Verläufige Schliessung der www.freewar-hilfe.info Seite

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Triops16
Teidam

Beitrag von Triops16 » 5. Dez 2005, 21:02

also ich finde es sehr schad. war immer meine erste wahl wenn es um freewar geht.
Dragonman3452 schreit: welcher Laden ist im Moment am besten ?

STL schreit: Bin Laden o.O

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 21:07

Ich möchte meinen Gästebucheintrag auch hier nocheinmal wiedergeben, da ich denke, das er die Meinung vieler Wiederspiegelt:
Hallo!

Ich versuche bei meinem Eintrag hier möglichst Objektiv zu bleiben, das vorweg.
Ich halte es für eine große Sauerei, dass Freewarwiki diesen Traffic klau veranstaltet hat! Wenn man eine Seite aufbauen will, dann bitte ehrlich. Ich gebe zu selbst schon mal etwas derartiges abgezogen zu haben, dies war allerdings in meiner HTML-Anfängerzeit, was allerdings noch keine Entschuldigung ist. Ich schäme mich dafür, obwohl ich erst 13 Jahre alt war. Es steht ausser frage das Freewarwiki sich da ein dickes ding gerissen hat, was noch erschwert wird, dadurch, dass Inhalte 1:1 übernommen wurden.
Ich sehe allerdings auch, das man bei FW-Wiki genau nachverfolgen kann, wer welchen Artikel geschrieben hat, d.h. man könnte den Schuldigen finden. Ich denke auch, das der Link unter 'Alle Welten' von FW-Wiki, daher rührt, das Tiramon selbst viel damit zu tun hat und es schluss endlich auch auf seinem Webspace liegt.
freewar-hilfe.info war die mit abstand Qualitativ hochwertigste und Quantitativ wertvollste Fansite die Freewar hatte, noch dazu wurde sie allein von einer Person betrieben, was das Lob vergrößern sollte!
Jedoch gibt es einen Hacken an http://www.freewar-hilfe.info: Ich fand es leicht unübersichtlich. Da kam mir als erfahrener User, der eigentlich nur mal schnell ein paar Zahlen o.ä. nachgucken muss die suchfunktion von FW-Wiki einfach entgegen, noch dazu gibt es dafür jetzt ein Firefox-Plugin.
Ich hoffe ich konnte meinen Standpunkt gut schildern und hoffe das du (lil princess) die Seite u.U. wieder eröffnest, da sie um einiges Einsteigerfreundlich ist als FW-Wiki, wie ich finde.

MFG
Teodin, W3

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Dez 2005, 21:56

Och je... :( Finds auch total schade. Ich selbst habe sie von Anfang an immer genutzt. Vor allem auch die Produktions Sachen und die Waffenübersicht. Jedesmal wenn einer mich fragt welche Waffe brauch ich hab ich ihn auf deine Site verwiesen :( Was soll ich denn nu machen? Gibt gar keine andere Site die derartig strukturiert ist *seufz*
Hoffe wirklich das du hier auch siehst wie viele User hinter deiner Site standen, das sehr viele sie jeder anderen Seite vorgezogen haben...
*mitunterschreib*

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 5. Dez 2005, 21:57

also von dem ganzen traffickram habe ich leider keine ahnung

<--- webnoob ist^^

was ich trotzdem sagen kann ist das es schade ist. ich dachte zu erst sie hat die seite geschlossen weil ihr zuwnig geholfen haben! das ist vielleicht nicht so aber dafür ein sehr viel schlimmerer fehler wie es aussieht!!

ich war sowieso nie ein grosser fan dieser page! war einmal drauf um zu gucken. nicht mein fall! lil\s seite kenne ich von anfang an und war das letzte mal sogar vor 4oder5 tagen drauf um zu guckenwas für anförderungen der mondstab braucht!

und ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf den rp bereich gefreut! wollte sehen wie der ausgesehen hätte!

weiter kann ich dazu auch nichts sagen ausser das es schade ist!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Dez 2005, 22:14

Ich finde es mehr als dreist, das "meine" Seite nie irgendwelchen Support (nein Sotrax das ist hetzt nicht an dich gerichtet) bekommen hat
hm... meinst du damit auch spieler support? weil dann muss ich dir widersprechen ;-) ich glaube, ohne mich gäbs die sparte "produktion" nicht...
(bzw. sie wäre relativ leer)
wenn mir ein paar leute stufe und "aufladezeit" ihres portals und ihrer töpfe schicken, kriegst du die fehlenden daten dazu auch ;-)

ich muss mich vielen anschließen, deine seite ist die, die ich immer am besten fand. klar, tiramons seite ist praktischer, wenn man aktuelle informationen braucht, aber wenn ich datenforschung mache, dann bei fw-hilfe.info - fw-wiki hat mir bisher nicht gefallen, war aber auch vor ewigkeiten da das letzte mal drauf und das nur, um ne quest nachzusehen. weiß also nicht, wie sie jetzt genau ist. aber viele seiten haben irgendwas besonderes, was sie auszeichnet. und so ein etwas könnte eine solche seite vielleicht dazu bringen, z.b. besser besucht zu sein als deine? dass sie "zusammengeklaut" ist liegt wohl daran, dass es ein WIKI ist!

