Frage: Erpressung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 22. Jun 2006, 16:39

jalle hat geschrieben:übrigens gilt in welt 5 es als dauerstarre, wenn ein 20k xp natla gestarrt wird und nicht in der lage ist schutz zu kaufen....oder wenn eine freundin der mods mit 12k xp mal ne stunde festgehalten wird...
Jaja, in manchen Welten nehmens die Mods eben mit den Regeln nicht so genau :(
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 22. Jun 2006, 23:51

is nix neues, dass die mods in w5 sich nen scheiss um gleichbehandlung scheren, schau doch mal die ganzen mod-meckerthreads an
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 22. Jun 2006, 23:55

Mal ne Frage zum erpressen

wie weit darf sich das erpressen ausdehnen?

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Jun 2006, 14:11

Sotrax hat geschrieben:Kommt auch stark auf den Grund der Starren an. Wenn man ständig Leute killt oder betrügt, muss man auch mit den Starren die man danach abbekommt, leben können. Wenn jemand aber über viele Tage hinweg grundlos gestarrt wird oder auch die Täter sich weigern mit ihm darüber zu verhandeln, kann mal ein Mod einschreiten. Die Mods versuchen hier jedoch so neutral wie möglich zu bleiben. In erster Linie sollte sich derjenige erstmal mit Starreschutz verteidigen. Und dann sollten die Gründe für die Starren erörtert werden.
Sotrax ich glaube aus guter Lust und Laune wird fast niemand gestarrt über Tage lang.. meistens sind das doch Betrüger, die dann verfolgt werden und dann hier im Forum rumheulen.. es gibt schutz und auflösungen gegen starren.. also das sollte doch bitte reichen :roll: :!: :?:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jun 2006, 14:38

Static Wayne hat geschrieben:Mal ne Frage zum erpressen

wie weit darf sich das erpressen ausdehnen?
Zunächst mal muß sich eine Erpressung allein Ingame abspielen. Sobald die Drohung und/oder Forderung sich auch Sachen außerhalb des Spiels bezieht, ist die Erpressung natürlich (nach dem Gesetz) ein Straftatbestand und somit verboten. Somit sollte man vorsichtig sein, daß man sich z.B. kein Sponsorgutschein erpresst. Bei gekauftem Gold bin ich mir nicht sicher, wie das dort geregelt wäre.

Dann wäre noch von Bedeutung, ob das Opfer in der Lage wäre, sich der Erpressung entgegenzustellen. Habe ich das Gefühl, es ist geistig nicht dazu in der Lage (weil z.B. das Opfer zu jung ist, um damit umzugehen), oder ist es nicht spielerisch in der Lage (neuangemeldet, somit fehlt ihm das Wissen, sich zur Wehr zu setzen), würde ich, wäre ich Mod, einschreiten.

Last but not least sollte man sehen, über welchem Zeitraum die Erpressung geht. Wird über Tage oder Wochen hinweg immer der Selbe rausgepickt, dann würde ich das als Mobbing werten, was ja auch nicht erlaubt ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt