Zauberverbot gegen Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Flupp
kleines Schaf

Re: Zauberverbot gegen Spieler

Beitrag von Flupp » 25. Dez 2012, 14:30

@ Mavado

das kommt aber öfters vor und ich glaube wir sind uns alle einig dass vergeltung völlig in ordnung ist, denn es hat einen grund :D

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 25. Dez 2012, 14:50

Flupp hat geschrieben:@ Mavado

das kommt aber öfters vor und ich glaube wir sind uns alle einig dass vergeltung völlig in ordnung ist, denn es hat einen grund :D

Jaein da liegt das Problem!

Unterm Strich sind für die Mods nicht die, die Streit anfangen die Übeltäter od. sich aufgrund einer Handlung die Suppe selbst zugeschüttet haben,
vorallem dann nicht, wenn diese Person seine Faust vorher in Zeitraum X mal tief genug in die des Mods gerammt hat!

Sondern diejenigen sind die Bösen die eine Racheaktion im Verhältnis 1:100+ starten! Weil so steht der Name des "Rächers" nachher 100x öfters im
Log, als der des Streitverursachers! - Aber um sowas zu begreifen müssten manche Mods ja anfangen mit denken, arbeiten, recherchieren ect. , nur ist das
~80% der Mods scheinbar zu viel! ERGO Bannhammer werfen, Verbot-Headys verteilen, unnötige Zellen bauen od. mit Verwarnungen rummessern ist viel einfacher!
Begründung: Du bist böse, der andere whined rum und kann nicht mehr spielen, weil du 100x mehr Zauber benutzt als er! Fühlst du dich unfair behandelt lass dich in Zukunft
mobben und deklarier dich öffentlich als Opfer & Pussy und ganz vllt, aber NUR VLLT helfen wir dir! Zusätzliche Almosen, sowie Geschenke nehmen wir auch entgegen, aber
natürlich inoffiziell...

Verhältnis zu anderen Welten - Quelle wird nicht genannt!
SpoilerShow
>Wie gesagt, gut aussehen tut es nicht, ich kenne ja Welt 6 schon länger, und in Welt 6 wird ziemlich hart durchgegriffen, dort bedeutet ein Dauerbann auch meist ein Dauerbann.
2 Dinge dazu:
a) Die Welten unterscheiden sich so derartig in ihrem, dem Spieler eig nicht bekannten "Regelwerk", sofern die Mods iwas derartiges haben > Was absolut bescheuert ist für
praktisch jeden Spieler! - Transparenz geht gegen absolut 0!

b) Wenn jemand permbanned & entbannt wurde, weil er bearbeitet RL-Fotos eines anderen Spielers hochgeladen hat ins Profil! Soll jemand der SPIELERISCHE Mittel benutzt hat, gebannt bleiben > Kann mir hier jemand eine rationale Begründung liefern?! Wie man das rechtfertigt?
-----
>Punkt ist aber der, in W6 wirst du auf Dauer eh nicht mehr glücklich, das einzige was da auf Dauer helfen kann ist Weltentransfer, fairerweise gesagt.
>[...]Welt wechseln, weil ganz ehrlich, in Zukunft wird das in Welt 6 wohl keine echte Zukunft haben
Witz 1: Mit einem zu hohen KC darf man nicht wechseln und ich will nicht wechseln
Witz 2: Ich fasse mal kurz: SMods hassen dich & haben dich auf dem Kicker, deshalb wirst du nie wieder Spaß am spielen haben und das ist auch fair!
|-> öhm, hallo?!? - Das einzige was ich da les ist: Mods sind nicht objektiv > sobald sie dein Namen lesen, bannen sie dich!
Hammer Moderation! - Da fühlt man sich als Spieler doch gleich wohler...

-> Das sollte man hier auch noch zum besten geben! - Das Zitat wurde lediglich in der Darstellung editiert!
SpoilerShow
drazzer hat geschrieben:Das Beschwerdeforum ist ein Ort, an dem die Mods all das rauslassen, was sie sich Ingame unterdrücken müssen, da sie dort ja als Vorbild gelten müssen und sich nicht daneben benehmen dürfen. Ich habe in meiner Zeit als Foren-Mod vieles dort durchgelesen, rein interessehalber, und war in den meisten Fällen schockiert, wie sehr die Mods doch über die Threadersteller herziehen. Ich nenne keine Beispiele und keine besonderen Fälle, da ich keine Interna ausplaudere. Was ich aber ausplaudere ist, mit welcher Art und Weise da drin verkehrt wird.

Es bringt dem TE gar nichts, ins Beschwerdeforum zu posten, da 95% der Beschwerden so ablaufen:

Threadersteller beschwert sich -> betreffende Mods sagen, warum der TE nur Mist erzählt -> andere Mods akzeptieren das -> Beschwerde ist gegessen.

