w13 - rofl

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: w13 - rofl

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:06

@seltenes: Roter Herzauber, Herzauber, Netz, Perso hins, Leeren, den neuen starrezauber, killerbienen. Mehr fällt mir immo nicht ein. Dürfte aber noch das ein oder andere geben. :)

edit:@fabrama: Achja des heißt demnächst werd ich auch bestraft wenn ich lokale störe und betörungen versaue und in die gefrorene Diebi einbreche? :)
Ich find das Verbot unrechtens und lächerlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 20:08

Mods sollen Ruhe und Frieden stiften, bei "feindlichen" Parteien schlichtend eingreifen und sicherlich nicht andere Spieler anstiften einen Spieler "ruhig" zu stellen, wo kommen wir denn da hin?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:09

Achja und wieso greifen die Mods hier nicht mit regulären Mitteln ein lieber Bapho?

Edit: Und das was du aufzählst funktioniert leider nur sehr selten :(
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 7. Dez 2008, 20:10

Das alles tut doch überhaupt nichts zur Sache... Es ist nun einmal so, dass das Zauberverbot nicht durch Regeln begründet werden kann. Und da ist es auch egal, ob ihr es vom menschlichen Aspekt gesehen für richtig befindet...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:11

neroes0511 hat geschrieben:Das alles tut doch überhaupt nichts zur Sache... Es ist nun einmal so, dass das Zauberverbot nicht durch Regeln begründet werden kann. Und da ist es auch egal, ob ihr es vom menschlichen Aspekt gesehen für richtig befindet...
*sign.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2008, 20:12

neroes0511 hat geschrieben:Das alles tut doch überhaupt nichts zur Sache... Es ist nun einmal so, dass das Zauberverbot nicht durch Regeln begründet werden kann. Und da ist es auch egal, ob ihr es vom menschlichen Aspekt gesehen für richtig befindet...
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.

Da hast du deine Regel
( Ausschnitt aus den Agbs )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2008, 20:12

roter herzauber und herzauber helfen nur begrent bei einer aktion,die sich über stunden hinwegzieht. es bleiben da noch genug möglichkeiten um auf das feld zu gelangen . wie willst du mit bienen und perso jemanden aufhalten,dem geld egal ist und der nur aufs eine aus ist, auf das stören von anderen?

und mods haben mit ihn erlaubten mitteln eingegriffen. klammere dich einfach mal nicht daran fest, das es eine mod aktion war. es hätte genausogut eine aktion von spielern sein können, die mods hätten da auch eingreifen müssen.

neroes0511
das zauberverbot kann durch regeln begründet werden :roll:

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 7. Dez 2008, 20:15

wisst ihr was mir aufgefallen ist:
ihr schreibt hier alle über ein thema was völlig sinnlos ist da doch in den agb ganz kalr alle geregelt ist.
deswegen kann ich nich verstehn was ihr euch fürn kopp macht *lieber andere threads anguck *
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 20:16

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Achja und wieso greifen die Mods hier nicht mit regulären Mitteln ein lieber Bapho?
Haben sie doch auch. Was du hingegen forderst ist Modwillkür 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Dez 2008, 20:17

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:@seltenes: Roter Herzauber, Herzauber, Netz, Perso hins, Leeren, den neuen starrezauber, killerbienen. Mehr fällt mir immo nicht ein. Dürfte aber noch das ein oder andere geben. :)

edit:@fabrama: Achja des heißt demnächst werd ich auch bestraft wenn ich lokale störe und betörungen versaue und in die gefrorene Diebi einbreche? :)
Ich find das Verbot unrechtens und lächerlich.
(rote) Herzauber sind nur von Magiern einsetzbar, nach aktueller Änderung auch nur pro Spieler alle 1h gegen einen anderen einsetzbar, d.h. erstmal genug Leute finden, die über einen längeren Zeitraum den Spieler mit diesem Mittel in Schach halten WOLLEN und nicht selbst Opfer der Gegenreaktion in Zukunft sein wollen.

Das Netz der Spinne müsste evtl. erst umständlich besorgt werden, des Weiteren kann der Spieler per gzK Umwege gehen, so dass im Endeffekt jedes Feld um das "verbotene" Feld herum bewacht werden müsste.

Bei Leeren das ähnliche Problem wie mit dem Netz, der Spieler kann sich aber auch selbst mit Leerezaubern als Schnellzauberm den Weg "freileeren".

