Hast du Geld bekommst du Gold

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jun 2006, 16:35

Svennie, dann spielst du FW aus den falschen Gründen. Es geht nicht darum den Längsten auf den Tisch legen zu können, sondern schlicht um Spass. Natürlich kommt jetzt gleich das Argument, dass die Goldverkäufer und die Geldkäufer dir den Spass nehmen, aber, sorry, wenn ich hier einen Werbespruch zitiere, Spass ist doch was du daraus machst. Wenn du ihn dir natürlich absichtlich nimmst, weil du dich über die aufregst, die sich ihre Befriedigung immer mit ihrem dicken Portemonnaie sichern wollen und müssen, naja, ähm warum? Ist doch sinnlos. Du hast im Endeffekt mit diesem Thread nur erreicht, dass einige, die noch net so helle waren, jetzt auch auf die Idee kommen, du hast natürlich auch gleich noch Werbung für eBay gemacht und mal wieder gezeigt, dass man eigentlich jeden Scheiß verkaufen kann, sogar absolut wertlose Dinge. Was ist FW - Gold wert? Nichts, absolut nichts. Was kannst du dir von einem Platz mehr in der Rangliste kaufen? Nichts, überhaupt nichts. Der Platz gibt dir kein Geld, kein Aas interessiert sich für deine Fähigkeiten, du bekommst deshalb keinen Job oder einen Ausbildungsplatz, dein Diplom schreibt sich nicht selbst. Nichts passiert oder verbessert sich dadurch. Der Spass in FW liegt ganz woanders und wenn du ihn in der Rangliste suchst, dann, tja, suchst du schlicht an der falschen Stelle.

webmanager
Kriechlapf

Beitrag von webmanager » 13. Jun 2006, 16:40

mach ich auch immer gold kaufen is vool coool un das mit dfer lücke is mir egal bin sowieso imma arm in fw obwohl cih kaufe

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Jun 2006, 16:51

webmanager hat geschrieben:mach ich auch immer gold kaufen is vool coool un das mit dfer lücke is mir egal bin sowieso imma arm in fw obwohl cih kaufe
*am Boden Kugel* Ich glaube du bist in Freewar arm vom Geld her und sonst arm aus nem anderen Grund^^. :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 13. Jun 2006, 17:13

@vnv_nation

dann mach dir mal gedanken warum du überhaupt irgendwelche ziele in irgendwelchen games erreichen willst ;)

ich selber setze mir ziele und ich selber spiele .. oder ist es nun falsch sich ziele zu setzen ?

wenn ich meine ziele nun tiefer setzen muss weil das kaufen von gold erlaubt ist .. okay ..

aber ich denke mal .. sotrax hatte pläne für eine extra welt in der man gold kaufen kann .. dann soll das alles in dieser welt geschehen und nicht in den anderen.

und ich weiss gerade nicht wer es war .. aber ein account verkauf ist total ok .. nur der handel mit gold ist nicht gerade schön.

ich warte mal gespannt auf den ersten berufs-freewar-spieler der nur "spielt" um geld zu verkaufen und davon lebt ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jun 2006, 17:35

Ich glaub das würde sich nicht wirklich lohnen, wegen der Euros zu spielen.. ok, es macht vielleicht mehr spass als andere Arbeit und für Leute, die keine andere Arbeit kriegen... aber ich glaub das lohnt sich bei anderen Games wie WoW eher, da gibts auch mehr Kunden und die sind eh schon gewöhnt zu zahlen.

Engelskrieger2
Nachtgonk

Beitrag von Engelskrieger2 » 13. Jun 2006, 19:04

also was hier angesprochen wird würde auch schon in anderen treads ausgekaut ( selbst in einem wo es nur um das spiel interne verkaufen der acc ging weil so meiner meinung nach auch multis in spiel kommen) naja gegen den handel bei ebay kannste kaum was machen den auch wie mann dem hören sagen entnehmen konnte ist es sotrax meinung nach werbung für freewar und deshalb wirds wohl auch weiter so bleiben meiner meinung nach ist es auch net oki aber was soll mann gegen machen ... nix hab von vielen spieler aus w5 gehört das die nur fw zocken um die gm bei ebay zuverkaufen...

:?
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was Gutes bei raus ^^ *Zitat: Shizo-Boy Welt5*

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 13. Jun 2006, 20:21

>Man Leute ich verstehe euch nicht *Kopf schütteln*
Warum juckt euch überhaupt das jemand Gold bei Ebay verkauft ?

>Ist es Neid was aus euch spricht?

