Aber beides gleichzeitig?
Aber niemand zwingt sie gleichzeitig Fußball und freewar zu genießen. Ganz im Gegenteil. Dann von Toleranz zu sprechen finde ich mehr als unverschämt, tolerant wäre es, die FW-Spieler in Frieden zu lassen, und seinen Fußball im RL zu genießen.Wir kommen im Moment da einfach nicht dran vorbei und werden auch nicht gegen jeden Satz zum Thema vorgehen, die Leute sind halt begeistert und das kann man - solange es nicht ausartet - auch einfach mal genießen.
Wenn ich das internationale Fest genießen will, tue ich das. Im RL. Ich benötige dazu keine weitere Plattform.... genießt zusammen das internationale Fest, sowas wird so schnell nicht wieder kommen.
Die Leute, mit denne ich meine Fußballfreude teilen will, habe ich erreichbar, notfalls via E-Mail.
Langer Rede kurzer Sinn: Toleranz ist für mich nicht, dass die eine Seite schlicht geblockt wird.
Aber fW ist ja ohnehin dikatatorisch.
Aber dann biteschön: Sagt es doch auch einfach so. Sagt: Während der Fußball-WM haben Leute, die sich von Fußball gestört fühlen, eben gelitten.
Aber bitte nicht das scheinheilige Gerede von Toleranz. Toleranz erwarte ich wenn, von allen. Man kann keine Toleranz nur von einer Seite erwarten, das führt zu nichts. Ich hätte gern ganz einfach die Aussage: Fußball, auch in WM Zeiten, gehört ins RL, nicht ins Spiel.
Oder eben die Aussage: OK, WM-Zeit ist Ausnahmezustand, wem Fußball nicht passt, der muss mit den Einschränkungen leben.
Aber die Aufforderung zur Toleranz gegenüber den Toleranzlosen macht mich ehrlich gesagt zur Hälfte wütend und zur Hälfte schockiert über die Gedankenlosigkeit einiger.
Denn tolererien tue ich den ganzen Fußballwahn ja schon im RL. Tolerant wäre es nun von den Fußballfanatikern, ein kleines entgegenkommen zu zeigen, und eben im VL friedlich zu sein.
Schaffen sie nicht, mangels Selbstbeherrschung. Schade. Dann aber bitte nicht von mir noch Toleranz für das mangelhafte Verständniss verlangen.
Das geht irgendwann einfach zu weit.[/url]