).
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 5. Jun 2012, 11:13

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von loovayy » 5. Jun 2012, 11:47

Asgard_W3 hat geschrieben:Irgendwas / Irgendwer scheint regelmäßig drauf zuzugreifen / auszulesen, was zu rund 3 Lags (ab 30 Sek) führt. Backuplags liegen mit bis zu 5 Minuten kaum mehr im Rahmen von Gut und Böse. In W2 merk ich von Backuplags wenns hoch kommt mal 10-30 Sekunden was
ich kenn das aus w4... jetzt aber seit paar tagen sind eig keine laggs mehr da, bzw, die backup laggs sind bei ca 30sek..

vorher war es aber ne weile ganz schlimm, da waren die backup laggs bestimmt bei 2min länge und mehr und auch sonst hatte es laggs..

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jun 2012, 19:56

naja wenn das seit ein paar Tagen besser ist schau ich die Tage mal rein wenn ich bissl Laune dazu habe und berichte dann mal darüber.
(aber im mom ist sone leichte unlust vorhanden und ich bin eh kaum da)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Meine Welt stirbt aus ...

Beitrag von dadidi » 9. Jun 2012, 21:56

Nyrea hat geschrieben:High-XPlern den Transfer zu versagen, fänd ich äußerst ungerecht.
In Freewar gehts doch grade darum, dass man viele XP aufbaut. Deswegen dann zusagen, du verlierst dafür aber die Möglichkeit, die Welt zu wechseln, ist doch nicht fair.
Bei Betrügern und gebannten stimme ich euch allerdings zu. Vorallem bei gebannten x)
Die Welten sind ziemlich unterschiedlich was in XP "machen" angeht. In manchen Welten gibt es traditionell Uhrzeiten bei denen Dauer-GA Zustaende herrschen. In w12 zb war in den ersten Jahren praktisch staendig voll. Parallel dazu sah es in anderen Welten (zb w6) npc-maessig mau aus. Ich rede jetzt nicht von 100 xp mehr oder weniger die man da am Tag macht mit NPC jagen sondern im k-Bereich. Konnte man auch sehr schoen am Kapselpreis beobachten. w12 Kapseln im ZL (wozu Kapseln wenn eh auf jedem Feld ein NPC ist?). W6 Kapsel Preis ganz oben.

Ueber die Jahre summiert sich das. Mal abgesehen davon taktieren die Leute mit den XP. Da einen reinzusetzen in den Top 10 (oder Top 20 wenn man Natla mitrechnet - Natla iss ja kein endgueltiges Dasein) ist extrem ungerecht. Ich red jetzt mal nur von XP und xp-Rangliste :)
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste