Geheimnisse um FW
Re: Geheimnisse um FW
OMG! Chewy weiß was, was andere nicht wissen dürfen!!11 Er hat dadurch extreme Spielvorteile und weiß etwas geheimes was niemand anderes wissen darf!!!111
Das is übrigens nur meine Meinung, das darf ich jawohl sagen!!111
ACHTUNG: In diesem Post ist Sarkasmus und Ironie versteckt!
Das is übrigens nur meine Meinung, das darf ich jawohl sagen!!111
ACHTUNG: In diesem Post ist Sarkasmus und Ironie versteckt!
Das wichtigste (außer die genauen Preise und wer gesucht wird) steht jetzt eh im Wiki. Bei den Preisen versuch Dich lieber erstmal an den Shops=snigg= hat geschrieben:100 sind wenig?kk dann mach ich meine liste weiter. muss ich auf noch was achten damh?oder reichen name/id,geld und zeit? vllt noch wv spieler on sind/xp/wie aktiv der gesuchte is/wo er steht?oder reichen meine ersten 3?^^

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Zufall bei Computern? *fg*Andi90 hat geschrieben:Einfach Zufall?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die UserID mit normalen Mitteln (also den Daten, die einem Spieler frei zugänglich sind) nicht vorhersagen können wirst. Den Preis hingegen wird man ziemlich sicher bestimmen können. Ich glaub, ich werde es auch mal probieren zu lösen

Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
LOL=snigg= hat geschrieben:k. dann mal sehen ob man den preis vorherbestimmen kann etc
@andi: es kann kein zufall sein,dass proben mit wert 802 gm gesucht werden,aber NIE 800,801,803...etc (gewebe max) zumindest habe ich keine bis jetzt gesehen,habe in 4 welten gewebe max,mache das in w5 seit 5 jahren..

-
- großer Laubbär
Ich behaupte, dass das nur was mit der Chara zu tun hat. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ich meine natürlich den "Zufall", der mit einem PC möglich ist.damh hat geschrieben:Zufall bei Computern? *fg*Andi90 hat geschrieben:Einfach Zufall?
Dass es gewisse Preise nicht gibt, hängt wohl mit der Chara zusammen. Ich denke mal, es gibt eine gewisse Preisspanne, aus der ausgewählt wird (1gm-Schritte) und dann wird das mit der Chara verrechnet und abgerundet.
Das würde dann konkret für die 802gm heissen:
Stufe 0 --> Stufe 50
487gm --> 800gm
488gm --> 802gm
489gm --> 804gm
Also habe eben mal Proben mitgeschrieben in W4. (edit: eine Stichprobe in W1 und W2 => scheint mit der gleichen Formel berechnet zu werden wie in W4 => Verdacht liegt nahe, dass etwas ähnliches wie bei den Shoppreise vorliegt)
Ich kann aus der UserID den aktuellen Preis berechnen. BruteForce ist bei Zufall und einer gewissen Probenmenge einfach nur geil. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit den Preiswechseln funktioniert, weil es heute scheinbar noch keinen gab. Mal schauen, ob man das direkt auf eine andere Welt übertragen kann und dort auch Vorhersagen treffen kann.
Wer gesucht wird, scheint allerdings nach keinem mir (bei der kleinen Stichprobe) bisher erratenen Verfahren zu funktionieren => ist vermutlich wirklich "zufällig".
Ich kann aus der UserID den aktuellen Preis berechnen. BruteForce ist bei Zufall und einer gewissen Probenmenge einfach nur geil. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit den Preiswechseln funktioniert, weil es heute scheinbar noch keinen gab. Mal schauen, ob man das direkt auf eine andere Welt übertragen kann und dort auch Vorhersagen treffen kann.
Wer gesucht wird, scheint allerdings nach keinem mir (bei der kleinen Stichprobe) bisher erratenen Verfahren zu funktionieren => ist vermutlich wirklich "zufällig".
Zuletzt geändert von damh am 2. Apr 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.
Lesen gefährdet die Dummheit.
ROFLVidar hat geschrieben:Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.

Tja, so spielt das Leben *gdamh hat geschrieben:ROFLVidar hat geschrieben:Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.Das ist geheim
Voraussagen, wann wer gesucht wird und wieviel GM er bringt, ist unter Gewissen Umständen genau bestimmbar.
Lesen gefährdet die Dummheit.
Das ist korrekt. Wenn ich alleine eingeloggt bin, werde immer nur ich gesucht. Der Preis kann dann über die Userid und die Uhrzeit direkt berechnet werden. Außer in der Testwelt oder nach einem Serveraustausch ist mir das aber noch nie passiertVidar hat geschrieben:Tja, so spielt das Leben *gdamh hat geschrieben:ROFLVidar hat geschrieben:Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.Das ist geheim
Voraussagen, wann wer gesucht wird und wieviel GM er bringt, ist unter Gewissen Umständen genau bestimmbar.

In W 13 wurde mal einer gesucht - zu 177. 10 Minuten später wieder der gleiche - zu 177. Ist das vllt pro Tag für jeden Spieler festgelegt?
Das es ein System bei den Shoppreisen geben muss, erkennt man schon daran, dass die Welten, obwohl sie sogar auf verschiedenen Servern laufen, einheitliche im gleichen Verhältnis sind. Also zahlt der shop in Buran in Welt 1 für einen Kristall der Heilung 112 gm wird er das in Welt 8 auch.
Leider hab ich noch nirgendwo gelesen, wie dieser Shopwert generiert wird und auch die Shoppreisseiten sind wohl noch nicht dahintergestiegen.
Leider hab ich noch nirgendwo gelesen, wie dieser Shopwert generiert wird und auch die Shoppreisseiten sind wohl noch nicht dahintergestiegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hatte es vor 3-4 Jahren ca. berechnet. Nichtlineares GleichungssystemTrianon hat geschrieben:Leider hab ich noch nirgendwo gelesen, wie dieser Shopwert generiert wird und auch die Shoppreisseiten sind wohl noch nicht dahintergestiegen.