nein, LiL, klär das mit dem traffic, aber sonst gibts keinen grund, die seite zu schließen. deine seite war bekannt und mods im schreichat haben in w4 nur immer zwei seiten genannt: deine und tiramons - nie hab ich die wiki page von mods hervorgehoben gesehen.
Ich weiß, einige werden denken, was will die bloß. Dann bastelt mal bitte eine eigene Website mit so viel Inhalt und dann kommt mal an den Punkt, wo man sich fragt für was macht man das ganze noch, wenn eh andere Seiten vorgezogen werden.
von WEM wird welche seite vorgezogen? das ist der knackpunkt: von vielen wird deine seite zum infos sammeln jeder anderen vorgezogen. nur weil sie in tiras übersicht "hervorgehoben" steht, heißt das nicht, dass alle dem link nachtanzen. ich mag ganz ehrlich tiras seitenstruktur gar nicht - und entweder ich folge allen links dort oder gar keinem. ich habe mehrere wichtige freewarlinks unter meinen lesezeichen auf platz 1 ist die shopliste von w4 auf tiras seite - auf platz 2 kommt deine seite. und glaub mir, auch in profilen von spielern wird deine seite garantiert 3x so oft genannt wie die wiki page.

wenn dir support von spielerseite fehlt, dann musst du aber dich teilweise selbst an die nase fassen. ich weiß noch, wie mich das damals gestört hat, wenn ich ins gästebuch was geschrieben habe und zwei wochen später kam die reaktion. oder die antwort auf ne mail nach 1 woche.
klar, wir dürfen da nicht viel verlangen ;-)
aber dass wiki da flexibler ist, musst du zugeben.

ich würde die seite den spielern zuliebe offen lassen - sofern sich das mit dem traffic klären lässt. aber nur aufgrund des fehlenden "offiziellen" supports das ganze zu machen ist blödsinn - es wissen genug deine arbeit zu schätzen.

*unterschreib*

Boron
Feuerwolf
Beitrag von Boron » 5. Dez 2005, 22:22

Ich finds sehr sehr schade das diese Seite down ist... Ich hab oft drin rumgestöbert um was nachzusuchen....
Find ich ziemlich übersichtlich und wie teodin schon sagte, mit abstand die beste hilfeseite ... alle anderen sind clone und ehrlichgesagt schrott -.-

:(

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Dez 2005, 22:29

Boron hat geschrieben:alle anderen sind clone und ehrlichgesagt schrott -.-
:(
Zunächst einmal weiss ich von Ceipher\s Site, daß sie kein einfacher Clon ist, denn sie ist ebenso selbst recherchiert (nicht kopiert) und durchaus beachtenswert.

Zur Site kann ich nur sagen, daß sie mir gerade in meiner Anfangszeit immer sehr geholfen hat, nicht nur, weil ich für mich selbst Daten nachschlagen mußte, sondern auch, weil ich als Co-Leader immer wieder nach Werten gefragt wurde (kann ich schon die und die Waffe tragen?) und eben schnell mal nachgeschlagen habe. Daß ich die Seite kaum noch nutze, liegt halt nicht daran, daß sie weniger gut wäre, ich brauch sie selbst einfach nicht mehr. Bei Tiramons Seite schlage ich auch nur noch die Shoppreise nach (oder trage sie ein), mehr brauche ich von ihm auch nicht.

