augsburg?!
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
lol der heißt Xena der 10te planet *lachanfall bekomm*
was fürn schachfug gibts keine vernünftigen namen mehr, da wäre sogar rupert alle male besser, demnächst schaffts auch Hercules als name für nen 11 planeten
was fürn schachfug gibts keine vernünftigen namen mehr, da wäre sogar rupert alle male besser, demnächst schaffts auch Hercules als name für nen 11 planeten
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Haben die sich denn nun schon darauf geeinigt, ob sie Xena den Planetenstatus anerkennen oder Pluto den Status aberkennen wollen? Ich dachte, das Gremium wollte sich erst in ein paar Tagen entscheiden...
Und um die Verwirrung perfekt zu machen:
Unser Sonnensystem besteht offiziell aus 9 Planeten: Mars, Venus, Erde, Neptun, Jupiter, Saturn, Pluto, Merkur und Uranus.
Douglas Adams hat in seinem Fünften Buch der Anhalter-Triologie ("Einmal Rupert und zurück) von einem 10. Planeten namens Rupert geschrieben (wobei: Eigentlich besteht Adams Sonnensystem ja auch nur aus 9 Planeten, nachdem die Erde für eine Hyperraum-Umgehungsstraße gesprengt worden ist, mehr nachzulesen im Off-Thread 42).
Und ja, inzwischen hat man besagten Planeten hinter Pluto gefunden, meines Wissens nach war man ja schon länger am Munkeln, daß dort noch etwas um unsere Sonne kreist, hat es aber nur als Stern anerkannt und nicht als Planeten. Nun hat man jedoch wohl die Lichtreflektion ausgemessen und herausgefunden, daß dieser Planet (der tatsächlich auf den schönen Namen Xena getauft wurde
) größer sein muß, als Pluto, somit gibt es nun den Streit über die Definition von Planeten.
Und um die Verwirrung perfekt zu machen:
Unser Sonnensystem besteht offiziell aus 9 Planeten: Mars, Venus, Erde, Neptun, Jupiter, Saturn, Pluto, Merkur und Uranus.
Douglas Adams hat in seinem Fünften Buch der Anhalter-Triologie ("Einmal Rupert und zurück) von einem 10. Planeten namens Rupert geschrieben (wobei: Eigentlich besteht Adams Sonnensystem ja auch nur aus 9 Planeten, nachdem die Erde für eine Hyperraum-Umgehungsstraße gesprengt worden ist, mehr nachzulesen im Off-Thread 42).
Und ja, inzwischen hat man besagten Planeten hinter Pluto gefunden, meines Wissens nach war man ja schon länger am Munkeln, daß dort noch etwas um unsere Sonne kreist, hat es aber nur als Stern anerkannt und nicht als Planeten. Nun hat man jedoch wohl die Lichtreflektion ausgemessen und herausgefunden, daß dieser Planet (der tatsächlich auf den schönen Namen Xena getauft wurde

war pluto nicht schon länger in der diskussion aus mehrern punkten, er ist kleiner als unser mond und plutos mond ist so groß das sie sich um einen gemeinsamen Mittelpunkt bewegen
und naja das buch ist stink langweilig...Anhalter-bücher
und naja das buch ist stink langweilig...Anhalter-bücher
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- unlimited
- Kopolaspinne
musste gesagt werden xDSyrah hat geschrieben:Nun ist schluss hier mit euren Planeten, dafür gibts das Off Topic. Hier gehts immer noch um das Thema Augsburg
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
also meinereiner wär dabei, wenn er zeit hat, und ich glaube meine coleaderin würd auch kommen...
b2, ich hab da noch zwei aus der nähe von dachau, vll nehmen die dich mit *g*
Edit: ich weiss doch jetzt noch net, wann ich überall zeit habe....
wie wärs mit den pfingstferien? da haben glaube ich alle bayern schulfrei, da mal ein wochenende...
b2, ich hab da noch zwei aus der nähe von dachau, vll nehmen die dich mit *g*
Edit: ich weiss doch jetzt noch net, wann ich überall zeit habe....
wie wärs mit den pfingstferien? da haben glaube ich alle bayern schulfrei, da mal ein wochenende...

- unlimited
- Kopolaspinne
bin vom 6.-10.6. nich da, ansonsten hab ich zeit^^Lord Ceiphas hat geschrieben:wie wärs mit den pfingstferien? da haben glaube ich alle bayern schulfrei, da mal ein wochenende...
mir würde aber auch ein wochenende in der schulzeit passen.. oder am anfang der sommerferien^^ mir egal...
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
gute idee^^ ich wär dabei...Lord Ceiphas hat geschrieben:lieber das wochenende nach pfingsten, oder noch ne woche drauf
- unlimited
- Kopolaspinne
soo... im bei http://freewar-treffen.herzenslicht.net is jetz auch ein beitrag:
http://freewar-treffen.herzenslicht.net ... p=forum#21
http://freewar-treffen.herzenslicht.net ... p=forum#21