Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:24
Inwiefern verstößt denn eine Partei gegen Agbs? Wenn er sich als Mobbingopfer fühlt und sich beschwert darf er gar keine Zauber mehr aussprechen. Und Mobbing ist doch erst über Tage hinweg.
Und zudem. Ich finds lustig, wie alle Argumente verdreht oder (absichtlich) falsch verstanden werden.
So. Fakt ist:
- Das Zauberverbot war absolut überflüssig. Alleine Kaktuspfeile hätte gereicht.

- Der Bann war gerechtfertigt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
Vidar
- großer Laubbär
Beitrag
von Vidar » 7. Dez 2008, 20:25
Irgendwie scheint w13 eine interessante Welt zu sein, ich glaub ich meld mich demnächst mal dort an *gg*
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Eledhwen
- Teidam
Beitrag
von Eledhwen » 7. Dez 2008, 20:29
/sign.
Zuletzt geändert von
Eledhwen am 7. Dez 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 7. Dez 2008, 20:29
neroes0511
ja, das zauberverbot aussprechen entsprach der regel. wir können es auch mit der regel aussagen.
V. Verpflichtungen der Spieler
§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren. Fühlen sich Nutzer durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Maßnahmen ergreifen..
wenn ich mich als normaler spieler ,der sowas durchziehen will, von jemanden massiv gestört werde, dann kann ich wohl hilfe von mods erwarten. ich frage mich auch imemr wieder, warum jedesmal der mobber in schutz genommen wird .
und nelan, du vergißt da etwas bei deinem beispiel. es geht hier nicht darum, das man jemanden fernhalten möchte, sondern darum, das man etwas ungestört veranstalten möchte
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:32
Gegen einen Spieler? Wieso nimmst dann überhaupt starren?

Nimm n Netz.
@seltenes. Es ist doch so. Wenn ein normaler Spieler so was macht und ein anderer stört, welcher mod greift bitte ein? Und jeder der behauptet er würde da sofort eingreifen muss ich echt schief anlächeln.
Und aufgrund von §8 kann man doch jeden der jemanden starrt bannen?

Lächerlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

-
T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von T-Bag » 7. Dez 2008, 20:34
ich habe üpber wahnsinnige 7min 8starren und 21wegzaubern benutzt. Nur mal das man ne Vermutung des Ausmaßes hat.

jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 7. Dez 2008, 20:34
Uff.
Sollen sich jetzt andere Spieler in einen Kleinkrieg einmischen, den EINER führen will?
Ok, mach ich mal ein Beispiel:
Klein-Aven starrt Weihnachtswachtel, sodass Weihnachtswachtel keine Items mehr verschicken kann(oder irgendwie sowas). Nun kommt Bapho und starrt Klein-Aven, damit die Aktion weitergehen kann.
Nun mischt sich noch ein Freund von Klein-Aven ein, der Bapho starrt. Nun mischt sich ein Freund von Bapho ein etc.
Das ganze wird dann nach und nach auf den SC verlagert und die ganze Welt ist in Unruhe für eine Aktion, die sich die Mods gut überlegt haben.
Yuhuu, Willkommen oh Nächstenliebe zu Weihnachten
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:36
Es hat sich doch niemand auf Cybas Seite geschlagen?

