Bann/Knast im Forum?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Apr 2006, 19:24

Lord Ceiphas hat geschrieben:ihr seit alle schon als besserwissende A** zur welt gekommen, oder was?

wenn hier einer mal mist baut, dann klärt ihn auf, und macht ihn nicht fertig, denn wenn ihr ihn fertig macht, wird er entweder immer weiter spammen um euch zu ärgern, oder er wird alle seine (vll sogar guten) ideen nie wieder kundtun, denn ihr seid echt 90% der zeit dermassen verletzend, und merkt das nicht einmal (oder ihr heisst rondo und findet es auch noch toll, leute nieder zu machen)

ich hab hier im forum echt lang mitgemacht, hab oft meinen senf dazugegeben, habe viel beigetragen, aber in letzter zeit läuft es nur noch darauf hinaus, dass sich kranich, nez und rondo gegenseitig beweihräuchern in ihrer ach-so-tollen allwissenheit

ich werd mir das in zukunft sparen, denn euer gesabbel braucht die welt noch weniger als einen schonmal eröffneten thread

IHR solltet mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, EUCH zu knasten, weil ihr mit euren sinnlosen (preis für dümmste idee...) thread den eigentlichen spam betreibt.

MfG
Lord Ceiphas
Und genau solche persönlichen Angriffe müssten solche einen Bann nach sich ziehen !
Denn dann wäre das ganze rumgezicke bald erledigt das in letzter Zeit entstanden ist weil einige nicht akzeptieren dass man zuviele Ideen als negativ bewertet :!:
Und solche Platzhalter werden im Spiel auch geahndet, müsste hier ebenso gehandhabt werden :!: :evil:

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 26. Apr 2006, 19:41

Lord,
ich weiß nicht ob dir es gefällt,
aber wenn du dir mal die Links durchlesen würdest, wäre dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass manche es drauf anlegen hier nur zu spammen.
Mit ihren ersten Posts machen sie genau das selbe Thema auf, welches gerade diskutiert wird. Bsp. Ablegeschutz, Schutz gegen alles.
Dann weißt man draufhin. 1 Std später entsteht der gleiche Thread nochmals. (siehe Hunter111)
oder fire-dragon, welcher seine Idee, einfach in 3 Threads untergebracht hat...
und das ist ein Grund, warum ich diesen Thread hier geöffnet habe.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 20:09

Lord Ceiphas hat geschrieben:ihr seit alle schon als besserwissende A** zur welt gekommen, oder was?
stimmt ja (oder was). ;)
Lord Ceiphas hat geschrieben:wenn hier einer mal mist baut, dann klärt ihn auf, und macht ihn nicht fertig
die frage ist, wie machen wir ihn "fertig"? sicher nicht grundlos!
Lord Ceiphas hat geschrieben:denn wenn ihr ihn fertig macht, wird er entweder immer weiter spammen um euch zu ärgern, oder er wird alle seine (vll sogar guten) ideen nie wieder kundtun
hab ich was gegen gute ideen? ich befürworte ideen als solche, wo ich kreativität, das nützen der sufu und das hineinstecken von zeit, arbeit und sonstigen ressourcen erkennen kann! aber das ist bei den meisten ideen (leider) nicht der fall :!:
Lord Ceiphas hat geschrieben:denn ihr seid echt 90% der zeit dermassen verletzend, und merkt das nicht einmal
vllt erkennst du auch nicht zynismus, wenn du ihn vor dir siehst? :roll:
Lord Ceiphas hat geschrieben:(oder ihr heisst rondo und findet es auch noch toll, leute nieder zu machen)
persönliche anschuldigungen und beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen!
Lord Ceiphas hat geschrieben:(ich hab hier im forum echt lang mitgemacht, hab oft meinen senf dazugegeben, habe viel beigetragen, aber in letzter zeit läuft es nur noch darauf hinaus, dass sich kranich, nez und rondo gegenseitig beweihräuchern in ihrer ach-so-tollen allwissenheit
stimmt. wir fühlen uns ja so cool damit, andere user zur sau zu machen, hast du völlig recht! :twisted: :roll:
wie schon gesagt, meist nicht grundlos; persönliche anschuldigungen haben hier auf jeden fall nichts verloren.
Lord Ceiphas hat geschrieben:ich werd mir das in zukunft sparen, denn euer gesabbel braucht die welt noch weniger als einen schonmal eröffneten thread
fass dir erstmal an deine eigene nase, was du hier schreibst, könnten manche leute ebenfalls als "gesabbel" abstempeln!
Lord Ceiphas hat geschrieben:IHR solltet mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, EUCH zu knasten, weil ihr mit euren sinnlosen (preis für dümmste idee...) thread den eigentlichen spam betreibt.
ist es spam, seine meinung mit einem "preis" auszudrücken? es ist ja kein pures

