was ist betrug

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schmiddi
Feuervogel

Re: was ist betrug

Beitrag von Schmiddi » 22. Mär 2025, 22:27

hans-peter hat geschrieben: 22. Mär 2025, 15:58 Und das definierst du, also jemand mit Relevanz, oder wie?
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich das sei. Ich bin lediglich in der Lage, zu lesen, und das Gelesene zu verstehen.
hans-peter hat geschrieben: 22. Mär 2025, 15:58 Die Anzahl der Beiträge von verschiedenen Personen hier scheint darauf hinzudeuten, dass es womöglich Bedarf für Transparenz gibt.
Und exakt dieser Bedarf für Transparenz interessiert niemanden mit Relevanz.

greiff 1
Kaklatron

Beitrag von greiff 1 » 23. Mär 2025, 01:57

Ich finde es prächtig wie ein bisschen Schummeln mit etwas mehr Schummeln hier abgetan wird,
Vor einiger Zeit wurden eben solche Vergehen mit nicht unwesentlichen Strafen belegt.
Wie kommt es nun zu solch Sinneswandel ist Hellgrün nicht mehr Dunkelgrün, wobei doch alle User als Grün anzusehen sind.
Aber wir befinden uns ja zum Glück in einer virtuellen Welt lasen, der eigedanken an die fünen seit kurzen der Andere vllt seit 20 Jahren und nundarf jemand um die Ecke kommen und sagen ich hab Euch alle nur ein wenig betrogen, das ist OK weil die ADMINS sagen es ist nicht so erheblich. Und weil ihr alle anderen zu doof zum betrügen seid geht das alles so in Ordnung.
WAS ICH GERNE HÄTTE; DASS DER EIN ODER ANDERE ADMIN; ODER VLLT SOGAR DER SPIELEENTWICKLER MAL IN SICH GEHT UND SICH HINTERFÄGT, IST BETRUG, EGAL WIE GROß ER WAR IN MEINEM SPIEL SINNVOLL?

20 jahre faires fw meinerseits sind genug und soll unfaires spiel belohnt werden!?

und mit diesem gedanken an die führung würde ich diesen thread gern schliessen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Mär 2025, 05:57

greiff 1 hat geschrieben: 23. Mär 2025, 01:57 Ich finde es prächtig wie ein bisschen Schummeln mit etwas mehr Schummeln hier abgetan wird,
Vor einiger Zeit wurden eben solche Vergehen mit nicht unwesentlichen Strafen belegt.
[...]
Und schon morgen kann es sein, dass jemand für etwas sehr ähnliches permanent gebannt wird.
Es ist und bleibt eine Einzelfall-Entscheidung, je nach genauer Situation, entstandenem Schaden und belastbaren Beweisen, die wir finden.

In diesem Fall wurde gegen keine Regel verstoßen und der dadurch entstandene Schaden war überschaubar und wird keinen nennenswerten Einfluss auf die Wirtschaft der Welt haben. Sieht halt in anderen Fällen anders aus, wenn da jemand einen Trick findet, mit dem er 100 Mio gm generieren kann, dabei aber gegen keine existierende Regel verstößt. Wenn wir dann hinterher entscheiden, dass das hätte verboten sein müssen, bannen wir auch nicht, sondern gucken, dass wir nur das Gold, das dadurch in die Welt gespült wurde, zum größten Teil wieder einziehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 23. Mär 2025, 06:48

Nyrea hat geschrieben: 23. Mär 2025, 05:57
greiff 1 hat geschrieben: 23. Mär 2025, 01:57 Ich finde es prächtig wie ein bisschen Schummeln mit etwas mehr Schummeln hier abgetan wird,
[...]
In diesem Fall wurde gegen keine Regel verstoßen und der dadurch entstandene Schaden war überschaubar und wird keinen nennenswerten Einfluss auf die Wirtschaft der Welt haben.
Es tut mir leid, dass ich nun doch noch schreibe, aber genau solche Aussagen füttern die Hobbypolizisten und Möchtegern-Rechtsanwälte.

Es wurde gegen keine Regel verstoßen, also gab es auch keinen Schaden.
Dieser Furzel hat nun einfach 25k mehr xp als vorher...
Und jedes Konto wird mit mehr Goldmünzen gefüllt, vorallem im High-Bereich, also auch völlig normal :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 23. Mär 2025, 14:09

flauschiges Baca hat geschrieben: 23. Mär 2025, 06:48 Es tut mir leid, dass ich nun doch noch schreibe, aber genau solche Aussagen füttern die Hobbypolizisten und Möchtegern-Rechtsanwälte.
[...]
Lass denen doch ihren Spaß. Jeder spielt Freewar auf seine Art und Weise. Manche sind beschäftigt damit, in Ruhe NPCs zu jagen, Aufträge zu erledigen, Gewebe zu sammeln oder sonst was und haben dabei ihren Spaß, andere spielen Hobby-Jurist im Forum und haben halt so ihren Spaß. Freewar ist sehr vielseitig. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 24. Mär 2025, 21:57

Du hast die Amateur und Hobby-Admins vergessen.
Bild

Antworten