Zumindest wurde das nirgendswo gesagt

-
neroes0511
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von neroes0511 » 7. Dez 2008, 20:37
Die zitierte Regel ist viel zu schwammig formuliert. Natürlich kann man diese Regel so auslegen, wie du es sagst, seltenes, aber ich möchte den Spieß mal umdrehen:
§ 8 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Nutzers sind zu wahren.
Gehört es nicht auch zu meinem Persönlichkeitsrecht, Zauber anwenden zu dürfen, wo ich will?
Lustig, oder?
Es besteht einfach enormer Verbesserungsbedarf im Regelwerk... Fälle wie dieser müssen einfach im Regelwerk abgedeckt werden. Solange dies nicht geschehen ist, werden immer wieder sowelche Diskussionen aufkommen.
Zuletzt geändert von
neroes0511 am 7. Dez 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 7. Dez 2008, 20:38
War ja nur ein Beispiel und glaub mir, es könnte genau so, wie ich es beschrieben habe ausarten!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 7. Dez 2008, 20:38
ach nelan, es ist schön zu sehen, wie du imemr wieder versuchst ein modanweisung, die berechtigt ist, in frage zu stellen und wie du versuchst jemanden zu schützen, der andere massiv in deren spielweise beinträchtig. und evtl haben die mods schon mal eingreifen müssen, weißt du es? glaubst du wirklich, die mods sprechen mal so im vorbeigehen ein zauberverbot aus?
neroes0511
schön argumeniert, nur vergißt du, das er dann die rechte der anderen verletzt.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Dez 2008, 20:40
neroes0511 hat geschrieben:Blizz hat geschrieben:neroes0511 hat geschrieben:Das alles tut doch überhaupt nichts zur Sache... Es ist nun einmal so, dass das Zauberverbot nicht durch Regeln begründet werden kann. Und da ist es auch egal, ob ihr es vom menschlichen Aspekt gesehen für richtig befindet...
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an
info@Freewar.de bearbeitet.
Da hast du deine Regel
( Ausschnitt aus den Agbs )
Anscheinend bist du leider nicht der Einzige, der das Problem noch nciht begriffen hat:
Es geht hier doch gar nicht um den Ban ansich! Dass der Ban gerechtfertigt war, bestreitet ja gar keiner, weil offensichtlich eine Modanweisung missachtet wurde. Es geht lediglich darum, ob das vorige Aussprechen des Zauberverbots auf Grundlage der Regeln geschah bzw. wurde dies eben regelwidrig ausgesprochen...
Du kapierst §9 glaube ich nicht
Zauberverbot = Modanweisung = Regel
Da wir in Fw keine festen Regeln seitens Sotraxs haben, ist jede Modanweisung gleichzeitig nämlich genau eins eine Regel. Die solange gilt bis sie von nem Admin widerrufen wird oder von dem Mod der die Regel aufgestellt hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:41
Inwiefern ist diese Modanweisung bitte berechtigt?
Ich diskutier das gerade im Clan. Und die Reaktionen. " Soll das nen WItz sein?"
Mods nehmen sich meiner Meinung nach teilweise viel zu viel raus. Und sotrax kümmert sich da viel zu wenig drum.

-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 20:44
Blizz hat geschrieben:neroes0511 hat geschrieben:Blizz hat geschrieben:Das alles tut doch überhaupt nichts zur Sache... Es ist nun einmal so, dass das Zauberverbot nicht durch Regeln begründet werden kann. Und da ist es auch egal, ob ihr es vom menschlichen Aspekt gesehen für richtig befindet...
§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an
info@Freewar.de bearbeitet.
Da hast du deine Regel
( Ausschnitt aus den Agbs )
Anscheinend bist du leider nicht der Einzige, der das Problem noch nciht begriffen hat:
Es geht hier doch gar nicht um den Ban ansich! Dass der Ban gerechtfertigt war, bestreitet ja gar keiner, weil offensichtlich eine Modanweisung missachtet wurde. Es geht lediglich darum, ob das vorige Aussprechen des Zauberverbots auf Grundlage der Regeln geschah bzw. wurde dies eben regelwidrig ausgesprochen...
Du kapierst §9 glaube ich nicht
Zauberverbot = Modanweisung = Regel
Da wir in Fw keine festen Regeln seitens Sotraxs haben, ist jede Modanweisung gleichzeitig nämlich genau eins eine Regel. Die solange gilt bis sie von nem Admin widerrufen wird oder von dem Mod der die Regel aufgestellt hat.
Und hier findest du einen der vielen Gründe warum ich nicht mehr richtig aktiv spiele. Mods sind unantastbar! solange sie nicht total übertreiben dürfen sie tun und lassen was sie wollen (sicher, das machen nicht alle aber es gibt solche).
Und dieses Zauberverbot ist mehr wie übertrieben. Nur weil ein paar mods rumheulen, weil ihre aktion den bach runter geht.

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 7. Dez 2008, 20:46
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Und hier findest du einen der vielen Gründe warum ich nicht mehr richtig aktiv spiele. Mods sind unantastbar!
Richtig aber wenn man friedlich vor sich hin spielt und keine grundlosen Ärgeraktionen startet bekommt man auch nie Ärger mit den Mods.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます