Sumpfgasbombe wertlos

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

sollten bomben wieder so gemacht werden wie sie früher waren?

ja
73
51%
nein
54
38%
ist mir egal
17
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

besoffy w1+2
Feuerwolf

Re: Sumpfgasbombe wertlos

Beitrag von besoffy w1+2 » 26. Feb 2009, 02:55

Rondo hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du mir nun umgekehrte Möglichkeiten nennen kannst geb ich gerne zu dass ich hier unrecht habe.
Gut ich fange mal an: Der Zauber Hautbrand! Mithilfe dieses Zaubers kann ein Spieler mit 1 Mio Xp einen Spieler mit 100 Xps verletzten umgekehrt würde sich der kleine selber verletzen :(
Hautbrand ist ein mächtiger Zauber, der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte, verpufft der Zauber wirkungslos. Menschliche Kämpfer sind immun gegen diesen Zauber. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12.

1.: Wenn der "Kleine" max 3/4 seiner LPs hat kann ich tausend Hautbrände auf ihn anwenden und ernte weiter nichts als Hohn und Spott, mit "ärgern" hat das wohl überhaupt nichts zu tun !
2.: Wenn der "Kleine" (zB 20k XP) mehr Aka hat als der "Grosse" (zB 21k XP) kann der Kleine den Hautbrand anwenden und NICHT der "Grosse" !

is doch dann fair weil der "kleine" mehr gold in seinen acc 8durch aka) gesteckt hat als der "große" oder verstehe ich euch da falsch? :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 26. Feb 2009, 02:57

Rondo hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn Du mir nun umgekehrte Möglichkeiten nennen kannst geb ich gerne zu dass ich hier unrecht habe.
Gut ich fange mal an: Der Zauber Hautbrand! Mithilfe dieses Zaubers kann ein Spieler mit 1 Mio Xp einen Spieler mit 100 Xps verletzten umgekehrt würde sich der kleine selber verletzen :(
Hautbrand ist ein mächtiger Zauber, der auf eine Person im Raum (nicht NPCs) angewendet werden kann. Die Person hat danach nur noch 3/4 ihrer Lebenspunkte. Hatte die Person bereits weniger Lebenspunkte, verpufft der Zauber wirkungslos. Menschliche Kämpfer sind immun gegen diesen Zauber. Achtung: Wenn dein Akademie-Limit geringer als das deines Opfers ist, schlägt der Zauber fehl und du verbrennst dich fürchterlich. Benötigte Intelligenz: 12.

1.: Wenn der "Kleine" max 3/4 seiner LPs hat kann ich tausend Hautbrände auf ihn anwenden und ernte weiter nichts als Hohn und Spott, mit "ärgern" hat das wohl überhaupt nichts zu tun !
2.: Wenn der "Kleine" (zB 20k XP) mehr Aka hat als der "Grosse" (zB 21k XP) kann der Kleine den Hautbrand anwenden und NICHT der "Grosse" !

is doch dann fair weil der "kleine" mehr gold in seinen acc (durch aka) gesteckt hat als der "große" oder verstehe ich euch da falsch? :P ihr habt euch doch beschwert das derjenige der mehr gold in seinen acc wegen aka gesteckt hat nix unternehmen kann gegen welche die weniger reingesteckt haben^^ also trifft das nicht zu rondo :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Feb 2009, 07:53

Lies doch bitte mal nach um was es bei den von Dir zitierten Beiträgen ging :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 26. Feb 2009, 09:20

also ich kenne eine geniale möglichkeit, wie ein "kleiner" einen "großen" killen kann: indem er - statt jammerthreads im forum zu erstellen - sich ins spiel einloggt, gold und xp sammelt und akas aufbaut, bis er auch ein "großer" ist... und während er das tut, kann er über den gedanken reflektieren, daß es so manchen geben mag, der eben keine lust auf pvp hat und eben deswegen natla ist, um in ruhe SEIN spiel spielen zu können.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 26. Feb 2009, 13:56

Bild
Hier ist sicherlich niemand zu Schaden gekommen... Reines Spaßitem halt...
also ich kenne eine geniale möglichkeit, wie ein "kleiner" einen "großen" killen kann: indem er - statt jammerthreads im forum zu erstellen - sich ins spiel einloggt, gold und xp sammelt und akas aufbaut, bis er auch ein "großer" ist...
/sign
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 26. Feb 2009, 20:49

fing das mit den Bombenkills nicht damals an, als jemand Sotrax weggesprengt hat? *g*

