Lernzeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Silla
Kopolaspinne

Re: Lernzeiten

Beitrag von Silla » 13. Mai 2015, 13:58

Es gibt eine ganz einfache Lösung, dass nicht alle Charas ausgelernt werden: Max-Beschränkung der Anzahl der Charas, die ein Spieler lernen kann. zbsp 5 vorgegebene Grundcharas (die spielertisch wichtigsten), + 5 oder 10 weitere. Dann - und nur dann - gibts Spezialisierung.
Diesen Zug hast du aber vor Ewigkeiten verpasst x)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2015, 16:36

Silla hat geschrieben:Es gibt eine ganz einfache Lösung, dass nicht alle Charas ausgelernt werden: Max-Beschränkung der Anzahl der Charas, die ein Spieler lernen kann. zbsp 5 vorgegebene Grundcharas (die spielertisch wichtigsten), + 5 oder 10 weitere. Dann - und nur dann - gibts Spezialisierung.
Wäre zwar interessant auf der anderen Seite würde es dann aber an Langspiel-Content fehlen, zum anderen hat Sotrax bei den Charakterfähigkeiten nie sonderlich auf Balance geachtet. Bestimmte Charakterfähigkeiten sind einfach nicht ergiebig genug.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Mai 2015, 16:19

halt auch nix von ner charabeschränkung...

alles auslernen wär natürlich mist aber es fast zu schaffen wär schon mal net schlecht aber so wie es jetzt ist ist es einfach mist es zieht sich alles in die länge ohne ende und man hat keine richtige lust 200-400tage die selbe chara in der warteliste zu lesen
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 15. Mai 2015, 02:52

Weis net die vorstellung alles zu können is irgendwie schon langweilig^^ klar pisst es mich an das man ständig auf irgend einen warten muss aber alles selber können wär auch ein wenig öde...aber denk eh net das sotrax die zeiten weoter runterschraubt...wär sogar dafür lerntechnik abzuschaffen und den bonus von lt von anfang an geniesen zu können und ja ich hab lt max
Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 15. Mai 2015, 14:18

also inzwischen da ja LT ja nicht viel mehr bringt sollte man das buch abschaffen, ich habe wirklich mal das experiement gemacht 1 acc LT max und auf den neuen LT auf 30 und trainiert habe ich zeitgleich nur Lagerlogistik (ich habe es nicht ausgerechnet) aber das war ein unterschied von evtl 3-4 Wochen ca mehr nicht und das ist wirklich nicht viel....
wenn man bedenkt wievile jahre man schon drine hat....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 16. Mai 2015, 00:24

Deine maximierten Fähigkeiten (28/46)
So öde finde ich es mit den Fähigkeiten nicht ;-)
Reduzierung auf maximale Anzahl -> nein, danke ;-)

Ich bin eher so der Typ, der damals keine Akas gemacht hatte, bevor nicht die passende Fähigkeit auf max war. Ich finde schon, dass es weiterhin belohnt werden sollte, wenn jemand diese Ausdauer mitbringt.

Klar nervt es, erst Ewigkeiten LT zu lernen, aber es half damals auch entsprechend. Ich fand die Verschlechterung von LT ehrlich gesagt ziemlich beschissen.

Ggf. könnte man für neue Spieler einbauen, dass Charakterfähigkeiten, die bereits von einem großen Teil der Weltbevölkerung gelernt worden sind, entsprechend schneller lernbar sind, aber höchstens bis so 2/3 vom Durchschnitt aller eingelogten Spieler der letzten 60 Tage. Dann könnte man als Neuling schneller aufschließen. Die hohen und langsamen Stufen müsste man trotzdem komplett lernen, wenn man sie denn haben will.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 18. Mai 2015, 16:38

Saphire hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Es gibt eine ganz einfache Lösung, dass nicht alle Charas ausgelernt werden: Max-Beschränkung der Anzahl der Charas, die ein Spieler lernen kann. zbsp 5 vorgegebene Grundcharas (die spielertisch wichtigsten), + 5 oder 10 weitere. Dann - und nur dann - gibts Spezialisierung.
nein?
10 charas einbauen -> man nur 3/10 lernen.
das geht immer noch.

Oh, ja, natürlich :)

Mor Rioghain
kleines Schaf

Beitrag von Mor Rioghain » 21. Jun 2015, 15:00

Hat sich bzgl. der Lernzeiten jetzt eigentlich schon was getan?
Alle Typos ohne Gewähr.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Jun 2015, 15:26

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 21. Jun 2015, 19:12

Nein eig. nicht.

Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Aug 2015, 20:37

Ich verweise auf eine von mir alte Idee welche noch geöffnet ist !

Die absolut zur Thematik passt:

(Chara-)Fähigkeiten nicht nur durch/über Zeit verbessern!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Midori
Kriechlapf

Beitrag von Midori » 29. Aug 2015, 02:50

Jo die Idee gefällt mir ganz gut.

Ansonsten finde ich den Gedanken, dass mehrere Charas quasi mandatory sind nicht richtig.
Muss doch nicht jeder Jäger sein.
Meinetwegen dürfte die spezialisierung viel weiter gehen, sodass nicht jeder Getreide und Öl anbauen kann, mehr nutzen für diese Ausbauten, als nur reines Gold und spezialisierung für Landwirte mit aktivem Part, der sie besonders macht.
Dasselbe für andere Bereiche.

Meine fast einzige Motivation zurzeit ist möglichst viel allein zu können: Ich hab Zaubertruhenwissen und Magieverlängerung gemaxt, um unabhängig von anderen zu sein was das betrifft.
Dabei wärs dem Spiel mehr dienlich imo, wenn jeder von uns vom Anderen abhängig wär, um etwas Bestimmtes zu erreichen, jeder ein Speziallist sein könnte.

Antworten