Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von Rondo » 7. Dez 2008, 11:19

Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Als Kleinerer hast du diverse Möglichkeiten die Grossen zu ärgern, nur dreh mal den Spiess um und zähl mal auf was ein "Grosser" gegen Dich machen kann wenn Du ihn nervst !
DA liegt nämlich das Problem, als Grosser biste nichts anderes als Freiwild gegen jede x-beliebige kleine ....nase !
Fang Du an Möglichkeiten zu nennen wie man als kleiner Spieler einen Grossen ärgert und ich nenne Dir die doppelte Anzahl an Möglichkeiten wie ein grosser Spieler einen Kleinen ärgern kann :twisted:
Nun es gibt diverse Zauber die ausschliesslich von Klein auf Gross anwendbar sind und gegen die man sich NICHT schützen kann.
Wenn Du mir nun umgekehrte Möglichkeiten nennen kannst geb ich gerne zu dass ich hier unrecht habe.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Dez 2008, 11:43

Ich geb Rondo hier Recht: Was ein Großer anwenden kann, kann ein kleiner auch anwenden. Umgekehrt ist das nicht der Fall

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Dez 2008, 13:25

Die Diskussion wird sich solange im Kreise drehen, wie aggressive Zauber und Taten dem Opfer dieser keine Möglichkeit der unverzüglichen Vergeltung einräumen. Das jedoch ist nicht möglich, da z.B. ein kleinerer einen größeren nicht mal eben meucheln kann, wenn der ihn bestiehlt, andersherum verhindert es der ominöse 50 XP Schutz. Letzteren könnte man zwar für solche Momente aushebeln, fairer wäre das jedoch auch nicht. Von daher bleibt der derzeitige, wenngleich teilweise unerträgliche Kompromiss. Niemand kann sich gegen die gleichen Mittel entsprechend wehren. Man kann nur vorbeugen. Anders mit der Bombe, da blieb dem ambitionierten PK (alle, die nicht "Ich will mal nen großen Wegschießen" als Motto hatten, sondern einen echten Grund vorweisen könnten) mit weniger XP die Option den bösartigen HighXPler umzunieten.
Die leichte Abwertung der Sumpfgasbombe hat nur einige Köpfe gerade gerückt, die es zu verrücken galt, nämlich jener, die meinten "HighXPler Fresse halten, oder ich mach dich tot".

Jedes weitere Wort in dieser Diskussion ist vorerst Verschwendung.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 7. Dez 2008, 15:29

na wenns euch darum geht das ihr gegen die kleinen nix machen könnte versteh ich nicht das problem? es wurde doch vorgeschlagen das die bombe so geändert wird das JEDER JEDEN auf dem feld angreiffen kann der bei anwendung da war. damit müsstet ihr dann noch happy sein oder seh ich das falsch?
und somit wär auch vnv argument was ich ohnehin für blödsinn halte hinfällig, denn nun kann der high xpler sagen fresse oder ich bomb dich..
am besten gleich einbauen sotrax bevor wieder nen anderes fadenscheiniges argument kommt

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Dez 2008, 15:50

Die Diskussion ist festgefahren und inzwischen einfach nur sinnlos.
Keine der beiden Seiten mag etwas Einsicht zeigen.
Ich wäre dafür, diesen Thread zu schließen(habe ich glaube ich 2 Seiten vorher schonmal gesagt, und ich schreib selbst wieder rein *grml*), weil es einfach nichts bringt und gewisse Personen hier andere direkt als Verlauter "fadenscheiniger Argumente" bezeichnen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Dez 2008, 09:06

thE aWakEn hat geschrieben:na wenns euch darum geht das ihr gegen die kleinen nix machen könnte versteh ich nicht das problem? es wurde doch vorgeschlagen das die bombe so geändert wird das JEDER JEDEN auf dem feld angreiffen kann der bei anwendung da war. damit müsstet ihr dann noch happy sein oder seh ich das falsch?
und somit wär auch vnv argument was ich ohnehin für blödsinn halte hinfällig, denn nun kann der high xpler sagen fresse oder ich bomb dich..
am besten gleich einbauen sotrax bevor wieder nen anderes fadenscheiniges argument kommt
vnv_nation hat geschrieben: Auf Seite 2:
Viele der HighXpler hätten überhaupt kein Problem mit der Bombe, wenn sie sich nicht nur in den - Verzeihung - Arsch treten lassen müssten, sondern auch selber treten dürften.
vnv_nation hat geschrieben:Seite 6:
Rondo stünde mit der Forderung nach Abschaffung der XP Grenze mit nichten alleine, zumindest dann nicht, wenn die Bombe wieder die alte Wirkungsweise beinhaltet und die Abschaffung sich auf den Angreifer bezieht.
vnv_nation hat geschrieben:ebenda:
Ich für meinen Teil will nicht absolut abgesichert durch die Welt laufen. [...] Trotzdem geht es mir nicht darum sicher zu sein, sondern schlicht und ergreifend eine faire Chance zu haben.
Ich weiß, es ist unfair, aber es muss sein:
thE aWakEn hat geschrieben:Auf Seite 6: dir macht es wohl spass immer wieder das selbe zu posten ohne die posts von andern zu lesen?
Eine wirklich gute Frage...