Um es etwas detaillierter zu sagen: Die Mods, die von der Beschwerde betroffen sind, "rechtfertigen" sich und reden alles schlecht, was gesagt wurde und pro Beitrag kommt ca. 5 mal das Wort "Lüge" vor. Dann mischen sich die anderen Mods aus anderen Welten ein und erkundigen sich, was es mit all dem auf sich hat und die werden dann natürlich von den betroffenen Mods, die sowieso sagen, dass alles gelogen ist, aufgeklärt. Was ist die Quintessenz? Die anderen Mods aus anderen Welten werden subjektiv aufgeklärt, Objektivität spielt da kaum eine Rolle. Ich möchte auch nicht alle Mods dort schlecht machen, da ich, erfreulicherweise, auch andere Beispiele an Moderatoren gesehen habe, die den Sinn eines Beschwerdeforums erkannt haben und das auch durchsetzen. Leider mag ich auch hier keine Namen nennen, da sich sonst nicht genannte auf den Schlips getreten fühlen könnten.
-> mich persönlich würde das verhältnis mal itnressieren zw. Modflamer & Modobjektiv! 88% Flame - 12% Objektiv ?!?

Fakt ist, dass die Beschwerden in den wenigsten Fällen mit der nötigen Ernsthaftigkeit und auch der wichtigen Objektivität bearbeitet werden, sie werden lediglich ins Lächerliche gezogen und mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt.
-> Da macht das Teil ja viel Sinn! Allein deswegen sollte man es veröffentlichen & die mods mal an den Pranger stellen, weil das ist das aller aller aller letzte!
Und das Sotrax sowas stützt bzw. nicht verhindert ist eigentlich echt übel! für die wenigen Spieler die betroffen sind & die restl paar mehr die allgemein spielen!

Quelle: Beschwerdeforum!!!
That's just ridiculous and so pathetic and mentally retarded - Amen! > Und dann erklären mir (S)Mods mein Verhalten wäre whatever... Alles klar!
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 25. Dez 2012, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Dez 2012, 16:24

falls ich nochmal wechseln sollte,komme ich nach w6 :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Flupp
kleines Schaf

Beitrag von Flupp » 25. Dez 2012, 21:25

aber man muss auch sagen wenn irgendwer mal ne starre verteilt kann es ja auchnicht der sinn sein 100 starren als gegenleistung draufzuklatschen ich finde das ist auchnicht richtig :D
wenn ich z.b beim ausgrabungen machen weggezaubert werde in der kristallwasserhöhle und dann als begründung höre " ich wollte den fisch klatschen" dann verteil ich auchmal starren weil solche leute wollen ja nichts andres o.o

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 25. Dez 2012, 21:55

@ idris

wenn du wirklich nach w6 kommen willst, les dir erstmal in snigg's profil eine der mod partys von w6 durch. wenn du das verhalten der mods akzeptieren kannst, nur zu, auf nach w6.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Dez 2012, 22:11

alex,das werde ich/die merken,wenns soweit ist^^
es wären nciht die ersten mods,die mir das starren verbieten wollen und garantiert nicht die letzen ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 26. Dez 2012, 14:09

Idris hat geschrieben:alex,das werde ich/die merken,wenns soweit ist^^
es wären nciht die ersten mods,die mir das starren verbieten wollen und garantiert nicht die letzen ;)
Nein! es werden die ersten sein die dich deswegen permbannen werden!
SpoilerShow

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 26. Dez 2012, 14:27

das werden wir dann sehen ;)
ich weis was ich darf/kann und was sie dürfen und können^^

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 26. Dez 2012, 15:30

Idris hat geschrieben:das werden wir dann sehen ;)
Das ist wie du siehst absolut irrelevant! - da irrationale Handlung von Modseite absolut konform abgehandelt werden
SpoilerShow

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2012, 16:26

Das ist in jeder Welt anders.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Dez 2012, 16:58

Blizz hat geschrieben:
Das ist in jeder Welt anders.

seh ich genauso, bin immer wieder froh das ich in w4 bin...hab nur kontakt zu den mods im clan...sind zwar brutal böse aber wenn sie off gehen is immer party :P stimmts blizz *fg*
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Dez 2012, 17:07

Woher soll ich das wissen? Habe keinen Multi im Clan ;) bzw. habe überhaupt keinen Multi xD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 26. Dez 2012, 22:42

Wie Blizz schon sagte: Andere Welten, andere Sitten. Du kannst in Wx für Dinge bestraft werden, die in Wy nicht mal zu einem Modbrief führen würden. Gleiches Spiel hat man dann eben auch bei Zauberverboten - in der einen Welt gibt es sie, in der anderen nicht. Ich persönlich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, Zauberverbote auszusprechen - aber wer weiß, vielleicht kommt mal der Tag, an dem sich meine Meinung ändert.
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 27. Dez 2012, 05:57

bei einem zauber wie starre sollte sowas gegen keinen spieler unter 500gehandhabt werden,da es einfach nur lächerlich ist und mir als mod peinlich soetwas zu verhängen^^

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 27. Dez 2012, 17:04

Joaqin hat geschrieben:Wie Blizz schon sagte: Andere Welten, andere Sitten. Du kannst in Wx für Dinge bestraft werden, die in Wy nicht mal zu einem Modbrief führen würden. Gleiches Spiel hat man dann eben auch bei Zauberverboten - in der einen Welt gibt es sie, in der anderen nicht. Ich persönlich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, Zauberverbote auszusprechen - aber wer weiß, vielleicht kommt mal der Tag, an dem sich meine Meinung ändert.
Und diese Art von Regelung ist eigentlich totaler nonsense! Weil das nur Nachteile für den Spieler mitsichbringt & den Raum der Willkür für Mods gänzlich
erweitert!
SpoilerShow

Antworten