Beitrag
von Theseus » 1. Jun 2006, 22:09
Hallo Drknss,
ich habe mir deine Kritik durchgelesen und möchte dir als erstes einmal sagen, daß ich es toll finde, daß du den Weg über dieses Forum genommen hast. Gerade bei Spielern, die erst anfangen, findet man das eher selten.
Das ist dann aber wohl auch das Hauptproblem in den Antworten, die du bekommen wirst. Die meisten, die hier posten, sind Spieler, die schon lange Freewar spielen und deswegen einen tieferen Einblick in das Spiel bekommen haben.
Viele vergessen, wie es ist, wenn man neu anfängt und dieses Spiel noch nie gesehen hatte. Mittlerweile ist dieses Spiel so komplex geworden, daß man sogar nach längerer Spielzeit vieles noch nicht genau weiß.
Ich kann dich verstehen, wenn man mit einer vermeintlich schwachen Rasse anfängt, daß Kills durch andere Spieler einen ziemlich stark runterziehen.
Ich möchte deine Kritiken nicht widerlegen (dazu gibt es entsprechende Hilfeseiten) oder weiter kommentieren (machen sicherlich schon genug andere), da dies ja anscheinend auch gar nicht von deiner Seite her gefragt ist.
Aber ein paar Tips hätte ich noch abzugeben, besonders für den Fall, daß dies hier auch andere Neuankömmlinge lesen:
- Bemüht euch um Kommunikation, besonders mit erfahrenen Spielern. Viele, auch wenn es manchmal sich nicht danach anhört, sind bereit, "wirklichen" Anfängern zu helfen und Tips zum Spiel zu geben, bzw. das Spiel kurz zu erkären. (für den Anfang)
- Bemüht euch um die Aufnahme in einen Clan. Besonders in einem Clan kann man durch die vielen Mitglieder, die man ständig erreicht per Clantelepathie, viel erfahren über das Spiel. Kann euch der Clan nicht weiterhelfen, dann sucht euch den nächsten. (für eine erweiterte Einführung in das Spiel)
- wenn ihr nun einen besseren Einblick in das System Freewar bekommen habt, dann beschäftigt euch mit den mittlerweise umfangreichen Hilfeseiten oder wühlt euch durch dieses Forum
Im Allgemeinen kann ich nur noch eins sagen. Dieses Spiel ist ständigen Entwicklungen unterworfen und es wird natürlich immer Spieler geben, die mit diesem Spiel nicht klar kommen. Je komplexer es wird, desto schwieriger wird es, durchzusteigen. Aber gerade durch das komplexe Chatsystem sollte es jedem Spieler, der kommunikativ ist, möglich sein, die Hilfe für ein angenehmes Spielen zu bekommen.
Ich hoffe, du versuchst es nochmal und machst dich tiefgründiger mit den Eigenheiten des Spiels vertraut.
Ich finde es schade, wenn ein Spieler, der vielleicht einiges nicht richtig mitbekommen hat, so von uns geht.
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß, wo immer du auch hingehen wirst.
Grüße vom Thes