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Dez 2008, 15:16

Rondo hat geschrieben:Wenn Du mir nun umgekehrte Möglichkeiten nennen kannst geb ich gerne zu dass ich hier unrecht habe.
Gut ich fange mal an: Der Zauber Hautbrand! Mithilfe dieses Zaubers kann ein Spieler mit 1 Mio Xp einen Spieler mit 100 Xps verletzten umgekehrt würde sich der kleine selber verletzen :(

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 8. Dez 2008, 15:40

was du machst ist mich darin bestätigen das die bombe wieder eingebaut werden kann wenn du als high xpler auch "tretten darfst" oder seh ich das falsch? dann versteh ich aber wiederrum den sinn von deinem post nicht?!? ne faire chance haste schon immer gehabt da kannst mir erzählen was du willst...

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 11. Dez 2008, 14:40

Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du mir nun umgekehrte Möglichkeiten nennen kannst geb ich gerne zu dass ich hier unrecht habe.
Gut ich fange mal an: Der Zauber Hautbrand! Mithilfe dieses Zaubers kann ein Spieler mit 1 Mio Xp einen Spieler mit 100 Xps verletzten umgekehrt würde sich der kleine selber verletzen :(
Gehen dir echte Argumente aus, oder warum nimmst du Rondos Aussage nun so wörtlich? :P
Immerhin weisst auch du, dass der 50-XP-Schutz ein sehr sehr sehr effektiver Schutz gegen den brutalen Hautbrand-Zauber ist - zumindest für den anschließenden Kill, über den offensichtlich gesprochen wird :roll: .

Nun denn, wenn kleine Spieler das Recht haben Größere zu killen, tja dann müssen definitiv auch Größere im gleichen Rahmen (ein Zauber, mit dem man den 50-XP-Schutz für X-Minuten aufheben kann) die kleineren töten dürfen.

Das alleine reicht allerdings noch nicht, denn dabei sind Faktoren wie...
- High-XPler hat viel mehr in seinen Acc investiert (Zeit + Gold)
- Low-XPler verliert viel weniger, eine Niederlage ist für ihn also nicht so schmerzhaft
... noch nicht mit einberechnet. Demnach sollte besser gleich die 50-XP-Regelung abgeschafft werden.

Ich bin der Meinung Angriffe zwischen so großen XP-Differenzen sind technisch absoluter Unfug und sollten daher komplett unmöglich sein. Wer trotzdem seine Kills an Großen haben möchte, der soll dies bitte mit gleichzeitiger Abschaffung der 50-XP-Regelung fordern, damit wenigstens beide Seiten die gleichen Möglichkeiten haben.

Und nein, ich bin keiner dieser brutal abgrundtief bösen High-XPler :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 15:27

Tijana hat geschrieben:
Hautbrand ist ein mächtiger Zauber, der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte, verpufft der Zauber wirkungslos. Menschliche Kämpfer sind immun gegen diesen Zauber. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12.

1.: Wenn der "Kleine" max 3/4 seiner LPs hat kann ich tausend Hautbrände auf ihn anwenden und ernte weiter nichts als Hohn und Spott, mit "ärgern" hat das wohl überhaupt nichts zu tun !
2.: Wenn der "Kleine" (zB 20k XP) mehr Aka hat als der "Grosse" (zB 21k XP) kann der Kleine den Hautbrand anwenden und NICHT der "Grosse" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Dez 2008, 15:46

Eine sehr einseitige Ausführung Rondo - und jetzt versucht mal NICHT nur diese eine Sichtweise zu sehen...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 17:29

Sorry aber wenn jemand einseitig postet stehts mir wohl zu ebenso die andere Seite aufzuführen :!:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Dez 2008, 17:33

Rondo definier mal bitte "ärgern" wenn mir jemand 25% meiner Lps abzieht ärgere ich mich nämlich aber ich bin offen für andere Sichtweisen, nur sollten wir abklären, dass wir über dasselbe sprechen :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Dez 2008, 17:44

Nunja, beschränken wir uns doch einfach darauf dass auch der Hautbrand auch zu den von mir kritisierten Killhilfsmitteln zählt, darin widerspreche ich Dir nichtmal. Nur wie mein Beispiel zeigt kann der genausogut von "Klein" auf "Gross" angewendet werden und Du wolltest doch Beispiele bringen bei denen das NICHT MÖGLICH ist !
Bei Deinem Beispiel musst Du natürlich betonen dass dieser LP-Abzug den der Grosse dem Kleinen antut wirklich nur ein "ärgern" ist bei dem keinerlei weitere Folgen zu befürchten sind. Der Grosse kann den Kleinen nicht mithilfe dieses Zaubers killen, umgekehrt siehts wohl unbestritten wieder anderst aus bei entsprechenden XP :!:

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Dez 2008, 20:32

Naja Rondo es gibt immer extreme Beispiele um Phänomene zu analysieren aber ich will dein Beispiel mit 20k XPs gegen 21k Xps einfach nicht mit einem 21000 gegen 21049 Beispiel kontern... wenn wir von "Gross" und "Klein" sprechen muss wirklich ein gewisser Unterschied bestehen und für mich ist nunmal ein 21kler einfach nicht gross genug um einen 20kler klein aussehen zu lassen ;)

Antworten