Geheimnisse um FW

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Geheimnisse um FW

Beitrag von Hurdock » 2. Apr 2011, 12:54

OMG! Chewy weiß was, was andere nicht wissen dürfen!!11 Er hat dadurch extreme Spielvorteile und weiß etwas geheimes was niemand anderes wissen darf!!!111

Das is übrigens nur meine Meinung, das darf ich jawohl sagen!!111

ACHTUNG: In diesem Post ist Sarkasmus und Ironie versteckt!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Apr 2011, 13:23

=snigg= hat geschrieben:100 sind wenig?kk dann mach ich meine liste weiter. muss ich auf noch was achten damh?oder reichen name/id,geld und zeit? vllt noch wv spieler on sind/xp/wie aktiv der gesuchte is/wo er steht?oder reichen meine ersten 3?^^
Das wichtigste (außer die genauen Preise und wer gesucht wird) steht jetzt eh im Wiki. Bei den Preisen versuch Dich lieber erstmal an den Shops ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Apr 2011, 13:42

Einfach Zufall?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Apr 2011, 13:55

Andi90 hat geschrieben:Einfach Zufall?
Zufall bei Computern? *fg*

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du die UserID mit normalen Mitteln (also den Daten, die einem Spieler frei zugänglich sind) nicht vorhersagen können wirst. Den Preis hingegen wird man ziemlich sicher bestimmen können. Ich glaub, ich werde es auch mal probieren zu lösen ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Apr 2011, 14:13

=snigg= hat geschrieben:k. dann mal sehen ob man den preis vorherbestimmen kann etc
@andi: es kann kein zufall sein,dass proben mit wert 802 gm gesucht werden,aber NIE 800,801,803...etc (gewebe max) zumindest habe ich keine bis jetzt gesehen,habe in 4 welten gewebe max,mache das in w5 seit 5 jahren..
LOL :) Schau Dir mal an, wie der Preis ermittelt wird und überlege dann, wo - wenn überhaupt - Zufall wirkt ;-) Dann wirst Du ganz schnell wissen, warum manche Preise nicht vorkommen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Apr 2011, 14:14

Ich behaupte, dass das nur was mit der Chara zu tun hat. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Apr 2011, 14:23

damh hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:Einfach Zufall?
Zufall bei Computern? *fg*
Ich meine natürlich den "Zufall", der mit einem PC möglich ist.

Dass es gewisse Preise nicht gibt, hängt wohl mit der Chara zusammen. Ich denke mal, es gibt eine gewisse Preisspanne, aus der ausgewählt wird (1gm-Schritte) und dann wird das mit der Chara verrechnet und abgerundet.
Das würde dann konkret für die 802gm heissen:
Stufe 0 --> Stufe 50
487gm --> 800gm
488gm --> 802gm
489gm --> 804gm

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Apr 2011, 19:49

Also habe eben mal Proben mitgeschrieben in W4. (edit: eine Stichprobe in W1 und W2 => scheint mit der gleichen Formel berechnet zu werden wie in W4 => Verdacht liegt nahe, dass etwas ähnliches wie bei den Shoppreise vorliegt)

Ich kann aus der UserID den aktuellen Preis berechnen. BruteForce ist bei Zufall und einer gewissen Probenmenge einfach nur geil. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie es mit den Preiswechseln funktioniert, weil es heute scheinbar noch keinen gab. Mal schauen, ob man das direkt auf eine andere Welt übertragen kann und dort auch Vorhersagen treffen kann.

Wer gesucht wird, scheint allerdings nach keinem mir (bei der kleinen Stichprobe) bisher erratenen Verfahren zu funktionieren => ist vermutlich wirklich "zufällig".
Zuletzt geändert von damh am 2. Apr 2011, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Apr 2011, 20:09

Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.
Lesen gefährdet die Dummheit.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Apr 2011, 22:21

Vidar hat geschrieben:Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.
ROFL :-P Das ist geheim ;-)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Apr 2011, 18:31

damh hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Ich kenn den Zufall dahinter seit dem Tag, wo ein eingesperrter Spieler die Zimmertür aushebeln musste.
Tja, so spielt das Leben *g

Voraussagen, wann wer gesucht wird und wieviel GM er bringt, ist unter Gewissen Umständen genau bestimmbar.
Lesen gefährdet die Dummheit.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2011, 00:16

Vidar hat geschrieben:
damh hat geschrieben:
Tja, so spielt das Leben *g

Voraussagen, wann wer gesucht wird und wieviel GM er bringt, ist unter Gewissen Umständen genau bestimmbar.
Das ist korrekt. Wenn ich alleine eingeloggt bin, werde immer nur ich gesucht. Der Preis kann dann über die Userid und die Uhrzeit direkt berechnet werden. Außer in der Testwelt oder nach einem Serveraustausch ist mir das aber noch nie passiert :-P

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Apr 2011, 02:15

In W 13 wurde mal einer gesucht - zu 177. 10 Minuten später wieder der gleiche - zu 177. Ist das vllt pro Tag für jeden Spieler festgelegt?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Apr 2011, 15:34

Das es ein System bei den Shoppreisen geben muss, erkennt man schon daran, dass die Welten, obwohl sie sogar auf verschiedenen Servern laufen, einheitliche im gleichen Verhältnis sind. Also zahlt der shop in Buran in Welt 1 für einen Kristall der Heilung 112 gm wird er das in Welt 8 auch.

Leider hab ich noch nirgendwo gelesen, wie dieser Shopwert generiert wird und auch die Shoppreisseiten sind wohl noch nicht dahintergestiegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2011, 21:27

Trianon hat geschrieben:Leider hab ich noch nirgendwo gelesen, wie dieser Shopwert generiert wird und auch die Shoppreisseiten sind wohl noch nicht dahintergestiegen.
Ich hatte es vor 3-4 Jahren ca. berechnet. Nichtlineares Gleichungssystem :) Man muss einfach nur logisch überlegen, welche Eingangswerte wichtig sind und welche eben nicht.

Antworten