Ich bin ebenfalls gegen Bombenkills. Nicht aber gegen Bomben. Und das die Teile schaden machen an einem Spieler, war glaube ich, mehr RP Technisch. Setz dich ma auf ne Ladung C4 und zünd das Zeug. Wenn du Schadlos da raus gehst, bist du wahrscheinlich schon tot gewesen.
Ich war vor Jahren mal PK. Ich habe NUR die Leute gejagt, die bestenfalls 1k XP abstand hatten. Nach oben hin versteht sich. Das Aka voll, ich hatte Zeit und Gold in meinen Acc investiert. Wenn man jemanden killt, der in seinem eigenen XP bereich ist, dann kann man darauf stolz sein, denn damals gab es noch nicht diese Fülle an Killhilfsmitteln. Entweder man war stärker, oder man ist selbst hops gegangen. Oder hatte Bienen oder sowas *g*
Mitlerweile bin ich Natla. Nicht weil ich ein High XPler wäre (nach etwa 5 Jahren oder so in Welt 3 hab ich gestern gerade mal die 20k XP Grenze erreicht) und mich vor Bombenattentaten fürchten müsste. Vielmehr war es so, das ich ein kleines weilchen inaktiv war. Und jedesmal, wenn ich online gekommen bin, und mich auch nur einen Schritt bewegt hatte, kam jemand und hat mich gekillt. Und meistens war es der gleiche. Er hatte LP erhöhung, stärke erhöhung und eine kopierte Waffen. Dinge, von denen ich bis dato noch nicht wusste, das sie existieren, da ich ja inaktiv war.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, als Taruner rumzulaufen und dabei panisch darauf zu achten, das ich bloss alle erhöhungen habe, da mich sonst die nächste Pfeife umhauen kann. Und nach all den jahren und all den änderungen, habe ich auch keine Lust mehr darauf, selbst PK zu sein. Aber, da ich nicht in paranoia verfallen will, habe ich mich entschlossen Natla zu werden, denn meine spielweise ist mitlerweile eine andere. Ich jage. aber NPCs. Ich spiele ruhig, ich habe spaß. Und jeder, der mir das recht, auf ein ruhiges und friedliches Spiel, streitig machen will, indem er mich dafür verurteilt, Natla zu sein, worauf ich mitlerweile auch noch stolz bin, der kann mir hentenrum das Kreuz runter rutschen.

Vor allem habe ich es satt, jedesmal das geheule der PKs zu hören, alles wäre scheisse, das killen wäre ja sooo schwer mit ganzen 4 bis 5 klicks. Das, was mitlerweile als PvP bezeichnet ist, ist reiner Dreck, das hatt nichts mit können zu tun. Damals, das war PvP, da musste man sein Opfer noch jagen, evtl im Team arbeiten, etc. Das is doch mitlerweile alles nur noch Schnee von gestern, wenn ich als PK mehr als 4 oder 5 klicks machen muss, dann ist das viel zu schwer. Und dann noch rumheulen, wenn einen das PvP stört, solle man doch zu den natla wechseln und im gleichen Atemzug rumflennen, das man niemanden mehr killen kann, weil alles Natla sind.
Davon mal abgesehn gibt es nicht allzuviele Natlas in den Welten. Von den Welten 1 bis 4 sind es jeweils etwa 500 oder 600. DM sind deutlich mehr. Als kleines Beispiel. Wer will, kann sich die statistik ja mal anschauen.

Und das argument, das man nen High XPler killt, um sich wohl zu fühlen, als Statussymbol oder ähnliches, zieht erst recht nicht. Ich kann ja auch Arnold Schwarzennegger die Gliedmassen wegsprengen, ihm die Zähne einschlagen und dann sagen, schaut mal, ich hab den Mister Univers verprügelt. Und dieser Vergleich zieht alle male. Denn das PvP mit Bombenkills ist nichts anderes. Und dann das argument, man müsse ja nur einen klick auf den Schnellzauber Heimzauber machen und alles ist gut. Klar, nen PK hat nicht den Überraschungsmoment auf seiner Seite, wenn er die Bombe zündet, weil er ja derjenige ist, der den Finger am Drücker hat. Aber wenn mich jemand sprengt, dann weiss ich nicht direkt, aha, Person X greift mich an und hat 10k XP weniger als ich und beisst mir gerade mit nem wurm die rippen aus dem leib, nein, ich schau auf die melkdung und wundere mich ne sekunde lang, was das sein kann, ich hab ja nix in der MaHa drin und auflösbare Items hab ich auch nicht. Das ne Person auf meinem feld ist realisiere ich erst ne sekunde später, wenn ich die erschrocken die bombenmeldung wegklicken will. Heimzauber drücken bringt was, klar, aber in dem moment ist man schon lange auf seinem Geburtsort und hat ne nette grosse nachricht vor den Augen: Du wurdest von hanswurst angegriffen und bist dabei gestorben. Toll, Herr Hanswurst von PK, du hast mir die beine gebrochen und hast beim 100 meter laufen gewonnen. Grosse leistung.

