Leere Welt?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Leere Welt?!

Beitrag von RelaX » 16. Jul 2016, 13:20

TreueStreunerin, ich weiß nicht in welcher Welt du spielst. Den Standpunkt meiner hab ich ja bereits erläutert. Ich habe mich damals in dieser angemeldet, weil es die neuste war, die größten Chancen bestanden noch "unter den selben Bedinungen zu starten". Damals war es noch relativ egal in welcher Welt man gespielt hat. Es war überall viel los. Mittlerweile ist das in meiner Welt nicht mehr der Fall. Frag einen Spieler aus dieser Welt und er wird dir sagen, dass sie symbolisch "tot" ist. Und das wird nicht nur in meiner Welt so sein.

Ich weiß nicht warum nun Welt 1 von Sotrax so als "die" Welt die quasi als letztes untergehen soll ist. Aber das bestimmen die Spieler. Vielleicht ist in 1 einfach der härteste und auch größte Kern, einen harten Kern hat jede Welt. Vielleicht ist es auch eben genau der Fakt den du genannt hast. Es kann zu jeder Zeit was neues kommen eben weil es eine Testwelt ist. In anderen Welten wartet man Monate auf was neues und das kann eventuell auch abschreckend für viele Spieler wirken.

Ich sehe auch den Standpunkt von den Leuten, die hier Angst haben, dass die Welten aus den die Leute "verschwinden" dadurch noch leerer werden. Das ganze Problem ist eben ein zweischneidiges Schwert und genau das macht es schwierig das ganze für alle gerecht zu machen.

Eben die Leute, die den jetztigen Standpunkt so mögen wie er ist und die, die unzufrieden sind und "mehr Action" wollen.

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 16. Jul 2016, 15:09

Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera? Na herzlichen Dank! Mit diesem Argument kann man alles klein und tot reden.
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 16. Jul 2016, 16:59

TreueStreunerin hat geschrieben:Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera? Na herzlichen Dank! Mit diesem Argument kann man alles klein und tot reden.

So wie Sotrax das anscheinend plant macht es zumindest für mich Sinn. Die Spieler_innen die gerne in einer aktiven Welt spielen wollen gehen halt nach W1 (dies sind sicherlich einige, keine Frage, aber vermutlich auch weniger als man denkt weil viele ja auch wegen ihren Kontakten in einer Welt spielen, ich zB) und die Spieler die gerne ihre Ruhe haben beim spielen wird es auch nicht so schlimm finden wenn in jeder Welt 4-5 Leute weniger sind (denke nicht das es sonderlich viel mehr sein werden).
Sicherlich wird dann Welt y inaktiver und dies frustriert auch sicher einige, aber diese Menschen haben dann auch die Möglichkeit zu wechseln. Wohingegen wenn alles so bleibt wie es ist sich immer mehr Menschen über ihre leeren Welten aufregen und dann eher inaktiv gehen weil sie die 5Sponsis nicht aufbringen wollen/können... auf mittel- und langfristige Sicht macht dieser Schritt meines Erachtens nach Sinn um FW zu erhalten.

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 16. Jul 2016, 17:06

Sie haben nicht die Möglichkeit, sie werden schlichtweg einfach gezwungen ...langfristig gesehen.
Du hast das schon richtig erkannt, wer nicht freiwillig wechseln will, wartet einfach, bis er muss.

Sauber!

Ich rege mich nicht über leere Welten auf, sondern darüber, leere Welten zu akzeptieren und den Fokus auf EINE Welt, denn das ist einfach jedem Spieler, der nicht in der fokussierten Welt spielt, gegenüber unfair.

Wie mehrmals erwähnt sollte das Ziel sein, alle Welten attraktiver zu machen und nicht nur eine.

indy
Kriechlapf

Beitrag von indy » 16. Jul 2016, 17:09

TreueStreunerin hat geschrieben:Sie haben nicht die Möglichkeit, sie werden schlichtweg einfach gezwungen ...langfristig gesehen.
Du hast das schon richtig erkannt, wer nicht freiwillig wechseln will, wartet einfach, bis er muss.

Sauber!

Ich rege mich nicht über leere Welten auf, sondern darüber, leere Welten zu akzeptieren und den Fokus auf EINE Welt, denn das ist einfach jedem Spieler, der nicht in der fokussierten Welt spielt, gegenüber unfair.

Wie mehrmals erwähnt sollte das Ziel sein, alle Welten attraktiver zu machen und nicht nur eine.

