Fussball WM

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jun 2006, 19:58

Warum zum Kuckuck müssen die Leute denen die WM so wichtig ist, denn während der Speiel in FW herumlaufen? Das ist der Punkt, der mir einfach nicht in den Kopf geht. Entweder ich bin völlig hingerissen vom Fußball, so sehr, das ich mich nichtmal beherrschen kann beim tippen - nur bin ich dann doch eigentlich zu 100% dabei, und nicht zur Hälfte am spielen - oder aber, mich interessiert es nicht so sehr, sodass ich nebenher spiele - nur sollte ich dann in der Lage sein, das Spiel Spiel und Fußball Fußball sein zu lassen.
Aber beides gleichzeitig?
Wir kommen im Moment da einfach nicht dran vorbei und werden auch nicht gegen jeden Satz zum Thema vorgehen, die Leute sind halt begeistert und das kann man - solange es nicht ausartet - auch einfach mal genießen.
Aber niemand zwingt sie gleichzeitig Fußball und freewar zu genießen. Ganz im Gegenteil. Dann von Toleranz zu sprechen finde ich mehr als unverschämt, tolerant wäre es, die FW-Spieler in Frieden zu lassen, und seinen Fußball im RL zu genießen.

... genießt zusammen das internationale Fest, sowas wird so schnell nicht wieder kommen.
Wenn ich das internationale Fest genießen will, tue ich das. Im RL. Ich benötige dazu keine weitere Plattform.
Die Leute, mit denne ich meine Fußballfreude teilen will, habe ich erreichbar, notfalls via E-Mail.

Langer Rede kurzer Sinn: Toleranz ist für mich nicht, dass die eine Seite schlicht geblockt wird.
Aber fW ist ja ohnehin dikatatorisch.
Aber dann biteschön: Sagt es doch auch einfach so. Sagt: Während der Fußball-WM haben Leute, die sich von Fußball gestört fühlen, eben gelitten.
Aber bitte nicht das scheinheilige Gerede von Toleranz. Toleranz erwarte ich wenn, von allen. Man kann keine Toleranz nur von einer Seite erwarten, das führt zu nichts. Ich hätte gern ganz einfach die Aussage: Fußball, auch in WM Zeiten, gehört ins RL, nicht ins Spiel.
Oder eben die Aussage: OK, WM-Zeit ist Ausnahmezustand, wem Fußball nicht passt, der muss mit den Einschränkungen leben.

Aber die Aufforderung zur Toleranz gegenüber den Toleranzlosen macht mich ehrlich gesagt zur Hälfte wütend und zur Hälfte schockiert über die Gedankenlosigkeit einiger.
Denn tolererien tue ich den ganzen Fußballwahn ja schon im RL. Tolerant wäre es nun von den Fußballfanatikern, ein kleines entgegenkommen zu zeigen, und eben im VL friedlich zu sein.

Schaffen sie nicht, mangels Selbstbeherrschung. Schade. Dann aber bitte nicht von mir noch Toleranz für das mangelhafte Verständniss verlangen.
Das geht irgendwann einfach zu weit.[/url]
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Jun 2006, 20:03

Kaot Du hast auf den Punkt gebracht was ich versucht habe zu sagen. Dem schliess ich mich an, mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Danke :D

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 20:29

jepp das unterschreibe ich dann auch mal so was kaot gesagt hat

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 10. Jun 2006, 20:48

in w5 ist es meiner meinung nach auch sehr extrem gestern kamm es soweit das mann kaum noch was vom normalen spiel betrieb lesen konnte(wenn mann geschrienen hat das mann was verkauft sah mann kaum ob wer antwortete) ..

habe nix dagegen das dorz über fußball geredet wird aber etwas weniger wäre viel besser da es bei uns etwa so aus sah : toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrr
olllllllllllleeeeeeeeeeeeeeee usw..* <<----- und das die ganze zeit und nicht nur die worte sonder fast alle das nervte ganz schön....
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 10. Jun 2006, 22:36

also leute während ich heute in welt6 on war , liefen 1,5 spiele und den einzigen wm bezogenen schrei den ich las , war ein england führt 1:0

daraufhin kam nix.

