minilieb's Kampfrechner v5.1 [NPC: 14.01.] [Map: 14.01.]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 8. Okt 2005, 17:30

Danol hat geschrieben:Hmm , nur die Sache mit dem Feuerball (hab dir ja schon ne PN geschrieben ;)) :

Wenn ich auf wen mit 18LP einen FB werfe hat er nun noch 12LP, nach dem 2. noch 7LP.

Ein Feurerball kann bis zu 66% der GesamtLP abziehen, hieße also das er den 18LP-ler bis auf 6,12LP runterbringen kann. Da die Engine ja anscheinend immer abrundet müssten nach dem 2. Fererball also noch 6LP übrig sein, oder?
"Die Engine" kann aber auch bei den abgezogenen LP abrunden.
66% von 18 LP sind 11,88 also 11.
18 - 11 sind 7 ^^
Das ist für mich auch logischer, weil 11,88 LP abziehen sind halt nicht ganz 12. Es dürfte also nicht reichen. Naja außer vielleicht bei Natlas :lol:

Vielleicht kann ein Admin ja mal Auskunft geben, oder wir finden jemanden mit 18 LP der 2 Feuerbälle auf sich werfen lässt :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 10. Okt 2005, 16:51

Da stand ein Kämpfer in der Goldmine mit 50XP...nach 2 Feuerbällen hatte er nur noch 6/18lp ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Okt 2005, 16:29

Fischgraete hat geschrieben:Da stand ein Kämpfer in der Goldmine mit 50XP...nach 2 Feuerbällen hatte er nur noch 6/18lp ;)
Vielen Dank, ist jetzt dann hoffentlich korrekt mit der neuen Version *g*

Erwähnenswert ist vielleicht noch das:
Wenn man jetzt im Textfeld der sortierten Liste der Beobachtung einen Namen markiert und mit rechts anklickt, wird das XP Bild (von tiramon) des Spielers abgerufen (natürlich von der Welt die man gerade selektiert hat).

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Okt 2005, 16:39

gutes teil. muss man schon sagen :)

also da hast sicher einiges an herzblut reinggesteckt

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 11. Nov 2005, 18:49

Zuletzt hab es paar kleinere Änderungen. Denke das wesentliche ist, dass man zu jedem Spieler jetzt ein Kommentarfeld hat um Anmerkungen reinzuschreiben.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Nov 2005, 18:56

Gut, dass ich gestern zufällig geupdatet habe ;)
Da war das nämlich auch schon drin *gg*

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Jan 2006, 19:03

Wird der Kampfrechner überhaupt nocht aktualisiert? Scheint nicht so? Es kommen neue Gebiete und somit neue NPCs, aber keine neuen Updates. Das macht den Kampfrechner untauglich.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Jan 2006, 19:06

Man kann neue NPC auch selber hinzufügen, das macht deinen Kommentar untauglich.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Jan 2006, 19:16

Das sollte gegen minilieb keineswegs böse wirken, sondern nur einen Hinweis darstellen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Jan 2006, 19:18

So wie mein Beitrag völlig Wertunsfrei war, allerdings habe ich deinen Beitrag einfach richtig gestellt.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 2. Jan 2006, 19:25

Dann mal eben die Frage: Aktualisiert jemand die NPC-Datei selbst und stellt sie zur Verfügung?

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 2. Jan 2006, 22:43

Fabi hat geschrieben:Wird der Kampfrechner überhaupt nocht aktualisiert? Scheint nicht so? Es kommen neue Gebiete und somit neue NPCs, aber keine neuen Updates. Das macht den Kampfrechner untauglich.
Kurz vorweg: Prinzipiell ist der Kampfrechner extra so konzipiert, dass der Anwender doch einige Freiheiten hat, ohne jedesmal auf ein Update warten zu müssen. Sei es nun ob neue Welten hinzukommen, neue Rassen oder neue NPCs - all das kann ein jeder selbst tun - und das ist voll beabsichtigt.

Warum? Erstens, wird es Freewar vermutlich länger geben, als ich es spielen werde. Ohne diese Freiheiten wäre der Kampfrechner dann wirklich untauglich. Zweitens, ist es dann auch nicht tragisch wenn ich mal ein paar Wochen Urlaub mache oder weniger da bin. Drittens, kann sich jeder das auch so konfigurieren wie er es möchte. Manche werden sicherlich für sie überflüssige NPCs löschen oder einige umbenennen usw...

Zu Deiner Frage: Ja die NPC-Liste und der Kampfrechner werden aktualisiert, wenn auch nicht regelmäßig jede Woche oder so. Ich war "leider" die letzten Wochen nicht da und hab mich erholt. ;) Muss mal schaun wie schnell ich die ganzen Daten der neuen NPC zusammenbekomme - erst mal die neuen Gebiete suchen ^^ Ich schätze mal am nächsten Wochenende könnte es klappen.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 7. Jan 2006, 18:07

Es gibt eine neue Aktualisierung.
9 neue NPCs [Edit: Vielen Dank an Ava für die Werte der Eishöhlenmonster :) ] und eine kleine Verbesserung beim Update. Wenn nur die NPC-Liste verändert wurde, wird auch nur diese heruntergeladen und nicht das ganze Programm.

Sollten noch NPCs fehlen, bitte melden :)
Zuletzt geändert von minilieb am 7. Jan 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 7. Jan 2006, 18:46

und wie immer sind wir dir dankbar ;)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Mär 2006, 13:44

So, es gibt eine neue Version mit einer verbesserten Funktion:
- Die Liste der Beobachtung ist nun frei sortierbar und wurde auch um die Positionsangabe erweitert. Das ganze sieht dann so aus:

Bild

Ich denke auch über eine Möglichkeit nach, die Positionsangaben anhand einer editierbaren Liste gleich mit dem Feldnamen anzugeben. Nur wäre das eine Riesenarbeit zu allen Koordinaten die Feldnamen rauszusuchen - mal schauen ;)

Es gab zwischendurch auch neue NPCs (Die vom Tiefenriff + Goldhornziege)

Viel Spaß :)

Antworten