"dagegen!"
"ich auch!"
"ich ebenfalls"

geschreie, sondern begründet, wie oft noch!

hast du jemals gesehen, dass eine user idee platt gemacht wird, wobei kein einziges argument fiel?

ich bin selbst gegner dieses "unterschreibens". aber wenn schon alles gesagt wurde, warum nicht?
muss ich alles, was meine vorredner sagten, nochmal wiederholen, weil mir das gleiche durch den kopf geht?
ich denke nicht, denn das wäre spam, definitiv :!:
:twisted:

W1ler
Kriechlapf

Beitrag von W1ler » 26. Apr 2006, 22:35

Stimme Snow voll und ganz zu.

Meldet sich jemand neu im Forum an, sollte diese Person die Regeln gelesen haben, wie wir aber wissen, macht das ein sehr kleiner Teil. Auch ich habe die Forenregeln nicht gelesen.
Wenn sich jemand anmeldet, dann wahrscheinlich deshalb, weil er etwas ins Forum schreiben will. Da liest man nicht zuerst 15 Minuten die Regeln, um dann eventuell eine einzige Frage zu stellen. Deshalb denke ich auch, dass man die Person zuerst mal aufklären sollte und nochmals auf die Regeln verweisen. Aber sich sicher nicht über den Verfasser lächerlich machen, sei es, weil er die Deutsche Sprache nicht vollkommen beherrscht, weil er vielleicht noch sehr jung ist oder nicht die beste Ausbildung genossen hat.
Freewar wächst und wächst, es kommen neue Spieler in die Welten, aber natürlich auch ins Forum. Man sollte Geduld mit den Neuen haben. Und nicht mit sehr schlauen Sätzen bzw. Wörtern um sich werfen. Dabei denke ich z.B. an: nütze die SuFu bevor du was ins Forum schreibst, du spammer. Von wo wisst ihr, dass er /sieweiss, was die "SuFu" ist?

Ein Problem liegt aber glaube ich auch an mangelnden Foren-Mods. Ehrlich gesagt sehe ich nur Danol aktiv im Forum für Recht und Ordnung sorgen und andere, die es ja geben sollte (?) treten kaum in Erscheinung. Daher könnte ein weiter "Aufpasser und Helfer" nicht schaden.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich das zur Schau stellen der vermeintlichen "Spammer" von Krannich alles andere als toll finde. Diese Leute werden hier zur Schau gestellt und es wird über sie gelacht. Manche nehmens vielleicht mit Humor, andere nicht. Wir, die FW-Community, soll nicht abstossend auf Aussenstehende wirken, sondern einen netten Eindruck hinterlassen. Wenn man dann aber in jedem Thread eine persönliche Attacke findet, ist das unschön.

War doch noch nicht ganz der Schluss. Ich bin dafür, dass Sanktionen gegen User mit wiederholtem Regelbruch ausgehängt werden, wie Rondo schon sagte. Ein zuständiger Mod sollte da aber nicht voreilig handeln.

Im Forum treffen sich alt und jung, gescheit und dumm und weiss und schwarz. Danke :D

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 27. Apr 2006, 12:04

W1ler,
dein Protest ist zum Teil berechtigt.
Aber es geht hier darum, dass man an vielen Posts erkennt, dass mit dem ersten Beitrag (z.B. "Wie wäre es mit ner neuen Rasse?") Spam erzwinkt.
Der erste Thread bei UserIdeen ist eine Sammlung von Rassenvorschlägen, welche man wohl kaum übersieht.
Ich mache hier keinen Spieler lächerlich, es geht nur darum, dass ich mit der Sammlung zeige, dass der (gewollte) Spam zunimmt.
Gerade mit der Sammlung kann man vergleichen, ob es bei einmaligen Fehler bleibt, oder ob der User häufiger solche Themen eröffnet.
Gegen den Post von Adresse hab ich nichts, wenn nicht vermehrt nun solche schon vorhandenen Themen eröffnet werden.
Es beklagen sich so viele bei Themen sobald es Spamthreads sind und verweisen einen auf die SuFu; beim nächsten Thema der gleichen Person ist das "Problem" wieder schon mehrfach durchgekaut.
Es ist in den wichtigen Threads der UserIdeen deutlich gemacht worden, dass man erst die SuFu genutzt werden soll...
Um mehr geht es hier nicht...
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt