Project: Burning Planets

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Mär 2007, 19:28

Sascha, die meisten deiner Fragen wurden schon mehr als einmal beantwortet, ausserdem hast du einige davon schonmal gestellt und direkt im Anschluss kam auch eine Antwort darauf, das hier ist kein Chat, du darfst gern ein paar seiten zurückblättern und nachlesen :P

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Mär 2007, 19:31

und btw...

lass dich überraschen xD

und arelia:

Geduld !!!!!!!!!

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 10. Mär 2007, 22:51

mal was nach meinem geschmack und nach meinem element feuer XD wie ich das doch liebe
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mär 2007, 23:44

Sotrax sofern der Style von dem Spiel mit der Farbe der Startseite identisch ist kannst du mal die CSS rausrücken?:D Dieses dunkle Blau gefällt mir gut .
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 11. Mär 2007, 11:47

An dem Style wäre ich auch interessiert, sieht schön aus :)
(meiner tut mir momentan nur in den Augen weh x) )

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Mär 2007, 14:45

@Teodin und Schadowflame:
Was ihr da vorschlagt klingt wie eine Browserumsetzung von X(1,2,3). Da gibts auch kein Level, trotzdem kann man unterschiedlich stark sein ;)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2007, 14:53

Es wird XP geben genau wie in Freewar, jedoch werden sie sich wohl weniger stark auswirken und dienen hauptsächlich dazu, dass man ein höheres Ausbaulimit erreichen kann (Ausbaulimit wird das neue AKA-Limit sein).
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 11. Mär 2007, 15:11

*gg*

Sascha will wohln Ogame Klon haben..

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 11. Mär 2007, 15:15

Soul hat geschrieben:*gg*

Sascha will wohln Ogame Klon haben..
Einen Ogame Klon wollte ich nicht haben. Bei Ogame haben die Planeten keine richtigen maps wo man drauf herumlaufen kann. Das mit dem Planetennamen kann man eigentlich in jeden Onlinespiel machen, das muß dann nicht so sein wie Ogame.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2007, 15:27

Dass man auf Planeten landen kann ist übrigens erstmal nicht geplant, kann aber irgendwann später in einem zweiten Schritt eingebaut werden.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Mär 2007, 15:41

ich weiß, 1 jahr ist noch lang, aber wenn man hier so ließt, wächst die vorfreude echt immens

EDIT:

wo das ganze im freewar universum-spielt, hat der planet, auf dem freewar spielt eigentlich einen namen? bzw. bekommt er nun einen?

wenn ja, welcher wäre auch interessant
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2007, 16:01

Eine Testversion wird es übrigens schon deutlich vor einem Jahr geben, diese wird aber eben erstmal nicht offiziell beworben etc, da sie sehr primitiv sein wird und voller Bugs.

(Man denke an die erste Freewar Version zurück).

Aber umso früher ich erste Tester einsetze umso leichter kann man auf Vorschläge reagieren und alles anpassen.

Der zeitraum von einem jahr ist mehr der Zeitraum den es wohl benötigt bis das Spiel einen gewissen Status erreicht hat, dass es auch Spass macht es zu spielen. Bei den ersten Tests werden wohl nur 1-2 Waffen und kaum NPCs und sonst praktisch garnix existieren.

Wenn die ersten Tests losgehen werde ich das ganz unnauffällig bekanntgeben, jeder der hier Interesse hat, darf dann auch als Tester mitmachen, sollten sich jedoch zuviele Tester finden, werde ich die Anmeldung für neue Tester sperren müssen.

Auch wird alles was man als Tester erreicht wieder gelöscht wenn das offizielle Spiel startet.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 11. Mär 2007, 16:02

aso, naja, mal abwarten, testen würd ich ja auch gerne mithelfen, wäre sicherlich interessant
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mär 2007, 16:08

Übrigens, das neue Energie-System wird Klasse wie meine ersten Versuche zeigen, das wird ganz neue Strategien ermöglichen. Und selbst wenn sehr viel aus dem Spiel direkt aus Freewar kommt, wird es sich alleine durch das Energiesystem komplett anders spielen.

Man muss sich vorstellen, fast alles kostet Energie, und ohne Energie kann man sich nichtmal heilen (wird dort reparieren heissen) geschweige denn sich fortbewegen. Sogar das Funken (was dem Schreichat entspricht) wird jedesmal Energie benötigen.

Wenn man jetzt von einem PKler gejagd wird kann es durchaus sein, dass einem die Energie fehlt sich einfach wegzubeamen. Sowas wie einfach einen Heimzauber anwenden und weg ist man, wird es da nicht geben. Ohne Energie hat man dann keine Chance sich auf ein sicheres Feld zu retten.

Gerade Verfolgungsjagden werden sehr viel spannender als bisher. Auch gerade wenn man ein Modul hat, mit welchem man z.B. EMP-Wellen aussenden und die Energie anderer Schiffe auf 0 setzen kann um evt. seinem Feind doch noch zu entkommen.

Alle Bewegung, jede Anwendung von Items und sogar der Chat werden energiegerichtet sein und werden ganz anderes taktieren benötigen.

Schon bei den ersten Tests die ich hier durchführe zeigt sich, dass sich dadurch ein vollkommen anderes Spielgefühl als bei Freewar einstellt. Ihr dürft also zurecht gespannt sein, auf dass was da kommen wird :)
---
Sotrax

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 11. Mär 2007, 16:21

kostet denn auch clanchat energie, oder nur das "funken"?

als tester würd ich mich ja melden^^

Antworten