Edit: @Junge :Lux hat geschrieben:Rondo, bezeichnest du Gewinn als das was dir zum Schluss übrig bleibt, also Nettogewinn oder Bruttogewinn?
Denn wenn du den Bruttogewinn meinst bin ich mir sicher, dass du mit deinem Händleracc mehr GM machst als mit dem PK. Vergiss nicht, auch als PK kann man aufbauen, und auch als Händler kann man in einem XP-Bereich kleben bleiben.
Bisher ist es eindeutig so dass ich mit dem PlayerfarmerAccount leichter und schneller Profit mache als ich es mit dem HändlerAccount tun kann. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist einfach so. Akas hab ich bei dem HändlerAccount übrigens auch nicht grade wenig, da steckt also garantiert mehr Gold drin als es die meisten Playerfarmer je in ihren Acc investieren.
Das fatale am PK ist nur, dass man gezwungen wird in einem XP-Bereich zu bleiben da man sonst seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.
Das verursachen die Playerfarmer doch selbst indem sie freiwillig nicht aufbauen um keinerlei Ausgaben mehr zu haben. Würden alle Playerfarmer damit aufhören gäbe es auch in den oberen XP-Bereichen mehr als genug "Opfer"
Welchen "Bereich" DU als zutreffend auswählst ist so ziemlich das letzte was dem Thema hier weiterhilft