Ich glaube du dramatisierst das ganze ein wenig, ich denke nicht, dass es einen so riesigen Einfluss haben wird wie du es hier darstellst. Abgesehen davon, wie willst du denn alle Welten attraktiver machen? Ich denke das ist einfach nicht mehr möglich, der Fehler wurde damals gemacht als ständig neue Welten aufgemacht wurden, das ist jetzt nunmal nicht mehr wirklich korrigierbar (auch wenn ich Weltenzusammenlegungne immer noch am besten finden würde, mir sind aber die Gegenargumente durchaus bewusst).

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jul 2016, 19:20

TreueStreunerin hat geschrieben:Sie haben nicht die Möglichkeit, sie werden schlichtweg einfach gezwungen ...langfristig gesehen.
[...]
Lies doch bitte einfach, was Sotrax schreibt. Er wird keine Welt schließen, solange da noch jemand spielt und wenn es dir Spaß macht, ganz alleine in einer Welt zu sein, dann kannst du da bis ans Ende deines Lebens ganz alleine spielen. Du wirst nicht gezwungen zu wechseln, würde auch keinen Sinn machen, weil die Serverkosten dadurch nicht unmerklich höher werden. Man kann ja dann deine Welt, in der du ganz alleine spielst einfach mit auf dem Server laufen lassen, auf dem dann der Rest von Freewar in Welt 1 spielt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 16. Jul 2016, 21:56

Hm...

ich habe gelesen, was Sotrax schreibt und auch was die anderen schreiben und wenn ich eine Idee hätte, würde ich sie ebenfalls schreiben. Aber ich habe keine...

Nyrea, wie wärs wenn du mal die Augen aufmachst und selber das tust, worum du mich bittest? Lesen!
Ich möchte nicht nach W1 wechseln, ich fühle mich in meiner Welt sehr sehr wohl.

Daher kann ich mich Onkel Wilfried und Mr. Noname auch nur anschliessen, den Wechsel in jüngere Welten attraktiv machen und nicht den Wechsel in die älteste Welt und schon gar keinen Fokus.
Was spricht denn dagegen, Neuerungen auch mal in anderen Welten laufen zu lassen?

Das einzige, was ich hier rauslese, ist Schwarz und Weiß, Graustufen gibt es nicht.
Und Nyrea, wie ich ganz am Anfang auch schrieb, es hat sich JEDER aus einem bestimmten Grund in seiner Welt angemeldet und sich dort auch etwas aufgebaut. Es geht nicht nur um den Spielcharakter dabei ...

Ich schreibe auch niemandem etwas vor, ich meine nur, dass es eine ganze Menge zu bedenken gibt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 16. Jul 2016, 23:28

TreueStreunerin hat geschrieben:Hm...

ich habe gelesen, was Sotrax schreibt und auch was die anderen schreiben und wenn ich eine Idee hätte, würde ich sie ebenfalls schreiben. Aber ich habe keine...

Nyrea, wie wärs wenn du mal die Augen aufmachst und selber das tust, worum du mich bittest? Lesen!
Ich möchte nicht nach W1 wechseln, ich fühle mich in meiner Welt sehr sehr wohl.
[...]
War es jetzt sogar zu anstrengend, die 2 Zeilen zu lesen, die ich dir dazu geschrieben habe oder willst du das einfach nicht verstehen?

Lies es, bitte! Und am besten direkt auch noch verstehen:
Nyrea hat geschrieben:
[...]
Lies doch bitte einfach, was Sotrax schreibt. Er wird keine Welt schließen, solange da noch jemand spielt und wenn es dir Spaß macht, ganz alleine in einer Welt zu sein, dann kannst du da bis ans Ende deines Lebens ganz alleine spielen. Du wirst nicht gezwungen zu wechseln, würde auch keinen Sinn machen, weil die Serverkosten dadurch nicht unmerklich höher werden. Man kann ja dann deine Welt, in der du ganz alleine spielst einfach mit auf dem Server laufen lassen, auf dem dann der Rest von Freewar in Welt 1 spielt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 17. Jul 2016, 05:56

Hab ich gelesen. Du scheinbar meine wieder nicht.

