Die größten Fehler von Sotrax

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Xartos
Kopolaspinne

Re: Die größten Fehler von Sotrax

Beitrag von Xartos » 4. Sep 2009, 11:56

Ich finde, sein größter Fehler war, sehr lange Zeit Freewar alleine entwickelt zu haben / entwickeln zu wollen und fast sämtliche ehemaligen Admins vor den Kopf zu stoßen.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 4. Sep 2009, 14:11

Zustimmung für Xartos!

Medic
Feuerwolf

Beitrag von Medic » 4. Sep 2009, 16:45

Xartos hat geschrieben:Ich finde, sein größter Fehler war, sehr lange Zeit Freewar alleine entwickelt zu haben / entwickeln zu wollen und fast sämtliche ehemaligen Admins vor den Kopf zu stoßen.
Wenn er etwas nicht falsch gemacht hat, dann das.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 25. Sep 2009, 01:08

Einstellen und unterstützen unfähiger Moderatoren.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Sep 2009, 07:35

Seine Weigerung, das Kampfsystem vom Zufall beeinflußbar zu machen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Sep 2009, 10:49

Dlog hat geschrieben:Einstellen und unterstützen unfähiger Moderatoren.
Er stellt sie nicht ein

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 25. Sep 2009, 14:10

Schmiddi hat geschrieben:
Dlog hat geschrieben:Einstellen und unterstützen unfähiger Moderatoren.
Er stellt sie nicht ein

Does the "S-Mod".
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 25. Sep 2009, 16:43

Ich sag nur "2te Chance für jeden"... :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Sep 2009, 17:54

Ich würde es nicht als Fehler bezeichnen, aber als eine Macke, die viele Menschen haben:
"Die Einstellung gefallen zu wollen und sich dabei und dadurch selbst zu verlieren."

Der Witz ist nämlich, dass man anderen Menschen meist gerade dann gut gefällt, wenn man so ist, wie man wirklich ist. Jedes aufbauen von noch so intelligenten Täuschungen, merkt doch selbst jeder Idiot früher oder später. Das fiese ist daran nur, dass man dann zu 100% selbst die Verantwortung übernehmen muss für das, was man tut. Um diesen Schritt kommt er so und so nicht herum. Da helfen auch keine anderen Personen. Die würden frühstens helfen können, wenn der Schritt gegangen ist.

Das Spiel braucht nur genau einen Schöpfer, ein Konzept, einen roten Faden - nicht mehr und nicht weniger. Wieviele Personen dieses Ziel umsetzen, ist eine ganz andere Frage.

Von daher: Sotrax, Du machst das schon! Lass Dir soviel Zeit wie nötig, aber bitte nicht mehr *fg*

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Bi-Ba-Butzemann
Kriechlapf

Beitrag von Bi-Ba-Butzemann » 25. Sep 2009, 19:13

1. Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
2. 12 Stunden Starreschutz
3. 90%-Aka-Regel
4. Dass Modentscheidungen meist nur von einem Ausgeführt werden und dann andere noch in den Knast kommen, wenn die Mehrheit sagt, derjenige würde mit Knast/Bann übertreiben.
metan schreit: biba du dummer idiot

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 25. Sep 2009, 19:16

1. Aulösung des Schutzes.
2. Die Ku-Regel vor der 12h Ku.
3. Der XP-Verlust im PvP.
Bild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 25. Sep 2009, 19:19

och da gibts einiges.

- Viel zu spätes Reparieren der Börse. Aber wenigstens ist was passiert.
- Jetzige Börse ist nen Tick zu langweilig. Ein kleiner statistischer Aufwärtstrend von 10% pro Jahr, hervorgerufen durch die professionellen Händler, sowas fände ic ganz nett.
- Lebenserhöhung. 30% ist zu heavy. V.a. dass man sie nur von anderen bekommt. Ich bin immer am Akalimit unterwegs mit guten Waffen und häufer mit erhöhter Stärke. Jemand mit 10% weniger XP haut mich trotzdem problemlos um (wenn ich nicht rechtzeitig weg bin).
- alle bisherigen Versuche, Baru-Getreide aufzuwerten. Es war jedes Mal Blödsinn und jedes Mal haben das mehrere respektierte Personen erwähnt. Jetzt sind wir wieder so weit, trotz höherer Anforderungen für gelbe ZK, trotz Baruschwerter sind die Dinger (in W4) nur noch 10-15 gm wert. Bald stehen sie für 9gm drin. Und danach werden sie in Shops verkauft.

Ein paar andere Sachen gibt es noch, im Großen und Ganzen finde ich allerdings, dass mehr Gutes als Schlechtes passiert und dass das Verhältnis zwischen "Gut" und "Schlecht" langsam aber sicher immer besser wird.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 25. Sep 2009, 20:19

kane hat geschrieben:- alle bisherigen Versuche, Baru-Getreide aufzuwerten...
oja, die Baru-Sache ist wirklich schade.
Ich würde es noch nicht mal für viel Gold verkaufen wollen, mir würde schon gefallen, wenn es wenigstens etwas sinnvoller wäre. Gelbe Zks brauch man ja nicht wirklich oft, Baru-Schwerter füllt man auch nicht am laufenden Band. Als Heilitem (Barubier oder Brot) und was sonst so in den User-Ideen ausgedacht wurde, wäre wirklich schön. Da wäre ein dauerhafter Verbrauch gesichert. Gleiches mMn beim Sumpfgas, auch wenn es hauptächlich als Goldscheffel-Item gedacht ist, fänd ich eine neue nette Quest trotzdem toll. So verkauf ich das einfach nur im Shop, mach damit zwar einiges an Gold, hätte aber glaub mehr Spaß dran, wenn ich das auch mal ab und an (neben dem Zauber erstellen) benutzen könnte.
Z.B. als Schusswaffe: Sumpfgasmuskete (pro Schuss 1 Flasche anstatt Pfeilen und zieht einem NPC xy Prozent an Lebens- oder auch Verteidigungspunkten ab) oder als Sumpfgasfackel (wie es in den Ideen mal vorgeschlagen wurde, um spezielle dunkle Dungeons zu erhellen) etc. :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Sep 2009, 20:35

Npcs haben keine Verteidigungspunkte ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 25. Sep 2009, 20:43

*autsch* stimmt natürlich. Angriffsstärke meinte ich. Aber das war nur so ein Gedanke...Ideen gäb es doch bestimmt einige, um Baru-Getreide (//Sumpfgas) attraktiver zu machen...

Antworten