Nutzlose Akas?(evtl auch "übermächtige PK-Mittel")

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollte eine Änderung der Bombe bezogen auf das Akademie-Limit her?

Ja
73
46%
Vielleicht
11
7%
Nein
64
40%
Egal
10
6%
Sage ich in meinem Post
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 14:34

Alice in Chains hat geschrieben:naja es is 50:50 ...
naja, fast richtig......sogar leichte Überzahl bei den Befürwortern um genau zu sein :wink:

und dann denke mal daran wieviele User überhaupt als "Betroffene" anzusehen sind (HighXPler) dann sind diese 50% Befürworter doch weitaus interessanter bzw überraschender.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Mai 2007, 14:41

Rondo hat geschrieben:
Alice in Chains hat geschrieben:naja es is 50:50 ...
naja, fast richtig......sogar leichte Überzahl bei den Befürwortern um genau zu sein :wink:

und dann denke mal daran wieviele User überhaupt als "Betroffene" anzusehen sind (HighXPler) dann sind diese 50% Befürworter doch weitaus interessanter bzw überraschender.
Und dann bedenke, wenn du gerade schon dabei bist, dass in erster Linie High-Xpler das Forum verfolgen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2007, 14:43

Jimi Hendrix hat geschrieben:noch vor nicht allzu langer Zeit gab es hier etliche Threads, dass freewar dem WAR im namen nicht mehr gerecht wird, vor allem in den höheren XP-Bereichen.Jetzt haben wir hier genau das Gegenteil. Mal ehrlich ihr >100k-Xpler, wann wurdet ihr das letzte ohne irgendwelche Hilfsmittel gekillt?
war heißt krieg und Kriege sind nie fair. in einem krieg kann auch ein bauer mit einer mistgabel einen schwerbewaffneten krieger töten, wenn dieser nicht aufpasst.
Ich selbst habe 56k Xp und volles limit, wurde bei 3 bombenattentaten 1x gekillt.
Es gibt bei jedem Kampf die Möglichkeit zu überleben, ob man 100 oder 100k XP hat. Wenn man als 100xpler nicht aufpasst ist man tot, warum sollte das bei einem großen nicht so sein? Man hat ja nun keine anderen feinde und jeder der einen Killen will, muss erstmal ca. 10k investieren

Die Bombe sollte so bleiben wie sie ist. Mit deinen 1200LP Rondo hast du eben den Vorteil, 1200 NPC zu killen, ohne dich heilen zu müssen. Dass du damit keine PvP-Kämpfe gewinnen wirst dürfte dir eigentlich vorher klargewesen sein, da man in so hohen XP-Bereichen kaum Gegner haben kann.
Dieses Problem der "(quasi-)Sinnlosigkeit" der Aka existiert tatsächlich und ich hoffe, Sotrax baut nochmehr Waffen und auch mal Zauber und NPC ein, die wirklich mal 2000 Intelligenz, 3000 AP oder eben ein Aka von 200k erfordern. Damit würde dann auch die (quasi-)Sinnlosigkeit von XP (dass man Vorteile mit 1000 Angriffspunkten hat, kann niemand abstreiten) aufgehoben.

Wenn es Bomben und Bienen nicht gäbe, wäre ein HighXpler im grunde unbesiegbar und das finde ich zumindest auf dauer echt langweilig.
ach kack, ich mach einfach alles fett in dem post ?_?

AMEN JIMI, AMEN.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 14:43

@kevin :
Sieht man an was ?
zB an den Diskussionen die grade in letzter Zeit übers Ingerium geführt wurden ?
Da könnte man wohl eher das Gegenteil behaupten!

Und hierzu:
Jimi Hendrix hat geschrieben:............noch vor nicht allzu langer Zeit gab es hier etliche Threads, dass freewar dem WAR im namen nicht mehr gerecht wird...........
Also ich wundere mich doch immernoch wie es manche Leute nach so langer Zeit doch noch fertig bringen den Spielenamen als "Argument" zu benutzen :shock:
Wie oft wurde in den verschiedensten Threads schon die Aussage von Sotrax selbst zitiert dass dieses Spiel eigentlich "Freeworld" heissen sollte ? Ich glaube die kann man schon gar nicht mehr alle zählen.
Darum sollten wir jedem der das "war" aus dem Namen noch versucht als Argument zu benutzen ein mitleidiges Lächeln schenken da er offensichtlich wichtige Dinge in diesem Forum gar nicht mitbekommt oder bewusst ignoriert.
Zuletzt geändert von Rondo2 am 24. Mai 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Mai 2007, 15:04

Rondo hat geschrieben:@kevin :
Sieht man an was ?
zB an den Diskussionen die grade in letzter Zeit übers Ingerium geführt wurden ?