Ist ja auch egal. Wir werden es ja ziemlich bald sehen.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Jul 2016, 10:20

Okay, noch mal ganz deutlich, extra nur für dich:
TreueStreunerin hat geschrieben:[...]
[...]
Nyrea hat geschrieben:[...]
Du wirst nicht gezwungen zu wechseln, [...]
War das jetzt deutlich genug? Du kannst solange in deiner Welt bleiben, wie du möchtest. Du musst nicht wechseln. Nie! Du kannst ewig dort bleiben, wenn es dich glücklich macht! Niemand wird dich jemals zwingen, nach Welt 1 zu wechseln!
[...]
Das wird niemals passieren! Du musst nicht wechseln!

Wenn das jetzt immer noch nicht ankam, weiß ich auch nicht weiter.

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 17. Jul 2016, 10:29

Fahr dich mal runter. Du hast meine Beträge scheinbar nicht richtig gelesen.
Bluff jemand anderen so an. Wenn du nichts Nettes oder Intelligentes zu sagen hast, bist du am besten still.

Ich hab das verstanden und ich habe auch gelesen und mein letzter Kommentar war, wir werden sehen..
Ist doch nicht verkehrt, ein wenig skeptisch zu sein.

Du selbst hast eine Ankündigung von Sotrax in deiner Signatur, die bis heute nicht eingetreten ist. Also spar dir doch bitte deine Energie für originelle Beiträge und nicht um Wut und Frust an anderen abzulassen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 17. Jul 2016, 10:34

Dass du 5 Anläufe brauchst, um zu verstehen, dass du nicht gezwungen wirst, zu wechseln, ist sicherlich nicht meine Schuld.
Kein Grund patzig zu werden. Aber wenigstens hast du jetzt nicht schon wieder geschrieben, dass du nicht gezwungen werden willst zu wechseln.

Ist also endlich angekommen, gern geschehen!

TreueStreunerin
Nachtgonk

Beitrag von TreueStreunerin » 17. Jul 2016, 10:42

Wenn die Welten leer werden, und man nicht alleine spielen will, dann ist man gezwungen zu wechseln.

Und das habe ich geschrieben. Genau diese Situation gilt es zu vermeiden. Ich bin nicht patzig, aber mir Dummheit oder Unverständnis oder noch schlimmer nicht verstehen zu wollen, zu unterstellen ist absolut das Letzte.

Ich habe mir einige Beiträge von dir angesehen, und viele davon laufen auf Provokation eines anderen hinaus.

Vielleicht akzeptierst du einfach, dass ich einen festen Standpunktunkt habe. Deine Argumentation und Angriffe tragen nicht dazu bei, diesen zu ändern.

Da gibt es hier Beträge, die mich mehr ansprechen und mich um einiges mehr zum Nachdenken anregen, als dein, entschuldige bitte den Ausdruck, Palaver.

Ich schreibe zu keinem weiteren Kommentar von dir etwas, da es scheinbar nichts bringt. *Ironie an* Also freu dich, dass du jemandem was beigebracht hast und ihm geholfen hast, etwas zu verstehen, was er ohne deine Hilfe wahrscheinlich nie geschafft hätte *Ironie aus*

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 17. Jul 2016, 11:10

oh ihr2 flamer

treue, mit nyrea kann man net gescheit reden,haben schon viele versucht und sind gescheitert. er lässt nur seine meinung zu,alles andere is quark.

zu deinem punkt,wieso welt 1
eben weil dort die meisten spieler aktiv sind und daher am "erfolgreichsten" testen können. zumal wissen diese spieler worauf sie zu achten haben,da viele der heutigen schon einige jahre spielen und sotrax seine werke daher kennen. es ist im schnitt die älteste spielerschaft würde ich sogar behaupten.
das ganze jetzt auf ne andre welt umzulagern wäre für diese mitunter hilfreich, würde aber auch gleichzeitig probleme mit anziehen, nämlich spieler, die man dort nicht haben will.
schau dich abundan mal im w1 forum,was da für beiträge gemacht werden. dort solls wohl ganz schön übel zu gehen.

ich würde sagen, um andre welten attraktiver zu gestalten, die tests in mehreren welten laufen zu lassen als nur in einer, oder auf die gefahr hin, mehraufwand für sotrax zu schaffen, eine neuerung direkt in alle welten zu implementieren, sodass keine mehr einen vorteil hat. weil grad bei charas gibts in w1 manchmal monatelangen vorsprung und andere warten dann drauf.
^aber da freue ich mich, nicht in RP zu spielen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 17. Jul 2016, 15:15

Klassikisches Nyrea Posting -> einfach komplett ignorieren :>

Antworten