im ganzen wird das höchstens so schlimm werden , wie gestern wenn die deutschen spielen oder bei schweiz, österreich ( sind die dabei `?? *gg)

in welt 6 wird gehandelt wie in welt1 , wir sagen nix solange sich die leute nicht verbal beleidigen.

und seid mal ehrlich , es wird sehr selten sein , das deutschland 4 tore schiesst, also auch selten das soviele tooooor schreie kommen.

tiramon und ladybiene haben es auf den punkt gebracht.

die fussballhasser, können sich wohl auch mal etwas toleranter zeigen, denn wenn man es genau sieht könnten sich auch dich knuddelhasser und familienhasser täglich und das im ganzen jahr so aufregen.

dann sollte man den chat wirklich nur noch nutzen lassen, wofür er gedacht war, für den verkauf von items , clangesuche usw. ;)

stern
BildBildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 11. Jun 2006, 00:07

Leute, tut mir leid.. aber man kann sich ein Problem auch so lange einreden bis es wirklich störend wird. In einem Online-Spiel ab und an Tooooooooooooooooooooooooooooor auf seinem Bildschirm zu lesen ist NICHT damit vergleichbar damit, am Schlafen gehindert zu werden wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Nicht im geringsten. Wäre es eine technische Störung würde es auch keinen aufregen. Ich halte die Fußball-WM für sowas ähnliches - man muss es halt hinnehmen dass sich grad alle dafür begeistern - wenn sie Spass dran haben kann ich es ihnen ehrlich gönnen, auch wenn ich das nicht unbedingt teilen kann.

-Es ist wirklich nicht schlimm solange man sich nicht einredet es wär schlimm bloß weil man es irgendwie ungerecht findet.

-Es ist absolut sicher dass es vorbei geht, wir wissen sogar wann.

-Der normale Schreichat ist nicht RP, soll es nicht sein und wird es nie sein. Wer sich von RL-Talk gestört wird hat die RP-Welt zur Verfügung.

-Hört auf zu heulen und genießt das Spiel so wie es ist.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 11. Jun 2006, 00:24

Danke dr. Fool und welche Medikation empfehlen sie uns für unser eingebildetetes Problem.

Ich kann es schon mal definitiv von W5 - da die folgenden Fussballdiskussionen absolut fehl am Platze waren und es ist bestimmt auch kein Zufall das in W4 ich glaube 3 oder 4 globale stillen gezündet wurden sind.

Was in W6 los war weiss ich nicht, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen die ich in den Welten gesammelt habe in denen ich spiele. Und ich weise noch mals darauf hin und zum wiederholten male es hat keiner was dagegen gesagt, wenn aktuelle spielstände oder ähnliches durch gegeben werden aber das muss nicht 10x passieren und genauso wenig eine diskussion mit den Wortlauten "die deutschen werden Weltmeister, Werden es nicht und worum der WMgeier sonst noch so kreist". Alles sollte doch in einem überschaubaren Rahmen bleiben, ich persönlich finde es schon komisch das ein Mod in W5 sagt "es reicht langsam" und dieser Terror geht weiter und in W5 war es extrem kaum hatte man etwas geschrieen wurde es durch sinnentleerenden Fußballspam zu gemüllt.

Also würde ich mal allen postern von so tollen Threads mit den Leitsatz es ist ja WM einfach mal empfehlen sich den Eröffnungspost durch zulesen und dann schreiben es soll sogar vorgekommen sein das es hilft das sich andere Wiederholen müssen und was Fool alias Dr. med Fool und Sternenwind geschrieben haben ist eindeutig das herunter laiern von Argumenten die schon in vorigen Post entkräftet worden sind - wenn aus der Richtung nichts besseres kommt dann kann man den Thread aus getrost closen, weil ich bin es langsam leid mich jedesmal aufs neue Wiederholen zu müssen, nur weil andere glauben Einsicht erhaschen zu müssen.

i.d.S. Best Wishes und Gute Nacht

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2006, 00:34

Sternenwind hat geschrieben:die fussballhasser, können sich wohl auch mal etwas toleranter zeigen, denn wenn man es genau sieht könnten sich auch dich knuddelhasser und familienhasser täglich und das im ganzen jahr so aufregen.
So, da ist sie wieder, die Toleranz... Schön zu sehen, wie du meinen Post gelesen, und auch nur im geringsten Beachtet hast...
Naja gehn wir eben drüber weg, sein wir "tolerant" und lassen einfach stehen was unbequem sit.