Es gibt mehr als nur w1 Herr Rondo :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 15:07

kevin3002 hat geschrieben:
Sieht man an was ?

Hmmmm, und was genau hat diese Bemerkung für nen Sinn ??

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 24. Mai 2007, 15:19

Rondo hat geschrieben:
kevin3002 hat geschrieben:
Sieht man an was ?

Hmmmm, und was genau hat diese Bemerkung für nen Sinn ??
Das heißt, dass du vielleicht die mit mehr xp aus w1 erkennst, darüber hinaus es jedoch ... unübersichtlich wird und du einen kleinen acc aus w1 dann schnell als einen low player abstempelst :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 15:42

Und was genau willst Du mir damit sagen ? Ich verstehs nicht :shock:
Es ging darum dass Du behauptet hast dass hier überwiegend HighXPler akiv wären.......die Diskussionen in letzter Zeit zeigen aber klar dass auch eine grosse Zahl Low-XPler sich hier zu Wort melden.....und wo sich das auf Welt1 beziehen soll......ich erkenne es nicht. Ich gehe davon aus dass User von allen Welten vertreten sind.....

nur kommen wir eh vom Thema ab damit......

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 24. Mai 2007, 16:41

die von dir genannten 'low xpler', lieber rondo, sind oft high xpler in anderen welten.

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 24. Mai 2007, 16:43

Alice in Chains hat geschrieben: und wenn du deine zeit gerne zum Fenster rausschmeißt, dann solltest du überlegen ob du dir n sinnvolleres hobby suchst... Wie wäre es mit "alle kommastellen von φ rausfinden"?[...]
Wenn du es so siehst, dann schmeißt man alleine schon damit, dass man Freewar spielt seine Zeit zum Fenster raus.Wenn man einmal in zwei Monaten (kann mir nicht vorstellen, dass jemand deutlich öfter durch eine Bombe gekillt wird) 750 XP und ein bisschen Gold verliert, dann jagd man halt ein paar Stunden und hat seine 750 XP und sein Gold wieder.Wie kann man denn nur so stolz sein? :roll: .

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 24. Mai 2007, 18:05

nein wie im thread von sotrax : die bombe sollte seltener und teurer gemacht werden :!: :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Mai 2007, 18:09

hobby hat geschrieben:nein wie im thread von sotrax : die bombe sollte seltener und teurer gemacht werden :!: :!:
wie schonmal erklärt würde das am eigentlichen Problem nicht das Geringste ändern !

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 24. Mai 2007, 20:31

Corey hat geschrieben:
Alice in Chains hat geschrieben: und wenn du deine zeit gerne zum Fenster rausschmeißt, dann solltest du überlegen ob du dir n sinnvolleres hobby suchst... Wie wäre es mit "alle kommastellen von φ rausfinden"?[...]
Wenn du es so siehst, dann schmeißt man alleine schon damit, dass man Freewar spielt seine Zeit zum Fenster raus.Wenn man einmal in zwei Monaten (kann mir nicht vorstellen, dass jemand deutlich öfter durch eine Bombe gekillt wird) 750 XP und ein bisschen Gold verliert, dann jagd man halt ein paar Stunden und hat seine 750 XP und sein Gold wieder.Wie kann man denn nur so stolz sein? :roll: .
es geht hier gar nich wirklich rein um die bombe sondern um die reine
tatsache das man jahre in den vermeindlich perfekten ausbau eines acc\s
steckt und trotzdem quasi jedem schutzlos ausgeliefert is der nen
bruchteil des goldes und der zeit investiert hat!

es gibt zich möglichkeiten für einen angreifer dem potentiellen opfer
teuer und zeitaufwendig erspielte lp abzuziehn, aber bis auf den
unauflösbaren natla schutz keine sichere verteidigung gegen einen
gut vorbereiteten pk (der heimzauber zb wenn ich schon daheim bin wurde
ja bereits erwähnt...)

