Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Playerkiller

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:22

Lux hat geschrieben:Rondo, bezeichnest du Gewinn als das was dir zum Schluss übrig bleibt, also Nettogewinn oder Bruttogewinn?
Denn wenn du den Bruttogewinn meinst bin ich mir sicher, dass du mit deinem Händleracc mehr GM machst als mit dem PK. Vergiss nicht, auch als PK kann man aufbauen, und auch als Händler kann man in einem XP-Bereich kleben bleiben.
Bisher ist es eindeutig so dass ich mit dem PlayerfarmerAccount leichter und schneller Profit mache als ich es mit dem HändlerAccount tun kann. Das kann man drehen und wenden wie man will, es ist einfach so. Akas hab ich bei dem HändlerAccount übrigens auch nicht grade wenig, da steckt also garantiert mehr Gold drin als es die meisten Playerfarmer je in ihren Acc investieren.

Das fatale am PK ist nur, dass man gezwungen wird in einem XP-Bereich zu bleiben da man sonst seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.
Das verursachen die Playerfarmer doch selbst indem sie freiwillig nicht aufbauen um keinerlei Ausgaben mehr zu haben. Würden alle Playerfarmer damit aufhören gäbe es auch in den oberen XP-Bereichen mehr als genug "Opfer"
Edit: @Junge :
Welchen "Bereich" DU als zutreffend auswählst ist so ziemlich das letzte was dem Thema hier weiterhilft :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:26

Du hast nichtmal ansatzweise eine Ahnung in welchem Bereich sich dieser Account befindet :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:33

Ich werds mir grad so verkneifen können Dir das zu schreiben um mir danach nen neuen Account machen zu müssen :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 16:43

Meldung raus

Von dem abgesehen überschätzt Du Dich bei weitem.
Mir gehts darum völlig unbeeinflusst agieren zu können und wer Dein Verhalten hier sieht kann sich gut vorstellen was passieren würde wenn Du wüsstest mit welchem Acc ich sowas teste.
Wenn Du als Playerfarmer in nem "höheren" Bereich keinen Profit machen kannst biste einfach nur nicht schlau genug.....näher gehe ich darauf nun besser nicht ein :roll: Wie "anspruchsvoll" diese Beschäftigung ist wissen die meisten gut genug :lol:

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 1. Apr 2010, 17:01

also zum thema nebenaccs muss ich rondo recht geben, ich teste auch einiges aus (einmal mein ich mach alles w1 hauptacc.) dann ein ZL-händler acc (dessen w etc. ich nich sage weil ich so da meine ruhe hab^^) und noch n paar andere :).wenn ich jeden meiner accs verrate nerven mich in jeder welt leute aus w1 obwohl ich ja genau diese accs habe um ein bissl rughe vor w1 zu haben :) aber wayne zurück zum Topic

Snigg du hast durchausrecht das du vor allem als low-xp PK zwar gut gewinn machst aber du hast auch mehr konkurrenz (schau dir die 100xp dm pks an da haste hunderte pro welt) was sich weiter oben viel mehr einengt. Aber snigg du sagtst rondos ergebnis sei verfälscht weil er deiner meinung nach mit besagtem nebenacc. im low bereich ist?. snigg es geht hier ums einfache leben der PKs unabhängig der XP es geht nur um den fakt des leichten profits, jedoch wurde hier nie (ausser von dir) die xpzahl angesprochen :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Apr 2010, 19:31

Mit meinem 12k XP Account mache ich btw 1k GM gewinn pro Kill.
Mit meinem Hauptaccount mache ich etwa 2kGM Verlust pro Kill. Und das ist jetzt nur mal auf den Schnitt - gibt Kills, die liegen drunter.

Playerkiller? Bin ich nicht. Das gibts einfach nichtmehr.
Playerfarmer? Ist in diesem Spiel nicht möglich.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Apr 2010, 20:32

Auf die "Hilfe" von Leuten wie Dir verzichte ich liebend gerne denn dann hätte ich keine verwertbaren Ergebnisse mehr.
Und dass ich absolut recht habe zeigt beispielsweise auch dieser Thread hier :viewtopic.php?f=1&t=40751
Das deckt sich absolut mit meinen eigenen Erfahrungen, wann immer ich will finde ich ein Opfer, schasu mir an ob und welche Hilfsmittel ich brauche und zu 99% ist das Opfer tot und ich sacke die DropItems, das Gold und die XP ein.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 1. Apr 2010, 23:42

Hm Rondo hat aber Recht, dass man als PK Gewinn machen kann. Und das is nur net aufn unteren Bereich beschränkt. Zugegeben ich kill eher selten und ohne RA noch seltener, aber die letzten 3 Kills, die kein RA waren, haben mir gesammelt 4k Gold, diverse Kugeln, Kapseln, Splitter, ne 14 Tage haltbare Spindelmesserkopie und ne Statue der Kraft mit DS eingebracht. Und das einzige, was Kosten verursacht hat, war der 1 starke Hautbrand. Die anderen beiden Angriffe waren fair.