-Der normale Schreichat ist nicht RP, soll es nicht sein und wird es nie sein. Wer sich von RL-Talk gestört wird hat die RP-Welt zur Verfügung.

-Hört auf zu heulen und genießt das Spiel so wie es ist.
1. An den normalen Schreichat hab ich mich längst gewöhnt. Die Fußballschreie sind eben, wenn man nurnoch über die Mannschaftsaufstellung, die Spielzüge doer gar "Toooooooor" liest, genauso Spam wie
"spamspamspamspam"
aber gut, da mag man in der aktuellen Situation "tolerant sein"
Nur wenn ich dann so sprüche wie deinen hört... Ist das tolerant? Wirklich? Also so tolerant sind wir dme Fußball gegenüber allemal.
Denn "Das Spiel so genießen wie es ist" geht ja nicht... herrscht schließlich ein wenig Ausnahmezustand.
Soviel zur Toleranz, die hier oftmals entgegengebracht wird.
Ganz ehrlich, meine Meinung von vielen Leuten ist schon gering genug, aber wenn mir dann im gleichen Post Toleranz und solche Kommentare geliefert werden, dann frage ich mich doch, ob hier jemand einen elemantaren Denkfehler hat.
Zum Thema Toleranz bitte nochmal ersten Post von mir lesen, danke.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jun 2006, 00:42

Fool hat geschrieben:Wäre es eine technische Störung würde es auch keinen aufregen. Ich halte die Fußball-WM für sowas ähnliches - man muss es halt hinnehmen dass sich grad alle dafür begeistern - wenn sie Spass dran haben kann ich es ihnen ehrlich gönnen, auch wenn ich das nicht unbedingt teilen kann.
Ok gemessen an deinem eigenen Masstab: Ich würde selbstverständlich keine "technische Störung" hinnehmen, wenn ich weiss, dass sie bewusst in kauf genommen wird oder sogar erwünscht ist :!:

Fakt ist das es verhinderbar wäre und es somit wie eine verhinderbare "technische Störung" wäre, was mich dann schon aufregen würde... es ist eben nicht etwas unaufhaltsames, sondern wie Danol aufgezeigt hat ein vermeidbares übel, lediglich besteht kein Interesse es zu vermeiden.

Deine Prämisse ist also falsch, deshalb erst recht die Schlussfolgerungen welche Du aus ihr ziehst.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 11. Jun 2006, 01:55

Ich denke kaots Post bringt es ziemlich auf den Punkt.

Wie mehr oder weniger bekannt, bin ich ein ziemlicher Spamhasser jeglicher Art ;) [egal ob nun im Forum oder im Spiel selber]

Wer Fussball schauen will, soll dies tun, aber dann auch solange Freewar ausloggen. Die meisten der Schreier gehen nur an den Rechner und schreien und gehen gleich wieder weg. Verwarnungen über Worldsay und eventuelle Vorschreier (eigentlich der gesamte Chat) werden vollkommen ignoriert. Das ist keine Kommunikation, sondern viele Monologe! Diese Monologe stören vor allem die eigentlichen Spieler, die auch des Lesens mächtig sind . Als Fussballschauer kann man da schnell "Toleranz" fordern. Es fällt ihnen ja gar nicht auf, wenn sie den Spam nicht lesen ;)

^^ das wahr die persönliche Meinung

vv das ist die Modsicht
Da die SMods die Vorgehen bezüglich Fussball vorgeben, kann man für sich selber nur die Konsequenz ziehen, während Fussballspielen etwas sinnvolleres als Freewar zu machen ;)
Ein konsequentes Vorgehen gegen Fussball im Chat wäre durchaus denkbar. Es hätte nur früh genug entsprechend angekündigt werden müssen. Jetzt wäre es allerdings mit vermutlich extrem viel mehr Supportarbeit verbunden, wenn man es noch ändern wollte.
Daher denke ich, dass es mehr oder weniger die Vorgaben gibt, die momentan gelten ;)

