Zum globalen Chat

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Al Fatal
kleines Schaf

Zum globalen Chat

Beitrag von Al Fatal » 29. Jul 2012, 21:17

Kann man es bei einer Sperre nicht so wie beim normalen Weltenchat machen, also dass man benachrichtigt wird, von welchem Mod man gesperrt wurde?

Außerdem sollte der Moderator auch einen grund angeben, warum der Spieler gesperrt wird. In Fällen wie Beleidigung/Spam/etc wäre dies zwar relativ überflüssig, weils klar ist, aber es gibt auch Fälle, wo es für den gesperrten nicht ersichtlich ist, hat ja jeder ne andere Denkweise und nicht jeder nimmt die Sachen gleich auf

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Zum globalen Chat

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Jul 2012, 21:21

dasselbe fordere ich auch aber dazu muesste man meiner meinung nach erstmal regeln fuer den gc aufstellen (auch wenn sie lockerer waeren als beim sc usw) aber da wird dann gemeckert dass wieder zuviele regeln da sind und man ja nicht fuer alles und jeden eine regel braucht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 29. Jul 2012, 21:24

dazu bin ich zu faul aber so wies jetzt ist ist doch auch gut... wenn ich irgendwann anfange so willkuerlich zu sperren wie es mir jeder zweite vorwirft kann ich direkt jeden der mich auch nur ansatzweise nervt 24/7 aus dem gc raushalten ohne aufzufliegen <33333333
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Jul 2012, 22:24

Der GC krankt doch nicht an den nicht vorhandenen Regeln (letztlich gilt dort alles, was auch sonst gilt) sondern viel mehr daran, dass die Moderationen der Nummernwelten einfach grundverschieden sind. Für mich braucht der GC entweder gar keine Moderation, oder eben ein paar Leute, die sich den Kram antun möchten. Einheitliche Regeln bringen dort auch nicht wirklich weiter, da auch hier jede Welt alles bisschen anders auslegt.
aber es gibt auch Fälle, wo es für den gesperrten nicht ersichtlich ist, hat ja jeder ne andere Denkweise und nicht jeder nimmt die Sachen gleich auf
Für manche Moderatoren übrigens auch nicht.
Bild

Al Fatal
kleines Schaf

Beitrag von Al Fatal » 29. Jul 2012, 23:23

Oder man regelts einfach so, dass Moderatoren nur Spieler ihrer eigenen Welt aus dem GC sperren können. Dann erhält man bei Unstimmigkeiten schnell ne Antwort und Moderation is auch so gut wie immer da

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Jul 2012, 00:33

das wird aber problematisch weil es auch welten gibt in denen keine moderatoren oder wenn dann nur ein oder zwei den gc kontrollieren und wenn dann keiner da ist waere das ein freifahrtsschein sich daneben zu benehmen

edit:
=snigg= hat geschrieben:die sperre is doch eh sinnlos solange man einfach in ner andern welt on kann ^^
naja nich direkt
wenn man mit nem anderen acc onkommt NUR um weiter zu beleidigen usw wird man da in der regel direkt wieder gesperrt wenn der moderator schon dabei ist
und wenn man in der anderen welt onkommt und sich dann ruhiger verhaelt hats auch was gebracht

Vigilant
kleines Schaf

Beitrag von Vigilant » 30. Jul 2012, 11:06

Ein Freifahrtschein sich daneben zu benehmen....welch ein Traum. Aber so funktioniert es eben nicht.
Der ein oder andere wird vermutlich sehr schnell feststellen wie restriktiv der GC gehandhabt wird. Durchaus zu recht da der ....sagen wir mal ...S-Mod in W5 einen "Aufmüpfigen" in W13 recht gepflegt verpfeiffen und abstrafen kann. ( Ok ist ein blödes Beispiel aber zum veranschaulichen musses reichen ). Das dann eben nachts um 03.27h wenn der Rest der fleißigen Unbescholtenen im Bett liegt während sich im Globalen Geschreie nur Inhaltslose verlustieren.