Ich denke, daß gerade für Anfänger deine Site eine der wertvollsten Seiten Fansites ist, die ich kennengelernt habe. Daß solch eine Hilfe wegfällt, ist einfach nur schade, dennoch verständlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Dez 2005, 22:58

damit verschwindet echt eine der besten und intensivst egpflegtesten seiten von freewar,

das wiki, an dem ich auch gern mal mitschreibe, kommt da 100% nicht mit, tut mir leid

damit wird es für anfänger wirklich schwierig reinzukommen

und vorallem, diese seite war die am längsten wirklich intensiv gepflegte seite in freewar, das heißt bei allen alternativen muss sich erst noch zeigen, ob die wirklich noch in 6 monaten aktuell sind

lil mach weiter, bitte
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 5. Dez 2005, 23:02

vielleicht nur noch ne kleine erläuterung

trafficklau:
- die links in der besagten seite führten zu einigen seiten zu mir, wo die karten für die dungeons zu sehen waren.
- d.h. jedesmal wenn ein user auf diesen link geklickt hat, wurden die Bilder von meinem Webspace geladen = Trafficklau

sonstiges:
- ich habe nun ein bissl werbung auf meiner seite geschaltet, um wenigstens ein klein wenig geld reinzubekommen
- zur zeit sehe ich keine Möglichkeit für die Seite in Freewar zu werben: da das schreien von Hilfe-Seiten Links jetzt scheinbar verboten ist.
- wie soll ich dann werbung machen?
- über Tiramons support seite? Da steht schon wiki. toll oder?
- und so scheint es keine art von möglichkeit zu geben......

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Dez 2005, 23:07

Naja wie schon erwähnt wurde. Deine Site wird von fast allen Mods in Welt 4 (von der ich jetzt nur sprechen kann) empfohlen und auch per Worldsay geschrien wenn jemand Hilfe braucht...
Und wie wäre es mal mit Tiramon zu sprechen? Ihn zu fragen ob er auf der Startsite nicht eine Art empfehlung machen kann? Denn wiki ist nunmal anders als deine HP und beides hat vor und nachteile... sprech doch mal darüber mit ihm

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 5. Dez 2005, 23:09

syrah muss ich da voll und ganz zustimmen

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 5. Dez 2005, 23:09

Also ich finde die Seite von Lil die Beste Freewar-Supportseite und ich find es wirklich Schade, dass diese geschlossen ist... Jedoch muss ich auch sagen, finde ich die "Reaktion" von Lil etwas.... extrem ?!

Ich meine... du musst dich doch nur mal umschauen... Immer wenn was gefragt wird übers Spiel wird entweder auf Tiramons Seite, das Forum oder auf deine Seite verwiesen... Warum wohl? Ich denke, Mods und Spieler in den Welten machen genug Werbung für die Seite, dass es auch egal sein sollte, dass sie nicht extra unter Support steht...

Und das Tiramon auf seiner Seite deine Seite nicht unter "Alle Welten" sondern "Externe Seiten" ist wohl kaum Sotrax Schuld oder Schuld von den Spielern von Freewar sondern eher ein Ding von Tiramon...
Tiramon hat wohl das Wiki unter Alle Welten gepackt, weil dieses auf seinem Webspace liegt...

Ich persönlich halte von dem Wiki nichts und gebe als Mod auch keine links aus dem Wiki wieder, da ich persönlich die Seite nicht gut finde, da dort z.b. Quests verraten werden, was ich für eine Hilfeseite nicht gut finde.
Die Seite von Lil war mir dort viel sympathischer, doch wenn du wirklich meinst du würdest keinen Support kriegen, dann musst du es entscheiden ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Dez 2005, 23:19

der grund der schließung richtet sich ja auch ausdrücklich nicht an sotrax (obwohl es mit dem auch schon ärger wegen der seite gab, aber dass ist eine andere geschichte) sondern gegen tiramon, weil der das wiki, was vorallem für anfänger so gar nicht geeigent ist, wesentlich stärker auf seiner seite pormotet, und dass auf der "Offizellen" support seite

und dagegen, dass die leute einfach ohne zu fragen von lils seite aus grapfiken, welche einiges an traffic verursachen, verlinken
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 5. Dez 2005, 23:23

Und genau deswegen sollte lil mal an Tiramon schreiben mit besagten Gründen das eben wiki für erfahrene User die nach stichpunkten suchen sehr gut ist jedoch vieles fehlt, und unzureichend ist in Bezug auf Neulinge. Die richtige übersicht fehlt.
Denke schon das man mit Tiramon drüber reden kann und Fragen kostet nix.

Syrah

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Dez 2005, 23:30

Syrah hat geschrieben:Und genau deswegen sollte lil mal an Tiramon schreiben mit besagten Gründen das eben wiki für erfahrene User die nach stichpunkten suchen sehr gut ist jedoch vieles fehlt, und unzureichend ist in Bezug auf Neulinge. Die richtige übersicht fehlt.
Denke schon das man mit Tiramon drüber reden kann und Fragen kostet nix.

Syrah
naja, so ganz einfach ist das nicht, es sei den man kennt die hintergrund geschichte, ich dachte, es gäbe eine threat der etwas mehr licht in die angelegenheit bringen würde, aber der ist leider nicht so klar wie man sich das wünscht

Gesperrt