Wer verkauft hat kein Gold dafür aber bekommt er/sie Geld (und auch nicht besonders viel) und er/sie spielt für dieses Geld, und wenn es ihn/ihr Spaß macht so zu spielen warum nicht?

Leben und leben lassen.

Ich erspiele mein Gold selber und behalte auch mein Geld (hin und wieder geht etwas an Sotrax)
Mich stört der Verkauf (davon bekomme ich sowieso nichts mit) gar nicht genauso wenig stören mich die Torschreie zur Zeit (auch wenn ich gar keine Interesse am Fussball hab), was mich aber stört das es Leute gibt die immer irgend was suche um DAGEGEN zu sein oder um etwas verbitten zu wollen.
Nichts ist so wie es scheint :)

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 14. Jun 2006, 13:01

Aktuelle angebote bei e-bay für Freewar
Da kann man Dennen die Gegen den Gold bzw Acc. kauf sind nur recht geben !

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 14. Jun 2006, 13:18

@Mars

wenn es niemanden geben würde der gegen etwas wäre dann würde es auch kaum verbesserungen geben.

kritik kann manchmal sehr wichtig sein und "kann" unter umständen zu veränderungen führen.

es ist kein neid der aus mir spricht .. ich spreche eher für viele personen und bin dafür das alle das gleiche recht haben.
Bild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 14. Jun 2006, 17:24

Naja, so viel macht das auch nicht aus, ob XYZ 10k mehr hat als ABC.

Ich find ungerecht, dass ich so viel Pech bei Drops habe.

Hab 11.500 XP und erst in meinem ganzen Leben 2 Drops erhalten.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 14. Jun 2006, 18:09

Man is doch Wayne...

Ich habe mein Gold durch die Börse dermaßen erhöht das ich einer der reichstne Spieler in W6 bin...

Nun finden andere das auch unfair, wiel ich halt Aktien hatte seit es W6 gibt....

Und es is mir total wurscht wenn jeztt jemand 10 Min spielt und dnan 100k ersteigert.... hauptsaxche die person hat seinen/ihren spaß....

Es gibt immer Leute die neidisch sind... schon seit es Leben gibt ;)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Jun 2006, 18:29

Svennie hat geschrieben:@vnv_nation

dann mach dir mal gedanken warum du überhaupt irgendwelche ziele in irgendwelchen games erreichen willst ;)
Hmmm, in Freewar ist mein Ziel Spass, nicht Rang. Aber, vielleicht liegt das daran, dass man in FW auch ganz anders "berühmt" bzw. auch "berüchtigt" werden kann. Was kümmert mich die Nummer 1 mit bei uns wohl 283 k XP? Gekauft hat sie die ganz sicher nicht (von wem auch :-P) und ihr Gold hat sie ganz sicher auch nicht "erkauft". Ich hab weniger Zeit, ich hab weniger Lust zum Laufen, ich spiel FW aus Spass. Aber okay, ich leg auch wesentlich mehr wert drauf als fairer und anständiger Spieler bekannt zu sein, als irgendwie einen besseren Rang zu haben (eben, aus genannten Gründen, FW ernährt mich nicht, ich glaub, das macht es nichtmal bei Sotrax). Wenn es dich anhebt, dass du einen Platz besser bist, tja, hmmm, dann wirst du wohl mehr den FW Können ausspielen müssen und das hängt nicht am Gold, sondern an Mouse-, Item- und Wegekompetenz. Setz dich doch dazu einfach mal mit einem PK deines Vertrauens auseinander, der erklärt dir sicher freundlich, wie es geht.

Ich schau da aber lieber auf die mir bekannten Wölfe (mancher davon spielt w1, die anderen Welten kenne ich überhaupt nicht, von RP abgesehen), also die sind froh da, wo sie sind und es finden sich immer Schafe und Lämmer, es gibt immer was zu jagen, insofern.

