Playerkiller
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Playerkiller
genauso gut kann man dem pk blödheit unterstellen der keine kills gebacken kriegt,weil er/sie ja offensichtlich nicht dazu in der lage is sich an noie gegebenheiten anzupassen:roll:
das stumpfsinnige abfarmen der ständig gleichen spieler im stundentakt is zwar(zum glück)nicht mehr möglich,aba täglich geht das immernoch,und wie oben bereits jemand geschrieben hat, paßt man halt bei jedem kill einfach seine hilfmittel an und killt weiter.
dieses dauernde: "der pk beruf stirbt aus! "gejammere is einfach nur nervig und lächerlich,solange irgendwer auch nur 1gm an kills verdient wirds weiter pks geben und auch die sog pfs die nix anderes tun als im 15 min takt zu killen.
und selbst wenn manche nur noch teilzeit pks sind,weil der beruf ja (angeblich)nicht mehr lohnt,na und?
jede menge andere berufe die früher vollzeit jobs waren gibts nicht mehr,warum sollte gerade das pk schmarotzer pack da nen sonderstatus bekommen?
das stumpfsinnige abfarmen der ständig gleichen spieler im stundentakt is zwar(zum glück)nicht mehr möglich,aba täglich geht das immernoch,und wie oben bereits jemand geschrieben hat, paßt man halt bei jedem kill einfach seine hilfmittel an und killt weiter.
dieses dauernde: "der pk beruf stirbt aus! "gejammere is einfach nur nervig und lächerlich,solange irgendwer auch nur 1gm an kills verdient wirds weiter pks geben und auch die sog pfs die nix anderes tun als im 15 min takt zu killen.
und selbst wenn manche nur noch teilzeit pks sind,weil der beruf ja (angeblich)nicht mehr lohnt,na und?
jede menge andere berufe die früher vollzeit jobs waren gibts nicht mehr,warum sollte gerade das pk schmarotzer pack da nen sonderstatus bekommen?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Rober ich behaupte nicht dass Playerfarmer in jedem Bereich immer lukrative Kills haben, das ist zwar von denen so gewünscht aber zum Glück (noch) nicht verwirklicht.
Aber eben dieses "pk schmarotzer pack " wie es so treffend bereits betitelt wurde hat im Grossen und Ganzen immer garantierten Gewinn wenn es sich nicht zu blöd anstellt.
Und da eine grosse Anzahl dieser Playerfarmer einfach in den lukrativen Bereichen hocken bleiben in denen sie lukrativ farmen können sind die oberen XP-Bereiche diesbezüglich irrelevant. Die kann man mal mit einbeziehen wenn XP-Handel abgeschafft wird und die Playerfarmer wachsen müssen !
Und da diese "Beschäftigung" wie viele PFs hier schon selbst geschrieben haben eine "Nebenbeschäftigung" geworden ist kann man diesen Gewinn als Zugabe zu den restlichen Beschäftigungen addieren und auch darum kann man das ewige Gejammere der hier vertretenen Playerfarmer unter objektiven Gesichtspunkten in keinster Weise nachvollziehen !
Aber eben dieses "pk schmarotzer pack " wie es so treffend bereits betitelt wurde hat im Grossen und Ganzen immer garantierten Gewinn wenn es sich nicht zu blöd anstellt.
Und da eine grosse Anzahl dieser Playerfarmer einfach in den lukrativen Bereichen hocken bleiben in denen sie lukrativ farmen können sind die oberen XP-Bereiche diesbezüglich irrelevant. Die kann man mal mit einbeziehen wenn XP-Handel abgeschafft wird und die Playerfarmer wachsen müssen !
Und da diese "Beschäftigung" wie viele PFs hier schon selbst geschrieben haben eine "Nebenbeschäftigung" geworden ist kann man diesen Gewinn als Zugabe zu den restlichen Beschäftigungen addieren und auch darum kann man das ewige Gejammere der hier vertretenen Playerfarmer unter objektiven Gesichtspunkten in keinster Weise nachvollziehen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Hmmm wenn Ihr als PKs also keinen Verdienst mit eurem "Beruf" habt dann tut Ihr das also nur um euch am Schaden anderer aufzugeilen?