Bienen haben das gleiche Problem wie die Herzauber, es ist nur eine temporäre Lösung, da man sicherlich nicht genug Leute findet, die den Spieler langfristig hindern wollen.

Und wohl das allergrößte Problem: Würde eine große Gruppe alle hier genannten Maßnahmen ergreifen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass Spieler wie der TE gleich eine Beschwerde schreiben würden, dass sie einem massiven Mobbing ausgesetzt wurden und am Spiel gehindert wurden.

Zu deinem Edit: Solche Vergleiche sind lächerlich und stehen in keiner Relation zu einer saisonalaen Modaktion ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:19

Und? Achja Kaktuspfeile nicht vergessen :) Ich find es nur eine Riesen Sauerei dass bei so ner Kleinigkeit eingegriffen wird.
Ich war auch mal Opfer eines Spielers. ALs ich mich beschwert habe, sagte man mir dass das doch kein Grund sei. Ich habs akzeptiert und habe gelernt mich zu wehren.
2 Wochen später war Schluss.
Das Zauberverbot hat in dieser Form keine Grundlage. Das ist absoluter Schwachsinn.
Lustig find ichs auch, dass diese Aktion fast nur von Mods verteidigt wird.

@Bahpho: Tut mir leid. Dann sind sie schlichtweg unfähig. Wenn ich es über 10 Minuten mit 2 Helfern schaffe 6 Spieler davon abzuhalten auf das 4 Würmer Feld zu kommen, dann werden es doch wohl 3+ Spieler es schaffen 1 Spieler davon abzuhalten.

Das Netz der Spinne müsste evtl. erst umständlich besorgt werden, des Weiteren kann der Spieler per gzK Umwege gehen, so dass im Endeffekt jedes Feld um das "verbotene" Feld herum bewacht werden müsste.
Lokale Magieverlängerung über ne Stunde haltbar.

Und wohl das allergrößte Problem: Würde eine große Gruppe alle hier genannten Maßnahmen ergreifen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass Spieler wie der TE gleich eine Beschwerde schreiben würden, dass sie einem massiven Mobbing ausgesetzt wurden und am Spiel gehindert wurden. <<< Wenn er sich darüber beschwert hat das keine Grundlage. Er hat das gleiche gemacht. Beidseitiges Zauberverbot. Dann hat es sich geregelt. :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Dez 2008, 20:21

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und wohl das allergrößte Problem: Würde eine große Gruppe alle hier genannten Maßnahmen ergreifen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass Spieler wie der TE gleich eine Beschwerde schreiben würden, dass sie einem massiven Mobbing ausgesetzt wurden und am Spiel gehindert wurden. <<< Wenn er sich darüber beschwert hat das keine Grundlage. Er hat das gleiche gemacht. Beidseitiges Zauberverbot. Dann hat es sich geregelt. :)
Also muss die andere Partei erstmal selbst gegen die AGB verstoßen, damit er ein Zauberverbot erhalten darf? Logik pur :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 7. Dez 2008, 20:22

Blizz hat geschrieben:
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.

Da hast du deine Regel
( Ausschnitt aus den Agbs )
Anscheinend bist du leider nicht der Einzige, der das Problem noch nciht begriffen hat:

Es geht hier doch gar nicht um den Ban ansich! Dass der Ban gerechtfertigt war, bestreitet ja gar keiner, weil offensichtlich eine Modanweisung missachtet wurde. Es geht lediglich darum, ob das vorige Aussprechen des Zauberverbots auf Grundlage der Regeln geschah bzw. wurde dies eben regelwidrig ausgesprochen...
Zuletzt geändert von neroes0511 am 7. Dez 2008, 20:25, insgesamt 3-mal geändert.

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 7. Dez 2008, 20:23

Ich finds lustig wenn die mobber heulen :)))

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Dez 2008, 20:24

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und wohl das allergrößte Problem: Würde eine große Gruppe alle hier genannten Maßnahmen ergreifen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass Spieler wie der TE gleich eine Beschwerde schreiben würden, dass sie einem massiven Mobbing ausgesetzt wurden und am Spiel gehindert wurden. <<< Wenn er sich darüber beschwert hat das keine Grundlage. Er hat das gleiche gemacht. Beidseitiges Zauberverbot. Dann hat es sich geregelt. :)
Natrlich hat das eine Grundlage und bei sowas würde ich ihn glatt sogar noch unterstützen 8)

Gesperrt