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Jun 2006, 04:08

also ich kann nur bestätigen , als heute nicht die deutschen spielten , war das thema fussball , nicht so gravierend wie hier erwähnt wird. ok wie es gestern beim deutschlandspiel war keine ahnung, war ich nicht on , hatte kinderdienst , damti männe fussball gucken kann.

auch wenn jetzt wieder kommt, von wegen runtergeleier von argumenten ala fool usw. es hat nunmal den anschein , das hier aus einer mücke ein riesenelefant gemacht wird.

und kaot vergiss es mich anzumaulen , ich hätte nicht gelesen , ich hab sehr wohl gelesen , aber ich bin nicht deiner meinung, nicht tijanas meinung und auch nich danols meinung ;)

das ist in meinen augen einfach übertrieben.

@winsblack klar ist es kein zufall das in welt4 4- 5 stillen gespielt wurden, war nicht weil da mehr diskutierten lies doch mal bitte allgemeines welt4 forum , da hat das wer scho vorher angekündigt , da die person ein , kann man schon "millitanter" fussballgegner ist ;)

gruss laura
BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 11. Jun 2006, 08:23

interessanter weise ist es mal gerade so, das jeder S-Mod der gerade gesagt hat es wird toleriert - faktisch den ganzen schreichat zum spam frei gegeben hat und das auch nach der WM. Aber wenn stört es am Ende - ich kann mit der Isolation "Schreichat OFF" gut leben, wird auch zeitweise zur inneren Einkehr von mir mehrere Wochen lange betrieben. Aber es kann nicht sein nur weil gerade Deutchland, Schweiz, Österreich oder Timbuktu spielt man kaum noch seinen Plunder losbekommt. weil so wie es gesagt ist 10 Leute ankommen und diverse Fußballparolen brühlen müssen.
Was ich bisher absolut lächerlich finde ist, nicht nur aktive spieler sich über die Dauerbelästigung Fussball im Schreichat beschwert haben, sondern auch Mods und trotzdem wurde nichts geahndet - spätestens muss jeder Moderator auch S-Mod um seine Authorität fürchten wenn dann so sprüche kommen "@Mods haltet mal das maul usw." (ja auch solche geistreichen Sätze sind gefallen), aber nun gut ich bin kein Mod also werde ich für die Zukunft meine Lehren ziehen - der Schreichat scheint ja nun endgültig Free for spam zu sein.
@Lauranthalas:
Um ehrlich zusein - in W5 wurden während der ganzen 105 mins nicht eine Stille gezündet - nun gut, ich für meinen Teil habe großen respekt vor dem der das in W4 gemacht. Und auch dir würde ich einfach mal empfehlen mal alles zulesen was bisher geschrieben wurden ist, und nicht wild drauflos posten

i.d.S. Best Wishes
- mein letzter Post zu diesen Thema

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2006, 12:46

und kaot vergiss es mich anzumaulen , ich hätte nicht gelesen , ich hab sehr wohl gelesen , aber ich bin nicht deiner meinung, nicht tijanas meinung und auch nich danols meinung Wink
:shock:
Achso, eine Beschwerde gegen die mehr als absurde auslegung von "Toleranz" die hier so toll hochgehalten wird, ist maulen. Alles klar.
Ich finds schön wenn man sowas diskutieren kann, aber ich finde es mehr als unschön, wenn eben mit falsch definierten begriffen, und solchen Kommentaren gearbeitet wird.
Jetzt maule ich dich an, weil dieses Kommentar mehr als unnötig war, und absolut nichts mit meinen Posts zu tun hatte.
Mir geht es schlussendlich nämlich nur darum, das hier ein völlig falsches Bild von den Leuten gezeichnet wird, die sehr gerne gar keinen fußball im Schreichat hätten, und dieses Bild durch ein krudes Toleranzverständniß gestützt werden soll.
Wem meine Position immernoch nicht klar ist:
Mir ist es ...egal ob während der WM 500mal Tooooooor rumgespammt wird, mir ist es nurnicht egal, unter welchen Umständen die Handhabung und deren Disksussion hier abläuft.
Denn die Handhabung wird als "Toleranz" korrekt wäre jedoch diktierte Akzeptanz.
Wenn das einfach so klargestellt worden wäre, wäre ich von Anfang an ruhig gewesen.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jun 2006, 13:41