versteh auch immer noch das grundsätzliche problem damit das sich in
den höheren xp bereichen immer mehr natla tummeln, was sonst macht
denn sinn? ne handvoll nasen vor mir die ich angreifen könnte und
einige tausend hinter mir die MICH angreifen könnten?!?
da fällt die entscheidung doch leicht...
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Mai 2007, 21:09

Verdammnis hat geschrieben:@vnv_nation:
Ich bestreite nicht, dass Du großteils Recht hast...Akas sollten einen größeren Schutz vor Angriffen bieten, aber ich bin dagegen, dass dieser Schutz 100%ig ist.
100% ist der Schutz dann ja auch bloß nicht, z.b. wenn ich im Größenwahn mit 1oo LP rumlaufe oder z.B. aus dem Vulkan komme, oder an einer Waldwurzel penne. Abgesehen davon das eine prozentuale Regelung eben tatsächlich eine günstige Lösung wäre, der Abzug eben abhängig vom Akalimit erfolgt. So einfach ist das. Hab ich 81500 Akalimit (was exakt im Augenblick der Fall ist und es sind nicht nur Lebensakas) und mich greift jemand an, dann möchte ich einfach nicht mit 1 LP dastehen müssen, wie jemand der nen Akalimt von 20 k im gleichen XP Level hat... Ich hab kein Prob damit zu verrecken, ich möchte halt nur selbst eine Chance haben (die und ich werd es gern noch einmal vorrechnen) bisher nicht existiert, wenn ich mich schon nicht wehren kann, denn nachträgliches killen ist mehr als Lötzinn, worüber wir uns ja einig sind. Und andererseits soll es auch für den Probierenden schwieriger werden, in Form einer Rollenspielbegründung (wie SGR sie so liebt ;) dessen Vorschläge ich übrigens unterstütze) ich hab schließlich das überleben gelernt und zwar bis 75o XP unter meine XP ;)
Verdammnis hat geschrieben:Es reicht doch, wenn das den Natla vorbehalten ist.
Und Sotrax hatte nie versprochen, dass sehr viele Akas den Spieler unbesiegbar machen.
Ich will auch gar nicht unbesiegbar sein, der Rest steht ein Stück weiter oben, will das jetzt nicht wiederholen.

Du hast Deine Meinung hier niedergeschrieben, doch wie sieht\s mit einer Lösung aus?....Vorschläge?

Oh, ich hab einen treffenden Vorschlag, killt jemand mittels Bombe einen HighXPler gibt es 3 Monate Rückangriff, der nicht nach einem Re erlischt, sondern über die Zeit anhält. Wer mit den Großen spielen will, der soll mit den Großen spielen, aber dann halt in beide Richtungen. Na gut, der Vorschlag ist nicht ernst zu nehmen. Aber die prozentuale Lösung gefällt mir schon ganz gut. Was ich allerdings in 3 oder 4 neueren Threads zu diesem Thema bereits mehrfach geäußert habe.

Und was mir noch einfällt, weil es immer heißt, die Bomben sind so teuer und blah, meine Akas sind auch teuer gewesen. Sie sind gegen die erfolgreiche Bombe nutzlos. Was sind 6o k um einen Kill zu erzielen (dürften je nach Welt 4 - 6 Bomben sein) im Gegensatz zu mehreren Millionen GM für Aka?
Zuletzt geändert von vnv_nation am 25. Mai 2007, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Mai 2007, 05:02

Ich bin zwar wohl noch keiner der genannten High-XP-Ler und mit meinen 16K XP, bzw. 21K XP recht mickrig, aber ich finde auch, daß insbesondere der LP-Abzug der Bombe und einiger NPCs nicht im Sinne der Akademien sind.

Ich selbst habe schon einmal vorgeschlagen, den LP-Abzug der Bombe durch eine Prozentzahl (98% oder 99%) auszudrücken. Die Idee der Kopplung der Prozente an das Verhältnis des Aka-limits zu den XP finde ich noch ausgereifter und das würde ich auch voll unterstützen. Es ist dadurch immer noch möglich, sich zu schützen durch eine Flucht nach vorn (per XP) und ein High-XP-ler gewinnt dadurch einen 99% Schutz vor Kills durch die ganz Kleinen. Ein Kill ist aber trotzdem noch möglich, wenn der High-XP-ler nicht aufpaßt und abwartet, bis alle LP abgezogen sind.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Gesperrt