Die größten Fehler von Sotrax
-
- Nachtgonk
Re: Die größten Fehler von Sotrax
*kramwühl*Hauser hat geschrieben:oja, die Baru-Sache ist wirklich schade.kane hat geschrieben:- alle bisherigen Versuche, Baru-Getreide aufzuwerten...
Ich würde es noch nicht mal für viel Gold verkaufen wollen, mir würde schon gefallen, wenn es wenigstens etwas sinnvoller wäre. Gelbe Zks brauch man ja nicht wirklich oft, Baru-Schwerter füllt man auch nicht am laufenden Band. Als Heilitem (Barubier oder Brot) und was sonst so in den User-Ideen ausgedacht wurde, wäre wirklich schön. Da wäre ein dauerhafter Verbrauch gesichert. Gleiches mMn beim Sumpfgas, auch wenn es hauptächlich als Goldscheffel-Item gedacht ist, fänd ich eine neue nette Quest trotzdem toll. So verkauf ich das einfach nur im Shop, mach damit zwar einiges an Gold, hätte aber glaub mehr Spaß dran, wenn ich das auch mal ab und an (neben dem Zauber erstellen) benutzen könnte.
Z.B. als Schusswaffe: Sumpfgasmuskete (pro Schuss 1 Flasche anstatt Pfeilen und zieht einem NPC xy Prozent an Lebens- oder auch Verteidigungspunkten ab) oder als Sumpfgasfackel (wie es in den Ideen mal vorgeschlagen wurde, um spezielle dunkle Dungeons zu erhellen) etc.
viewtopic.php?f=7&t=13653&p=204484&hilit=baru#p204484
^^bin auch nach 3j imma noch begeistert von dem vorschlag

NeZ hat folgendes geschrieben:
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
- Daki
- Zauberer der Bergwiesen
Hab mal wichtige Punkte zusammengefasst.
BTW zum Baru Getreide:
SOTRAX!!! Bau endlich was ein was Baru Getreide dauerhaft aufwertet und nicht nur für nen kleinen Zeitraum. Die oben genannte Idee ist schon etwas älter aber nach wie vor gut ausgearbeitet. Von mir aus hättest du dir die Phasenwesen sparen können (ich mag dieses Blau nicht .. pfui) und die Features deiner neuen NPC Engine anders ausarbeiten können
Dafür mal was einbauen was wirklich nen Sinn macht. Vote 4 Baru Bier

BTW zum Baru Getreide:
SOTRAX!!! Bau endlich was ein was Baru Getreide dauerhaft aufwertet und nicht nur für nen kleinen Zeitraum. Die oben genannte Idee ist schon etwas älter aber nach wie vor gut ausgearbeitet. Von mir aus hättest du dir die Phasenwesen sparen können (ich mag dieses Blau nicht .. pfui) und die Features deiner neuen NPC Engine anders ausarbeiten können
Dafür mal was einbauen was wirklich nen Sinn macht. Vote 4 Baru Bier