-
- Nachtgonk
=snigg= hat geschrieben:Falsch. Im hoeheren Bereich gibt es noch PKs,die machen aber definitiv -im Normalfall- Verlust/Kill. Wieso killen die dann ueberhaupt?Richtig,sie killen nicht wegen dem Gewinn. => Es wird immer PKs geben,solange diese nicht geldgierig werden.Stark hat geschrieben: dieses dauernde: "der pk beruf stirbt aus! "gejammere is einfach nur nervig und lächerlich,solange irgendwer auch nur 1gm an kills verdient wirds weiter pks geben und auch die sog pfs die nix anderes tun als im 15 min takt zu killen.
Liest du eigentlich auch, was andere schreiben?
Ich hab hier nämlich schon geschrieben, dass ich als absoluter Gelegenheits PK mit meinen letzten 3 Kills, die keine RA waren, gesamt ca 18-20k an Gewinn gemacht hab in Form von Gold und Items. XP nicht mit reingerrechnet. Ausgaben waren da keine, da ich nur n selbst gebastelten starken Brand benutzt hab. Und das im Bereich 160k XP.
Und wenn man da net von Gewinn sprechen kann...
(Gut bei 2 von den 3 Kills war mein Gewinn zugegebenermaßen effektiv 0, weil ich alles zurückgab, da es mir da nur darum ging, ob ich denjenigen schaff und die das locker sahen und danach auch noch höflich und nett waren, aber das ändert ja nix dran, dass ich die 5-6k dies bei den beiden gab gehabt hätte, wenn ich nur gewollt hätte)
Das mag sein deinem Gegenüber wird es vermutlich trotzdem ärgern 200XP sowie ein paar GMs und Items verloren zu haben ist im Endeffekt alles Spielzeit die bei den meisten nicht unbegrenzt und eher sehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Du willst mir hier also weis machen du killst fast ausschließlich mit Verlust und es dir auch egal ob dein gegenüber Verluste hat oder nicht dann frage ich mich warum überhaupt hast du soviel Zeit das du sie so sinnlos totschlagen musst?
Du willst mir hier also weis machen du killst fast ausschließlich mit Verlust und es dir auch egal ob dein gegenüber Verluste hat oder nicht dann frage ich mich warum überhaupt hast du soviel Zeit das du sie so sinnlos totschlagen musst?
Bei der sonstigen Qualität deiner Beiträge hätte ich so einen Müll eigentlich nicht von dir erwartet. Um da mal einen realistischen Vergleich zu ziehen: Kinder, die Sammelkartenspiele wie Magic oder Yu-Gi-Oh spielen und dafür Geld ausgeben (also Verlust machen, keinen Gewinn), kaufen sich also auch nur neue Karten, um sich am Schaden anderer aufzugeilen? Oder machen die das vielleicht, weil sie Spaß daran haben, gegen immer stärkere anzutreten und eine Chance zu haben? Wäre ja abwegig. Oder warte, Monopoly-Spieler sind auch solche Unmenschen, wenn man nur eine Ecke weiterdenkt...CountZero hat geschrieben:Hmmm wenn Ihr als PKs also keinen Verdienst mit eurem "Beruf" habt dann tut Ihr das also nur um euch am Schaden anderer aufzugeilen?
EDIT: Wird ja immer besser... viele Menschen würden das Spielen eines Online-Spiels bereits als "Zeit sinnlos totschlagen" bezeichnen. Aber schön, dass man sich vorschreiben lassen muss, woran man Spaß hat.
