Natla-Problematik - Erst lesen, Meinung bilden, dann posten!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Achtet ihr auf euer Limit?

Ich bin Natla und achte auf mein Limit.
65
25%
Ich bin kein Natla und achte auf mein Limit.
120
47%
Ich bin Natla und achte nicht auf mein Limit.
36
14%
Ich bin kein Natla und achte nicht auf mein Limit.
35
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 256

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Mai 2007, 14:10

In einem Spiel wo es viel um kämpfen geht würde ich niemals reiner Händler werden. Das einzige was mich als Natla anlächelt ist der Schutz, wenn man einen Bombenkill macht, oder einfach als Killernatla zumzulaufen. Aber das habe ich vorerst alles nicht vor

HowlinMad
Kaklatron
Beitrag von HowlinMad » 19. Mai 2007, 08:47

@Geisterfalke Genau so sehe ich das auch.

Ich hab bis zu den neuen superstarken HE-Waffen als Onlo gespielt. Immer volles Aka. Seit ich mit Hilfe eines Geisterschildes gekillt wurde und gesehen habe, daß mich NICHTS davor schützt, bin ich auf Natla gewechselt. Diese neuen HE-Waffen zerstören einfach jegliche Balance.
Ich glaube nicht, daß es Freewar interessanter macht, wenn mehr als die Hälfte aller Top 100 Spieler Natla ist. Letztlich sind die Entscheidungen der Spieler aber nur Reaktionen auf das Spiel.
Offensichtlich ist es von Sotrax so gewollt...

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Mai 2007, 12:40

Habe mir ehrlich gesagt noch nicht das ganze Thema durchgelesen, aber ich finde die Natlamacht trübt immens den Spielspaß. Es ist einfach unmöglich gegen einen Natla, der Händlerschutz und Starreschutz aktiviert hat, anzukommen. Dieser nicht-auflösbare Händlerschutz nervt einfach, da Natlas mit ihm das Nonplusultra sind. Es wird Zeit, das Sotrax etwas gegen diese Natla-Lobby unternimmt und ein Item einführt, mit dem man Natlaschutz wieder auflösen kann. Es ist mir schlussendlich egal ob dieses Item teuer ist, soll von mir aus auch so sein, aber ich sehe nicht ein, warum Natla nach wie vor soviele Vorteile genießen die andere Rassen nicht haben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 13:11

Glow hat geschrieben:Habe mir ehrlich gesagt noch nicht das ganze Thema durchgelesen, aber ich finde die Natlamacht trübt immens den Spielspaß. Es ist einfach unmöglich gegen einen Natla, der Händlerschutz und Starreschutz aktiviert hat, anzukommen. Dieser nicht-auflösbare Händlerschutz nervt einfach, da Natlas mit ihm das Nonplusultra sind. Es wird Zeit, das Sotrax etwas gegen diese Natla-Lobby unternimmt und ein Item einführt, mit dem man Natlaschutz wieder auflösen kann. Es ist mir schlussendlich egal ob dieses Item teuer ist, soll von mir aus auch so sein, aber ich sehe nicht ein, warum Natla nach wie vor soviele Vorteile genießen die andere Rassen nicht haben.
Tja und für viele Natla stellt es sich eben so dar dass die PKs immens den Spielspass trüben. Vor allem mit den vielen Mitteln die sie bekommen haben um weitaus stärkere Gegner viel zu leicht killen zu können !
Es wird Zeit dass Sotrax dagegen endlich etwas unternimmt !
Eine Auflösung des Natlaschutzes ist natürlich völlig indiskutabel !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 20. Mai 2007, 13:18

Und was kann ein PK gegen einen Natla mit Händlerschutz, Starreschutz und vielen KU's in der Tasche machen? - Stimmt. Gar nichts. :roll:

...klar, er könnte KU-Schutz machen. Aber er wird das nicht schaffen den durchgehend aufrecht zu halten.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 13:20

Tja das ist ja auch der Sinn der Sache dass ein PK gegen einen geschützten Natla nichts machen kann :wink:

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Mai 2007, 13:32

Es ist im Grund so, jeder der sich kein aka leisten will oder auch kann wird natla.. oki nicht jeder aber viele..
das ist vorallem verstärkt in w4 so
ich war lange zeit pklerin, ich hab nie mit hautbrand gekämpft, gut als man lp erhöhen konnte das schon aber ich hatte nie wirklich wiederstand bei den meisten spielern... die mit denen ich nachher probleme hatten, weil diese mich auch killen konnten sind meistens naps geworden...

als ich in w4 damals anfing wurde ich immer gekillt, ich hab den spieß umgedreht und damals gab es nocht so viele pkler, (wo sind die alle geblieben? ) das spiel machte spaß nicht jeder 2ten den du gesehen hast war natla.. du hast dir dein aka limit erarbeitet und mit anderen gekämpft jeder 2te war verräter...
wie lange habe ich die nachricht nicht mehr gelesn "du wurdest von einem verräter angegriffen"
gibst die überhaupt noch?

in w4 wird jeder 2-3 te natla, jeder benütz die ausrede ich will nicht kämpfen oder will kein aka machen und sonst werd ich immer gekillt, aber es kann doch nicht darauf hinauslaufen das alle in freewar natla werden.. was ist das dann noch für ein spiel?

ich bin in w7 natla seit anfang an, ich hab dort schnell ohne limit hochgewollt, das ging nicht...
in w4 bin ich ma und war lange, wirklich lange pklerin, dies hab ich nun aufgegeben.. bin nun natla geworden um dir reaktionen aller anderen zu sehen, und muss sagen irgendwie komisch, nicht nur für mich...

aber was ich sagen will
warum wir man natla? bzw warum ist man eine andere rasse?
Das aka limit lohnt sich nie, die kosten die man ausgibt bekommt man nie wieder rein.. das doch irrsinn...
warum wollen alle nur mit xp hoch und nicht mehr kämpfen?
früher war das doch auch anderst....
freewar macht doch auf dauer weniger spaß wenn nur noch natla rumlaufen

ich kenn das zu genüge du rennst an einem natla vorbei nur um zu sehen ob er schutz hat, kann er ja mal vergessen denkst du dir..
und was hast du dann? obwohl er schutz hat, haut er dir ne ku über..
ihm ist es egal er spielt weiter als ob nichts wäre.. ihm macht das ja nichts

wir ja schon gesagt wurde, es ist mitlerweile so schwer einen natla zu killen, wenn er auf seinen schutz achtet kann er 500k xp machen ohne einmal gekillt zu werden.. das find ich nicht richtig

ich weiß passt nun nicht 100% zum thema aber wollt das mal loswerden wenns schon ein natla- theard ist...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 13:37

Es freut mich immer wieder zu sehen dass sich ne Menge Leute über die vielen Natla beschweren :wink:

Und irgendwann wird hoffentlich auch Sotrax reagieren und es möglich machen auch andere Rassen sicher zu spielen wenn man entsprechendes AkaLimit hat.
Solange die Akas aber kein bisschen Schutz geben ...... Leute werdet Natla !

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 20. Mai 2007, 13:48

rondo ich wollts nicht einsehen.. aber ich muss dir recht geben

natla ist auf lange sicht die einzige lösung in freewar

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 20. Mai 2007, 13:55

Ich halte es aber schon seit fast 3 Jahren aus, ohne Natla zu sein. Auch wenns die noch nicht solange gibt.

Edit: Dadurch verschwindet natürlich nicht die Problematik. :twisted:
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 13:56

Jim_Panse - Clan H.T. XP: 2008 (Natla - Händler - männlich) FREUND

alles klar :lol:

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 20. Mai 2007, 14:32

Ich bin auch über 3 Jahre kein einziges mal Natla gewesen ...

Edit: Schonma dran gedacht, dass Jim_Panse in ner anderen Welt spielt? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 14:35

Ja sicher, dann ist der in Welt 1 bestimmt nur ein Doppelgänger :shock:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Mai 2007, 14:42

Also das Bomml Natla geworden ist hat mich heute tatsächlich ein wenig geschockt und vor allem wie locker sie im SC Giftdolch der Händler meinte. Da versteh ich doch teilweise die Welt nicht mehr. Vor allem in W4 ist das ein merkwürdiger Trend, da es diese "Pseudo-Natla" wie Bomml gibt, die eigentlich volle Aka-Limit haben und ohne Schutz mehr oder weniger gefahrlos rumlaufen, da sie schon stark genug für den PvP sind :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Mai 2007, 14:44

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also das Bomml Natla geworden ist hat mich heute tatsächlich ein wenig geschockt und vor allem wie locker sie im SC Giftdolch der Händler meinte. Da versteh ich doch teilweise die Welt nicht mehr. Vor allem in W4 ist das ein merkwürdiger Trend, da es diese "Pseudo-Natla" wie Bomml gibt, die eigentlich volle Aka-Limit haben und ohne Schutz mehr oder weniger gefahrlos rumlaufen, da sie schon stark genug für den PvP sind :wink:
Lord bei Bienen, Bomben usw nützt halt auch volles AkaLimit überhaupt nichts mehr, das ist das Problem !

Antworten