daki, bier ist öde. Barukekse sind viel besser,schmackhafter und werden mehr gebraucht. muß ja keine heilung dahinterstecken,sondern nur als spaßitem. Würde 3 oder noch mehr Items mit einem Schlag aufwerten
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ohne alles durchgelesen zu haben,
das Anheben des Banklimites auf 5o Gold statt 15 Gold pro Erfahrungspunkt.
das Anheben des Banklimites auf 5o Gold statt 15 Gold pro Erfahrungspunkt.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
Dass er versucht, es demokratisch zu halten, und ein Spiel für alle Extreme herstellt.
Dieser Kompromiss ist leider nicht durchführbar. Ergebnis: Immer weniger Spieler identifizieren sich mit Freewar, weil sie nur unteer Kompromissen spielen können.
Es gibt Spieler, die mehr Kämpfe wollen, und es gibt welche, die weniger Kämpfe wollen. Es gibt Spieler, die mehr Risiko wollen, und es gibt welche, denen aggressive NPCs schon zuviel sind. Es gibt Spieler, denen das Rollenspiel egal ist, und es gibt welche, denen Feldtexte und NPC-Beschreibungen noch viel zuwenig ist.
usw.
Und Sotrax stellt in Reaktion auf das Mehrheitsprinzip ein Spiel her, das ein so kompliziertes Kampfsystem hat, damit gleichzeitig mehr und auch weniger Kämpfe entstehen (im Idealbild!). Er stellt ein Spiel dar, das stellenweise mehr Risiko hat, aber mit dem keine Seite zufrieden ist. Und das Rollenspiel bleibt für viele ein unerfüllter Traum.
Tatsächlich ist nur eine Minderheit noch mit dem Freewar zufrieden, was es jetzt gibt. Warum? Weil mittlerweile jeder Dinge findet, die er überhaupt nicht mehr unterstützen kann.
Dieser Kompromiss ist leider nicht durchführbar. Ergebnis: Immer weniger Spieler identifizieren sich mit Freewar, weil sie nur unteer Kompromissen spielen können.
Es gibt Spieler, die mehr Kämpfe wollen, und es gibt welche, die weniger Kämpfe wollen. Es gibt Spieler, die mehr Risiko wollen, und es gibt welche, denen aggressive NPCs schon zuviel sind. Es gibt Spieler, denen das Rollenspiel egal ist, und es gibt welche, denen Feldtexte und NPC-Beschreibungen noch viel zuwenig ist.
usw.
Und Sotrax stellt in Reaktion auf das Mehrheitsprinzip ein Spiel her, das ein so kompliziertes Kampfsystem hat, damit gleichzeitig mehr und auch weniger Kämpfe entstehen (im Idealbild!). Er stellt ein Spiel dar, das stellenweise mehr Risiko hat, aber mit dem keine Seite zufrieden ist. Und das Rollenspiel bleibt für viele ein unerfüllter Traum.
Tatsächlich ist nur eine Minderheit noch mit dem Freewar zufrieden, was es jetzt gibt. Warum? Weil mittlerweile jeder Dinge findet, die er überhaupt nicht mehr unterstützen kann.
Selbst der Selbsternannte Anführer der Freewar Inquisition stimmt hier zu.Magnus Luterius hat geschrieben:Dass er versucht, es demokratisch zu halten, und ein Spiel für alle Extreme herstellt.
usw.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Er tut doch immernoch alleine fw programieren dachte ich.Xartos hat geschrieben:Ich finde, sein größter Fehler war, sehr lange Zeit Freewar alleine entwickelt zu haben / entwickeln zu wollen und fast sämtliche ehemaligen Admins vor den Kopf zu stoßen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Jaaaa Barubier, tolle Idee sollten wir gleich als Useridee ausbauen. Gibts das schon? Wo wo wo? in Kiras Gasthaus?Daki hat geschrieben:
Dafür mal was einbauen was wirklich nen Sinn macht. Vote 4 Baru Bier![]()
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Weniger denken, mehr Ankündigungen lesen.Blue.Shark hat geschrieben:Er tut doch immernoch alleine fw programieren dachte ich.
192.168.1.1
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In den neuergungen kann man darüber nichts findenMrIPGuy hat geschrieben:Weniger denken, mehr Ankündigungen lesen.Blue.Shark hat geschrieben:Er tut doch immernoch alleine fw programieren dachte ich.
ALLE NEUERUNGEN im FORUM kommen von Sotrax. Das heißt nach dem "freewar 1x1" , dass Sotrax alles programiert.
Und jetzt wieder zurück zu meiner frage , porgramiert Sotrax das alleine oder hilft ihm jemand dabei und Sotrax schreibt dann halt alle neuerungen in das forum
- Alaska Saedelaere
meint er evtl das die tollo hütte von ando kommt?^^MrIPGuy hat geschrieben:Weniger denken, mehr Ankündigungen lesen.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die alte ja, die neue nichtmehr^^Alaska Saedelaere hat geschrieben:meint er evtl das die tollo hütte von ando kommt?^^MrIPGuy hat geschrieben:Weniger denken, mehr Ankündigungen lesen.
ich denke man kann so sagen, dass 30% ando gemacht hat und 70% sotrax^^
- Alaska Saedelaere
zumindest hat sotrax nicht ganz fw allein gemacht soviel steht schonma fast ;D
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
Offiziell gibts neben Sotrax noch Tiramon, Miro und Ganymede als Admins, wobei die beiden letzteren eher inaktiv sind, soviel ich weiss. Weiter gibts noch andere Leute die gewisse Dinge programmiert und Sotrax zur Verfügung gestellt haben (Andocai, Restless Wayfarer, Avalon, sgr(?), ...).Blue.Shark hat geschrieben:Und jetzt wieder zurück zu meiner frage , porgramiert Sotrax das alleine oder hilft ihm jemand dabei und Sotrax schreibt dann halt alle neuerungen in das forum
Ich muss aber zugeben, dass ich diesbezüglich nicht auf dem neusten Stand bin, die Angaben sind also mit Vorsicht zu geniessen