Zuletzt geändert von Giga am 2. Apr 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ein neuerlicher Beweis dafür welcher Mist hier von gewisser Seite verbreitet wird, mehr nichtCountZero hat geschrieben: Du willst mir hier also weis machen du killst fast ausschließlich mit Verlust und es dir auch egal ob dein gegenüber Verluste hat oder nicht dann frage ich mich warum überhaupt hast du soviel Zeit das du sie so sinnlos totschlagen musst?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Nachtgonk
Snigg nachdem ich da mit Taktik rangeh und nicht nach dem Motto "möglichst viel aufn andern draufhaun und hoffen, dass es irgendwann klappt" hab ich eigentlich seltenst Kosten über 2-3 zauberkugelanwendungen.
Das selbe gilt übrigens für Rückangriffe gegen Leute knapp unter mir. Klar werd ich da niemals Hilfsmittel brauchen, so lang die net MK oder Sandhaufen sind und grad ihren Zauber angewendet haben, aber so Späßle wie Hinzauber brauch ich da auch net. Und da bringt mir n RA, der zu 90% erfolgreich durchgeführt wird - bei den restlichen 10% is der PK unauffindbar für 2 Wochen, wenn ich da bin - im Schnitt auch so 1,5-2k Wert an Gold und Items. Und nachdem ich eher selten selbst durch PKs sterbe hab ich da oft genug doppelten Gewinn.
Es liegt also nicht am System, wenn kein Gewinn gemacht wird. Wenn ichs schaff, aber andre nicht, zweifel ich nämlich nicht am System. Genauso wies nicht zu schwer ist andre zu killen. Man muss nur mit offenen Augen und Hirn an durch die Welt gehn.
Das selbe gilt übrigens für Rückangriffe gegen Leute knapp unter mir. Klar werd ich da niemals Hilfsmittel brauchen, so lang die net MK oder Sandhaufen sind und grad ihren Zauber angewendet haben, aber so Späßle wie Hinzauber brauch ich da auch net. Und da bringt mir n RA, der zu 90% erfolgreich durchgeführt wird - bei den restlichen 10% is der PK unauffindbar für 2 Wochen, wenn ich da bin - im Schnitt auch so 1,5-2k Wert an Gold und Items. Und nachdem ich eher selten selbst durch PKs sterbe hab ich da oft genug doppelten Gewinn.
Es liegt also nicht am System, wenn kein Gewinn gemacht wird. Wenn ichs schaff, aber andre nicht, zweifel ich nämlich nicht am System. Genauso wies nicht zu schwer ist andre zu killen. Man muss nur mit offenen Augen und Hirn an durch die Welt gehn.
Ich habe das absichtlich so formuliert und ein wenig ironie sollte man sich dazu denken. Natürlich ist mir bewusst das es ich im Endeffekt um ein virtuelles kräfte messen handelt.Giga hat geschrieben:Bei der sonstigen Qualität deiner Beiträge hätte ich so einen Müll eigentlich nicht von dir erwartet. Um da mal einen realistischen Vergleich zu ziehen: Kinder, die Sammelkartenspiele wie Magic oder Yu-Gi-Oh spielen und dafür Geld ausgeben (also Verlust machen, keinen Gewinn), kaufen sich also auch nur neue Karten, um sich am Schaden anderer aufzugeilen? Oder machen die das vielleicht, weil sie Spaß daran haben, gegen immer stärkere anzutreten und eine Chance zu haben? Wäre ja abwegig. Oder warte, Monopoly-Spieler sind auch solche Unmenschen, wenn man nur eine Ecke weiterdenkt...CountZero hat geschrieben:Hmmm wenn Ihr als PKs also keinen Verdienst mit eurem "Beruf" habt dann tut Ihr das also nur um euch am Schaden anderer aufzugeilen?
Es wird sich aber bestimmt niemand Sammelkarten kaufen von denen er von vorne herein weiß damit im Spiel nicht weiter zu kommen/ neue erfolge zu haben. In Monopoly werde ich mir auch nur Straßen kaufen von denen ich ausgehe das sie mir im laufenden Spiel Gewinn bringen.