Nein danke. Da bleib ich lieber natla, wo jeder weiss, das ich nach exakt 59 Minuten nen Schutz anmache und kann somit meinem Gameplay folgen. Der Krieg gegen NPCs, denn es geht in Freewar um krieg. Und den führe ich eben gegen die Viecher auf Wiesen und in den Wäldern.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2009, 21:20

Im Grossen und Ganzen: /sign
Belial hat geschrieben:Davon mal abgesehn gibt es nicht allzuviele Natlas in den Welten. Von den Welten 1 bis 4 sind es jeweils etwa 500 oder 600. DM sind deutlich mehr. Als kleines Beispiel. Wer will, kann sich die statistik ja mal anschauen.
http://rank.freewartools.com/?welt=W4&race=0&send=1
Sieh zB mal hier. Du kannst hier bis zu Rang 600 und weiter nach hinten klicken (unten auf "Weiter") und siehst auch bei da hinten noch einen Grossteil Natla. Bei ca. Rang 100-450 (~25kXP-100kXP) sind wohl mehr als 50% der Spieler Natla. Und ich behaupte, dass in diesem Bereich im Moment vor allem aktiv gespielt wird.
Dass es mehr DMs gibt, liegt daran dass der grösste Teil der Accs nicht bespielt werden und ganz am Anfang stehen gelassen werden (ab Rang 2500 ist Tote Hose). Diese Accs können nicht Natla sein.

Von den aktiven Spielern ist ein sehr (zu) grosser Teil Natla...

(Ich selbst bin DM, hab mit PK nicht viel am Hut und beobachte das ganze aus der Ferne^^ Bomben sehe ich als Spassitem an. Ich sammle sie btw.! Wenn ihr welche habt, pls melden bei Andi90 in Welt 4! :) )

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Feb 2009, 22:33

Ich verstehe immer noch nicht, was die Aufregung soll.
Man kann auch ohne diese dämlichen Hilfsmittel killen.
Ich benutze lediglich eine Kaktuspfeilschleuder, damit der Gegner stehen bleibt, dann wird er mit einem fairen Angriff angegriffen, und entweder gehe ich hops oder er.
Dank dem GZ:Erfahrungsverlust auch relativ egal, ob ich mal sterbe.
Hauptsache ich habe Spaß bei der Sache(und ja, ich bin schon einmal nur wegen des fairen Angriffs gestorben, aber das ist egal. Lieber so, als mit Hilfsmitteln vollgepumpt, das nimmt einem doch nur die Spannung).

Ich bin weiterhin dagegen, die Bomben wieder als Killmittel attraktiv zu machen.
Sie waren nie dafür gedacht und es soll nun einmal nicht sein, dass kleine Spieler wesentlich größere Killen.

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread war, aber kaot hat eine wunderbare Rechnung aufgestellt, welche zeigt, wieviel mehr GM ein Player für sein Akademie-Limit ausgegeben hat, während der Playerkiller ja die ach-so-teuren 20k für eine Bombe bezahlt.
Ach was - er kann sogar 1 Mio für die Bombe bezahlen und hätte trotzdem weitaus weniger ausgegeben als jmd., welcher sein Akademie-Limit voll geskillt hat und immer mit den XPs aufsteigt(übrigens, für einen stagnierenden PK sind die Goldmünzen ein leichtes. Ich merke es selbst, auch wenn ich nur ab und zu jemanden angreife, wenn ich mal Lust habe - ich jage mehr, allerdings mit Feueröl, da ich erst meine Ausbauten etwas höher haben will, eh ich an das Akademie-Limit denke. Und ich habe in der Zeit so viel Geld gemacht...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 26. Feb 2009, 23:14

Genau das war/ist das Problem mit den alten Bomben (Rondo hat das glaub ich auch schon mal schön gesagt): Man kann sich dagegen nicht wehren. Und wenn ich 10 Millionen in Lebens-Akademien gesteckt habe, drückt der PK auf den Knopf und alle Akas sind hinfällig.

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 26. Feb 2009, 23:14

Ich finde die Bombe ist immernoch attraktiv genug als Killmittel wenn man nur ein bisschen nach Opfern sucht.
Zumindest gibt es wo ich spiele genug Leute die man mit neuen Bomben killen kann.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Feb 2009, 11:05

*sfg* ich wäre mal für einen "gegenzauber: tod" ... ja ich bin momentan natla, aber eben nur wegen herumlungernder ramsch-pk... und ich mag es nicht. insofern unterschreibe ich gern, was belial sagte.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten