Verdammnis hat geschrieben:@vnv_nation:
Ich bestreite nicht, dass Du großteils Recht hast...Akas sollten einen größeren Schutz vor Angriffen bieten, aber ich bin dagegen, dass dieser Schutz 100%ig ist.
100% ist der Schutz dann ja auch bloß nicht, z.b. wenn ich im Größenwahn mit 1oo LP rumlaufe oder z.B. aus dem Vulkan komme, oder an einer Waldwurzel penne. Abgesehen davon das eine prozentuale Regelung eben tatsächlich eine günstige Lösung wäre, der Abzug eben abhängig vom Akalimit erfolgt. So einfach ist das. Hab ich 81500 Akalimit (was exakt im Augenblick der Fall ist und es sind nicht nur Lebensakas) und mich greift jemand an, dann möchte ich einfach nicht mit 1 LP dastehen müssen, wie jemand der nen Akalimt von 20 k im gleichen XP Level hat... Ich hab kein Prob damit zu verrecken, ich möchte halt nur selbst eine Chance haben (die und ich werd es gern noch einmal vorrechnen) bisher nicht existiert, wenn ich mich schon nicht wehren kann, denn nachträgliches killen ist mehr als Lötzinn, worüber wir uns ja einig sind. Und andererseits soll es auch für den Probierenden schwieriger werden, in Form einer Rollenspielbegründung (wie SGR sie so liebt

dessen Vorschläge ich übrigens unterstütze) ich hab schließlich das überleben gelernt und zwar bis 75o XP unter meine XP
Verdammnis hat geschrieben:Es reicht doch, wenn das den Natla vorbehalten ist.
Und Sotrax hatte nie versprochen, dass sehr viele Akas den Spieler unbesiegbar machen.
Ich will auch gar nicht unbesiegbar sein, der Rest steht ein Stück weiter oben, will das jetzt nicht wiederholen.
Du hast Deine Meinung hier niedergeschrieben, doch wie sieht\s mit einer Lösung aus?....Vorschläge?
Oh, ich hab einen treffenden Vorschlag, killt jemand mittels Bombe einen HighXPler gibt es 3 Monate Rückangriff, der nicht nach einem Re erlischt, sondern über die Zeit anhält. Wer mit den Großen spielen will, der soll mit den Großen spielen, aber dann halt in beide Richtungen. Na gut, der Vorschlag ist nicht ernst zu nehmen. Aber die prozentuale Lösung gefällt mir schon ganz gut. Was ich allerdings in 3 oder 4 neueren Threads zu diesem Thema bereits mehrfach geäußert habe.
Und was mir noch einfällt, weil es immer heißt, die Bomben sind so teuer und blah, meine Akas sind auch teuer gewesen. Sie sind gegen die erfolgreiche Bombe nutzlos. Was sind 6o k um einen Kill zu erzielen (dürften je nach Welt 4 - 6 Bomben sein) im Gegensatz zu mehreren Millionen GM für Aka?