Hier versucht mir aber jemand weis zu machen er würde Straßen zu überteuerten Preisen kaufen die Ihm rein gar nichts bringen, in Monopoly mag dies sogar eine strategische Überlegung wert sein kann doch niemand anderes dann mehr mit dieser Strasse Gewinn machen da es in FW aber keinen "Sieger" gibt kann ich mir für eine solche Spielweise nur Sadismus vorstellen.
Und der Spaß besteht dabei aus was ... genau dem anderen geschadet zu haben ... also doch Sadismus 
Spannung gibt es ja idR nicht und zum reinen kräfte messen kann mann die Arena nutzen

Spannung gibt es ja idR nicht und zum reinen kräfte messen kann mann die Arena nutzen

Nach dieser Maxime dürfte man nur dann killen, wenn man 100%ig weiß, dass man Gewinn macht. Will heißen, man kann 100%ig ausschließen, dass der Gegner flieht / sich heilt / gar nichts dabei hat. Gerade das Sammelkartenbeispiel finde ich hier passend - weiß man denn vorher, ob man durch diese Karten Erfolg hat? Vor 8 Jahren, als ich das letzte Mal mit denen zu tun hatte, lagen die noch verpackt in den Geschäften und man musste sich überraschen lassen (was übrigens auch zur Spannung / zum Spaß beigetragen hat). Auf Monopoly übertragen heißt das, du zahlst auf jeden Fall, hast aber keine Ahnung, ob du jemals Gewinn durch die Straße machst.
Ich persönlich find das sogar in Ordnung so. Wenn man durch das töten von anderen Spielern garantiert immer und ohne Einschränkung Gewinn machen würde, wäre ja der Reiz verloren. Und man würde sich gar nicht mehr freuen, wenn man mal Gewinn macht. Aber die Betitelung als Sadisten ist eine Frechheit. Zumal die Begründung merkwürdig ist - wir reden doch nicht von Freewar, sondern von einzelnen Kämpfen, und da gibt es sehr wohl einen Sieger.
Ich persönlich find das sogar in Ordnung so. Wenn man durch das töten von anderen Spielern garantiert immer und ohne Einschränkung Gewinn machen würde, wäre ja der Reiz verloren. Und man würde sich gar nicht mehr freuen, wenn man mal Gewinn macht. Aber die Betitelung als Sadisten ist eine Frechheit. Zumal die Begründung merkwürdig ist - wir reden doch nicht von Freewar, sondern von einzelnen Kämpfen, und da gibt es sehr wohl einen Sieger.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Sry, für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Um auf die Sammelkarten zurückzukommen, hier hab ich ja Spannung und lande evtl. mit einer guten Karte einen Glücksgriff aber so wie sich das hier anhört weiß man schon im vorhinein das man nur mit Minus aus der Sache raus geht - sich nur schlechte Karten kauft.
Den Kampfausgang kennt man idR auch schon vorher ...
Bleibt also wirklich nur die Jagd des Spielers und dafür investieren - naja jedem das sein ich bleib Natla
Um auf die Sammelkarten zurückzukommen, hier hab ich ja Spannung und lande evtl. mit einer guten Karte einen Glücksgriff aber so wie sich das hier anhört weiß man schon im vorhinein das man nur mit Minus aus der Sache raus geht - sich nur schlechte Karten kauft.
Den Kampfausgang kennt man idR auch schon vorher ...
Bleibt also wirklich nur die Jagd des Spielers und dafür investieren - naja jedem das sein ich bleib Natla

Naja, wie beschreibt man das am besten.. guck mal, bei Age of Empires macht es auch Spaß, gegen den Computer zu spielen. Aber den richtigen Kick kriegt man doch erst, wenn man gegen Freunde / unbekannte Menschen spielt. In Freewar ist das genauso, und dass man dabei auch Verlust machen kann, ist ja egal, wenns nur ums Gold geht, sollte man eher NPC als Spieler farmen und Natla werden. Aber PK haben eben an dem direkten Vergleich mehr Spaß.CountZero hat geschrieben:Sry, für mich einfach nicht nachvollziehbar.