Achja, und, weil wir grad dabei sind. Wieviel Gold kriegt man denn für 1o € ??? 15 k ? bei mir knapp 2 Lebensakas und dann habsch noch 2 k übrig. Um da in w1 nach oben zu kommen (z.b. Platz 3o), wenn man nur Gold kauft um am Akalimit zu bleiben, dann bräuchte man locker, flockig
600 Akas... das wären (ich geh mal von meinem RP Acc aus) 600 Akas Leben = 3.909 Millionen Goldmünzen. was hatte ich vermutet, 15 k für 1o €... hmmm, das wären 260 € für Platz 3o... Meinst du echt, es gibt jemand 260 € für die Platzierung aus? Für mein Hirn unvorstellbar, aber, es gibt auch Leute, die für WoW Geld ausgeben, aber jetzt mal ehrlich, Leute, die derart krank sind und sich Erfolg kaufen, willst du dich mit denen überhaupt messen, dich selbst und deine evtl. vorhandenen Spielfähigkeiten degradieren? Ist es nicht viel schöner, wenn man sich selber einen Platz hochwurschtelt und selbst, wenn es länger dauert. Und was haben die Leute denn vom Spiel? noch 25 Gegner vor sich und 15o, die mit kleinen Hilfsmitteln ihrem Höhenflug ein Ende setzen können, hinter sich, dabei oft überhaupt keinen Plan vom Spiel und meist nach einem Gewaltheimzauber (sprich Kill) dicke Tränen in den Augen.

Svennie hat geschrieben:@vnv_nation
ich selber setze mir ziele und ich selber spiele .. oder ist es nun falsch sich ziele zu setzen ?
Nein, nur, wenn dir ein Ziel den Spass nimmt, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, welchen Platz du anstrebst und du dann auch immer noch faire Gegenspieler haben wirst, unter denen sicher einige harte Brocken hocken, gäbe es da ein alternatives Ziel, was genauso lohnenswert ist, nämlich einen solchen Brocken zu knacken, oder einfacher, nur wegen der Leute im Clan, in der Gruppe oder wer sonst noch sympathisch ist zu spielen.

Svennie hat geschrieben: wenn ich meine ziele nun tiefer setzen muss weil das kaufen von gold erlaubt ist .. okay ..
Musst du doch nicht, du kannst den Käufern auch mit fairen Mitteln zeigen, dass du ein Könner bist, dass du ihren Platz verdienst. Nutz die Welt gegen sie.

ps.: 4 Aktuelle Fälle, einer davon is nen Acc-verkauf? Gut, 1oo k für 4 € atm. Na, Wayne... ich dacht es sind hunderte Spieler, aber 4 ? Himmel... deshalb die Aufregung?

Freewar WELT1 - TOP Account: xxxxxxxxxxx 25185 XP
überragendes Aka-Limit und hohes Ansehen << und das hier... für 5o € in w1? Is ja albern. Der is net ma in der hundert (wenn auch nur knapp drunter) und das seit nem knappen Jahr, dass ich net mehr w1 spiele... da geht viel mehr. Zumal das Ansehen ja vom Spieler abhängt und in 5 min ruiniert ist, wenn der Käufer nen Aas ist ;)

clay
kleines Schaf

Beitrag von clay » 14. Jun 2006, 20:49

Ich halte diese Diskussion für überflüssig, es ist doch absolut egal ob man durch spiel oder durch Bares ein paar Goldmünzen ergattert, moralisch muss das jeder selbst für sich klar machen.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jun 2006, 01:01

Svennie hat geschrieben:ganz zu anfang als das anfing war es mal verboten .. die mods haben die spieler teilweise sogar gebannt.

dann schrieb sotrax hier im forum das es erlaubt ist da es eine gute werbung ist.
Also wenn du dich auf das ebay geschrei im Chat beziehst... ja hat imho auch immer noch nichts im Chat zu tun da es sich dabei ganz einfach um fremdlinks handelt.

Es war nie verboten. Und gebant haben wegen dem verkaufen bei ebay ganz sicher nicht. Wie Sotrax ja gesagt hat handelt es sich dabei um eine 1a und für fw kostenlose Werbung.

Mal davon abgesehn das zwischen dem ersten auftauchen bei ebay und sotrax äusserung im forum dazu maximal 1-2 tage vergangen sind.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 15. Jun 2006, 11:50

richtig tira ;)

aber gebannt oder geknastet wurde damals der ein oder andere mal.. das ist aber auch schon irre lange her.

dann war es so das das werben dafür verboten war. (ist heute nicht mehr so)

der link an sich war schon immer verboten.

sicher ist es auf der einen oder anderen art werbung.. jedoch auf kosten der leute die sich kein gold kaufen können oder wollen.

mir ist halt lediglich aufgefallen das ein paar personen mit grossen ACCs gold kaufen. ist ja so auch kein wunder das diese die preise dann auch immer weiter nach oben treiben für bomben, globale zauber etc. und sich die kleineren solche items nicht mehr leisten können.

jedoch muss ich auch sagen das die ebay goldkäufer da nicht allein dran schuld sind .. das ist die entwicklung des spiels .. jedoch beschleunigen der goldhandel das ganze.
Zuletzt geändert von Svennie am 15. Jun 2006, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gesperrt