Itemwert

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 25. Okt 2005, 21:41

Das Drops seltener werden würde nichts an der IST-Situation ändern. Alle wären immer noch gesättigt mit Items ...

So ist das nunmal ...

Roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Okt 2005, 23:02

aber du musst bedenken ~ noch sind sie "gesättigt" aber es kommt die nächste "Generation" die solche Items dann wieder brauchen

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 26. Okt 2005, 01:47

Ich würd gerne erstmal nen Drop kriegen... :-(

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 26. Okt 2005, 02:14

Heute zusammen gerechnet 2 drop's

Seit anfang August zusammen 18drop's und es gibt Leute mit weit aus mehr drop's

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2005, 03:07

Es gibt dafür mehrere Lösungen, z.b. waffen begrenzt haltbar machen, was ich jedoch nicht gut finde. Die andere Lösung wäre, dass es etwas gibt, um eine Waffe auf einen zuschneidern zu lassen, was die Waffe zwar leicht verstärkt, aber danach kann sie nurnoch diese eine Person verwenden und nicht an andere weitergeben.
---
Sotrax

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 26. Okt 2005, 03:29

Sotrax hat geschrieben:Es gibt dafür mehrere Lösungen, z.b. waffen begrenzt haltbar machen, was ich jedoch nicht gut finde. Die andere Lösung wäre, dass es etwas gibt, um eine Waffe auf einen zuschneidern zu lassen, was die Waffe zwar leicht verstärkt, aber danach kann sie nurnoch diese eine Person verwenden und nicht an andere weitergeben.
Das find ich persönlich für eine Superidee :D, mal ernsthaft, ich bin begeistert. Aber ich finde, sie sollte irgendeinen anderen vorteil haben, als sie leicht zu verstärken. Vielleicht sollte sie langsamer Kaputt gehen, da es ja seine Waffe ist und man lernt damit um zu gehen? =)
Klasse idee..

Und zu dem begrenzt haltbar machen, was ist mit unique Sponsor Waffen?

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 26. Okt 2005, 08:11

Nun ja, ob das wirklich so viel bringt? Meine auf mich zugeschneiderte Waffe verkaufe ich, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aber ich erhalte diese Waffe - unzugeschneidert, noch genau so oft als Drop. Die Wahrscheinlichkeit, eine Waffe als Drop zu erhalten die man sofort tragen kann oder irgendwann mal tragen können wird, ist nicht sehr wahrscheinlich. Das würde das Problem nur ein wenig mildern, allerdings würde es den Spielspaß trotzdem erhöhen :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2005, 08:14

Ich halte die Idee mit der zugeschneiderten Waffe nicht für sonderlich gut, allein schon deswegen nicht, weil es mal wieder ein Nachteil für die Diebe ist (mal Rondos Post vorwegnehemen) oder aber die PK, die eine solche Waffe erbeuten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 26. Okt 2005, 15:02

Prinegon hat geschrieben:Ich halte die Idee mit der zugeschneiderten Waffe nicht für sonderlich gut, allein schon deswegen nicht, weil es mal wieder ein Nachteil für die Diebe ist (mal Rondos Post vorwegnehemen) oder aber die PK, die eine solche Waffe erbeuten.
Das stimmt, wenn eine Waffe erbeutet wird, ist es nicht so toll, aber so muss man halt eine neue Waffe kaufen und so werden die Waffen halt wieder weniger, bzw. werden mehr wert

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 27. Okt 2005, 20:45

Also ich bin immer dafür das Waffen nach jedem mal reparieren so 1-2 der gesamt prozente verlieren damit würden die auch wieder mehr wert und man würde sich über nen dropp wieder freuen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Okt 2005, 21:01

Prinegon hat geschrieben:Ich halte die Idee mit der zugeschneiderten Waffe nicht für sonderlich gut, allein schon deswegen nicht, weil es mal wieder ein Nachteil für die Diebe ist (mal Rondos Post vorwegnehemen) oder aber die PK, die eine solche Waffe erbeuten.
Naja, wenn das den Sjopwert nicht verändert isses schon ok ...
Und wenn das personifizieren teuer genug ist wird der Vorbesitzer die Waffe sicher zurückkaufen, d.h. man hat sogar ne art Absatzgarantie ...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Okt 2005, 21:54

@Nast, dann landen sämtliche Unqique-Waffen wieder in der Bank, genauso wie die ganz seltenen Waffen...
Bazinga!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 28. Okt 2005, 13:16

Und kaot? wenn dann wer denkt er will lieber mit ner schwachen waffe rumlaufen kann er das ja tun der nachteil wäre dabei für ihn das derjenige dann erstens leichter zu killen ist weil ihn jemand im selben xp bereich mit gleichem aka limit einfach killen kann und 2tens das er weniger seelenkapseln findet weil die drop rate von dennen ja von der stärke der waffen abhängig ist

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Okt 2005, 14:19

Ich hör sie schon wieder alle schreien" die doofen Natlas".... weil die dann prinzipiell ohne Waffen rumlaufen würden.
Achja: und die Leute die über 100k in ein Donnerschwert oder ähnliches gesteckt hätten würden sich auch herzlich bedanken...

hm

Code: Alles auswählen

212	Nast69	Natla - Händler	8021
Das bist wohl nicht zufällig du?
Also bist du 1tens Natla, und somit zumindest vom Aspekt der Kämpfe nciht betroffen, und 2tens noch nciht (XP-mäßig) groß genug, um eine Nawor waffe oder gar eine Nebelschleuder zu tragen, für die man dann (mit schutz) so ca. 75-100k ausgibt.
Ach ja: der Todschutz wurder erfunden und die Seelenkapseln wurdne erfunden, damit die Leute nciht mit Wok und Nudelholz, sonden mit irem "Schwert der Drachen" oder was auhc immer herumlaufen.
Würden diese Waffe unwiederbringlich kaputtgehen, wäre das ganze hinfällig.
Bazinga!

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 28. Okt 2005, 15:45

Eine bessere Lösung wäre, erstmal die Dropchancen zu normalisieren. Denn 2 Drop-Items an einem Tag, während andere mit ein paar tausend XPs keine oder fast keine Drops bekommen haben kann einfach nicht sein!
Na gut, das war jetzt ein bisschen Spam, aber mal etwas konkreteres:
Wie wäre es, wenn die Dropchance von Leuten, die letztens erst einen erhalten haben, für ein paar Tage enorm sinken würde? Dann wären weniger neue Items im Spiel (=nicht so schneller Wertverlust), und die anderen würden nicht immer platzen vor Neid. :wink:

Gesperrt