Und das deckt mit meinen 160k XP absolut den etwas höheren Bereich ab.

Wenn ich dagegen die zig Versuche, die manche PKs bei mir brauchen, anguck, wie hoch deren Erfolgsquote is (teilweise unter 30%) und dass meine RAs fast immer ohne Hilfsmittel wie Hinzauber, ganz zu schweigen von Sachen wie Bienen oder Hautbränden die ich eh nie brauch gegen Spieler unter mir, durchgehn komm ich da selten mit Verlust raus. Meist gibts vom PK mehr, als er mir weggenommen hat und wenn der PK vorher "versagt" hat sowieso Gewinn bei mir.

Liegt also definitiv nicht am System, sondern an den PKs selber, wenn se keinen Gewinn machen.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 2. Apr 2010, 02:31

@ Rondo, wenn du uns mehr von deinem Nebenaccount erzählen würdest (ist doch nicht schlimm, oder?) könnten wir das ein bisschen mehr nachvollziehen. Wenn du ständig von deinen Account erzählst aber keine genauen Daten nennst sieht das immer recht unglaubwürdig aus, sry. Ausserdem beziehst du dich ständig auf eine kleine Spielergruppe (wie in deinem genannten Threat nur eine Person auf der Welt(!)) und verstehe nicht recht wie dieser massiv die Spielergemeinschaft stören soll.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 09:50

Zum ersten Punkt habe ich genug gesagt und plausibel begründet, ewig die gleiche Frage nun zu wiederholen wird daran sicher nichts ändern :!:
Und zum zweiten, ich beziehe mich keinesfalls auf eine kleine Spielergruppe sondern auf die Masse der Playerfarmer !

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 2. Apr 2010, 12:17

Anscheinend sehen das nur wenige so.

Du beziehst dich also auf den Größteil der Playerfarmer, der wie in deinem eigenen Beispiel nur eine Person in der Welt ist. Da war die 'kleine Spielergruppe' ja sogar noch groß.

[Diskussionsirrelevanter Inhalt entfernt]
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 12:23

_Lotus_ hat geschrieben:Anscheinend sehen das nur wenige so.
Irrtum :roll:

Du beziehst dich also auf den Größteil der Playerfarmer, der wie in deinem eigenen Beispiel nur eine Person in der Welt ist. Da war die 'kleine Spielergruppe' ja sogar noch groß.
Sosos, ein "Größteil" , hmmm, naja ........ wie Du auf einen Spieler kommst obwohl die Playerfarmer eine grosse Spielergruppe sind bleibt wohl auch nicht nur mir ein Rätsel :roll:

...Rest als Flamerei wiedermal gemeldet ........

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 12:25

Rondo, du hast dich bei Lotus` Beispiel ausdrücklich auf Krümelmonster bezogen, sonst gab es in 11 Stunden Spielzeit keinen den man auch nur annähernd als Playerfarmer bezeichnen könnte, kurz: Du beziehst dich auf eine Person pro Welt!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 12:31

Lux hat geschrieben:Rondo, du hast dich bei Lotus` Beispiel ausdrücklich auf Krümelmonster bezogen, sonst gab es in 11 Stunden Spielzeit keinen den man auch nur annähernd als Playerfarmer bezeichnen könnte, kurz: Du beziehst dich auf eine Person pro Welt!
Falsch, ich beziehe mich auf eine Spielergruppe und in dem BEISPIEL das Lotus selbst gepostet hat wird eben genau die von mir angesprochene Spielergruppe durch Krümelmonster bestätigt.
Was das mit anderen Welten zu tun haben soll kannst Du ja sicher näher erläutern :roll:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 12:35

Wie gesagt, in W10 scheint ein PK zu existieren der viel killt. Ich geh mal stark davon aus dass in den anderen Welten ebenfalls keine große Menge an Playerfarmern vorhanden ist.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Antworten