Beitrag
von Belial » 26. Feb 2009, 20:49
fing das mit den Bombenkills nicht damals an, als jemand Sotrax weggesprengt hat? *g*
Ich bin ebenfalls gegen Bombenkills. Nicht aber gegen Bomben. Und das die Teile schaden machen an einem Spieler, war glaube ich, mehr RP Technisch. Setz dich ma auf ne Ladung C4 und zünd das Zeug. Wenn du Schadlos da raus gehst, bist du wahrscheinlich schon tot gewesen.
Ich war vor Jahren mal PK. Ich habe NUR die Leute gejagt, die bestenfalls 1k XP abstand hatten. Nach oben hin versteht sich. Das Aka voll, ich hatte Zeit und Gold in meinen Acc investiert. Wenn man jemanden killt, der in seinem eigenen XP bereich ist, dann kann man darauf stolz sein, denn damals gab es noch nicht diese Fülle an Killhilfsmitteln. Entweder man war stärker, oder man ist selbst hops gegangen. Oder hatte Bienen oder sowas *g*
Mitlerweile bin ich Natla. Nicht weil ich ein High XPler wäre (nach etwa 5 Jahren oder so in Welt 3 hab ich gestern gerade mal die 20k XP Grenze erreicht) und mich vor Bombenattentaten fürchten müsste. Vielmehr war es so, das ich ein kleines weilchen inaktiv war. Und jedesmal, wenn ich online gekommen bin, und mich auch nur einen Schritt bewegt hatte, kam jemand und hat mich gekillt. Und meistens war es der gleiche. Er hatte LP erhöhung, stärke erhöhung und eine kopierte Waffen. Dinge, von denen ich bis dato noch nicht wusste, das sie existieren, da ich ja inaktiv war.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, als Taruner rumzulaufen und dabei panisch darauf zu achten, das ich bloss alle erhöhungen habe, da mich sonst die nächste Pfeife umhauen kann. Und nach all den jahren und all den änderungen, habe ich auch keine Lust mehr darauf, selbst PK zu sein. Aber, da ich nicht in paranoia verfallen will, habe ich mich entschlossen Natla zu werden, denn meine spielweise ist mitlerweile eine andere. Ich jage. aber NPCs. Ich spiele ruhig, ich habe spaß. Und jeder, der mir das recht, auf ein ruhiges und friedliches Spiel, streitig machen will, indem er mich dafür verurteilt, Natla zu sein, worauf ich mitlerweile auch noch stolz bin, der kann mir hentenrum das Kreuz runter rutschen.
Vor allem habe ich es satt, jedesmal das geheule der PKs zu hören, alles wäre scheisse, das killen wäre ja sooo schwer mit ganzen 4 bis 5 klicks. Das, was mitlerweile als PvP bezeichnet ist, ist reiner Dreck, das hatt nichts mit können zu tun. Damals, das war PvP, da musste man sein Opfer noch jagen, evtl im Team arbeiten, etc. Das is doch mitlerweile alles nur noch Schnee von gestern, wenn ich als PK mehr als 4 oder 5 klicks machen muss, dann ist das viel zu schwer. Und dann noch rumheulen, wenn einen das PvP stört, solle man doch zu den natla wechseln und im gleichen Atemzug rumflennen, das man niemanden mehr killen kann, weil alles Natla sind.
Davon mal abgesehn gibt es nicht allzuviele Natlas in den Welten. Von den Welten 1 bis 4 sind es jeweils etwa 500 oder 600. DM sind deutlich mehr. Als kleines Beispiel. Wer will, kann sich die statistik ja mal anschauen.
Und das argument, das man nen High XPler killt, um sich wohl zu fühlen, als Statussymbol oder ähnliches, zieht erst recht nicht. Ich kann ja auch Arnold Schwarzennegger die Gliedmassen wegsprengen, ihm die Zähne einschlagen und dann sagen, schaut mal, ich hab den Mister Univers verprügelt. Und dieser Vergleich zieht alle male. Denn das PvP mit Bombenkills ist nichts anderes. Und dann das argument, man müsse ja nur einen klick auf den Schnellzauber Heimzauber machen und alles ist gut. Klar, nen PK hat nicht den Überraschungsmoment auf seiner Seite, wenn er die Bombe zündet, weil er ja derjenige ist, der den Finger am Drücker hat. Aber wenn mich jemand sprengt, dann weiss ich nicht direkt, aha, Person X greift mich an und hat 10k XP weniger als ich und beisst mir gerade mit nem wurm die rippen aus dem leib, nein, ich schau auf die melkdung und wundere mich ne sekunde lang, was das sein kann, ich hab ja nix in der MaHa drin und auflösbare Items hab ich auch nicht. Das ne Person auf meinem feld ist realisiere ich erst ne sekunde später, wenn ich die erschrocken die bombenmeldung wegklicken will. Heimzauber drücken bringt was, klar, aber in dem moment ist man schon lange auf seinem Geburtsort und hat ne nette grosse nachricht vor den Augen: Du wurdest von hanswurst angegriffen und bist dabei gestorben. Toll, Herr Hanswurst von PK, du hast mir die beine gebrochen und hast beim 100 meter laufen gewonnen. Grosse leistung.
Nein danke. Da bleib ich lieber natla, wo jeder weiss, das ich nach exakt 59 Minuten nen Schutz anmache und kann somit meinem Gameplay folgen. Der Krieg gegen NPCs, denn es geht in Freewar um krieg. Und den führe ich eben gegen die Viecher auf Wiesen und in den Wäldern.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.

Welt 5