Machts euch einfach, schafft den Mist wieder ab...oder schmeißt alle Welten zusammen....
Du wurdest gebannt. Um den Grund zu erfahren schicke eine Email an info@freewar.de

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 31. Jul 2012, 20:55

Mods sollen ruhig anonym bleiben, dann bannen sie wenigstens schneller statt sich zurück zu halten, kann dem Chat nur gut tun.
Mal davon abgesehen das es so weniger Geheule im Forum gibt weil Mod xy so gemein ist :roll:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2012, 21:20

soweit ich weiss ist das technich nicht möglich das erscheint wer einen bannt (mir war jedenfalls so das so gelesen zu haben)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Aug 2012, 01:15

hmm sicher bin ich nich aber ich meine auch iwo was derartiges gesehen zu haben asgard

aber ich denke wenn jemand nach ner sperre mit nem andern acc oder ueber dritte >hoeflich< nachfragt wer und wieso werden die mods sofern noch anwesend auch keine allzugrossen probleme haben sich da zu melden

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Aug 2012, 02:16

=snigg= hat geschrieben:@neo : das kannste knicken. dann kommt irgend n anderer mod und predigt was von blabla keine mod-entscheidungen im gc diskutieren (auch wenns bullshit is, weil der gc != sc is)
naja generell heisst es doch eher modentscheidungen nicht oeffentlich diskutieren weils dafuer anlaufstellen gibt(ob die fuer jeden sinnfrei oder sinnvoll sind sei mal dahingestellt)
und ich sehe zumindest beim thema mod-entscheidungen diskutieren sc==gc wuerde aber dennoch wenn der gesperrte nur fragt("kannst mir mal erklaern wofuer die sperre war?") darauf reagieren ich hab in jeder welt n acc und kanns so privat regeln
nach dem was ich so erlebt habe schon wuerde ich(ob das jeder als gerechtfertigt sieht ist ne andere frage) bei diskussionen uebr modentscheidungen mit hetzereien aber fast immer sperren wenns da nicht um allgemeinheiten geht

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Aug 2012, 20:44

=snigg= hat geschrieben:lol ihr glaubt doch nicht wirklich dass das wahr is..da gibts keine technischen hürden
Naja ich wär mir da nicht so sicher.
ICh glaube nicht das die Server so groß untereinander kommunizieren. Ich würde drauf tippen das die Kommunikation auf ein minimum beschränkt ist und einfach Anfragen (Banns) verschickt werden (ohne dabei "Mod X wars" mitzuschicken) und der Zielserver den Bann ausführt dann
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Noodle
Feuerwolf

Beitrag von Noodle » 3. Aug 2012, 18:24

Eine Nachricht wenn man gesperrt wurde fehlt definitiv, das sollte ohne Frage eingebaut werden. Es reicht ja schon wenn man einfach die Nachricht sieht, die momentan erscheint wenn man gesperrt wurde und was schreiben will.

Ob man sieht welcher Mod gesperrt hat ist mir persönlich egal. Einerseits wäre es natürlich schon interessant zu wissen, wer da teilweise so schnell einem die Sperre reindrückt. Andererseits verursacht das nur unnötige Spamdiskussionen. Und so wie der GC im Moment läuft find ich ihn eigentlich gut, so voll von Harmonie, warum sollte man daran etwas ändern?
Wenn irgendwann die Sperren Überhand nehmen oder dauernd ungerechtfertigt verteilt werden, dann wäre ich auch dafür den Namen zu erfahren. Aber so wie es im Moment läuft find ich es nicht nötig.

Vigilant
kleines Schaf

Beitrag von Vigilant » 8. Aug 2012, 10:38

Nachfrage noodle? Du meinst eine Begründung für den Bann, oder? Nachricht bekommst du ziemlich zügig...^^
Du wurdest gebannt. Um den Grund zu erfahren schicke eine Email an info@freewar.de

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 8. Aug 2012, 11:55

Wenn jemand gesperrt wird, sollte er schon wissen weshalb. Sperren werden ja nicht grundlos verteilt ;)
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Antworten