Lauranthalas hat geschrieben:klar ist es kein zufall das in welt4 4- 5 stillen gespielt wurden, war nicht weil da mehr diskutierten lies doch mal bitte allgemeines welt4 forum , da hat das wer scho vorher angekündigt , da die person ein , kann man schon "millitanter" fussballgegner ist ;)
Wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich auch nicht äussern! dabei ist es mir egal von wem das kommt, wenn man nicht informiert ist sollte man lieber schweigen auch mods und s-mods. Denn soweit ich das sehe hab lediglich ich einem Spieler gegenüber angekündigt ihn zu starren und stillezuzaubern sollte er zu übertriebenen spam kommen.

Ich hab aber mit den Globalen Stillen währen des Spiels nicht zu tun!

Auch lasse ich mich nicht als Fusballgegner bezeichnen, denn das zeigt das Du offensichtlich meine Beiträge nicht gelesen hast, mir ist es egal ob

Code: Alles auswählen

Tooooooooooooooooooooor!!!!!!!!!!!

TTTTTTTTTTToooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!

Torrrrrrr

usw (bis zu 17x)
oder

Tokio Hotel sind dof.

Ne sie sind Super.

Halt die fresse die sind dof.

usw.
oder

SSSSSSSSPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMM!

SPPPPPPPPPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMM!

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam!
oder was auch immer den Chat stört, die Tatsache, dass der Spam im Falle des Fusballs nicht dem anderen Spam gleichgesetzt wird jetzt so auszulegen als sei ich Fusballgegner, ist lächerlich.

Das Thema ist mir egal, wenn in dem selben Umfang und in der selben Art über Golf, Tennis, Schach, Politik, Fernsehen, oder jedes andere beliebige Thema gesprochen würde würde es mich genauso stören. Mich jetzt als Fusballfeind darzustellen ist also grundliegend falsch, ich will lediglich das das was für alle anderen Themen auch gilt auch für Fusball gilt.

Wenn Du nicht mich meinen solltest nehme ich natürlich alles zurück, aber bitte weiss mich darauf hin wen Du sonst meinst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Jun 2006, 17:01

Schreie erste Halbzeit, Welt 4
232 Spieler online

Reiter mit Kapuze schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 1 zu 0 holland robben!
killer schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 1:0 Niederlande

Welt 4
245 Spieler online Schreie zweite Halbzeit

Dark Shadow schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] 1:0 für die Oranje (Niederländer)
der-lenzen schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Scheiß Holland, ach übrigens;: Zauberpollen und Eiskristalle gibt es in der Maha für 20 gold zu kaufen ist genug für alle da!

mehr kam nicht und auch nicht in welt6 , wo ich am sieben war. also ich finde selbst jeder fussball uninteressierte hält sowas aus.

wie schonmal festgestellt, es wird nur so schlimm sein wenn Deutschland spielt, also Mittwoch und es fallen auch garantiert nicht jedesmal soviel tore, daher werden auch dann deutlich weniger torschreie auftauchen, und ich finde es nicht zuviel verlangt, das man für die 2 stunden , wo deutschland spielt, mal seine schreie ausschaltet.

klar müssen schreie wie tooorrrrrrrrrrrrrrrr nicht sein , aber wir Tiramon sagte wenn die schrei über eine reihe gehen , werden auch die mods was sagen.

damit ist für mich thema beendet, da es bereits auch gestern schon keine grossartigen fussballgespräche im chat gab .

ihr regt euch auf wegen einem zustand , der 2 stunden bestand und aber seit 48 stunden nicht mehr ist.

ansonsten find ich den ton hier mehr als unangemessen und auch das ist es , die fussballgegner werden ausfallender als die fussballfans.

hier kommen sprüche , wie lesen müsste man können und behauptungen man haben nicht gelesen, nur weil man anderer meinung ist.

wäre nett wenn ihr auch die gegenteiligen bemerkungen respektiert.

gruss laura
BildBild

Gesperrt